Kader:
Weidenfeller, Bürki, Bonman
Sokratis, Ginter, Subotic, Bartra, Schmelzer, Bender, Guerreiro, Piszczek, Durm
(Bartra und Guerreiro kommen für Hummels und Park)
Rode, Merino, Reus, Passlack, Dembele, Pulisic, Weigl, Castro, Kuba, Kagawa, Mangala, Bruun Larsen (U19)
(Rode, Merino, Mangala und Dembele für Gündogan, Mkhitaryan, Leitner und Sahin)
Aubameyang, Mor, Serra (U19)
(Mor/Serra für Ramos)
Sehr wahrscheinlich wird Kuba leider wieder verkauft, wenn es einen Interessenten gibt. Würde mich freuen wenn er bleiben WILL, dann machen W/Z/T nämlich nix, aber wenn Tuchel ihn absolut nicht gebrauchen "möchte" wird Kuba wohl auch wechseln.
Für Micky wird sehr wahrscheinlich noch ein gestandener Spieler kommen (auf jeden Fall einer der sofort Alarm macht im Zentrum). Hoffe allerdings das er doch verlängert...wonach es aber aktuell ganz und garnicht aussieht....
Die "neuen" sehen sehr Verdächtig nach dem Umbruch aus, den ich auch erwartet habe ganz ehrlich...nach dieser Saison der verpassten Chancen....konnte man bei einigen schon die Resignation merken (vor allem bei Hummels). Vor allem wenn Spieler den Glauben daran verloren haben mit der Borussia was erreichen zu können, dann sollten die Zeichen wohl besser auf Abschied stehen.
Also an Zugängen tippe ich noch auf Guerreiro 95%, Managala 70%, Dragovic 35% (falls Subotic doch die Biege macht, was ich nicht hoffe) und natürlich der Kracher der noch fehlt IBRAHIMOVIC...hahahaha 1,5 Prozent Wahrscheinlichkeit.
Vll. wechselt Ramos ja auch nach Köln um mit Modeste und Sané die Kölner in den EC zu führen. Das fänd ich sehr geil. Er hat es einfach verdient zu spielen. Und was will er in China? Kohle wird er genug haben.....
Wenn Micky geht wird es mit Götze ganz schnell gehen glaubt mir, auch wenn das hier niemand hören will....er hat NIE behauptet das Dortmund ein Rückschritt wäre...was ein Blödsinn. Seinen Berater hat er gewechselt weil er ihn mit aller Macht nach Liverpool verkaufen wollte (A Bonus von den Bayern, das sie MG quitt sind, B Bonus von Liverpool....) und so wird MG jetzt für eine geringere Ablöse wieder zum BVB. Entweder diese Saison oder in dem Fall das Micky noch ein Jahr bleibt, dann kommendes Jahr ablösefrei.
So, genug spekuliert.
Ich bin trotzdem restlos begeistert von dem Mut der Vereinsführung! Tuchel hat Spaß in den Backen bei soviel angehender Qualität.
Merino kenne ich so noch nicht, aber wenn sie 5 Mio. für ihn bezahlt haben, und den Transfer schon so lange fix haben...soll er wohl was können. Dazu ist er recht groß für einen 6er. Also bei Ecken immer gut sowas. 1,88 geht schon.
Bartra kann und wird einen Hummels nicht ersetzten können, das weiss auch Tuchel. Aber er hat bestimmt andere Qualitäten. Und endlich als Stammspieler zu spielen gibt ihm vll. auch noch nen Schub. Denke war eine gute Entscheidung ihn zu holen für 8 Mio.
Dembele und Mor werden uns viel Freude und tolle Spielzüge bescheren....da bin ich sicher.
Und Rode....ne Bank, und menschlich top. Nen Malocher, der aber auch technisch nicht ganz so mies ist....