Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 575167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6480 am: 25. Mai 2015, 23:08:53 »
Nein, Schalke 04 ist 6.

Und nur wenn Dortmund den Pokal gewinnt, müssen sie in die Quali.  :verweis:

Aber trotzdem dürfte die Quali zu packen sein.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6481 am: 29. Mai 2015, 10:04:15 »
Back to the roots...

Morgen früh nur noch die Hansa-Pils-0,5-Liter-Dosen aus dem Kühlschrank holen und dann ab nach Bääääääärlin!  :jubeln:

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6482 am: 30. Mai 2015, 21:21:12 »
mhh... ok... dann wird's halt nix...

aber dennoch... sooooo stolz auf diese Mannschaft, diesen Verein und diese Fans!!!!!!!!!!

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6483 am: 30. Mai 2015, 21:55:55 »
Verdient für Wolfsburg! Hatten auch kein Glück, und Reus nicht der Glücklichste heute....und Langerak hält uns vorher im Spiel. Soll keiner was erzählen, er hätte den oder den halten können.

Der Schiri hat trotzdem Lack gesoffen..... :lach:
MILLWALL TOWN

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6484 am: 30. Mai 2015, 22:10:12 »
mhh... ok... dann wird's halt nix...

aber dennoch... sooooo stolz auf diese Mannschaft, diesen Verein und diese Fans!!!!!!!!!!

Verdient für Wolfsburg! Hatten auch kein Glück, und Reus nicht der Glücklichste heute....und Langerak hält uns vorher im Spiel. Soll keiner was erzählen, er hätte den oder den halten können.

Der Schiri hat trotzdem Lack gesoffen..... :lach:

 :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6485 am: 30. Mai 2015, 22:19:31 »
Da hat man wieder die ganze Klasse vom göttlichen Duo Hummels und Subotic gesehen. Wirklich eine geniale Entscheidung beide zu halten (und nächste Saison wieder hinten ohne Konstanz zu spielen), anstatt ca. 70 Millionen Euro einzuheimsen.  :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6486 am: 30. Mai 2015, 22:30:46 »


DANKE JÜRGEN KLOPP, FÜR DIE 7 GEILSTEN FUSSBALL JAHRE, DIE ICH JE ERLEBT HABE....!!!! ALLES GUTE JÜRGEN...

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6487 am: 30. Mai 2015, 22:56:46 »
In den Meisterjahren und beim Double hat sich niemand über Hummels/Subotic beschwert....

Obwohl ich es auch verwunderlich finde, das "Papas" Konstanz nicht gewürdigt wird....
MILLWALL TOWN

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6488 am: 30. Mai 2015, 23:00:53 »
Da hat man wieder die ganze Klasse vom göttlichen Duo Hummels und Subotic gesehen. Wirklich eine geniale Entscheidung beide zu halten (und nächste Saison wieder hinten ohne Konstanz zu spielen), anstatt ca. 70 Millionen Euro einzuheimsen.  :zustimm:
:verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6489 am: 03. Juli 2015, 19:38:28 »
Das erste Vorbereitungsspiel läuft wie solche Spiele laufen!

Aber schon traurig das unser Club nicht einen adequaten torgeilen, starken Stürmer aufbieten kann!!

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6490 am: 03. Juli 2015, 19:41:00 »
Habe heute gelesen, das Bender auf dem Absprung ist. Das wäre schon ein Verlust für euch.... :ja:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6491 am: 03. Juli 2015, 19:43:18 »
Kommt auf die Einnahmen an!

Wenn nen Engländer genug zahlt muss man es machen.Daten der letzten 2 Jahre waren nicht dolle.

Aber schon schader wenn der IRON-Mannie uns verlässt!



Von dem Geld dann bitte nen Spieler kaufen der die Bezeichnung Stürmer wert ist!

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6492 am: 03. Juli 2015, 19:44:16 »
Ab welchen Betrag würdest du verkaufen?

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6493 am: 03. Juli 2015, 19:47:55 »
Castros 12 + das erste Jahr Gehalt ILLy. Also 18 Millionen!


Weil man muss auch sagen das es sonst Weigl genauso gehen wird wie Ginter letztes Jahr.Also nie Einsätze.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6494 am: 03. Juli 2015, 19:53:36 »
ich bin mal gespannt, was bei Dortmund noch passiert..... :ja: ;)

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6495 am: 03. Juli 2015, 20:02:59 »
Ich jedenfalls hoffe das noch etwas passiert!

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6496 am: 03. Juli 2015, 22:58:44 »
Ein Abgang von Bender macht durchaus Sinn. Mit Castro, Leitner (Leihende) und Weigl hat man 3 zentrale Mittelfelder hinzu bekommen. Dann noch der Verbleib von Gündogan sowie ein hoffentlich mal fitter Sahin. Bin echt gespannt, wie Tuchel dauerhaft spielen lassen wird. Mit Mikhi, Kagawa und Castro hat er ja 3 potenzielle Zehner.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6497 am: 03. Juli 2015, 23:41:15 »
Leitner wird noch gehen, dazu Jojic.

Im Stum wird es auf den letzten Drücker einen Immobile Wechsel geben, weil den Bossen 10 Mio. viel zu wenig sind. Er wird dann für 14 wechseln. Wir bekommen dann Oulare, der hinter Aubameyang und Ramos (von dem Tuchel viel hält) Stürmer Nummer drei wird.

Hab das Testspiel heute Live gesehen, Gündogan bester Mann und auch Weigel machte nen super Eindruck. Kuba hat richtig geackert...die anderen haben den Temperaturen geschuldet etwas mit angezogener Handbremse gespielt beim 5:0.

Und warum muss noch was passieren??? Immobile geht, da bin ich sicher. Der Poker läuft, und im selben Atemzug wird Oulare vorgestellt, der auf seinem Twitter Account auch ständig vom Interesse des BVB postet... :D

Kann gut sein das Weidenfeller uns noch verlässt, wenn Frankfurt ihn will. Sonst bleibt er.
Für den Fall das er geht, haben wir mit Bonman nen wirklich guten Zweiten dann hinter Bürki, auch wenn viele von ihm noch nix gesehen haben.

Sokratis war heute wie Reus, Auba, Kagawa, Hofmann, Immobile (Papa geworden), Ramos, GK (Aufbautraining) nicht dabei. Bei Sokratis könnte ich mir vorstellen das iwo Verhandlungen laufen. Da Ginter der Wechsel verweigert wurde und wir mit Sarr und Stankovic Verteidiger Nummer 4 und 5 haben die immer einspringen können, das wird Sokratis sich nicht antun. Die anderen haben frei bekommen denke ich, weil morgen schon der nächste Test ansteht.

Mein Tip fürs Tor:
Bürki klare Nummer 1, Bonmann Nr. 2, Weide wechselt nach Frankfurt.

Abwehr: Innenverteidigung wird mit Hummels und ACHTUNG Ginter! ins Rennen geschickt. Er wird ihm (Ginter) das Vertrauen geben was er unter Klopp nicht hatte. Subotic wird sich öfter auf der Bank wiederfinden. Dahinter dann Sarr und Stankovic.
Verkauft wird noch Sokratis für 18 Mio. nach England oder Wolfsburg. (Fänd ich sehr schade, da ich ihn immer als solide und sehr gut empfand.)
Aussenverteidiger werden Schmelzer und Durm/Pisczek 50:50. Dudziak wird keinen weiteren LV vor die Nase bekommen. Wer sich Rechts durchsetzen wird ist vollkommen offen. Pisczek scheint topfit zu sein, und annähernd zu seiner alten Schnelligkeit zu finden.

Mittelfeld:
Gündogan - Castro, Reus - Mkhitaryan - Kuba so sähe für mich aktuell das Startmittelfeld aus. Kagawa, Sahin (wenn wieder fit) und Hofmann werden Druck machen. Kampl, Weigl werden Einwechselspieler werden, und Kirch (leider) nur der Notnagel (find den Jungen richtig gut, aber mit 31 ist man ja schon zu alt heute).
Bender wird gehen dürfen, weil Tuchel vll. keinen Zerstörer auf der 6 braucht, kein Plan.
In der 2. und in der U 19 sind Talente, die ihre Chance ab und an bekommen werden bei Not am Mann. Pascal Stenzel (DM) oder Passlack/Bruun Larsen (RA) werden bestimmt mal Buli Luft schnuppern wenn es personell eng wird. Auch denke ich das sich Tuchel den Maruoka genau anschauen wird.
Denke auch das er Jojic ungern ziehen lässt, dieser aber den Stammplatz beim FC vorzieht. Wäre auch wieder schwer geworden für ihn bei uns.

Im Stum wird Auba gesetzt sein, falls nicht noch jemand 40 Mio. bietet, denn dafür würde man ihn ziehen lassen. Ramos wird, wenn er fit ist ein anderes Gesicht zeigen als letzte Saison, glaub er greift nochmal an.

Also meine Abgänge die ich noch eventuell auf dem Zettel hab:

Weide (Frankfurt, 35%)
Sokratis (Ausland, 30%)
Bender (England, 45%)
Leitner (HSV, 65%)
Jojic (Köln, 100%)
Immobile (Neapel, 70%)

Bei Socke und Manni hoffe ich, das mein Gefühl mich täuscht. Und Tuchel auf Gündogan, Bender - Reus, Micky, Castro (Kuba) setzt.

Warten wir es ab, ich sage Euch jedoch....da kommt in den kommenden 14 Tagen noch was. Vor der Euro-Quali will Tuchel jedoch alles fix haben, da bin ich sicher.
MILLWALL TOWN

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6498 am: 04. Juli 2015, 01:09:38 »
Leitner wird noch gehen, dazu Jojic.

Im Stum wird es auf den letzten Drücker einen Immobile Wechsel geben, weil den Bossen 10 Mio. viel zu wenig sind. Er wird dann für 14 wechseln. Wir bekommen dann Oulare, der hinter Aubameyang und Ramos (von dem Tuchel viel hält) Stürmer Nummer drei wird.

Hab das Testspiel heute Live gesehen, Gündogan bester Mann und auch Weigel machte nen super Eindruck. Kuba hat richtig geackert...die anderen haben den Temperaturen geschuldet etwas mit angezogener Handbremse gespielt beim 5:0.

Und warum muss noch was passieren??? Immobile geht, da bin ich sicher. Der Poker läuft, und im selben Atemzug wird Oulare vorgestellt, der auf seinem Twitter Account auch ständig vom Interesse des BVB postet... :D

Kann gut sein das Weidenfeller uns noch verlässt, wenn Frankfurt ihn will. Sonst bleibt er.
Für den Fall das er geht, haben wir mit Bonman nen wirklich guten Zweiten dann hinter Bürki, auch wenn viele von ihm noch nix gesehen haben.

Sokratis war heute wie Reus, Auba, Kagawa, Hofmann, Immobile (Papa geworden), Ramos, GK (Aufbautraining) nicht dabei. Bei Sokratis könnte ich mir vorstellen das iwo Verhandlungen laufen. Da Ginter der Wechsel verweigert wurde und wir mit Sarr und Stankovic Verteidiger Nummer 4 und 5 haben die immer einspringen können, das wird Sokratis sich nicht antun. Die anderen haben frei bekommen denke ich, weil morgen schon der nächste Test ansteht.

Mein Tip fürs Tor:
Bürki klare Nummer 1, Bonmann Nr. 2, Weide wechselt nach Frankfurt.

Abwehr: Innenverteidigung wird mit Hummels und ACHTUNG Ginter! ins Rennen geschickt. Er wird ihm (Ginter) das Vertrauen geben was er unter Klopp nicht hatte. Subotic wird sich öfter auf der Bank wiederfinden. Dahinter dann Sarr und Stankovic.
Verkauft wird noch Sokratis für 18 Mio. nach England oder Wolfsburg. (Fänd ich sehr schade, da ich ihn immer als solide und sehr gut empfand.)
Aussenverteidiger werden Schmelzer und Durm/Pisczek 50:50. Dudziak wird keinen weiteren LV vor die Nase bekommen. Wer sich Rechts durchsetzen wird ist vollkommen offen. Pisczek scheint topfit zu sein, und annähernd zu seiner alten Schnelligkeit zu finden.

Mittelfeld:
Gündogan - Castro, Reus - Mkhitaryan - Kuba so sähe für mich aktuell das Startmittelfeld aus. Kagawa, Sahin (wenn wieder fit) und Hofmann werden Druck machen. Kampl, Weigl werden Einwechselspieler werden, und Kirch (leider) nur der Notnagel (find den Jungen richtig gut, aber mit 31 ist man ja schon zu alt heute).
Bender wird gehen dürfen, weil Tuchel vll. keinen Zerstörer auf der 6 braucht, kein Plan.
In der 2. und in der U 19 sind Talente, die ihre Chance ab und an bekommen werden bei Not am Mann. Pascal Stenzel (DM) oder Passlack/Bruun Larsen (RA) werden bestimmt mal Buli Luft schnuppern wenn es personell eng wird. Auch denke ich das sich Tuchel den Maruoka genau anschauen wird.
Denke auch das er Jojic ungern ziehen lässt, dieser aber den Stammplatz beim FC vorzieht. Wäre auch wieder schwer geworden für ihn bei uns.

Im Stum wird Auba gesetzt sein, falls nicht noch jemand 40 Mio. bietet, denn dafür würde man ihn ziehen lassen. Ramos wird, wenn er fit ist ein anderes Gesicht zeigen als letzte Saison, glaub er greift nochmal an.

Also meine Abgänge die ich noch eventuell auf dem Zettel hab:

Weide (Frankfurt, 35%)
Sokratis (Ausland, 30%)
Bender (England, 45%)
Leitner (HSV, 65%)
Jojic (Köln, 100%)
Immobile (Neapel, 70%)

Bei Socke und Manni hoffe ich, das mein Gefühl mich täuscht. Und Tuchel auf Gündogan, Bender - Reus, Micky, Castro (Kuba) setzt.

Warten wir es ab, ich sage Euch jedoch....da kommt in den kommenden 14 Tagen noch was. Vor der Euro-Quali will Tuchel jedoch alles fix haben, da bin ich sicher.
kann ich genau so unterschreiben...  :zustimm:  :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6499 am: 04. Juli 2015, 08:38:16 »
Da kennt sich einer aus, top Kuba! :zustimm:
Vom Gefühl her würde ich Immobile noch nicht aufgeben. Schwieriges Team in der letzten Saison, schweres Erbe nach Lewandowskis Abgang. Ich vermute mal, dass Tuchel ihm noch Chancen einrichtet und vielleicht nutzt sie der 25 Jährige in dieser.

    St. Pauli

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6500 am: 04. Juli 2015, 13:03:35 »
Gerne doch Jungs!  :bia:

Beschäftige mich immer sehr mit meinem Club vor der Saison. Sommerloch quasi.  :mrgreen:

Bei Immobile hoffe ich auch das er bleibt, da er gezeigt hat was er kann. Nur leider viel zu selten....ich hatte iwie das Gefühl das mit ihm zu wenig gearbeitet wurde. Er oft falsch stand als Fremdkörper wirkte...

Glaube aber, das nach der Geburt seines Kindes und der Tatsache das er wieder für sein Land spielen will, die Angst zu groß ist das er wieder vermehrt auf der Bank platz nehmen kann ihn zu einer Rückkehr in die Heimat bewegt.
Bei "großen" Transfers dauert es ja immer ein wenig.....die feilschen da auch schon mal "nur" um 100.000.  :lach:

Bürki - Schmelzer, Hummels, Ginter, Pisczek - Castro, Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Kuba - Aubameyang.

So sähe wohl aktuell die Startformation Tuchels aus.

Die Leute die nach zig Veränderungen schreien nach der letzten Saison übersehen einfach die Qualität die der Kader schon hat. Es wäre total der falsche Weg gewesen in Aktionismus zu verfallen und das halbe Team vom Hof zu jagen. Genau dann hätten wir nämlich ein Problem....
MILLWALL TOWN

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6501 am: 04. Juli 2015, 14:29:36 »
Jetzt live im Ersten:

Saisoneröffnungsspiel BVB vs. Gold-Team Benefizspiel zur Saisoneröffnung aus dem Westfalenstadion!  :peace:
MILLWALL TOWN

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6502 am: 04. Juli 2015, 15:22:40 »
Jetzt live im Ersten:

Saisoneröffnungsspiel BVB vs. Gold-Team Benefizspiel zur Saisoneröffnung aus dem Westfalenstadion!  :peace:
wir sollten Heinevetter holen...   :rofl:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6503 am: 05. Juli 2015, 12:58:55 »
Richtig, großer Aktionismus wäre unnötig gewesen. Tuchel lässt ja auch komplett anders spielen, was an sich schon zu Unterschieden führen wird.
Vielleicht braucht er auch nicht so viele Stürmer, bei dem starken Mittelfeld ist Immobiles Können evtl. überflüssig.

    St. Pauli

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6504 am: 05. Juli 2015, 18:59:08 »
Jojic heute offiziell nach Köln!


Denke auch das wenn das Geld passt sollte man Bender,Papa,Weide und Immo allesamt noch abgeben.


Tuchel wird sicher verstärkt auf Ramos setzen.Den wollte er schon immer bei Mainz haben.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6505 am: 05. Juli 2015, 19:30:41 »
Kuba hat doch seinen spitzel beim BVB sitzen.  ;)

Ansonsten hat er ja aber Recht!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6506 am: 06. Juli 2015, 19:01:03 »
Es verdichtet sich wohl das Immo uns diesen Sommer wieder verlässt.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6507 am: 06. Juli 2015, 19:10:04 »
Es verdichtet sich wohl das Immo uns diesen Sommer wieder verlässt.
der sah auch schon beim Benefizspiel jetzt nicht so glücklich aus... aber mal sehen, ob und was noch passiert in der Personalfrage... für die kommende Saison bin ich eigentlich ganz entspannt...  :peace:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6508 am: 06. Juli 2015, 21:27:47 »
mhh... Kuba wegen muskulärer Probleme nicht mit zur Asien Tour...

na ja.. sollen sie Ihn erstmal hier gesund pflegen...  :zustimm:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6509 am: 06. Juli 2015, 21:44:46 »
Wenn ihr wirklich noch 15 Mio für Immo bekommen solltet, dann wäre der Verlust noch zu verkaften.... :ja: