Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 547162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4740 am: 26. August 2011, 16:45:47 »
Man sollte auch mal sehen das Basel die letzte Zeit oft in der CL gespielt hat und deswegen auch in Topf drei war.... :ja: :ja: :ja:

wo ich aber auch mal sehr gespannt bin, wie die Mannschaften in der EL spielen... :ja: :ja:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4741 am: 26. August 2011, 17:13:07 »
Meiner Meinung nach ist es die Hammergruppe der CL. Mit 4 Teams die weiterkommen könnten. Piräus vielleicht als schwächster Gegner, aber bei denen Auswärts spielen ist kein Zuckerschlecken.


 :geschockt: bin schockiert..

Wieso schockiert? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Gruppe Dortmund die ausgeglichenste ist und daher für mich die Hammergruppe. Nicht weil die 4 stärksten Teams in dieser Gruppe wären, sondern weil wirklich jeder die Gruppe gewinnen könnte. Ja, auch Piräus.  :ja:

 :mrgreen: okay also gibst du mir ja recht.. nicht die stärkste aber vllt die ausgeglichenste..
 
dortmund hat mit dem gruppenkopf aufjedenfall glück gehabt.. ansonsten beides mal mannschaften aus der mitte getroffen.. ich denke zuhause sind 7 punkte aufjedenfall drin, wenn nicht sogar 9

denke sie werden es schaffen, zusammen mit ihren fans im rücken werden sie eine macht sein.. gegner wie barca hätten keine Punkte liegen lassen gegen dortmund.. arsenal tut dies  :mrgreen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4742 am: 26. August 2011, 17:57:52 »
Man sollte auch mal sehen das Basel die letzte Zeit oft in der CL gespielt hat und deswegen auch in Topf drei war.... :ja: :ja: :ja:

wo ich aber auch mal sehr gespannt bin, wie die Mannschaften in der EL spielen... :ja: :ja:

Ausser dem Sieg in Roma hatte Basel aber nie wirklich was gerissen in den letzten 5 Jahren. Daher sind das nicht wirklich viele Punkte. Aber eben, sie waren jetzt schon 3x in der CL, nun zum 4. mal. Das zählt sich halt schon.

Wallace

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4743 am: 27. August 2011, 20:20:22 »
gutes 0:0 zum zuschauen .... wenig langweilig und hohes Tempo  :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4744 am: 27. August 2011, 20:22:01 »
am Ende aber zu wenig

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4745 am: 27. August 2011, 20:22:46 »
aber warum rot für Götze ?

Dude

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4746 am: 27. August 2011, 20:26:18 »
nachtreten


2 punkte vor dem bvb :jubeln: :jubeln:

Wallace

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4747 am: 27. August 2011, 20:27:01 »
wenn es Nachtreten war dann ist es aber lächerlich

Wallace

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4748 am: 27. August 2011, 20:40:15 »
looooooool Klopp : "hörn sie mir mir doch zu verdammte Scheiße !!!" ..... geilo Kloppo  :jubeln: :grinsevil: :peace:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4749 am: 27. August 2011, 20:41:39 »
looooooool Klopp : "hörn sie mir mir doch zu verdammte Scheiße !!!" ..... geilo Kloppo  :jubeln: :grinsevil: :peace:
japp ^^ sehr gut gelaunt  :scherzkeks:

Wallace

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4750 am: 27. August 2011, 20:42:09 »
hat er ja recht .... hat er doch vorher schon beantwortet  :lach:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4751 am: 28. August 2011, 13:46:08 »
Weiß nicht wie viele rote Karten es dann geben muss in einem Fußballspiel!

Balitsch war nun auch nicht gerade sauber im Zweikampf!! Dafür müsste man, um das Verhältnis zu wahren dann auch rot geben!

Ansonsten war Herr Stark, ein sehr guter Schiedsrichter in der Partie. Hatte gut zu tun gehabt und hat die Sachen in aller Regel sehr gut eingeschätz und beurteilt! Einzig die Rote Karte an Götze war etwas übertrieben!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4752 am: 28. August 2011, 14:28:53 »
...dafür hätte dann aber Hummels vorher runter gehen müssen... :gruebel: Insofern war Götze eine Wiedergutmachungsentscheidung von Stark und insofern falsch. :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4753 am: 28. August 2011, 14:42:51 »
...dafür hätte dann aber Hummels vorher runter gehen müssen...

Wenn er das pfeift, ja, das ist schwach von ihm. Frage ist: Hebt Augusto da auch nicht dankbar ab? Ich hätte es jedenfalls nicht gepfiffen, da sich Renato den Ball zu weit vorlegt, Hummels zurückzieht und Augusto dann abhebt, bevor es zum Kontakt kommt und das Bein absichtlich nachzieht, damit es zum Kontakt kommt. Ist aber eine sehr knifflige Entscheidung. Da auf Foul zu entscheiden geht vollkommen okay, nur dann muss es auch gelb-rot geben. Götze dann als Wiedergutmachung rot zu geben, ist schwachsinnig. Aber da Stark der Vorzeige-Schiri des DFLs ist, wird es zur Verteidigung der Entscheidung eine Drei-Spiele-Sperre geben...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4754 am: 28. August 2011, 14:46:57 »
Wenn er das pfeift, ja, das ist schwach von ihm. Frage ist: Hebt Augusto da auch nicht dankbar ab? Ich hätte es jedenfalls nicht gepfiffen, da sich Renato den Ball zu weit vorlegt, Hummels zurückzieht und Augusto dann abhebt, bevor es zum Kontakt kommt und das Bein absichtlich nachzieht, damit es zum Kontakt kommt. Ist aber eine sehr knifflige Entscheidung. Da auf Foul zu entscheiden geht vollkommen okay, nur dann muss es auch gelb-rot geben. Götze dann als Wiedergutmachung rot zu geben, ist schwachsinnig. Aber da Stark der Vorzeige-Schiri des DFLs ist, wird es zur Verteidigung der Entscheidung eine Drei-Spiele-Sperre geben...

Richtig. Total schwachsinnig.  Da müsste man bald ganze Spieltage neu ansetzen, wil die Spiele nicht mehr mit genügend Spielern beendet werden können...  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4755 am: 28. August 2011, 18:11:43 »
Warum muss man bei Hummels gelb geben, wenn er pfeift? Dazu gibt es keine Regel! Auch Stark meinte nach dem Spiel sinngemäß: "Da kann man gelb geben."

MUSS man aber nicht! Hummels will zum Ball, merkt, dass er nicht ran kommt und zieht zurück! Augusto nutzt die Sache und fedelt auch gut ein. Freistoß und gut! Da MUSS man keine Verwarnung geben!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4756 am: 28. August 2011, 18:17:08 »
Warum muss man bei Hummels gelb geben, wenn er pfeift? Dazu gibt es keine Regel! Auch Stark meinte nach dem Spiel sinngemäß: "Da kann man gelb geben."

MUSS man aber nicht! Hummels will zum Ball, merkt, dass er nicht ran kommt und zieht zurück! Augusto nutzt die Sache und fedelt auch gut ein. Freistoß und gut! Da MUSS man keine Verwarnung geben!!!

Auch Hummels hat es selbst so gesehen, dass er Glück hatte... Auf das bezog ich mich.  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4757 am: 28. August 2011, 18:19:26 »
ich war gestern im Stadion und muss sagen das der Schiri der schlechteste Mann auf'm Platz war.... :ja: :ja:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4758 am: 28. August 2011, 18:21:07 »
ich war gestern im Stadion und muss sagen das der Schiri der schlechteste Mann auf'm Platz war.... :ja: :ja:

Ich mag Stark auch nicht...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4759 am: 28. August 2011, 18:30:38 »
ich war gestern im Stadion und muss sagen das der Schiri der schlechteste Mann auf'm Platz war.... :ja: :ja:

Ich mag Stark auch nicht...


Er ist sonst nicht schlecht. Aber gestern hat er einen sehr schlechten Tag gehabt... :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4760 am: 28. August 2011, 18:33:02 »
Es geht keinesfalls um mögen oder nicht mögen. Desweiteren ist entscheident, ob er die Regeln umsetzt. Ein Schiedsrichter ist ein Spielleiter, welche die Regeln überwacht und diese durchsetzt!! Davon haben wir in Deutschland nur noch Dr. Felix Brych welcher es besser beherrscht.

Und schlecht hat er gestern keinesfalls gepfiffen, wichtig ist dabei, dass man die Regeln kennt und nicht nur die Stammtischregeln, sondern auch die Fußballregeln.
Auch wenn ein Spieler froh ist auf dem Platz noch gestanden zu haben, so ist das nicht entscheident, denn auch diese kennen die Regeln nicht immer!!
Sicherlich hätte sich keiner beschweren können, wenn er vom Platz geht, aber wenn man den Feldverweis auf Dauer von Kadlec und diese von Götze mal betrachtet, so hat er bei dem vom Kadlec keinerlei Handlungsspielraum und bei Götze musste er etwas suchen. Da wusste er anfangs nicht ob wegen Versuch des Nachtreten oder wegen Unsportlichkeit (Versuch des Anspuckens)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4761 am: 28. August 2011, 19:02:55 »
@ Des:

Siehst du, sind wir doch einer Meinung  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4762 am: 28. August 2011, 19:07:43 »
@ Des:

Siehst du, sind wir doch einer Meinung  :peace:

habe auch nicht gespührt das wir das nicht wären

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4763 am: 28. August 2011, 19:31:58 »
Es geht keinesfalls um mögen oder nicht mögen. Desweiteren ist entscheident, ob er die Regeln umsetzt. Ein Schiedsrichter ist ein Spielleiter, welche die Regeln überwacht und diese durchsetzt!! Davon haben wir in Deutschland nur noch Dr. Felix Brych welcher es besser beherrscht.

Und schlecht hat er gestern keinesfalls gepfiffen, wichtig ist dabei, dass man die Regeln kennt und nicht nur die Stammtischregeln, sondern auch die Fußballregeln.
Auch wenn ein Spieler froh ist auf dem Platz noch gestanden zu haben, so ist das nicht entscheident, denn auch diese kennen die Regeln nicht immer!!
Sicherlich hätte sich keiner beschweren können, wenn er vom Platz geht, aber wenn man den Feldverweis auf Dauer von Kadlec und diese von Götze mal betrachtet, so hat er bei dem vom Kadlec keinerlei Handlungsspielraum und bei Götze musste er etwas suchen. Da wusste er anfangs nicht ob wegen Versuch des Nachtreten oder wegen Unsportlichkeit (Versuch des Anspuckens)


Des, warst du im Stadion und hast das ganze Spiel gesehen, oder vielleicht auf Sky?

ich habe es live im Stadion gesehen und muss sagen das er sehr schlecht war. Das haben auch viele andere Zuschauer gesagt die auch im Stadion waren.

Eigentlich ist er auch kein schlechter, aber gestern hatte er einfach einen schlechten tag... :ja: :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4764 am: 29. August 2011, 18:25:26 »
Muss man um so eine Bewertung vornehmen zu müssen UNBEDINGT im Stadion gewesen sein?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4765 am: 29. August 2011, 18:31:10 »
Muss man um so eine Bewertung vornehmen zu müssen UNBEDINGT im Stadion gewesen sein?

Klar  :ja: Lanti hat alle Aktionen vom Schiedsrichter live und ungekürzt gesehen  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4766 am: 29. August 2011, 18:37:29 »
und das von 100m entfernung

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4767 am: 30. August 2011, 23:15:19 »
na da bin ich ja froh, dass die 40 Mio für Götze zu wenig waren :)

ksv baunatal

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4768 am: 31. August 2011, 19:06:24 »
davon hätten wir uns 100 KAGAWAS holen können  :scherzkeks:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4769 am: 13. September 2011, 21:27:58 »
oh gott kehl wie schlecht