Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 618361 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #4080 am: 24. August 2010, 22:43:11 »
Achja: Hummels auf die 6 ist wieder ein typischer Football-Manager-Vorschlag. Ja, Hummels kann auch DM spielen, aber um Einiges schlechter als in der Innenverteidigung. Außerdem haben wir auf der Doppel-Sechs mit Sahin, Bender und in ein paar Wochen auch wieder Kehl drei Sechser auf höchstem Niveau, zudem können den offensiven Part auch noch Götze und Feulner spielen ohne, dass man eine eingespielte Innenverteidigung auseinanderreißen muss.

Nix football manager..in münchen hat hummels teilweise nur auf der 6 gespielt in der zweiten mannschaft.. er ist gut im spielaufbau und hat ein gutes stellungsspiel.. das is auf der 6 genauso wertvoll wie in der IV.. finde auch nicht dass hummels und subotic so besonders toll eingespielt sind.. die IV wackelt doch relativ häufig und auch bei flanken sieht das nicht immer sicher aus..

denke hummels würde auf der 6 die sache besser machen als zur zeit kehl..

Bundesliga und Europa-League kannst du natürlich mit der Zweiten von Bayern München vergleichen. Ich hab ihn bei Dortmund schon ein paar Male auf der Sechs gesehen und das ist nun mal die Position, die ich am meisten verfolge und die ich selbst gespielt habe und da war ein deutliches Leistungsgefälle zwischen seinen Leistungen auf der Sechs und in der Innenverteidigung.
Die Abwehr wackelt auch nicht relativ häufig, die stand in der vergangen Saison fast durchgehend sicher als Kollektiv. Wackeleien waren zumeist individuelle Patzer von Neven und Owo, die nichts mit der Eingespieltheit der Innenverteidigung zu tun haben. Abspracheprobleme siehst du da auf jeden Fall höchst selten. Und eine eingespielte Innenverteidigung muss auch nicht unbedingt perfekt spielen, entscheidend ist ja der Vergleich zur Alternative, sprich Subotic/Santana und ist tendenziell wackeliger.
Außerdem sehe ich keinen Bedarf für Mats auf der Sechs, da nun mal Bender sehr gute Leistungen in der letzte Saison gezeigt hat und Kehl diese auch zuzutrauen sind.
Dann stellst du Mats auf die Sechs, lässt Bender und Kehl draußen und wenn sich Neven oder Felipe verletzten musst du Mats zurückziehen und musst dann sowohl in der IV als auch auf der Doppel-Sechs umstellen...

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #4081 am: 24. August 2010, 23:25:18 »
sehe das auch nicht als optimale lösung nicht falsch verstehen..

aber kehl ist noch lang nicht wieder bei 100% bender hat ne gute letzte saison gespielt.. für mich ging es bei der idee hummels auf die 6 zu stellen nur um die frage, ob santana oder bender spielt..

kehl hat momentan in der startelf nix zu suchen beim bvb denk ich.. die optimale lösung is sicherlich mats und neven IV und kehl mit sahin 6er..  :zustimm:

Wallace

• Gast
« Antwort #4082 am: 25. August 2010, 15:48:42 »
einzige Verein dem ich international meine Daumen drücke und wo ich mitfiebern werde ...... der BVB ist ein Verein mit Seele ....  :zustimm: Stürmt Europa Leute ich bin bei euch

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #4083 am: 25. August 2010, 18:06:42 »
Zeigen die das irgentwo live? oder hat kein Sender bock soweit zu fahrn  :keks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #4084 am: 25. August 2010, 18:46:02 »
Leider überträgt keiner, über Idman TV kann man das im Osten und Süden der Republik vllt über Satellit sehen. Dafür muss man aber den 42,0 Ost-Satellit anzapfen. Das klappt bei mir Nähe Hamburg bspw natürlich nicht. Für genauere Daten müsste man dann mal nach Idman TV googeln. Ansonsten bleibt wohl nur n Stream, aber die werden wohl gnadenlos überfordert sein. Befürchte, dass ich mit nem Ticker Vorlieb nehmen muss :(

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #4085 am: 25. August 2010, 18:53:00 »
aber sky zeigt bestimmt?!... :gruebel:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #4086 am: 25. August 2010, 19:28:21 »
Nein

Wallace

• Gast
« Antwort #4087 am: 29. August 2010, 08:24:47 »
1 Punkt reicht um vor Schalke zu stehen  :jubeln: :peace: :grinsevil: dem Metzelder Fanclub .....  :lach: da habt ihr aber auch einen hingeschleust üder Real zum Rivalen, geschickt eingefädelt muss ich sagen ....... so ein Trojaner
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 08:25:58 von Der Hanseat »

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #4088 am: 29. August 2010, 13:45:31 »
Manchmal frag ich mich echt, ob sich die Leute, die hier schreiben auch tatsächlich mit dem BVB beschäftigen.

Die Raute soll wieder her? Hummels auf die 6? Piszcek für Owo?

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber alleine die ersten beiden Fragen zeigen das große Fachwissen der Schreiblinge.

Ich finds geil, dass wir dieses Jahr mehr Alternativen haben. Aber ich würde aktuell alles so lassen. Kehl braucht zumeist 4-5 Spiele, bis er wieder drin ist. Die Zeit gebe ich ihm gerne, denn er ist in Form ne absolute Steigerung im Vergleich zu Bender, der letzte Saison bärenstark gespielt hat. Dede sollte wieder fit werden, denn Schmelzer schwächelt mir aktuell ein wenig zu sehr. Für Santana tuts mir leid. Ein klasse IV, aber aktuell ohne Chance.

Wallace

• Gast
« Antwort #4089 am: 29. August 2010, 14:20:40 »
na da freut der Kehl sich sicher, dass du ihm die Zeit gibst  :lach:

Wallace

• Gast
« Antwort #4090 am: 29. August 2010, 17:43:42 »
 :jubeln: :grinsevil: :peace:

0:1 .... sehr starker Beginn

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #4091 am: 29. August 2010, 17:47:23 »
... Dede sollte wieder fit werden, denn Schmelzer schwächelt mir aktuell ein wenig zu sehr. ...

hmmm... bist du die da sicher?
ich glaube, er hat gerade das 1:0 geschossen!  :grinsevil:  :zustimm:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Burnsiläînen

• Fußballgott
  • Nationaltrainer Ukraine
« Antwort #4092 am: 29. August 2010, 18:00:23 »
Barrios :jubeln: :jubeln:

Offline Burnsiläînen

• Fußballgott
« Antwort #4093 am: 29. August 2010, 18:09:37 »
3-0 Götze :jubeln: :jubeln:
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 18:14:37 von Tamás Hajnal »

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #4094 am: 29. August 2010, 18:17:15 »
was für ein spieltag...  :respekt:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #4095 am: 29. August 2010, 18:29:52 »
was für ein spieltag...  :respekt:

37 Tore bisher und es ist noch eine Halbzeit :respekt: und das sind ja holländische Züge, da fallen immer soviele Tore :scherzkeks:

Offline redcrocokäinen

« Antwort #4096 am: 29. August 2010, 18:33:09 »
37 Tore bisher und es ist noch eine Halbzeit :respekt: und das sind ja holländische Züge, da fallen immer soviele Tore :scherzkeks:

Naja, da Niedermeier durchspielen darf und wir momentan so unterirdisch spielen das ich keinen wirklichen Ausdruck dafür finde sollten wir die 40 sicherlich noch voll machen können...
Aber irgendwie kann ich mich darüber nur bedingt freuen...
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 18:33:53 von redcrocokäinen »

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #4097 am: 30. August 2010, 22:30:58 »
hmmm..jetz gegen WOB in 2 wochen und dann gegen schalke..schwierige Spiele!!

Diego passt echt gut in die Mannschaft von WOB!...wird nen schweres spiel...dzeko hat nen guten Lauf...naja aber Dzeko und Diego sind halt nur 2 von 11 mann...ich denk mal wird nen knappes spiel..vllt 4:3  :scherzkeks:

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #4098 am: 31. August 2010, 08:36:29 »
wolfsburg abwehr schwächelt ein wenig, vllt klappt es sowie gegen stuttgart.
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #4099 am: 31. August 2010, 18:37:15 »
32j Da silva wechselt zum BVB!!!...hmm..ergänzungsspieler!! braucht man immer....werden wir Hajnal und kringe noch bis heut abend los???

:gitarre: :gitarre:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #4100 am: 31. August 2010, 19:25:45 »
32j Da silva wechselt zum BVB!!!...hmm..ergänzungsspieler!! braucht man immer....werden wir Hajnal und kringe noch bis heut abend los???

Mit Hajnal und 96 wirds jedenfalls wohl nix, da kann man mal wieder sehen, wie Geld den Charakter versaut. Ich finds gut, dass Hannover nicht jeden Gehaltswunsch zahlt, entweder ich will spielen oder kassieren. Soll er doch bei euch auf der Bank versauern, wir machen das gleiche mit Schlaudraff... :mrgreen:
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 19:26:18 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #4101 am: 02. September 2010, 07:11:24 »
Ich verstehe nicht, wieso Schlaudraff so abstürzen konnte. Ich fand den rechts außen richtig klasse.

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline leo_dede

« Antwort #4102 am: 02. September 2010, 14:22:54 »

Mit Hajnal und 96 wirds jedenfalls wohl nix, da kann man mal wieder sehen, wie Geld den Charakter versaut. Ich finds gut, dass Hannover nicht jeden Gehaltswunsch zahlt, entweder ich will spielen oder kassieren. Soll er doch bei euch auf der Bank versauern, wir machen das gleiche mit Schlaudraff... :mrgreen:

Naja zum einen sicherlich ne Einstellungssache. Andererseits ham wir au nix zu verschenken. Wenn 96 meint wir zahlen Teile des Gehalts weiter und verzichten zusätzlich auf ne Leihgebühr. Also Weihnachten ist noch lange nicht.

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #4103 am: 02. September 2010, 16:28:29 »

Hummels auf die 6?

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber alleine die ersten beiden Fragen zeigen das große Fachwissen der Schreiblinge.

Aber ich würde aktuell alles so lassen. Kehl braucht zumeist 4-5 Spiele, bis er wieder drin ist. Die Zeit gebe ich ihm gerne, denn er ist in Form ne absolute Steigerung im Vergleich zu Bender, der letzte Saison bärenstark gespielt hat. Für Santana tuts mir leid. Ein klasse IV, aber aktuell ohne Chance.

genau das ist doch was ich geschrieben habe  :juggle: habe es nur vorgeschlagen für den fall das kehl nicht in form kommt, ansonsten sollte es beim BVB so bleiben wie es ist.. kehl neben sahin.. und ne doppelsechs mit einer hängenden spitze..

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #4104 am: 03. September 2010, 09:35:45 »
Hier meine BVB-Elf:

Lewandowski             Barrios

Kagawa

Großkreutz                                      Blaszczykowski

Sahin

Schmelzer   Hummels   Subotic   Owomoyela

Weidenfeller

Offline Burnsiläînen

• Fußballgott
« Antwort #4105 am: 03. September 2010, 22:32:28 »
Gerade eben ´durch einen Bericht im Videoetxt auf folgenden Boykott der BVB Fans aufmerksam geworden

Stell Dir vor, es ist Derby und keiner geht hin!

Hallo BVB Fans, hallo Fanclubs,

Bei der Überschrift werden die meisten wohl sagen: Unvorstellbar!

Für uns ist es das nicht mehr:
Wir werden das kommende Derby am Sonntag, 19.09.2010 mit allen Konsequenzen boykottieren. Einige Fanclubs haben bereits darauf verzichtet, ihr Ticketkontingent abzurufen, andere werden die zugeteilten Karten wieder zurück geben.

Warum?
Für das Derby wurden die Ticketpreise drastisch erhöht. Der Stehplatz kostet 22 €, die Sitzplätze im Schnitt 55 €. Wir sehen darin einen Versuch, höhere Ticketpreise zu etablieren und setzen uns dagegen zu Wehr. Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen (deren Fans die Problematik ebenso betrifft), sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet. Wir sehen den Derbyboykott deshalb auch nur als Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher". Langfristiges Ziel sind faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadien.

Wie kann ich mich beteiligen?
Die bereits erworbenen Karten können zurück gegeben werden. Hierzu haben wir bereits die Zusage seitens des BVB, dass die Karten unkompliziert zurückgenommen werden. Die Kosten werden natürlich erstattet. Über das genaue Vorgehen werden wir Euch noch informieren. Parallel bemühen wir uns um eine Möglichkeit, das Derby gemeinsam in Dortmund verfolgen zu können.

Bringt der Verzicht etwas?
Jeder, der sich beteiligt, setzt ein deutliches Zeichen gegen diese Preisentwicklung. Je mehr mitmachen, desto stärker wird die Wirkung sein. Wir bitten Euch, Euch genau zu überlegen, ob Ihr diese Entwicklung unterstützen oder sie stoppen wollt. Je mehr Fans sich dem Boykott anschließen, desto größer sind die Erfolgsaussichten.

Schadet man damit der Mannschaft?
Natürlich fällt es schwer, den Verein im Derby nicht zu unterstützen. Wir wollen aber auch in Zukunft weiterhin farbenfrohe und lautstarke Kurven und nachfolgende Generationen, die die Faszination Fußball und Borussia im Stadion erleben können. Um dafür zu kämpfen, ist dieser Schritt leider notwendig. Die Mannschaft wird darüber informiert.

Wir werden uns in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich zu diesem Thema äußern und die Hintergründe erläutern.

Schließt euch an – weist mit uns gemeinsam auf die Problematik hin und verzichtet auf das Derby am 19.09.2010 in Gelsenkirchen.

Gemeinsam können wir nun als Beispiel voran gehen und ein klares Zeichen gegen die Preistreibereien in Deutschland setzen! Schluss mit der Abzocke!

Nichts, für das es sich wirklich lohnt zu kämpfen, fällt einem leicht.

Wenn Ihr, bzw. Euer Fanclub die Aktion ebenfalls unterstützen wollt, wendet Euch bitte per Mail an info@gelbe-wand.de

Im Namen der unterzeichnenden Fanclubs,

Daniel Lörcher (The Unity) und Marc Quambusch (Borussen Sailors Hamburg)

Unterstützer:

09 Promille Bonn,
Asselnerborussen,
Ater Flavus Nord,
Auf gute Freunde Hagen,
Ball Heil Hurra,
Bastardos Datteln,
Bekloppten Dreizehner 09,
Borussen Bulldocks,
Borussen Sailors Hamburg,
BVB Fan- und Förderabteilung,
BVB Fanatics Damme,
BVB Fanclub Bochum-Stiepel,
BVB Fanclub Giessen,
BVB Fanclub Ungarn,
BVB Supporters Mömlingen,
BVB-Fanclub Bochum,
BVB-Fanclub Herdecke,
BVB-Fanclub International e.V.,
BVB-Supporter Oberlausitz,
BvB-Tigers Belgium,
BVB-True-Love,
DESPERADOS DORTMUND,
Die Rhein-Borussen Düsseldorf,
Die Werretaler,
Dortmunder Mädels,
DTS 98,
Eggeland Dringenberg,
EISBORUSSEN,
Ense Borussen,
Fan-Projekt Dortmund,
Haarstrang-Heroes Effeln,
Hagen-Süd,
Herberner Borussen,
HOWITOWN,
JUBOS DORTMUND,
Kamener Jungs,
Kultclub Dortmund,
Magic Borussen,
Magic Goalgetter,
Motivierte Lüner,
OB-VB 09,
OSTBORUSSEN,
Piunborussen,
Reisegruppe Elend,
Revierfreunde,
Rude Boys Dortmund,
Schmallenberger Sauerland,
Schwarz-Gelbe-Meisterjäger,
schwatzgelb.de,
Sektion Thurgau,
Solitude Borussen,
Supporters Holzwickede,
Supporters Schwarz-Gelb,
THE UNITY,
Totale Offensive BVB,
Treue 14er,
United Süd Supporters,
Unser ganzes Leben nur der BVB,
Zone 09

Stand der Unterstützerliste: 03.09.2010, 13.00 Uhr

Quelle:
http://www.schwatzgelb.de/2010-09-03_sp ... teher.html

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #4106 am: 04. September 2010, 07:38:02 »
Bei KSM würde das so heißen: "Als Reaktion auf die hohen Eintrittspreise blieben viele Fans dem Spiel fern."  :rofl:

Offline rancor

• Lebende Legende
« Antwort #4107 am: 04. September 2010, 07:56:41 »
 :zustimm: könnt ihr gerne tun damit erweist ihr eurem Team einen bärendienst
alleine auf Schalke
davon ab mit den Preisen ist ganz einfach und für mich auch nachvollziehbar
egal wo ich als S04 Anhänger hin fahr immer und überall gibt es fetten Topzuschlag
also warum immer nur den anderen die Kohle in den Rachen werfen............
und man konnte ja auch in der Sport Bild letzte Mal lesen das Schalke bei weitem nicht der teuereste ist
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #4108 am: 04. September 2010, 12:38:36 »
gute Aktion :zustimm:

Offline Kuba

• Fußballgott
« Antwort #4109 am: 04. September 2010, 14:07:12 »
egal wo ich als S04 Anhänger hin fahr immer und überall gibt es fetten Topzuschlag

Warum eigentlich???

Und rancor, das die Schwarzmarktkarten wesentlich teurer sind sollte einem klar sein........... :rofl: :rofl:
MILLWALL TOWN