Mal was Witziges zwischendurch:
BVB: Zidan kommt zurück und sein Vater streut Wechselgerüchte
04.02.2010 - 15:15 - Stephan Kläsener
Die Personaldecke bei Borussia Dortmund ist hauchdünn derzeit, für Nachkäufe im Winter war der finanzielle Spielraum zu eng gesteckt. Umso erfreulicher ist die Rückkehr von Mohamed Zidan vom Afrika Cup, der mit einem riesigen Selbstbewusstsein nach Dortmund kommen wird.
Zidan hatte als einer der Führungsspieler Äyptens maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Ägypter zum dritten mal in Folge die Krone Afrikas aufsetzen konnten. Der 29-Jährige erzielte ein Tor im Halbfinale gegen Algerien (4:0), im Endspiel gab Zidan die Vorlage zum goldenen Tor gegen Ghana.
Von den glanzvollen Auftritten Zidans hat man natürlich auch in Europa Notiz genommen. Und zumindest laut Aussagen seines Vaters Abdullah sollen nun sogar die ganz großen der Branche auf seinen Sohnemann aufmerksam geworden sein und die Möglichkeiten über einen Transfer im Sommer ausloten. „Arsenal, Manchester United und der FC Barcelona haben bereits den Kontakt mit Mohameds Berater aufgenommen“, zitiert die englische ‚The Sun’ ein Interview von Zidans Vater mit dem ägyptischen Sender ‚Dream TV’.
Außerdem plauderte sein Vater aus, Zidan habe eine Klausel in seinem Dortmunder Vertrag, durch die einem Transfer zu einem dieser Vereine nichts im Wege stehe. Auf Nachfrage von FussballTransfers war Zidans Spieleragentur zu keinem Kommentar bereit.
Den jüngsten Aussagen von Zidan zufolge sind Wechselgedanken dem Ägypter derzeit allerdings völlig fremd: „Jetzt bin ich wieder zu Hause. Dortmund ist meine Heimat. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder los geht“, wird Zidan auf der Dortmunder Homepage zitiert.