Sieht ganz so aus.....da wären die fein dumm in Dortmund......
Aber wenn der Spieler weg will. Und die Bosse vom BVB aus finaziellen Gründen noch nicht mit ihm verlängert haben.
Denke das er zu 50% weg ist, leider.
Letztendlich ist es schade, ABER es ist der richtige Schritt. Es geht nicht darum, dass man nun dafür wahrscheinlich Lewa holen kann und alle ihre Rosarote-Lewa-Brille aufziehen können, ob sie ihn spielen gesehen haben oder nicht. Ich habe ihn spielen sehen und kann sagen, dass er ein guter ist... er ist nicht umsonst innerhalb der letzten 3 Saisons vom Torschützenkönig 3.Liga zum Torschützenkönig 2.Liga zu 14 Toren 1.Liga + Nationalmannschaft aufgestiegen.
Aber wodrauf ich eigentlich hinaus wollte... der BVB möchte mittelfristig bis langfristig wieder stark werden und dafür muss man wirtschaftlich handeln und in Talente investieren. Das ist das letzten Jahr wo man für Frei Geld bekommt... verlängern kann man nicht, denn es ist der letzte große Vertrag für Frei und das wäre zu teuer.
Frei würde auch nur für den kurzfristigen Erfolg stehen. Was machen wir nächste Saison, wenn er dann ablösefrei gewechselt ist? Dann ist Frei auch weg und wir haben nichtmal Geld für Ersatz.
Lewa ist mittel- bis langfristig einfach die richtige Entscheidung, auch wenn man nicht weiß wie er einschlägt... aber wo das Tor steht weiß er.
Diesen Schritt hat der BVB schon sooft gemacht und es war immer der richtige, auch wenn es ab und an mal eine Saison gedauert hat, siehe Spieler wie Subotic statt Basa, Santana, Hummels, Kuba, etc.
![ja :ja:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/ja.gif)
.
Ich vertraue der Scoutingabteilung vom BVB und bin mir sicher, dass das der einzig wirtschaftlich und langfristig sportliche Weg ist!