Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 547688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaFaCPW

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.082
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1230 am: 19. März 2008, 07:52:00 »
Ergebnis ist etwas sehr hoch ausgefallen.
So viel schlechter war Jena nicht.
Aber wer soll denn auch die Tore bei Jena schiessen.
Der Schied konnte das jedenfalls nicht.
Das konnte er bei Hansa auch nicht.
Aber Jena im Finale und dann eventuell international,
dann ist das so schon gut.



FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

jordan

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1231 am: 19. März 2008, 08:43:49 »
Da Wolfsburg heute eh gewinnt und das Finale hat sich die internationale Sache für die eh erledigt :D

atlantis

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1232 am: 19. März 2008, 13:39:15 »
Bin mal gespannt wie das Spiel heute ausgehen wird.
Würde es dem BVB mal wieder gönnen das sie international spielen können.
Sie sollten nur nicht wieder den Fehler machen und das Geld mit vollen Händen direkt wieder ausgeben.


Gruß
atlantis

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1233 am: 19. März 2008, 14:10:26 »
Bayern gewinnt heute 4:1! Denn die müssen was wieder gut machen!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1234 am: 19. März 2008, 14:13:04 »
Sie sollten nur nicht wieder den Fehler machen und das Geld mit vollen Händen direkt wieder ausgeben.

Neben der normalen Schuldentilgung gab es diese Saison bereits eine Sondertilgung um 5 Millionen. Das Geld, was der BVB bei einer Teilnahme garantiert hat, sollte er auch wieder investieren um die Qualität und damit auch die folgenden Einnahmen in der Zukunft zu erhöhen. Ich stimm dir aber zu, dass man beispielsweise nicht damit kalkulieren sollte, dass der BVB die Gruppenphase im Uefa-Cup erreicht oder sogar diese übersteht.

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1235 am: 19. März 2008, 15:19:51 »
Hm, ich weiß nicht. Dortmund hat gestern nicht gerade überzeugend gespielt? Wer von den Spielern hat wirklich gut gespielt? Mir sind nur jene etwas positiv aufgefallen: Ziegler, Kehl, Tinga, Petric. Und natürlich Dedé, aber der ist ja eh über allen Zweifel erhaben (ein Wunder, dass der überhaupt noch dort spielt). Also, reif für die internationale Bühne ist das noch lange nicht.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1236 am: 19. März 2008, 15:33:28 »
Also muss sagen, dass der liebe gute Petric gestern weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Er hat schon besseres geleistet. ;)
Ansonsten war der BVB aus meiner Sicht wie die komplette Saison schon. Zu schnell mit sich zufrieden. Bis zum 1:0 war es spielerisch zwar nicht richtig top, aber der Wille war da. Danach war auch ads verschwunden.

Und jetzt zu Jena. Bin froh über jede Ostmannschaft im bezahlten Fußball. Aber acuh gestern haben sie eine eigentlich starke Abwehr gehabt und das wars! Nach vorne (auch mit dem Ego Simak) ging wenig gegen diese BVB Abwehr. Denn so leid es mir tut, die ist grad so zweitklassig. Ja, jetzt werden alle wieder aus ihren Löchern kommen und meckern. Aber Wörns ist nicht mehr der der er mal war, Amedick einer, der den Ball gut vedeidigt, aber sobald er dann einen Pass nach vorne bringen muss, dann nur hoch, weit und ungenau. Kovac gilt selbes. Brenzka find ich eigentlich stark, aber er hat dieses Jahr nicht sehr gut gespielt, weiß einer warum. Und der Hummels kann ich nicht einschätzen, da er mir bisher nicht auffiel und gestern dann auch ni in der Abwehr gespielt hat. Ja un die Außenverteitiger kann man nicht meckern. Rukavina (wird der wirklich so geschrieben??) läuft viel und wird auch bald ne Flanke zustande bringen. Dedé ist fast unantastbar und muss da Juffo recht geben.

Und da denke ich muss der BVB ansetzen. Im Mittelfeld ist man gut besetzt. Im Sturm auch. Sowohl Klimo, Petric, Frei, Valdez sind top Jungs die von den zuspielen aus dem Mittelfeld leben. Aber die müssen sich alle damit aufreiben, dass hinten nix schief geht. Habe kaum ein Team gesehen, wo das Mittelfeld so viel defensivarbeit leisten muss wie beim BVB. So leid es mir tut.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1237 am: 19. März 2008, 15:58:18 »
Der Einzug ins Pokalfinale sollte nicht von den Realitäten ablenken. Wenn es beim BvB wieder aufwärts gehen soll müssen tatsächlich zwei neue Innenverteidiger her. Der Amedick ist bestimmt ein netter Junge, aber fussballerisch hat er höchstens Regionalligaformat. Über Wörns und Kovac braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen, ihre Zeit ist vorbei. Brzenska hat bei Doll kein Chance, warum auch immer!? Ihn fand ich eigentlich immer ganz ok... war ja auch einer der Lieblingsspieler von BvM.

Zu gestern: ich hatte teilweise das Gefühl das das Fussball aus den 70ern (= Standfussball) gespielt wird. Keiner läuft, keiner bietet sich an, ganz ehrlich, bei aller Freude über den Finaleinzug: das war ganz schwach. So wird der Funke nie mehr auf das Publikum überspringen. Schade, vor der Kulisse so einen Schrottfussball. Ich würd ja gerne was positiveres schreiben, aber so siehts nunmal aus. Die besten sind doch immer dieselben: Dede, Kringe (als er reinkam), ja und sonst? ... Ziegler, Tinga: ok, Petric gestern unter Form, Frei nicht zu sehen, von Kehl ein paar gute Tacklings, aber dafür wieder einige Kreisligafehlpässe... zum Rest kann man echt nix sagen, haben die überhaupt mitgespielt?

... egal, ich fahr trotzdem nach Berlin ;-)

P.S. man merkt das Buckley einen neuen Vertrag braucht, ne  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1238 am: 19. März 2008, 16:14:54 »
Kringe habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Der hat mir in den wenigen Minuten auch richtig gut gefallen. Vor allem bringt er immer einen gewissen Willen mit sich und zeigt viel Kampf. Der kann ruhig gerne mal komplett durchspielen.

ksv baunatal

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1239 am: 19. März 2008, 16:57:05 »
also das war schon ein schwaches Spiel vom BVB...aber ist das was neues??...aufjeden Fall braucht der bvb innenverteidiger!! mit Van Bauyten oder wie der heisst und Boularoz oder wie der auch immer geschrieben wird..sind schon 2 Kandidaten für DOll..aber naja erstmal heute Bayern ansehen..^^ und dann freuen...naja ab gehts nach berlin..und dort bekommen wir dan eine packung gegen Bayern^^ aber egal das ziel wäre dann vltt ja schon erreicht :)..

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1240 am: 21. März 2008, 15:43:57 »
Kann mir persönlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden B´s die unter Doll beim HSV schon verdeidigten zum BVB kommen werden. Zumal ich van Buyten bei den Bayern nicht stark fand. Aber vllt muss der immer nur von anfang an spielen, damit der gut ist. Und den Treter Boularouz (??) naja... weiß nicht. Denke das sind Spieler, die nicht zum BVB kommen...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1241 am: 21. März 2008, 15:53:11 »
Basa und Bréchet sind eh die Top-Kandidaten. Die Gerüchte um Bouhlarouz und van Buyten sind ja inzwischen schon uralt...

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1242 am: 21. März 2008, 21:09:28 »
Basa ist so gut wie sicher der Wunschkandidat Nr.1 für die IV. Desweiteren würde ich Knezevic, Brechet und van Buyten zu dem weiteren Kreis zählen. Glaub nicht das die dem Team auch noch Boulahrouz antun! Brauchen wir nicht!
Ausserdem soll der BVB noch an dem Sektioui von Porto dran sein, der in der Cl leider Neuer angeköpft hat!

El Mucke

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1243 am: 22. März 2008, 11:57:42 »
Also wenn ich Dortmund wäre würde ich mal versuchen den n Emre von Newcastle U. er sitzt immoment nur auf der ersatzbank hat sehr gute Qulitäten in der Offensive und Defensive und würe auch vielleicht nicht mehr 4mio. kosten.

smogman

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1244 am: 22. März 2008, 12:57:34 »
Also Emre ist wirklich ein Top-Spieler! Kursieren da Gerüchte?

ksv baunatal

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1245 am: 22. März 2008, 17:25:53 »
was will er den bei den pfeiffen^^.. nein spass wieso hat den da der schiri das Tor nicht gegeben? wäre doch 2:1 dann :motz: :cry: :cry:

El Mucke

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1246 am: 22. März 2008, 18:40:29 »
Also Emre ist wirklich ein Top-Spieler! Kursieren da Gerüchte?

Ne leider nicht aber das der BVB nicht so einen Topspieler versucht zu holen verstehe ich nicht. :nein:

El Mucke

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1247 am: 22. März 2008, 18:41:07 »
was will er den bei den pfeiffen^^.. nein spass wieso hat den da der schiri das Tor nicht gegeben? wäre doch 2:1 dann :motz: :cry: :cry:

Angeblich abseits war aber keiner. :wall:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1248 am: 22. März 2008, 18:44:26 »
Doch, es gelten die letzten beiden Spieler auf dem Feld und nicht nur der letzte Feldspieler. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Steht nur ein Feldspieler zwischen Angreifer und Torlinie, so ist das abseits, wenn der Torhüter nicht zwischen Angreifer und Torlinie steht.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1249 am: 22. März 2008, 18:52:24 »
Doch, es gelten die letzten beiden Spieler auf dem Feld und nicht nur der letzte Feldspieler. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Steht nur ein Feldspieler zwischen Angreifer und Torlinie, so ist das abseits, wenn der Torhüter nicht zwischen Angreifer und Torlinie steht.
:zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1250 am: 22. März 2008, 18:54:34 »
Jaha, und das betrunken ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1251 am: 22. März 2008, 18:58:15 »
Bist du doch immer^^

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1252 am: 22. März 2008, 19:00:19 »
Quatsch :D 2:1 und der Sprung auf Platz 11. Weit weg von den Abstiegsplätzen :)

El Dietze

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1253 am: 22. März 2008, 19:17:39 »
In der letzten Saison hätte das Tor gezählt, nach der neuen Regel nun nicht mehr.
Schwachsinn diese ständigen Regeländerungen!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1254 am: 22. März 2008, 19:19:03 »
Welche Regeländerung??? ;)

Diese Regel gibt es schon seit locker 3 Jahren... Also nix da ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

El Dietze

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1255 am: 22. März 2008, 19:57:29 »
Na gut, zu meiner Zeit....................!
Ist ja auch schon lange her  :cry:

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1256 am: 25. März 2008, 09:21:25 »
zu den innenverteidiger wie wärs zum bsp mit bastian reinhardt vom hsv oder christian lell

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1257 am: 25. März 2008, 10:35:49 »
Reinhardt --> zu alt
Lell --> Außenverteidiger...

Alusinojen

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1258 am: 25. März 2008, 10:40:05 »
lell kann auch innenverteidigung spielen.  :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1259 am: 25. März 2008, 10:51:20 »
Hat seine Stärken aber auf jeden Fall auf der Außenverteidigerposition, hat als IV auch keine Spielpraxis. Ändert aber auch nichts daran, dass Bayern ihn sicher nicht gehen lässt.