Der Killerinstinkt ist einfach nicht da bei den Bayern. So ein Halbfinale kann man ja fast nicht verlieren mit den Chancen.
Man stelle sich mal vor die wären so effektiv vorne wie Real.
Dann geht das Hinspiel 5:2 aus und das Rückspiel wohl ebenso.
Aber da gurkt ein Lewandowski rum der meiner Meinung nach schon die komplette Saison gedanklich ganz woanders ist. Er wäre gerne bei Real, aber mit dieser Leistung eher weniger.
SW2 kann kein Ersatz sein, da es ihm zwar nicht an Einsatz mangelt, eher an der individuellen Klasse.
Dazu ein Ribery, der mit 35 nach einer Halbzeit mehr als platt war, alle Alternativen verletzt oder nicht vorhanden.
Müller selbst ist keiner für die Aussen, eher für hinter die Spitzen.
Dennoch hat man trotz diverser Baustellen tolle Spiele gezeigt.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken jetzt endlich mal den Umbruch zu schaffen und Spieler holen die absolut hungrig sind. Die einfach alles auf dem Platz lassen. Habe da Riesen- Respekt vor Marcelo und Ramos, was die über Jahre an Ehrgeiz zeigen.
Fragezeichen gibt es aktuell ja genügend:
- Ribery (Alter, Verletzungen, dafür zu teuer)
- Robben (Alter, Verletzungen, dafür zu teuer)
- Boateng sprach von einer neuen Herausforderung
- Alaba möchte auch seit längerer Zeit mal was anderes machen
- Vidal könnte wohl nach England, nochmal fett abgreifen
- Rudy hat keine Chance
- Bernat kommt nicht mehr in Tritt
- Lewandowski hat ein Motivationsproblem und wäre gerne ein Königlicher
Dazu kommt dann Kovac, dem einfach das Standing fehlt. Kann mir nicht vorstellen, dass er in München langfristig erfolgreich sein kann, bzw. ein System spielen lässt welches eine Weiterentwicklung sein kann.
Ich bin mal gespannt was die Bayern machen werden, ich persönlich sehe da eine Chance mal ein bis zwei Jahre etwas aufzubauen mit dem ein oder anderen neuen Spieler, der dann auch mal etwas kosten darf. Vielleicht einen Lemar für die Aussen? Bei dem Markt ist es recht schwierig noch was bezahlbares zu bekommen.