Autor Thema: Champions League 2016/17  (Gelesen 33197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2015/16
« Antwort #330 am: 25. August 2016, 09:22:15 »
RB Salzburg ist eben doch Tradition pur!  :rofl:

Leipzig darf gern da weitermachen wo die Salzburger aufgehört haben.  :bia:

Und wieder war es Dynamo  :grinsevil:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Champions League 2015/16
« Antwort #331 am: 25. August 2016, 09:39:09 »
Und auch der 9 Anlauf von Rb Salzburg droht zu scheitern . 9 Jahre lang in der Quali gescheitert .. Haha

diesmal haben aber nur 3 Minuten in der regulären Spielzeit gefällt :scherzkeks:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2015/16
« Antwort #332 am: 07. Dezember 2016, 23:13:24 »
Schon jetzt sind nur noch sechs Nationen in der Champions League. Das wird sich für die Zukunft wohl auch kaum ändern, dass die finanziell gut ausgestatteten Nationen das unter sich ausmachen werden.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2015/16
« Antwort #333 am: 08. Dezember 2016, 05:57:42 »
Traurig, dass Rummenigge & Co. die neue Verteilung der Startplätze durchbekommen haben.
Die richten den Fußball als Volkssport, in der Topebene, zu Grunde.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Champions League 2015/16
« Antwort #334 am: 08. Dezember 2016, 08:59:19 »
Ist auf allen Ebenen das Gleiche ... es geht nur noch um mehr mehr mehr ... Zufriedenheit ist Out ^^
Die Gründe sind vllt aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar aber so macht Internationales Business Jahr für Jahr weniger Spass.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #335 am: 08. Dezember 2016, 09:44:57 »
Aber schon schade, dass diese "Exoten" kaum noch Chancen haben, Leicester ist ja fast der Größte.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #336 am: 08. Dezember 2016, 10:02:23 »
Fand es auch geil als ich damals die Auslosung sah ... zwar ENG aber was "kleines".
Meist gucke ich lieber Euroleague ... da nerven in D aber die Reporter/Experten/Aufmachung ... da ist der Fussball oft freier und schöner und nicht auf taktikTaktikErgebnis aus-.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.206
  • Forza Juve
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #337 am: 08. Dezember 2016, 10:51:09 »
Leceister ist doch kein Exote, nur von der Fußballhistorie, doch ansonsten Geld ohne Ende und PL Einnahmen noch dazu...
Das Ganze muss man aber differenzierter betrachten und da können Rummenigge und Co. ( auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag zum Beispiel) gar nichts dafür...
Die echten letzten Exoten, die mal was gerißen haben, waren Steaua Bukarest und Roter Stern Belgrad.. beide noch a) von den damaligen politischen Verhältnissen profitiert b) vorm Bosman-Urteil und c) vor der neuen CL wie wir sie kennen..
Seitdem es die CL so gibt wie jetzt, sind es immer die selben 4-5 Ligen, die wirklich Teams stellen, die was zu melden haben bzw seit Anfang der 2010er Jahre im Endeffekt auch immer dieselben 3 Teams, die den Pott unter sich aus machen + 1 "Überraschungsteam"...
Diese Tendenz ist es doch, die nervt aber eben hierfür sehe ich keine Schuld bei Rummenigge und Co. in erster Linie, sondern hat sich aus den oberen drei genannten Punkt entwickelt + die ganzen Scheichs und Oligarchen, die noch viel mehr Geld ins Geschäft gebracht haben und für diesen unnormalen Boom gesorgt haben... kein Wunder, dass kein Exot mehr wirklich eine Chance hat...
Und wenn ich ehrlich bin, für mich haben Vereine wie Dinamo Zagreb und wie sie nicht alle heißen, welche punkt- und sogar torlos aus der Vorrunde rausgehen, einfach nichts mehr in der CL verloren.. die können einfach nicht mithalten und dies wird sich auch nicht mehr ändern  :peace:
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 10:52:53 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #338 am: 08. Dezember 2016, 10:58:11 »
V.a. aus dem letzten Grund fand ich KO-Spiele all night long immer so geil.
Tagesform plus Schiri plus Glück/Pech  :jubeln: :jubeln:
Eigentlich nerven ja die Gruppenphasen, da diese die derzeitige Hackordnung mehr als in Stein meisseln.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #339 am: 08. Dezember 2016, 12:02:21 »
Leicester als Exot gesehen, da sie noch nie CL gespielt haben.
Vor 10 Jahren war es noch interessant, wenn Exoten dabei waren, nun ist eine Niederlage der Bayern bei Rostow schon ne Blamage.

Rummenigge & Co als Vorsitzende(r) der ECA war die treibende Kraft hinter den 4 fixen Startplätzen.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.206
  • Forza Juve
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #340 am: 08. Dezember 2016, 12:56:27 »
Deren Auswirkung wir noch nicht kennen.. ich sehe das eher positiv, wieder ein Schritt Richtung CL Format Anfang der 2000er.. da konnte fast jeder jeden schlagen, weil echt nur gute Truppen am start waren...
Und auch vor über 10 Jahren war ne 3-0 Pleite von Bayern bei Lyon oder Bayern Ausscheiden in einer Gruppe mit La Coruna ne Blamage  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Loewenherz

  • Gast
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #341 am: 08. Dezember 2016, 14:18:54 »
Deren Auswirkung wir noch nicht kennen.. ich sehe das eher positiv, wieder ein Schritt Richtung CL Format Anfang der 2000er.. da konnte fast jeder jeden schlagen, weil echt nur gute Truppen am start waren...
Und auch vor über 10 Jahren war ne 3-0 Pleite von Bayern bei Lyon oder Bayern Ausscheiden in einer Gruppe mit La Coruna ne Blamage  :peace:
Da bist Du aber schon leichtgläubig, es wird weiterhin nur 3 oder 4 Mannschaften geben die um den Pott mitspielen. Durch die Verwässerung der Ligen, werden der 3. und 4te Startplatz immer die Prügelknaben sein. Stell Dir vor Mainz, Freiburg, Frankfurt oder Hertha sind fix dabei, wo meinst sind die nach der Gruppenphase?
Die Schere wird immer weiter auseinander gehen, egal ob Liga oder CL. Für mich gibt es nur eine Lösung die Europaliga wo nur die besten 8 spielen im BL Modus, aber genau davor fürchten sich Rummelfliege und Co weil sie dann plötzlich nicht jedes Jahr Meister werden und die Fans würden gerade bei Bayern sich bald was anderes suchen. Denn echte Fans hat der FCB ganz wenige.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #342 am: 08. Dezember 2016, 14:38:08 »
Die Europaliga die du vorschlägst macht die Schere ja noch größer!

Und wieso werden sie dann nicht mehr Meister?

Zu dem anderen Schwachsinn der hier am Ende kommt äußere ich mich mal nicht...

Loewenherz

  • Gast
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #343 am: 08. Dezember 2016, 15:37:34 »
Die Europaliga die du vorschlägst macht die Schere ja noch größer!

Und wieso werden sie dann nicht mehr Meister?

Zu dem anderen Schwachsinn der hier am Ende kommt äußere ich mich mal nicht...
Nein macht sie eben nicht, weil andere Liga
Na klar können sie Meister werden in der Europaliga, in den nat. Ligen dürften diese Vereine aber nicht mehr teilnehmen
Zu Deinem Schwachsinn folgendes, kenne einige "wirkliche Fans", wer von den Schicki Micki Fans von heute kennt denn noch einen Ohlhauser, Kosar oder Brenninger.
Oder erinnert sich warum Beckenbauer der Liberostar werden konnte, nein ich meine jetzt nicht die Ohrfeige von einem Löwenspieler in der Jugend. Ihr habt damals einen Spieler verpflichtet für die Liberoposition, der aber durfte nur 1 oder 2 Spiele auflaufen für den FCB. Gleich im ersten Spiel bekam er die rote Karte und dadurch kam Beckenbauer zum Zuge.
Habe mich mal vor 4 Jahren mit so einem "Oberfan" unterhalten, kennst Du Katsche, weißt Du das der Paule bei Real spielte...seine Antwort, so ein Fan bin ich nun auch wieder nicht. Genau das aber trifft auf die Mehrheit zu, die Samstag für Samstag ins Stadion laufen. Heute bekommt ein Neugeborener in Hintertupfing schon einen FCB Strampler in die Wiege gelegt, nur weil das eben der IN-Verein ist.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #344 am: 08. Dezember 2016, 18:45:47 »
Stimmt einfach nicht was du da sagst...

bei mir im Freundeskreis gibt es viel mehr BVB Fans und warum? Weil sie Mitte der 90iger die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland war..

Ich kenne vieles aus der Geschichte der Bayern aber mit Sicherheit nicht alles! Macht mich das zum Erfolgsfan? Warum soll ich mir dafür die Komplette Geschichte durchlesen was vor 40 Jahren passierte?

Ansonsten frag ich mich woher dein "Hass/Neid" kommt



Das mit der Europaliga ist ein interessanter ansatz aber wer soll dann da spielen und wer nicht?
Mal schauen was in den nächsten Jahren passiert.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.206
  • Forza Juve
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #345 am: 08. Dezember 2016, 18:56:38 »
Die meisten Kids wissen nicht einmal wann die Mauer gefallen ist, als ob die dann irgendwelche Fußballer der 60er und 70er kennen :winken: :stupid:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Loewenherz

  • Gast
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #346 am: 09. Dezember 2016, 13:01:48 »
Stimmt einfach nicht was du da sagst...
Ansonsten frag ich mich woher dein "Hass/Neid" kommt
Das mit der Europaliga ist ein interessanter ansatz aber wer soll dann da spielen und wer nicht?
Mal schauen was in den nächsten Jahren passiert.
Das mag stimmen mit den Neunzigern, im Ruhrgebiet auf alle Fälle
Zunächst einmal Hass, dieses Wort kommt bei mir bei so unwichtigem wie Sport (Fußball) garantiert da nicht vor.
Warum sollte ich neidig sein auf die Seitenstrassler, wenn dann müßte es schon umgekehrt sein.
Ist wie mit dem Hasen und dem Igel, überall wo der Hase hinkam war der Igel schon da.
Wer war als erster in der Bundesliga, wer wurde dort als erster Meister, wer war als erster im Europapokal, wer spielte als erster im Wembley.
Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber ich glaube es reicht um aufzuzeigen das ich garantiert nicht neidig bin.
Wer spielt in der Europaliga, denke mal Real, Barca, Man Utd., Chelsea, Juventus, FCB evtl. BVB, PSG. Recht viel stärkere Klubs gibt es nicht

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #347 am: 14. Februar 2017, 10:22:03 »
Ganz heiß der Tanz für Barca. Heute muss ich Sky freischalten lassen ...  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #348 am: 14. Februar 2017, 22:06:01 »
Schön zerlegt wird Barca von Paris .... :)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #349 am: 14. Februar 2017, 22:17:09 »
Wow 4:0 Cavani 74. Minute....

Thomas

  • Gast
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #350 am: 14. Februar 2017, 22:19:35 »
PSG muss echt gut spielen, so wie sich der Ticker liest. Und Barca natürlich schlecht^^
Das sollte schon zu 95% das Ticket sein.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.206
  • Forza Juve
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #351 am: 14. Februar 2017, 22:39:06 »
Guter Spieltag, morgen gerne wieder so  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #352 am: 14. Februar 2017, 22:39:22 »
Beeindrucken von Paris:

4
Tore
0

 
16
Torschüsse
7
 
 
43%
Ballbesitz
57%
 
 
55%
Zweikampfquote
45%
 
 
434
gespielte Pässe
575
 
 
368
angekommene Pässe
510
 
 
66
Fehlpässe
65
 
 
85%
Passquote
89%
 
 
14
Foul gespielt
12
 
 
11
Gefoult worden
14
 

0
Abseits
2
 
 
2
Ecken
4
 

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #353 am: 14. Februar 2017, 23:25:04 »
Würde ja feiern, dass endlich diese todlangweilige Dominanz von Barca gebrochen wurde. Aber sie wurde nur vom nächsten Scheichverein gebrochen. :)

    St. Pauli

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #354 am: 15. Februar 2017, 00:38:02 »
Ganz heiß der Tanz für Barca. Heute muss ich Sky freischalten lassen ...  :mrgreen:
Zu heiß  :lach: Aber ich gebe Sir Miles Recht  :|

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #355 am: 15. Februar 2017, 20:57:02 »
Stark!

Napoli vorne!

Aber mal kucken wie lange.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.461
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #356 am: 15. Februar 2017, 23:01:58 »
Nicht so lange! Aber Real ist noch nicht durch, im Gegensatz zu den Bayern!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #357 am: 17. März 2017, 20:47:37 »
Jede Partie ein Genuss. Besser hätte die Auslosung gar nicht sein können

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #358 am: 17. März 2017, 20:52:49 »
Jede Partie ein Genuss. Besser hätte die Auslosung gar nicht sein können

Finde auch, dass sie sehr interessant ist, selbst wenn ich versuche meine Vereinsbrille abzunehmen. Alles internationale Partien, dazu einfach interessant.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Champions League 2016/17
« Antwort #359 am: 20. März 2017, 17:18:39 »
Bayern,BvB, Barca, Athletico im Halbfinale  :mrgreen: nochmal kann Barca nicht so schlecht spielen wie in Paris  ;)