Autor Thema: Brasilien 2014  (Gelesen 53038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1050 am: 10. Juli 2014, 10:20:31 »
:mrgreen: :zustimm:

Ist Messi wirklich zum MVP gewählt worden ? Das wäre ja echt eine Farce ........ ^^

war der etwa auf dem platz, oder war er nur beim elfmeterschiessen da?

48 Mio€ im Jahr, pure Unlust auf dem Platz.
Entweder der hat sich das ganze Turnier nur geschont oder der will alle veräppeln :juggle:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1051 am: 10. Juli 2014, 10:25:38 »
Wieso? Alles richtig gemacht?
Das Geld gibts auch so  :lach: :rofl: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1052 am: 10. Juli 2014, 12:13:08 »
das ist wieder deutsch ..... im Finale stehen und anmeckern  :motz: :wall:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1053 am: 11. Juli 2014, 11:12:36 »
in 2 Tagen ist Messi endlich Weltmeister  :grinsevil: :jubeln: :peace: :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1054 am: 11. Juli 2014, 11:28:41 »
Schon krass, was du für ein Fanboy bist und alle anderen Dinge außer Acht lässt...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1055 am: 11. Juli 2014, 11:35:58 »
was für andere Dinge ?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1056 am: 11. Juli 2014, 11:55:04 »
- Deutschland als "dein Land"
- Vier Mal in Folge im Halbfinale
- Drei überzeugende Spiele im Gegensatz zu keinem einzigen der Argentinier
- davon eins historischen Ausmaßes
- Argentinien mit defensiver Grundausrichtung
- Deutschland hingegen mit etlichen Toren
- Konzentration auf Messi vs. ein homogenes Team
- Aus der Vergangenheit noch die unsäglichen Provokationen aus dem Duell 2006
- Messi mit der zweitschwächsten Laufleistung aller Spieler, die ins bis ins Halbfinale geschafft haben. Nur Fred ist weniger gelaufen, hatte dabei allerdings 100 Minuten weniger Zeit

Verstehe nicht wie "Messssssssiii" das aufwiegen kann mit seinen durchwachsenen und faulen Auftritten.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1057 am: 11. Juli 2014, 12:01:43 »
Ich bin doch schon ewig Messi Fan ...... ist das schlimm ?  Ich gönne es ja Deutschland auch, aber was ich nicht mag an den Deutschen ist, dass sie anderen sagen möchten für wen sie sein müssten  :mrgreen: Schland oder Argentinien .... für mich ist wie gesagt beides gut  :zustimm: wenn ich Marathonläufer gut finden würde, würde ich Leichtathletik schauen ....  :lach:
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 12:03:03 von Bombali »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1058 am: 11. Juli 2014, 12:07:49 »
Du kannst das doch sein. Ich hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehe. Generell finde ich es im Fußball unschön, wenn einzelne Spieler so hervorgehoben werden. Natürlich lebt das Spiel auch von der Genialität des Einzelnen, aber für mich ist es mit deutlichem Abstand noch viel mehr ein Mannschaftssport. Auch als bei Dortmund Kagawa, Götze oder Reus überragend gespielt haben, fand ich diese Fokussierung nicht gut. Ich ziehe meine Begeisterung für den Sport aus der Aufopferung jedes Einzelnen für das Team und eben nicht aus einem Hype um Messi, Cristiano, Neymar oder wen auch immer.
Generell kann ich aber verstehen, wenn man eine andere Sicht auf den Fußball hat, in dieser sehr seltenen Situation kann ich das in einem WM-Finale nur schwer. Immerhin könnte Deutschland nach 24 Jahren endlich wieder die WM gewinnen. Das ist für mich viel viel größer als ein einzelner Spieler. Vllt liegt das aber auch daran, dass ich so einen Titel in Gegensatz zu dir noch nie bewusst wahrgenommen habe. Selbst 96 war ich ja noch ziemlich jung.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 12:08:32 von Coolsson »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1059 am: 11. Juli 2014, 12:12:03 »
Bombi war 90 sicher für Maraaaadona  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1060 am: 11. Juli 2014, 12:14:18 »
@ Cooli

okay  :zustimm: kann ich verstehen ..... ich war ja auch auf dem Heiligengeistfeld und hab mit Deutschland gegröhlt ..... ich hab ja 3 Lieblingsmannschaften gehabt und 2 davon sind im Finale .... Argentinien geb ich zu wegen Messi ....... Chile, weil das Team einfach Spaß macht und Deutschland ist klar ..... hier bin ich zu Hause !

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.511
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1061 am: 11. Juli 2014, 12:14:55 »
und 74 für Cruyff!!!!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1062 am: 11. Juli 2014, 12:15:47 »
Bombi war 90 sicher für Maraaaadona  :lach:

nein meine Liebe zu Maradona entstand aber bei der WM 86  :mrgreen: Deutschland hat bereits Geschichte geschrieben und wenn wir Argentinien jetzt besiegen und auch noch deutlich ist es für mich der verdienteste Weltmeister aller Zeiten !!

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1063 am: 11. Juli 2014, 14:19:08 »
bombi kann sein für wen er will. wer die wm verfolgt hat, weiss das es überhaupt keine zweifel geben wird, wer weltmeister wird. es müsste schon sehr sehr viel falsch laufen, dass lahm am sonntag den pokal nicht in die höhe halten wird. finde es sogar ein bischen schade, dass es nicht spannender ist. deutschland wird das ding ganz locker nachhause bringen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie argentinien vorführen werden wie brasilien, aber sie werden das spiel von der 1. bis zur 90. minuten klar kontrollieren.

mein tipp: 2:0
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 14:19:51 von imperator99 »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1064 am: 11. Juli 2014, 14:24:44 »
sehe ich auch so  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1065 am: 11. Juli 2014, 15:17:23 »
Hoffentlich :)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1066 am: 11. Juli 2014, 15:48:50 »
so wie sie Algerien vor geführt haben .... Im Finale gehts bei 0:0 los  :schlaumeier: :mrgreen:

ich sag ja, mir ist es egal ....... ich hab es 3 Mannschaften gegönnt und zwei sind im Finale ..... von daher ...... alles super .....

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1067 am: 11. Juli 2014, 15:55:01 »
bombi kann sein für wen er will. wer die wm verfolgt hat, weiss das es überhaupt keine zweifel geben wird, wer weltmeister wird. es müsste schon sehr sehr viel falsch laufen, dass lahm am sonntag den pokal nicht in die höhe halten wird. finde es sogar ein bischen schade, dass es nicht spannender ist. deutschland wird das ding ganz locker nachhause bringen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie argentinien vorführen werden wie brasilien, aber sie werden das spiel von der 1. bis zur 90. minuten klar kontrollieren.

mein tipp: 2:0

Und genau aufgrund so einer Haltung meine ich, dass wir das Ding noch locker vergeigen können.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1068 am: 11. Juli 2014, 15:57:39 »
immer abwarten ....... manchmal bekommt ein Wörns auch rot in HZ 1 und dann sieht das Ganze anders aus ...... 90 außergewöhnliche Minuten müssen gespielt werden  :zustimm: Wer der Favorit ist, interessiert in diesen 90 Minute keinen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 16:00:08 von Bombali »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1069 am: 11. Juli 2014, 16:08:57 »
bombi kann sein für wen er will. wer die wm verfolgt hat, weiss das es überhaupt keine zweifel geben wird, wer weltmeister wird. es müsste schon sehr sehr viel falsch laufen, dass lahm am sonntag den pokal nicht in die höhe halten wird. finde es sogar ein bischen schade, dass es nicht spannender ist. deutschland wird das ding ganz locker nachhause bringen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie argentinien vorführen werden wie brasilien, aber sie werden das spiel von der 1. bis zur 90. minuten klar kontrollieren.

mein tipp: 2:0

Und genau aufgrund so einer Haltung meine ich, dass wir das Ding noch locker vergeigen können.
totaler blödsinn. die werden absolut konzentriert an die sache rangehen. argentinien hat nicht den hauch einer chance. das ding ist durch, wenn es normal läuft...(keine Verletzungen, verpfiffen durch schiri). deutschland hat aus dem algerien spiel gelernt. sowas wird nicht wieder vorkommen.

immer dieser ständige pessimismus kotzt mich an.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1070 am: 11. Juli 2014, 16:10:03 »
oha ..... sehr vorlaut ..... sein kann es ..... wie es wirklich wird schauen wir uns an  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1071 am: 11. Juli 2014, 16:13:15 »
bombi kann sein für wen er will. wer die wm verfolgt hat, weiss das es überhaupt keine zweifel geben wird, wer weltmeister wird. es müsste schon sehr sehr viel falsch laufen, dass lahm am sonntag den pokal nicht in die höhe halten wird. finde es sogar ein bischen schade, dass es nicht spannender ist. deutschland wird das ding ganz locker nachhause bringen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie argentinien vorführen werden wie brasilien, aber sie werden das spiel von der 1. bis zur 90. minuten klar kontrollieren.

mein tipp: 2:0

Und genau aufgrund so einer Haltung meine ich, dass wir das Ding noch locker vergeigen können.
totaler blödsinn. die werden absolut konzentriert an die sache rangehen. argentinien hat nicht den hauch einer chance. das ding ist durch, wenn es normal läuft...(keine Verletzungen, verpfiffen durch schiri). deutschland hat aus dem algerien spiel gelernt. sowas wird nicht wieder vorkommen.

immer dieser ständige pessimismus kotzt mich an.

Deutsche Bescheidenheit in Perfektion :)

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1072 am: 11. Juli 2014, 16:15:41 »
sollen wir deiner meinung nach mit schiss in der hose ins spiel gehen? dann geht es natürlich schief. deutschland muss sich auf seine stärken besinnen und konzentriert spielen und das werden sie. da bin ich mir sicher. und wenn dann nichts unvorhersehbares wie verletzungen oder verpfeiffen durch den schiri passiert, gewinnen wir das ding locker. löw darf nur seine taktik nicht mehr ändern, das wäre das einzige was argentinien noch eine kleine chance ermöglichen würde. aber auch da denke ich, dass er gelernt hat, das lahm in die abwehr gehört und nicht ins mittelfeld. deshalb mache ich mir null sorgen

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1073 am: 11. Juli 2014, 16:19:34 »
Ein Spiel kann immer ausgehen, aber ganz objektiv ist Deutschland der Favorit. Ich hoffe auf einen Sieg und denke auch, dass es so kommen wird.

Die Hinweise zum Algerien-Spiel passen auch nicht so richtig, da wir da 1. noch mit Lahm im Mittelfeld, 2. noch im 4-3-3 gespielt haben und 3. mit der Viererkette noch einige Meter zu hoch standen. Alle drei Dinge wurden taktisch bzw. personell korrigiert, weshalb eigentlich nur das Frankreich- und das Brasilienspiel als Referenz dienen kann. Von der Höhe des Halbfinalsiegs darf man sich nicht blenden lassen, aber in Summe hat das Gerüst in beiden Spielen sehr, sehr gut funktioniert. Zudem waren beide Spiele besser als das alle Spiele der Argentinier, die wirklich noch nicht überzeugen konnten. Läuft alles "normal" ab, verlassen wir den Platz als Sieger. Das wird aber nicht dazu führen, dass sich innerhalb der Mannschaft schon irgendjemand als Weltmeister sieht. Das wird harte Arbeit, aber mit 100% Leistung schaffen wir das!

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1074 am: 11. Juli 2014, 16:21:12 »
Deutschland ist klarer Favorit, aber im Fussball läuft es nie so glatt wie man denkt, sonst wäre ich schon Oddset Millionär  :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1076 am: 11. Juli 2014, 16:27:46 »
kannst diesmal beruhigt tippen. coolson hat das schon ganz gut analysiert. wenn Löw taktisch nichts mehr umstellt, holen wir das ding. spieler kann er ruhig wechseln, aber nicht die Taktik.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 16:29:29 von imperator99 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1077 am: 11. Juli 2014, 16:28:29 »
hab schon getippt  :mrgreen:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1078 am: 11. Juli 2014, 16:32:36 »
bombi kann sein für wen er will. wer die wm verfolgt hat, weiss das es überhaupt keine zweifel geben wird, wer weltmeister wird. es müsste schon sehr sehr viel falsch laufen, dass lahm am sonntag den pokal nicht in die höhe halten wird. finde es sogar ein bischen schade, dass es nicht spannender ist. deutschland wird das ding ganz locker nachhause bringen. kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie argentinien vorführen werden wie brasilien, aber sie werden das spiel von der 1. bis zur 90. minuten klar kontrollieren.

mein tipp: 2:0

Und genau aufgrund so einer Haltung meine ich, dass wir das Ding noch locker vergeigen können.
totaler blödsinn. die werden absolut konzentriert an die sache rangehen. argentinien hat nicht den hauch einer chance. das ding ist durch, wenn es normal läuft...(keine Verletzungen, verpfiffen durch schiri). deutschland hat aus dem algerien spiel gelernt. sowas wird nicht wieder vorkommen.

immer dieser ständige pessimismus kotzt mich an.

Was für ein Pessimismus? Ich bin optimistisch für das Spiel. Aber wenn unsere Spieler mit deiner Haltung reingehen "das Ding ist durch, Argentinien hat keine Chance".......ich verstehe nicht, wie man einem Finale so "bescheiden" emotionslos begegnen kann. Im Fußball ist immer alles möglich, selbst wenn die eigenen Spieler und die eigene Taktik überlegen sind.

Ich freue mich einfach auf das Spiel und vertraue unseren Jungs und Jogi.  :zustimm:

Edit: Es sei noch hinzugefügt, dass wir gegen Frankreich alles andere als überlegen waren.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 16:33:24 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Brasilien 2014
« Antwort #1079 am: 11. Juli 2014, 16:37:07 »
machen wir es kurz : Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!  :jubeln: :mrgreen: