Das ist zu einfach, um die ganze Saison an Neuer und Robben auszudiskutieren. Neuer hatte meiner Meinung sogar eine gute Saison gespielt, mit ein paar Patzern. Neues Gebiet für ihn, also keine einfache Sache. Und er war zu Saisonbeginn auch gleich mal über 1000 Minuten ohne Gegentor. Denke nicht, dass man jetzt hier plötzlich sagen kann, dass die Abwehr top ist.
Mir fehlt die Spielkultur im allgemeinen im Verein. Ist ja gut anzusehen, wenn mal ein Dribbling passt, aber das schnelle, schnörkellose Kurzpassspiel gibts bei den Bayern nicht, obwohl die Spieler vorhanden wären. Da stelle ich ein Fragezeichen hinter dem veralteten System und Fussball von Heynckes.
Sicherlich ist Robben ein Egozocker und er hat es gegen Chelsea wieder gezeigt, aber es reicht halt nicht, den Robben mal einmal auf der Bank zu lassen um ihm eine Lektion zu erteilen. Da gehören Straftrainings dazu, oder verfrühte Auswechslungen usw. Der Verein muss ein solcher Spieler an die Brust nehmen und ihm der Weg weisen, sollte er nicht selber den Weg finden.