Heynckes macht gute Arbeit. Man darf das ganze nicht so schlimm sehen. Dortmund hat halt einfach eine überragende nationale Saison gespielt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Bayern sind schliesslich verdient und mit Abstand 2. geworden in der Meisterschaft, sowie im Cup Finale gestanden. Zudem ist Bayern München die erste Mannschaft die zu Hause ein CL Final bestreiten kann. Also ist es im grunde genommen eine sehr gute Saison, nur ein Titel fehlt.
Favre wäre der falsche für die Bayern. Favre braucht eine instabile und zerrüttete Mannschaft, die er nach seinem Muster aufbauen kann. Hat er in der Schweiz bei Servette Genf und beim FC Zürich gemacht, sowie bei Berlin und ein Stück weit auch bei Gladbach. Seine Bestätigungssaison kommt noch. Die zweite ist die schwere (von einer kompletten Saison gesprochen). Wenns so läuft wie in Berlin, ist Favre im Winter schon wieder verhasst. So schnell kann das gehen.
Die Bayern müssen sich hinterfragen, wie es mit dem Einsatzwillen aussieht. Gegen Real 2x Hammer gespielt, gegen Dortmund die letzten 5x aus der Wäsche geschaut. Meisterschaft war zwar gut (hätte 23x zum Titel gereicht die 73 Punkte), aber Dortmund wie gesagt überragend. Cup war gut, aber Dortmund war besser. An der Qualität liegts nicht, die hätten die Bayern (ausser in der Abwehr). Es liegt meiner Meinung zunächst an der Einstellung.