Ich denke nicht das ManU nachrücken wird, das ManU sportlich das Weiterkommen nicht geschafft hat. Ich denke dass die Spiele für Bayern ausfallen und die ohne zu Spielen im Viertelfinale stehen würden. Was dann heissen würde, dass der FC Basel und Bayern München auf einkalkulierte Einnahmen verzichten müssten und den Gang vors CAS (internationaler Sportgerichtshof Lausanne) vornehmen werden. Und ich denke nicht, dass das CAS das Urteil der FIFA bestätigen wird. Denn die FIFA kann nicht ein Land für einen fehlbaren Verein bestrafen. Rechtlich gesehen kann es keine Gruppenverurteilung geben, nur weil einer sich daneben benommen hat. Genau dies macht die FIFA. Natürlich ist es nicht richtig, was der Herr Constatin mit seinen 100 Anwälten für Unfug treibt, aber die FIFA, sowie die UEFA und der SFV sind zurzeit eine Lachfigur seltener Art. Sie überbieten sich mit lächerlichen Verurteilungen, Sperren usw.
Schlussendlich ist sich die ganze Schweiz einig. Der Krieg zwischen dem FC Sion und der FIFA ist zurück zu führen, dass der FC Sion von einem "Unterwalliser" geführt wird und die FIFA von einem "Oberwalliser". Diese mögen sich überhaupt nicht (Unterwallis redet französisch, Oberwallis schweizerdeutsch). Zwei Herren die sich nicht ausstehen mögen. Die einzigen die darunter zu Leiden hätten wären der FC Basel und die Schweizer Nationalmannschaft.
Dazu einige Links aus der Schweizer Medien:
20minuten.ch20minuten.chtagesanzeigertagesanzeiger inkl. Chronologie im "Fall FC Sion".
usw.