Autor Thema: BARCA  (Gelesen 197168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2640 am: 09. April 2014, 23:22:33 »
Piquet weg



Falscher Sport  :mrgreen:

lass mich ..... ich bin sauer !!!!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2641 am: 09. April 2014, 23:24:13 »
Was erlauben Barca? Wie schon im andern Topic gesagt: Atletico ist so bock stark.

Messi, hat der sich heute "wund gelegen"???
Im Ticker beim Kicker stand sowas in der Art.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2642 am: 09. April 2014, 23:27:26 »
Athletico hatte kaum den Ball und ein 10er Abwehrbollwerk ja ..... die ersten 10 Minuten waren sie mal stark vorne, sonst nicht zu sehen ...... normal muss Barca das machen in 2 Spielen ...... aber in den letzten Jahren fällt ja immer die gesamte Abwehr aus bei Barca ..... verstehe auch nicht warum sie nicht gehandelt haben  :stupid:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2643 am: 09. April 2014, 23:28:42 »
Messi stand heute viel zu tief ...... bei dem Bollwerk musst du Messi zurückziehen, der zieht 3 Leute auf sich und hat das Auge aber ihn da vorne verhungern zu lassen bei dem Passpiel um den Strafraum, das hat gar keinen Sinn gemacht

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2644 am: 09. April 2014, 23:30:00 »
Ich mag das Mauern der bekannten Teams ja auch nicht, aber das ist eben das einzige Mittel was man aktuell gegen Teams wie Barca oder Bayern spielen kann.
Mit einer Ausnahme die beiden Spiele der Barca- Bayern im letzten Jahr. Viel Pressing und schnelles umschalten, geht aber nur wenn man dann auch die Tore macht. Ansonsten ist schnell die Luft raus.
Leider spielt Bayern dieses Jahr zu sehr auf Ball halten, ohne Thiago fehlt denen oft die entscheidende Idee.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2645 am: 09. April 2014, 23:32:28 »
ja es ist ein Mittel ...... bißchen gebe ich auch dem Trainer die Schuld heute, aber insgesamt war das nicht genug Kampf ..... auch wenn es eine B Abwehr war ....... gut Neymar kann auch ins freie Tor köpfen, aber viel zu wenig Chance rausgepielt wegen zu wenig Mut ...... da muss man auch mal den riskanten Ball bringen in den Strafraum .... in der Rückeroberung ist Barca ja eh bärenstark

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2646 am: 10. April 2014, 08:47:21 »
Aber es ist ja schon seit Jahren bekannt, dass Barca ein Plan B fehlt. Entweder ihr Konzept geht auf oder sie laufen mit eben diesem gegen die Wand.

Das jetzt auf die Abwehr und/oder dem Trainer zu schieben, finde ich falsch. Denn Barca war der Viertelfinalist, der von allen acht Teams die wenigsten Tore erzielt hat. Auch die Torschussbilanz von gestern (15:12 für Athletico) spricht nicht für Barca. Für mich gibt es einen alles entscheidenden Wert, der gestern das Spiel entschieden hat: Zweikämpfe 57%:43%. Nur Ballbesitz von 71% ist eben gar nichts wert.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2647 am: 10. April 2014, 09:04:46 »
Das mit den Zweikämpfen ist so eine Sache.

Wenn man viel Ballbesitz hat und quasi immer anrennt ist man folgerichtig IMMER in mehr Offensivzweikämpfe verwickelt als die andere Mannschaft.
Dadurch ist klar woher die schlechten Zweikampfwerte kommen.
Jeder der einmal Fußball gespielt hat weiß dass es immer einfacher ist einen defensiven Zweikampf zu führen als einen offensiven, einfach weil man als Verteidiger nur reagieren muss.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2648 am: 10. April 2014, 09:27:36 »
Offensive Zweikämpfe finden bei Barca ja Verhältnismäßig wenig statt, da man sich im Bereich von 30-50 Metern vor dem gegenerischen Tor die Bälle zu schiebt. Außerdem gilt: wenn ich einen offensiven Zweikampf verliere, habe ich danach einen defensiven Zweikampf, um mir den Ball wieder zuholen. Oder ich warte einen Fehlpass ab.

Wenn man den gestrigen Wert aber ins Verhältnis setzt zu vergleichbaren Spielen ist er eklatant schlecht.
Hinspiel Barca 54%: Athletico 46%
Bayern - ManU 51%:49%
ManU - Bayern 42%:58%
Real - BVB 63%:37%
BVB - Real 53%:47%

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2649 am: 10. April 2014, 16:21:39 »
naja es war nicht das beste Spiel von Barca und das Sytem ist ja auch nicht gerade nicht erfolgreich ..... jedesmal mehr Ballbesitz und eigentlich auch jedes mal mehr Chancen ..... aber im CL VF hängt es von Kleinigkeiten ab ..... köpft Neymar ein sieht es anders aus, oder schießt der eine den Ball nicht von 4 Metern über die Latte, ich weiß nicht wer es war. Jedenfalls ist es schade, dass immer das Bollwerk Pique, der ja auch vorne mal einen macht, fehlt und dazu auch Puyol ...... über Pinto reden wir nicht, da kannst Messi ins Tor stellen, der ist besser  :lach: in beiden Spielen zusammen meine ich war Barca besser, aber das ist natürlich auch immer etwas Glück dabei. Dem Trainer gebe ich eine Teilschuld fürs System ....... spätestens ab Minute 60 war ich der Meinung, das ganze ist nur über außen zu knacken und hätte entsprechend anders gespielt ....... Messi hat man beet gestellt ..... genau wie damals gegen Bayern ...... ich hab das beobachtet, er war fast nur ganz vorne drin und das ist für mich fatal gewesen ...... ich muss auch mal flexibel spielen, sprich wenn ich sehe, dass ich kaum zu Chancen komme muss ich anders spielen. Den besten Asistgeber muss ich dann mal zurückziehen um gleich 2 Mann auf Messi zu ziehen und hinten das Bollwerk nicht so stehen zu lassen ..... dann hätte ich lieber Neymar gaz vorne reingestellt und Messi dahiter, außen Pedro vielleicht Tello, weiß nicht ob der auf der Bank war ...... ist ja nun müßig aber genauso gut hätte Barca jetzt im HF stehen können und wenn man die Platzbeherrschung sieht dann auch nicht zu unrecht

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BARCA
« Antwort #2650 am: 10. April 2014, 16:46:17 »
Wir können auch die Alutreffer zählen ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2651 am: 10. April 2014, 17:01:46 »
kannst auch ne Frikadelle ans Knie nageln und drehn bis Radio Hamburg kommt ^^

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: BARCA
« Antwort #2652 am: 10. April 2014, 20:27:38 »
kannst auch ne Frikadelle ans Knie nageln und drehn bis Radio Hamburg kommt ^^

Der Spruch des jahres :lach: :zustimm:

brauchen wir nicht drüber diskutieren das Barca nimmer so stark ist
wie noch vor paar Jahren
müss mal wieder mehr frisches Blut her, unbedingt mal noch
ein IV und was im zentralen Mittelfeld
Xavi ist schon in die Jahre gekommen, früher hätte er trotz
10 Mann Mauer vorm Strafraum ein, zwei durchgesteckt auf Messi
und der hätte ihn reingemacht
aber die kommen leider nimmer

aber man sieht noch immer den Respekt
sonst würden sich nicht wieder die ganzen Neider
sich hier so schadenfroh geben :mrgreen:

Barca mehr als nur ein Klub  :gitarre:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2653 am: 11. April 2014, 15:29:11 »
Für die besten Leistungen muss auch der beste Trainer her. Titos Amtsperiode will ich nicht bewerten, dafür war das alles einfach zu tragisch durch den Krebs. Tata an sich mag ich ja, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Pep damals. Natürlich sind auch Schlüsselspieler wie Xavi älter geworden und vor 3,4 Jahren hätte Xavi wohl den entscheidenden Pass auf Messi gegeben, heute ist das nichtmehr ganz so leider.

Aber für la Liga hat das auch wieder was gutes, dass die Colchoneros und die Blancos noch in der CL sind  :mrgreen:

An der Stelle wünsch' ich mir auch ein Derbi Madrileño im Finale, welches dann Atletico gewinnt. Was Simeone mit der Mannschaft macht ist einfach unglaublich.

Barca holt die Meisterschaft und die Copa, Atletico wird CL Sieger und Real geht leer aus, Spanien zeigt internationale Dominanz und Sevilla wird EL-Sieger  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2654 am: 11. April 2014, 15:58:32 »
ich hätte Xavi auch gar nicht spielen lassen ...... vorne Neymar und Sanchez und Messi aus dem Mittelfeld mit Iniesta, Busquets, Pedro, Fabregas (Tello) ..... Messi ist 6,8 Kilometer gelaufen, das enttäuscht mich wirklich etwas
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 15:59:15 von Bombali »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2655 am: 11. April 2014, 16:09:53 »
Die Frage ist halt auch, ob das nicht sogar die taktische Vorgabe von Tata war, dass Messi größtenteils nur vorne auf die Chance warten soll.

Bei Pep hatte er ja Freiheiten zu machen was er wollte.
Würde da Messi nicht zu vorschnell kritisieren ehrlichgesagt.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: BARCA
« Antwort #2656 am: 11. April 2014, 16:18:22 »
Messi wollte unbedingt Martino als Trainer und der macht unter ihm was er will... unter Pep lief er mehr weil er mehr Druck hatte, Martino ist sein Mann... das macht schon nen Unterschied  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2657 am: 11. April 2014, 16:20:02 »
Ach stimmt, da war ja was. Ganz vergessen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tata nächste Saison noch Trainer sein wird. Viertelfinale in der CL ist einfach nicht genug.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2658 am: 11. April 2014, 16:41:56 »
Messi muss ich schon kritisieren nach so einer Leistung und auch keine Bewegung ...... Und den Trainer wegen der Aufstellung  :mrgreen: Trotzdem hätte man gewinnen müssen, können, dürfen .....

Bluedragon

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #2659 am: 11. April 2014, 16:59:41 »
Die sind halt auch einfach satt. Die fehlende Bewegung spricht dafür, die fehlende Kreativität genauso. Da kannste vermutlich garnicht viel gegen machen, wenn auf der Bank die Gefahr fehlt, es könnte dich jemand ersetzen, wenn du nahezu jeden Titel schon gewonnen hast, wenn die Liga kaum Konkurrenz bietet und du wöchentlich gegen Fallobst antrittst und mit 80%Ballbesitz gewinnst, dann schaltet sich irgendwann ne Müdigkeit an. Dagegen lässt sich vermutlich nichtmal was machen.
Wie sagen Trainer oftsinngemäß : Das Schwierige am häufigen Siegen ist, die Leute bei Laune zu halten, so dass sie im Training und auf dem Platz das Maximum geben.
Bestes Beispiel dafür (für mich) ist doch Ronaldinho. Plötzlich ging da nichts mehr, er sah lustlos aus und so hat er gespielt. Bis er tatsächlich sogar auf der Bank landete. Bin mir sicher, dass er immer noch zigfach Angebote von großen Vereinen bekam, aber sich für seine Heimat entschied, um wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren und sich zu erinnern, was ihn so geil aufs Kicken gemacht hat.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs der Startelf Barcas, Multimillionäre, mit wunderschönen Frauen, riesen Villen, fetten Karren, besten Werbeverträgen undundund sind. Das nagt auf spezielle Weise an ihnen.
Mein Fazit also: Es fehlt Barca an Reizen. Die Art wie sie Fußball spielen, die muss irgendwann enden. Und neues muss her. Da das aber ohne TM schwer wird, wird ein neuer Trainer kommen, vielleicht ein Italiener, der auf Defensive setzt und Barca wird zu kämpfen haben die nächsten 2 Saisons.

Spannend wird auch, ob Messi diese Lethargie zur WM ablegen lernt. Da hat er noch hohe Bringschuld.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2660 am: 11. April 2014, 20:08:40 »
na bei vielen kannst die guten Spiele an einer Hand abzählen, bei Messi eher die schlechten ...... Und Fallobst naja ...... Spanien hat die meisten Vertreter noch immer in dem internationalem Wettbewerb. Es war ein fifty-fifty Spiel ...... da kann es auch mal so laufen ..... Nur wenn Messi gut drauf ist, sid es keine fifty-fifty Spiele mehr ...... ich sehe das Problem woanders. Man muss mal die torgefährlichen Spieler zählen ..... das ist Messi, Neymar ...... und dann ? Alexis war draußen, Iniesta und Xavi schaffen immer Ballbesitz, aber sie spielen nicht genug auf Tor, sondern zu viel auf Ballbesitz .... WEn haben wir bei Bayern ? Mandzukic, Robben, Ribery, Götze, Schweini ....... das ist einfach torgefährlicher ..... wenn ich so mir ausmahle man hätte neben Messi und Neymar noch Reus und Gündogan zur Verfügung, das wäre natürlich nochmal ein anderer Schnack ........ viele sehe ich auch nicht als zu satt an, denn ich weiß selber wie gut es sich anfühlt den Ball laufen zu lassen und zu kämpfen und in der Ballrückeroberung ist Barca super, da wird immer sofort gepresst ....... vielleicht sollte man nicht nach einem schwachen Spiel meckern, leider war es eins wo man sich das nicht leisten konnte  :mrgreen: Weiteres Problem ist natürlich die Abwehr und der TW gewesen, da kann man auch noch Lücken schließen ...... Ich bin gespannt auf die WM mit Messi ! In der Bringschuld sind wir dort alle ..... auch Deutschland mal wieder  :mrgreen:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: BARCA
« Antwort #2661 am: 12. April 2014, 21:11:19 »
Im Rückstand gegen Granada  :stupid:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Mineau

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #2662 am: 12. April 2014, 21:14:29 »
Im Rückstand gegen Granada  :stupid:

Die Burschen sind satt.
Es lebe Atlético

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2663 am: 12. April 2014, 21:52:02 »
Tja .. der Ball wollte einfach nicht rein. Eine Saison zum Vergessen  :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2664 am: 12. April 2014, 21:52:53 »
35:3 Torschüsse ist ja allmählich unglaublich  :stupid:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: BARCA
« Antwort #2665 am: 12. April 2014, 21:54:50 »
Selbst Schuld.. 35 Torschüsse und nicht einmal einnetzen ist erbärmlich, gerade bei der Qualität der Spieler hier  :juggle:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2666 am: 12. April 2014, 21:55:51 »
Selbst Schuld.. 35 Torschüsse und nicht einmal einnetzen ist erbärmlich, gerade bei der Qualität der Spieler hier  :juggle:

ist ja nicht die Tagesordnung bei Barca ......... Tore sind wie Ketchup  :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BARCA
« Antwort #2667 am: 12. April 2014, 22:17:43 »
dachte für 5,0 Livewette macht Barca mal was ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BARCA
« Antwort #2668 am: 13. April 2014, 10:00:14 »
da warste nicht der einzige  :lach: hatte scho 4 von 5 und noch Barca ausstehen ...... zudem noch verschiedene Barca Wetten  :wall: :mrgreen:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.762
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #2669 am: 14. April 2014, 19:02:31 »
Barca hat die UEFA Youth League gewonnen. 3:0 wurde Benfica im Finale besiegt. Munir El Haddadi hat dabei 2 Tore gemacht. Bomben-Talent! Hab ihn schon einige male jetzt gesehen.  :zustimm: