Autor Thema: BARCA  (Gelesen 197230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #480 am: 07. Mai 2009, 12:10:22 »
Arme übern Kopf ? Das ist bei den Schwerverbrechern und der Polizei  :lach:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #481 am: 07. Mai 2009, 12:10:56 »
die Hand war bei Ballack gar nicht im Spiel, der guckt außerdem weg weil er sich wegdreht und dann bekommt er ihn an die Schulter, Das von Pique muss man auch nicht geben, da in dem Tempo der Arm nicht absichtlich zum Ball geht und ich keine unnatürliche Handbewegung gesehen habe. Zeitlupe lässt das ganze immer ein wenig anders aussehen ....... in Echtzeit hättest du gar keine Chance so schnell zu reagieren, mal davon abgesehen dass nicht passiert wäre wenn er nicht gegen die Hand springt
ne die hand geht nicht zum ball aber wenn ich beide arme hebe um einen moeglichen schuss so zu halten dann is das hand. wir sind beim fussball nich beim handball.ob die hand vor dem schuss oder beim schuss da nach oben geht is fuer mich unerheblich, er wollte mit der hand den ball abwehren und das is ihm regelwidrig gelungen meiner ansicht nach.

 :zustimm:

der wirft sich voll in die schussbahn mit erhobenen armen, klarer gehts nicht :winken:

Zweistein

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #482 am: 07. Mai 2009, 12:12:47 »
also ich sag mal so, es war wenn der eindeutigste aber in Realgeschwindigkeit sieht es so aus als wenn er nix dafür kann......lasse mich da aber gerne durch erneutes anschauen umstimmen

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: BARCA
« Antwort #483 am: 07. Mai 2009, 12:15:17 »
ich denke er wusste in dem moment vor dem schuss ganz genau was er macht als er den arm in einer klaren bewegung nach oben gefuehrt hat. nich um gleichgewicht zu halten, oder schwung zu nehmen sondern nur um seine "oberflaeche" zu erhoehen und so den ball abzufangen damits so aussieht als wenn der arm eh schon da waer und es nich nach absicht aussieht. clever aber nicht regelkonform in meinen augen...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #484 am: 07. Mai 2009, 12:16:49 »
genau, es war natürlich keine bewusste bewegung zum ball, aber der hintergedanke war eindeutig

Zweistein

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #485 am: 07. Mai 2009, 12:17:36 »
ich müsste mir das nochmal anschauen, habs nur einmal gesehn bisher und da sah es für mich so aus als wäre es ein "kann-Elfmeter"

Aber vielmehr hat Chelsea nach vorne auch nicht geschaft und das zu Hause, außer die gro0e Chance von Drogba und den Sonntagsschuß von Essien war das nicht viel

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #486 am: 07. Mai 2009, 12:19:44 »
jo war auf jeden fall kein augenschmaus...
aber das ist halt das spiel von chelsea, wüsste nicht welche mannschaft es bisher gepackt hätte barca dermaßen aus dem spiel zu nehmen

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #487 am: 07. Mai 2009, 12:20:56 »
Ballack häte sich ja auch beim 1:1 mit ausgestreckten Armen in den Schuss von Iniesta werfen können. Anhand der Ausagen der Regelkundler in diesem Thread wäre das ja auch alles völlig legitim gewesen. :lach:

badboys

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #488 am: 07. Mai 2009, 12:23:57 »
die Hand war bei Ballack gar nicht im Spiel, der guckt außerdem weg weil er sich wegdreht und dann bekommt er ihn an die Schulter, Das von Pique muss man auch nicht geben, da in dem Tempo der Arm nicht absichtlich zum Ball geht und ich keine unnatürliche Handbewegung gesehen habe. Zeitlupe lässt das ganze immer ein wenig anders aussehen ....... in Echtzeit hättest du gar keine Chance so schnell zu reagieren, mal davon abgesehen dass nicht passiert wäre wenn er nicht gegen die Hand springt
ne die hand geht nicht zum ball aber wenn ich beide arme hebe um einen moeglichen schuss so zu halten dann is das hand. wir sind beim fussball nich beim handball.ob die hand vor dem schuss oder beim schuss da nach oben geht is fuer mich unerheblich, er wollte mit der hand den ball abwehren und das is ihm regelwidrig gelungen meiner ansicht nach.

 :zustimm:

der wirft sich voll in die schussbahn mit erhobenen armen, klarer gehts nicht :winken:

Stimmt, das war sicher ein Elfer! Aber man muss auch sagen das es der einzige war,  ansonsten müsste man in jedem Spiel 10 Elfer geben! Und im Hinspiel wurde ein klarer Elfer auch nicht gegeben!

Und wenn der Schiri von anfang an etwas konsequenter gewesen wäre, hätten sich die Spieler auch nicht soviel erlaubt!

Man muss auch sagen, das es nicht gerechtfertigt gewesen wäre wenn Chelsea aufgestiegen wäre, in Barcelona hatten sie gerade einmal 30 % Ballbesitz und zu Hause auch nur 36 %, das ist doch reichlich wenig. Und dazu kommt noch ein abgefälschter Pass der nach einem 1000 Gulden Schuss zu einem Tor führte!!!!

Barca hat sich das Finale verdient!!! Ist zumindest meine Meinung

Zweistein

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #489 am: 07. Mai 2009, 12:24:01 »
geht um natüliche und unnatürliche Handbewegung, nicht jeder Ball der gegen die Hand geht ist zwangsläufig ein Elfer.....so ich muss los  :mrgreen:

badboys

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #490 am: 07. Mai 2009, 12:24:56 »
Ballack häte sich ja auch beim 1:1 mit ausgestreckten Armen in den Schuss von Iniesta werfen können. Anhand der Ausagen der Regelkundler in diesem Thread wäre das ja auch alles völlig legitim gewesen. :lach:

Bei dem Schiri sicher!
Aber wäre interessant gewesen ob er gepfiffen hätte!!!  :gruebel:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #491 am: 07. Mai 2009, 12:25:26 »
Ballack häte sich ja auch beim 1:1 mit ausgestreckten Armen in den Schuss von Iniesta werfen können. Anhand der Ausagen der Regelkundler in diesem Thread wäre das ja auch alles völlig legitim gewesen. :lach:

Bei dem Schiri sicher!
Aber wäre interessant gewesen ob er gepfiffen hätte!!!  :gruebel:
Wahrscheinlich hätte er Freistoss am 16er gegeben :rofl:

badboys

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #492 am: 07. Mai 2009, 12:27:17 »
Naja, der Freistoss an der 16er Grenze war noch vertretbar! Und auch mehr als das was nach so einer Attacke zu erwarten war!

finmik

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #493 am: 07. Mai 2009, 12:27:35 »
Ballack häte sich ja auch beim 1:1 mit ausgestreckten Armen in den Schuss von Iniesta werfen können. Anhand der Ausagen der Regelkundler in diesem Thread wäre das ja auch alles völlig legitim gewesen. :lach:

Bei dem Schiri sicher!
Aber wäre interessant gewesen ob er gepfiffen hätte!!!  :gruebel:
Wahrscheinlich hätte er Freistoss am 16er gegeben :rofl:

...oder hochball.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #494 am: 07. Mai 2009, 12:31:00 »
Man mus ja wirklich froh sein, dass dieses Spiel so langsam war. man hätte ja durchaus was anderes erwarten können. Da wäre der Schiri gar nicht mehr mitgekommen. Auf diesemschlechten  Niveau pfeiffen sonst nur Rafati und Kircher.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: BARCA
« Antwort #495 am: 07. Mai 2009, 12:33:47 »
Man mus ja wirklich froh sein, dass dieses Spiel so langsam war. man hätte ja durchaus was anderes erwarten können. Da wäre der Schiri gar nicht mehr mitgekommen. Auf diesemschlechten  Niveau pfeiffen sonst nur Rafati und Kircher.
absolut peinlich fuer die fifa (die stellt doch die refs oder irre ich?) dass sowas immer wieder passiert. du hast absolut recht in einem tempospiel wie es z.b. bei manu barca zu erwarten ist haette dieser schiri wahrscheinlich erstma 5 spieler pro mannschaft in die kabine geschickt damit das spiel uebersichtlicher wird :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Alusinojen

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #496 am: 07. Mai 2009, 12:35:09 »
die Hand war bei Ballack gar nicht im Spiel, der guckt außerdem weg weil er sich wegdreht und dann bekommt er ihn an die Schulter, Das von Pique muss man auch nicht geben, da in dem Tempo der Arm nicht absichtlich zum Ball geht und ich keine unnatürliche Handbewegung gesehen habe. Zeitlupe lässt das ganze immer ein wenig anders aussehen ....... in Echtzeit hättest du gar keine Chance so schnell zu reagieren, mal davon abgesehen dass nicht passiert wäre wenn er nicht gegen die Hand springt
ne die hand geht nicht zum ball aber wenn ich beide arme hebe um einen moeglichen schuss so zu halten dann is das hand. wir sind beim fussball nich beim handball.ob die hand vor dem schuss oder beim schuss da nach oben geht is fuer mich unerheblich, er wollte mit der hand den ball abwehren und das is ihm regelwidrig gelungen meiner ansicht nach.

 :zustimm:

der wirft sich voll in die schussbahn mit erhobenen armen, klarer gehts nicht :winken:

Stimmt, das war sicher ein Elfer! Aber man muss auch sagen das es der einzige war,  ansonsten müsste man in jedem Spiel 10 Elfer geben! Und im Hinspiel wurde ein klarer Elfer auch nicht gegeben!

Und wenn der Schiri von anfang an etwas konsequenter gewesen wäre, hätten sich die Spieler auch nicht soviel erlaubt!

Man muss auch sagen, das es nicht gerechtfertigt gewesen wäre wenn Chelsea aufgestiegen wäre, in Barcelona hatten sie gerade einmal 30 % Ballbesitz und zu Hause auch nur 36 %, das ist doch reichlich wenig. Und dazu kommt noch ein abgefälschter Pass der nach einem 1000 Gulden Schuss zu einem Tor führte!!!!

Barca hat sich das Finale verdient!!! Ist zumindest meine Meinung

also ich finde nicht dass der ballbesitz aussagt wie gut oder wie schlecht ein team spielt!
chelsea hat bis auf eine situation wirklich super gestanden und doch noch akzente in der offensive setzen können!
sie hatten die eindeutigen torchancen.
barca ließ den ball zwar schön in den eigenen reihen laufe, ohne jedoch auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
ich finde dass chelsea die bessere mannschaft im rückspiel war.
nur mangelhafte chancenauswertung muss pman ihnen vorwerfen! :ja:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #497 am: 07. Mai 2009, 13:37:54 »
selbst wenn das rückspiel ansatzweise ausgeglichen war, im hinspiel hat nur eine mannschaft fussball gespielt. hätten die beiden spiele in umgekehrter reihenfolge stattgefunden, dann hätten sicherlich nicht alle geschrien dass barca ungerecht weiter wär...

und ich hätte chelsea mal gerne gesehen wenn sie gezwungen gewesen wären offensiven fussball zu spielen, denn der sonntagsschuss nach 9 minuten hat es ihnen auch im rückspiel erlaubt anti-fussball zu praktizieren.

nee ich bin wirklich froh dass barca weiter ist und freue mich auf das finale. man u und barca sind derzeit einfach das a und o...
usfc elsenborn - belgien 2b

Juffo

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #498 am: 07. Mai 2009, 13:41:18 »
Das Rückspiel war nicht ausgeglichen. Chelsea war besser. Klarere Torchancen, viel mehr Strafraumszenen, besseres taktisches Verhalten, einige mögliche Elfmeter.
Insgesamt wohl ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man das Hinspiel betrachtet. Ich fasse es trotzdem nicht, wie manche Leute hier alles aus der rosaroten Barca-Brille sehen.

Chelsea mag ich nicht. ManU nur bedingt. Im Finale bin ich trotzdem nun klar für ManU.

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #499 am: 07. Mai 2009, 13:45:48 »
ihr habt doch alle euer gehirn vom sat1-ballack-ist-super-kommentator gewaschen bekommen!  :lach:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #500 am: 07. Mai 2009, 13:49:34 »
ihr habt doch alle euer gehirn vom sat1-ballack-ist-super-kommentator gewaschen bekommen!  :lach:

Ballack find ich auch nicht gut und den Ton hatte ich wie in 90% der Fälle aus.

Juffo

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #501 am: 07. Mai 2009, 14:01:19 »
Von Ballack halte ich persönlich auch überhaupt nichts. Wobei ich schon sagen muss, dass er gestern seine Aufgabe als Zerstörer recht gut gemeistert hat.

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #502 am: 07. Mai 2009, 14:21:37 »
ruhe, ballack is geil :lach:

badboys

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #503 am: 07. Mai 2009, 14:35:47 »
ruhe, ballack is geil :lach:

Ja, NOTGEIL!!!!  :lach:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #504 am: 07. Mai 2009, 14:48:30 »
hab gehoert, dass Ballack Major der Chelsea-Firm is :grinsevil:

Zweistein

  • Gast
Re: BARCA
« Antwort #505 am: 07. Mai 2009, 15:04:07 »
selbst wenn das rückspiel ansatzweise ausgeglichen war, im hinspiel hat nur eine mannschaft fussball gespielt. hätten die beiden spiele in umgekehrter reihenfolge stattgefunden, dann hätten sicherlich nicht alle geschrien dass barca ungerecht weiter wär...

und ich hätte chelsea mal gerne gesehen wenn sie gezwungen gewesen wären offensiven fussball zu spielen, denn der sonntagsschuss nach 9 minuten hat es ihnen auch im rückspiel erlaubt anti-fussball zu praktizieren.

nee ich bin wirklich froh dass barca weiter ist und freue mich auf das finale. man u und barca sind derzeit einfach das a und o...


 :zustimm: ich freue mich auch auf das Finale, es kann nur einen geben und das ist Barca  :jubeln:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #506 am: 07. Mai 2009, 16:02:40 »
Also ich will auch mal was schreiben und das aus zwei sichten.

1. war weder Chelsea noch Barca-Fan, sondern habe mich auf guten internationalen Fußball gefreut
2. aus Sicht eines aktiven Schiedsrichters

Chelsea hätte einen berechtigten Elfer bekommen KÖNNEN! Der letzte mögliche Elfer wäre ein Streitfall. Es ist immer nach absicht und nicht absicht zu entscheiden und danach, welche Entfernung zum Ball vorherrscht! Seine Arme sind schon relativ unphysiologisch. Eine Sache die man pfeiffen kann, aber nicht muss!
Alle anderen Sachen waren keine! Die erste Situation, wo er den Ball außerhalb des Strafraumes legt hat er absolut richtig entschieden. Denn es ist nicht der Ort festzulegen, wo zuletzt gefoult wurde, sondern wo das Foul beginnt! Und das war außerhalb! Natürlich kollidieren sie im Strafraum in der Ecke, aber das war kein Foulspiel. Malouda läuft solange weiter bis er im Strafraum ist!

Die rote Karte war ebenso eine stritike. Auch hier ist nicht zu entscheiden ob absicht oder nicht. Sondern er vereidelt eine Torchance. Pfeift er, muss er ihn mit rot bestrafen, pfeifft er nicht (was er auch hätte durchaus machen können) gehts weiter! Er entschied auf Freistoß und so ist es! Tatsachenentscheidung!

Die Sache mit Pique ist bereits gekommen. Ist keine Absicht gewesen! Das "Foul" an Drogba wo beide vor dem Strafraum an sich zerren und ziehen wurde schlußendlich durch eine faire und saubere Aktion geklärt. Im Vorfeld sind beide am ziehen!!!

Ballack hat ein solides Spiel gemacht, aber am Ende schuld am Tor! Wer stand denn 2m weg von Iniesta? Egal ob es sein man ist/war. Auf dem Niveau gibt es keine Manndeckung!


:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #507 am: 07. Mai 2009, 16:23:13 »
danke desmove, genau so sehe ich das auch.

ausserdem wird dieser ganze schiritumult komischerweise nur hier hochgeschaukelt... 

in england ist keine rede davon...
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #508 am: 07. Mai 2009, 16:33:32 »
danke desmove, genau so sehe ich das auch.

ausserdem wird dieser ganze schiritumult komischerweise nur hier hochgeschaukelt... 

in england ist keine rede davon...

höh? wird doch da genau so thematisiert :gruebel:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: BARCA
« Antwort #509 am: 07. Mai 2009, 16:53:16 »
dann hab ich wohl nicht tief genug gegraben...
usfc elsenborn - belgien 2b