Also ich will auch mal was schreiben und das aus zwei sichten.
1. war weder Chelsea noch Barca-Fan, sondern habe mich auf guten internationalen Fußball gefreut
2. aus Sicht eines aktiven Schiedsrichters
Chelsea hätte einen berechtigten Elfer bekommen KÖNNEN! Der letzte mögliche Elfer wäre ein Streitfall. Es ist immer nach absicht und nicht absicht zu entscheiden und danach, welche Entfernung zum Ball vorherrscht! Seine Arme sind schon relativ unphysiologisch. Eine Sache die man pfeiffen kann, aber nicht muss!
Alle anderen Sachen waren keine! Die erste Situation, wo er den Ball außerhalb des Strafraumes legt hat er absolut richtig entschieden. Denn es ist nicht der Ort festzulegen, wo zuletzt gefoult wurde, sondern wo das Foul beginnt! Und das war außerhalb! Natürlich kollidieren sie im Strafraum in der Ecke, aber das war kein Foulspiel. Malouda läuft solange weiter bis er im Strafraum ist!
Die rote Karte war ebenso eine stritike. Auch hier ist nicht zu entscheiden ob absicht oder nicht. Sondern er vereidelt eine Torchance. Pfeift er, muss er ihn mit rot bestrafen, pfeifft er nicht (was er auch hätte durchaus machen können) gehts weiter! Er entschied auf Freistoß und so ist es! Tatsachenentscheidung!
Die Sache mit Pique ist bereits gekommen. Ist keine Absicht gewesen! Das "Foul" an Drogba wo beide vor dem Strafraum an sich zerren und ziehen wurde schlußendlich durch eine faire und saubere Aktion geklärt. Im Vorfeld sind beide am ziehen!!!
Ballack hat ein solides Spiel gemacht, aber am Ende schuld am Tor! Wer stand denn 2m weg von Iniesta? Egal ob es sein man ist/war. Auf dem Niveau gibt es keine Manndeckung!