VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Was sagt der Hannoveraner eigentlich zu dem Lauf von Hecking bei Nürnberg?
Schmadtke verlängert bei den RotenSportdirektor Jörg Schmadtke hat am heutigen Freitag einen neuen Vertrag bei den Roten unterschrieben. Dieser gilt auf unbefristete Zeit.Sportdirektor Jörg Schmadtke bleibt auch über 2012 hinweg bei Hannover 96. Der 47jährige Düsseldorfer und der Bundesligist einigten sich auf einen neuen, unbefristeten Vertrag, der heute unterschrieben wurde. Dieser tritt ab dem 1. Juli 2011 in Kraft. Schmadtke wird künftig auch als Geschäftsführer "Sport" bei Hannover 96 fungieren."Ich bin von Jörg Schmadtkes Arbeitsweise absolut überzeugt. Er ist zielstrebig, klar in seinen Vorstellungen, durchsetzungsfähig, kompetent in der Auswertung des nationalen und internationalen Fußballs – ein wirklicher Fachmann, der sich nicht von äußeren Einflüssen von seinem Weg abbringen lässt. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn in führender Funktion mit einem erweiterten Verantwortungsbereich längerfristig an Hannover 96 zu binden", so 96-Präsident Martin Kind.Jörg Schmadtke freut sich auf die kommenden Aufgaben: "Wir haben hier bei Hannover 96 in einem engen wirtschaftlichen Rahmen schon einiges erreichen können. Das will ich mit dem gesamten Team fortsetzen und nachhaltig sichern – sowohl was den Bundesligaerfolg angeht als auch die positiven Entwicklungen im Nachwuchsbereich."Schmadtke war im Sommer 2009 nach Hannover gekommen. Er hatte vorher seit 2001 als Sportdirektor bei Alemannia Aachen gewirkt.
Vier auf einen StreichWenn das kein Grund zur Freude ist: Sofian Chahed, Karim Haggui, Markus Miller und Christian Schulz bleiben den Roten auch nach der laufenden Saison erhalten.Darauf haben die Fans lange gewartet, jetzt ist es endlich spruchreif: Vier 96-Spieler bleiben dem Verein erhalten. Entsprechende Verträge wurden jetzt unterschrieben. Danach verlängern Haggui und Schulz bis 2014, Chahed und Miller bis 2013."Wir sind sehr froh, dass die Spieler sich entschlossen haben, weiter an der positiven Entwicklung von Hannover 96 mitzuwirken", so Hannover 96 Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen haben wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden."Christian Schulz war 2007 von Werder Bremen nach Hannover gekommen, Karim Haggui und Sofian Chahed wechselten 2009 von Leverkusen und aus Berlin, Markus Miller ist seit 2010 bei Hannover 96. Er kam aus Karlsruhe.
Bei Miller verstehe ich es aber nicht ganz.Klärt mich bitte auf, Hannover-Spezialisten:Miller ist doch nur Nummer 3. Rechnet er damit, dass Fromlowitz geht?...und das wäre doch schade, oder?
Mensch, kann doch nicht sein. Hannover überzeugt und überzeugt, halten sich auf Platz 3, internationales Geschäft ist eigentlich gesichert und hier schreibt kein Schwein mehr?
Hannover 96-Presseservice: Perfekt: Pander kommtHannover (ots) - Abwehrspieler Christian Pander wechselt von Schalke 04 zu Hannover 96. Der Linksverteidiger, der bisher zwei Spiele in der A-Nationalmannschaft absolvierte, unterschrieb jetzt einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zunächst 2012. Er wird das Trikot mit der Nummer 24 tragen."Christian hat seine besondere Klasse schon vielfach bewiesen. Unsere intensiven Medizinchecks sind alle gut verlaufen. Jetzt hoffen wir, dass er schnell zu bekannter Stärke zurückfindet. In jedem Fall sind die Optionen in unserem Kader mit seinem Wechsel erweitert", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.Für Christian Pander gibt es einige Gründe für einen Wechsel nach Hannover: "Ich freue mich auf 96. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, das hat die vergangene Saison deutlich gezeigt. An diese Erfolge möchte ich mit dem Team anknüpfen. Besonders erfreulich ist dabei, dass ich Mirko Slomka bereits aus der Schalker Zeit kenne. Er ist ein umsichtiger guter Trainer, mit dem ich gerne wieder zusammen arbeite."Auch Mirko Slomka ist überzeugt: "Ich freue mich auf die hohe sportliche Qualität, die Christian unserem Kader geben wird. Zudem habe ich ihn als enorm charakterstarken Spieler kennen gelernt und bin daher sicher, dass er perfekt in unseren Kader passt."
Hannover 96 hat den 18-jährigen Samuel Radlinger verpflichtet. Der österreichische Junioren-Nationaltorwart unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2014.Als dritter Torhüter eingeplantSamuel Radlinger, der bei den Roten für die Position des dritten Torhüters vorgesehen ist, kommt vom aktuellen österreichischen Pokalsieger SV Ried. Zuletzt war er an den Regionalligisten Union St. Florian ausgeliehen. Der 1,96 Meter große Keeper bestritt bereits zwei U21-Länderspiele für Österreich. Das Torwarttalent wird vom 30. Juli an für das U20-Team des Österreichischen Fußballverbandes (ÖFB) an der U20-WM in Kolumbien teilnehmen.Samuel Radlinger erhält die Rückennummer 21.
Offensive Verstärkung für die Roten: Artur Sobiech hat bei Hannover 96 einen Vertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben.Neun Tore in 23 SpielenDer 21-jährige Stürmer kommt vom polnischen Erstligisten Polonia Warschau, für den er in der vergangenen Saison in 23 Spielen neun Tore erzielte. Sobiech ist außerdem aktueller U21-Nationalspieler seines Landes und hat zudem drei A-Länderspiele absolviert. Der polnische Stürmer wird bei 96 das Trikot mit der Rückenummer 9 tragen. Sobiech wird am kommenden Montag, nach Beendigung des Trainingslagers in Celle, zu den Roten stoßen.96-Trainer Mirko Slomka freut sich auf seinen Neuzugang: "Mit Artur Sobiech bekommen wir einen Angreifer, der mit seiner Robustheit und seiner Kraft über Qualitäten verfügt, die uns zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Ich sehe ihn als Spieler mit einer sehr guten Perspektive."
Hannover 96 verpflichtet Henning HaugerDer Wechsel von Henning Hauger zu Hannover 96 ist perfekt. Der 25-jährige Mittelfeldakteur, der 19 Länderspiele für Norwegen absolviert hat, bekommt bei den Roten einen Vertrag bis zum 30.06.2015 und wird bereits in der kommenden Woche zum Team stoßen, das sich noch bis einschließlich Sonntag im Trainingslager in Celle aufhält.Von Stabaek nach HannoverHauger wechselt vom norwegischen Erstligisten Stabaek IF nach Hannover, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Am kommenden Sonntag bestreitet Henning Hauger sein letztes Spiel für Stabaek IF bei Brann Bergen.Mehr taktische Möglichkeiten"Ich bin sehr zufrieden, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Mit Henning Hauger erhöhen wir unsere taktischen Möglichkeiten im Mittelfeld. Gerade in der zentralen Position vor der Abwehr wollten wir noch einen Spieler, der für unsere Herausforderungen in der kommenden Saison auch schon über internationale Erfahrung verfügt", sagt 96-Trainer Mirko Slomka.