Autor Thema: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread  (Gelesen 47011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluedragon

  • Gast
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #630 am: 31. Dezember 2013, 14:01:39 »
Er wird nicht teuer sein. Dazu hat er international einige Erfahrung sammeln können und in Deutschland 2 Jugendmannschaften trainiert. Es kann funktionieren, ist aber in der Tat ein Risikio.
Ich denke, dass sie einen Spielertypen haben wollten. Einer, der mit der Mannschaft gut umgehen kann und beliebt ist. Slomka scheiterte ja bisher an den Spielern, die ihm nicht mehr zuhören wollten. So wars auf Schalke und man hatte das Gefühl, dass es so auch bei H96 war.

Bluedragon

  • Gast
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #631 am: 31. Dezember 2013, 14:03:17 »
Ist aber echt erstaunlich, dass er der erste türkischstämmige Trainer in der BL sein wird. Gibts definitiv Nachholbedarf.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #632 am: 31. Dezember 2013, 14:45:52 »
Glaube die Entscheidung können die wenigsten verstehen.

Was ich mich frage,nwarum holen die einen Co-Trainer als Trainer?...... :gruebel:

Das kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen.... :nein:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #633 am: 31. Dezember 2013, 14:49:01 »
Ist aber echt erstaunlich, dass er der erste türkischstämmige Trainer in der BL sein wird. Gibts definitiv Nachholbedarf.


Warum gibt es da Nachholbedarf? Kenne keinen der wirklich gut ist und ihn in die bundesliga holen muss.

Bluedragon

  • Gast
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #634 am: 31. Dezember 2013, 15:57:29 »
Also wenn du keinen kennst, muss es wohl so sein.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.715
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #635 am: 31. Dezember 2013, 16:08:34 »
Also wenn du keinen kennst, muss es wohl so sein.


Wen kennst du denn? Vielleicht kann ich ja noch was lernen...... :ja:

Bis auf den Nationaltrainer terim, oder wie der auch geschrieben wird, kenne ich keinen GUTEN.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 16:09:18 von Lanti »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #636 am: 31. Dezember 2013, 16:37:30 »
Zitat
Tayfun Korkut wird neuer Cheftrainer von Hannover 96. Der 42-fache türkische Nationalspieler unterschrieb heute Mittag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird am kommenden Sonntag, 5. Januar 2014, 14 Uhr, das erste Training unserer Bundesliga-Mannschaft nach der Winterpause leiten.

Tayfun Korkut Quelle: VfB Stuttgart

Erster türkischstämmiger Cheftrainer in der Bundesliga
Korkut wurde am 2. April 1974 in Stuttgart geboren und ist dort aufgewachsen. 2011 absolvierte er erfolgreich seine Ausbildung zum Fußballlehrer, er spricht Deutsch, Türkisch, Englisch und Spanisch.Tayfun Korkut wird damit der erste türkischstämmige Cheftrainer in der Geschichte der Fußball-Bundesliga.

Dufner: "Bewusste Entscheidung für die Zukunft"
"Diese Verpflichtung ist eine bewusste Entscheidung für die Zukunft von Hannover 96. Mit Tayfun Korkut haben wir uns für einen jungen, top ausgebildeten und hoch motivierten Trainer entschieden, der uns mit seiner Persönlichkeit und seiner Vita voll überzeugt hat", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner, der die Gespräche mit Tayfun Korkut in den vergangenen Tagen führte und nun pünktlich zum Jahresende zu einem erfolgreichen Abschluss brachte. "Wir wissen, dass wir eine mutige Entscheidung treffen, sehen aber in der Zusammenarbeit mit Tayfun Korkut eine tolle Perspektive. Ich habe die große Zuversicht, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden."

"Ich danke Hannover 96 ausdrücklich für das Vertrauen, mir diese Chance zu geben. Meine Gespräche mit Dirk Dufner waren sehr vertrauensvoll. Vor uns liegt eine anspruchsvolle, aber auch faszinierende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", so Tayfun Korkut. "Ich bin nun neugierig, die Mannschaft kennenzulernen, und gleichzeitig hoch motiviert, mit der Arbeit bei 96 zu beginnen."

Zuletzt Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft
Als Profi spielte Tayfun Korkut für die Stuttgarter Kickers, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad San Sebastian, Espanyol Barcelona, Besiktas Istanbul und Genclerbirligi Ankara. Der türkische Nationalspieler nahm 1996 in England und 2002 in den Niederlanden und Belgien jeweils an der EURO teil. In den vergangenen Jahren sammelte er vielfältige Erfahrungen als Trainer: 2007 übernahm er in Spanien das U19-Team von Real Sociedad San Sebastian, ehe er die U17 von 1899 Hoffenheim trainierte und im Sommer 2011 Cheftrainer der U19 des VfB Stuttgart wurde. Am 1. Januar 2012 verpflichtete ihn der türkische Fußballverband als Co-Trainer der Nationalmannschaft an der Seite von Nationaltrainer Abdullah Avci.
(Quelle: hannover96.de)

In der Tat eine mutige und überraschende Entscheidung, an der sich Manager Dufner wird messen lassen müssen. Geht das schief, sind auch seine Tage gezählt. Mir wäre eine Übergangslösung bis zum Sommer lieber gewesen (z.B. Ex-Co-Trainer Norbert Düwel, der immer sehr nach am Team war), um danach einen 'jungen' Coach wie Breitenreiter oder Kramer zu installieren.

Der Rückrundenauftakt hat es in sich, ich zähle mittlerweile einfach nur noch darauf, dass es drei Teams geben muss, die punktemäßig noch schlechter sind als wir..
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 16:39:22 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #637 am: 31. Dezember 2013, 17:29:49 »
So hoch, wie Dufner den neuen Trainer gelobt hat, muss er sich wirklich am Erfolg dieser Maßnahme messen lassen... :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #638 am: 31. Dezember 2013, 20:35:59 »
ich glaube das der neue in der tat nur ein übergangstrainer ist, um im sommer dann einen der favoriten zu holen. oder aber wieder erwarten schlägt der neue extrem ein und duffi hat mit wenig geld was "gutes" gemacht.
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #639 am: 28. Dezember 2015, 18:57:31 »
Einige Trainer später... :lach:

Zitat
Hannover 96 verpflichtet Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer

Hannover 96 hat am Montag Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 54 Jahre alte Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 30.06.2017. 

"Vita und Erfahrung sprechen für sich"
"Ich habe in den Gesprächen von den ersten Minuten an gespürt, dass Thomas sich mit dieser Aufgabe vollumfänglich identifizieren kann", erklärt Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96. "Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich. Er hat jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet." 

"Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hannover 96 geführt", so Thomas Schaaf. "Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst. Nichtdestotrotz freue ich mich auf die große Herausforderung, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen." 

Offizielle Vorstellung im Januar
Hannover 96 stellt seinen neuen Cheftrainer Thomas Schaaf am Montag, den 04. Januar 2016, im Anschluss an das erstmals von ihm geleitete Auftakttraining (10 Uhr) in einer Pressekonferenz vor. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Große Erfolge als Spieler und Trainer
Thomas Schaaf kann mit dem SV Werder Bremen als Spieler und Trainer auf große Erfolge zurückblicken. 2004 feierte er dort als Cheftrainer die Deutsche Meisterschaft, gleich dreimal (1999, 2004, 2009) gewann er mit den Bremern den DFB-Pokal sowie einmal den DFL-Ligapokal (2006). Nachdem Schaaf 2013 seine Aufgabe bei den Hansestädtern beendet hatte, führte er Eintracht Frankfurt In der Saison 2014/2015 auf Rang 9, bevor er dort im Mai 2015 zurücktrat.
(Quelle: www.hannover96.de)

Manche Wünsche gehen halt erst Jahre später in Erfüllung.. ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Mikk

  • Gast
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #640 am: 28. Dezember 2015, 19:23:50 »
Toller Trainer für Hannover und ich hoffe jetzt, dass H96 den Klassenerhalt packt.
Auch wenn ich Schaaf lieber als Sportdirektor in Bremen gesehen hätte.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #641 am: 28. Dezember 2015, 19:24:21 »
Guter Mann für H96. Auch wenn der Kader für mich grenzwertig ist, sollte der Schaaf den Klassenerhalt möglich machen  :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #642 am: 28. Dezember 2015, 19:51:19 »
Mein Favorit wäre Favre gewesen, aber warum sollte der sich diesen Klub antun? Von daher zolle ich Schaaf bereits jetzt Respekt dafür, dass er sich den Job überhaupt antut. Die Tatsache, dass der Vertrag nicht für Liga 2 gilt, kann man natürlich so oder so auslegen, ich bewerte das mal so, dass er vom Klassenerhalt überzeugt ist.  ;)

Auf jeden Fall werden wir noch einige Verstärkungen benötigen. :ja:
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 19:52:22 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #643 am: 31. Dezember 2015, 15:18:32 »
Schaaf ist ein super Typ. Favre war glaube ich nicht zu bekommen, wobei ich nicht weiß, was er als nächstes vorhat. Mir wäre es aber lieber, wenn er im Ausland einen Verein übernimmt  :scherzkeks:

H96 sollte jetzt zusehen gestandene BL-Spieler zu holen, die bei vermeintlich besseren Vereinen nicht so zum Zug kommen und daher diese Chance in Hannover mit vollem Elan annehmen. Szalai scheint ja zu kommen, wobei der nur in Mainz ordentlich gespielt hat. Eine Leihe bietet aber kein allzu großes Risiko. Hrgota wäre noch einer und ich vermute, dass er auch im Winter oder spätestens im Sommer geht. Ansonsten sollte man bei Sydney Sam anklopfen. Der hat zwar bei Schalke gar nichts gebracht, aber vielleicht hilft ihm ein Tapetenwechsel.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #644 am: 03. Januar 2016, 13:01:48 »
Ich denke auch, dass man (wie bei Szalai oder Sam) nicht immer nur vom letzten Verein ausgehen sollte. Da muss das Umfeld passen, der Trainer, die Mannschaftskollegen...

Wie viele Spieler gab es beispielsweise, die zu Bayern München gewechselt sind und sich dort aus verschiedensten Gründen nicht durchsetzen konnten. Vor Bayern München und nach Bayern München (beim selben oder anderen Verein) haben sie dann wieder in die Spur gefunden.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #645 am: 03. Januar 2016, 14:51:28 »
Klar, ein Beispiel dafür hat mit Jan Schlaudraff ja lange bei uns gespielt.. ;)

Morgen ist Trainingsauftakt, der wurde extra ins Stadion verlegt. Die gehen also von einem großen Andrang aus. Na mal sehen, ich werde mir die Schaaf-PK mal reinziehen..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger