Autor Thema: 96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread  (Gelesen 48189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #240 am: 10. November 2009, 21:12:02 »
Diese Abstimmungsentscheidung zeugt von wenig Weitblick. Kind wird nun vor Gericht ziehen, dort Recht bekommen und dann haben wir in der Bundesliga Verhältnisse wie in England mit Ölscheichs, usw. Also genau das, was Kind mit seinem Kompromissvorschlag stets vermeiden wollte...
Man kann sich doch nicht dem schwachen Charakterzug Kinds beugen. Er akzeptiert Mehrheitsentscheidungen nicht auch nach langer Debatte und Werbung für seine Sache.
Wenn er vor Gericht zieht, man weiß ja noch nicht ob er es macht, ist das sein Problem, nicht das des DFB.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #241 am: 10. November 2009, 21:16:50 »
Diese Abstimmungsentscheidung zeugt von wenig Weitblick. Kind wird nun vor Gericht ziehen, dort Recht bekommen und dann haben wir in der Bundesliga Verhältnisse wie in England mit Ölscheichs, usw. Also genau das, was Kind mit seinem Kompromissvorschlag stets vermeiden wollte...
Man kann sich doch nicht dem schwachen Charakterzug Kinds beugen. Er akzeptiert Mehrheitsentscheidungen nicht auch nach langer Debatte und Werbung für seine Sache.
Wenn er vor Gericht zieht, man weiß ja noch nicht ob er es macht, ist das sein Problem, nicht das des DFB.

Ich werd da bei Gelegenheit nochmal drauf eingehen, heute Abend bin ich dazu nicht mehr in der Lage...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #242 am: 10. November 2009, 21:19:58 »
Is klar.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #243 am: 11. November 2009, 00:47:35 »
Mein Mitgefühl ist bei der Familie von Robert Enke, was heute passiert ist, ist einfach unfassbar ;(

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #244 am: 13. November 2009, 08:21:40 »
Hannover 96 wird nie wieder die Trikotnummer 1 vergeben.

Etwas absolut unübliches für den europäischen Fußball.
Dies ist die letzte Ehre die Hannover 96 ihrem geliebten "Sohn" geben kann.


 :zustimm:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #245 am: 15. November 2009, 21:19:04 »
Es gab eine Unterschriftensammlung an den DFB, die sich dafür aussprach die Nr.1 auch in der Nati nicht mehr zu vergeben. Es gibt jedoch nur 1-23 bei einer WM und keinen Sonderfall bisher. Mal sehen..

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #246 am: 15. November 2009, 21:21:23 »
Das mit der Nationalelf find ich übertrieben, zumal er dort ja nicht die uneingeschränkte Nr. 1 war. In Hannover würde ich mich freuen, wenn die Nr. 1 nicht mehr vergeben wird. Vielleicht erhalten wir ja bald auch eine Robert-Enke-Arena.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #247 am: 15. November 2009, 21:24:10 »
Ja, wenn die erste Trauer abebbt, dann wird sich das sicher gegeben haben. Grundsätzlich find ich solche Sachen löblich und die Formen der Trauer unterschiedlich. ISt mir jedenfalls lieber die Leute beschäftigen sich kreativ damit als sie rennen nur neugierig jeder intimen Kleinigkeit nach.

Hurricane

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #248 am: 15. November 2009, 21:26:18 »
dat wusste ich noch gar nicht, du liest aber auch alles drüber was  :zunge:

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #249 am: 15. November 2009, 21:30:12 »
Natürlich lese ich es bzw. höre ich es. Reicht nur einmal die Nachrichten anzumachen. Doch verlangen tu ich es sicher nicht, ist mir völlig gleichgültig was im Abschiedsbrief stand, peinlich berührt bin ich davon, dass dies in den Nachrichten erzählt wird und außerdem sind die Spekulationen der Leute oder Medien eine Schande.
Wie sich die Trauer ausdrückt, interessiert mich, alles andere schießt weit über das Ziel hinaus.

Hurricane

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #250 am: 15. November 2009, 21:33:12 »
ich kann dir erzählen wie sich meine Trauer ausdrückt ..... nicht zu vergleichen mit den Toden 2er Freunde, trotzdem war ich geschockt und bin auch jetzt traurig, dass es ihn getroffen hat und die Familie auch

zu dem ABschiedsbrief ...... der lag doch im Auto und nicht zu Hause unterm Kissen seiner Frau oder ?

Sir Miles

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #251 am: 15. November 2009, 21:36:13 »
Das ist doch egal, an uns war er jedenfalls nicht adressiert.

In meinem Freundeskreis sind auch schon so viele drufgegangen, liegt wohl auch an dem jeweiligen Umfeld, dass ich das mit Abstand betrachten konnte. Ich fands gut, dass die Leute neben der Trauer auch sich was für die Zukunft mitnehmen und das Thema Depressionen stärker in den Fokus rücken. Hoffentlich bleibts nicht nur beim Vorsatz.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #252 am: 15. November 2009, 21:36:39 »
Der genaue Wortlaut des Abschiedsbriefes geht aus meiner Sicht auch niemanden etwas an und ich bin froh darüber, dass keine weiteren Details daraus (bis auf die Entschuldigung über die Täuschung, was seinen Gesundheitszustand angeht) bekannt geworden sind.

Mein Respekt geht an Teresa Enke, dass sie so eine Trauerfeier überhaupt ermöglicht hat, sie hat den Fans in Hannover sehr dabei geholfen, diesen Schicksalsschlag besser verarbeiten zu können. Ich war ja gestern am Stadion und es war eine schwer in Worte zu fassende Atmosphäre, im Grunde viel zu still für den Ort einen Stadions, den man mit lautem Jubel, Anfeuerungen und entsprechenden Emotionen verbindet.

Mir persönlich hat die ganze 'Tragödie' (wenn man sie denn so nennen will) wieder einmal deutlich gemacht, dass ich stolz sein kann, Fan der 'Roten' zu sein, denn die Hannoveraner haben gezeigt, was für ein intelligentes, sensibles, fachkundiges, emotionales und einfach hervorragendes Publikum sie sind.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Hurricane

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #253 am: 15. November 2009, 21:37:35 »

 Ich fands gut, dass die Leute neben der Trauer auch sich was für die Zukunft mitnehmen und das Thema Depressionen stärker in den Fokus rücken. Hoffentlich bleibts nicht nur beim Vorsatz.

sehe ich auch so .....

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #254 am: 08. Januar 2010, 22:01:37 »
Zitat
Enke-Trikot wieder abgehängt

Das zum Gedenken an unseren verstorbenen Kapitän Robert Enke im Dach der AWD-Arena aufgehängte überdimensionale Torwarttrikot wird zum Hertha-Spiel wieder entfernt.



"Hat der Mannschaft nicht geholfen"
"Wir haben gedacht, das würde der Mannschaft helfen, aber das war offenbar nicht der Fall", begründet 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke die Maßnahme. Im Anschluss an den tragischen Tod Robert Enkes am 10. November 2009 konnten die Roten keines der drei Heimspiele gewinnen – lediglich gegen Leverkusen gelang ein 0:0, die Spiele gegen Bayern München und VfL Bochum gingen verloren. Zum Rückrundenauftakt gegen das Tabellenschlusslicht Hertha hoffen die 96er nun auf die wichtige Trendwende.

Langsam wird das echt immer mehr ein Kindergartenverein, Schmadtke muss an Silvester irgendwelche Drogen genommen haben, wie kann man nur soviel Stuss in einer Woche verzapfen? Und was Kind in den letzten Tagen von sich gibt, ist ja keinen Deut besser... :motz:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

erna

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #255 am: 17. Januar 2010, 14:34:45 »

 :winken: Sorry, aber das muss ich mal loswerden. Wie hirnverbrannt sind eigentlich die 96-"Fans"?

Wollen groß rumpupen von wegen Respekt und man sollte sich mal über dies und das Gedanken machen und Trikot und wir sind immer bei dir und was weiß ich nicht alles nach dem Tod von Robert Enke...und eben gucke ich DSF Zusammenfassung H96 - Hertha 0-3  :jubeln: und was hängt da in riesengroßen Lettern "Tod und Hass dem BTSV"

 :respekt: an die Anhänger dieses Vereins - ihr habt mächtig was gelernt  :stupid: Erklärt den Spruch mal der Witwe  :nein:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #256 am: 17. Januar 2010, 14:49:15 »
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.  :zustimm:

Nichts, aber auch rein gar nichts, gelernt!
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #257 am: 17. Januar 2010, 19:23:24 »

 :winken: Sorry, aber das muss ich mal loswerden. Wie hirnverbrannt sind eigentlich die 96-"Fans"?

Wollen groß rumpupen von wegen Respekt und man sollte sich mal über dies und das Gedanken machen und Trikot und wir sind immer bei dir und was weiß ich nicht alles nach dem Tod von Robert Enke...und eben gucke ich DSF Zusammenfassung H96 - Hertha 0-3  :jubeln: und was hängt da in riesengroßen Lettern "Tod und Hass dem BTSV"

 :respekt: an die Anhänger dieses Vereins - ihr habt mächtig was gelernt  :stupid: Erklärt den Spruch mal der Witwe  :nein:

Dumme Leute werden immer dumm bleiben, da kann man leider nichts machen. :wall: Die Aktion wird selbst im 96-Forum klar abgelehnt, das war eine Aktion einiger hirnverbrannter Idioten, so deutlich muss man das sagen.

Ich würde mir wünschen, dass der Verein in dieser Richtung mal aktiv wird und die Verantwortlichen ermittelt und zur Rechenschaft zieht, ich befürchte aber, dass das nicht passieren wird...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 19:23:58 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

erna

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #258 am: 17. Januar 2010, 22:14:25 »

 :juggle: Naja, ganz verhindern kann man das sicherlich nicht.
Aber da rennen so viele Ordner und Verantwortliche rum, es sollte doch kein Problem sein sowas noch vor Einschalten der Kameras zu entfernen  :nein:

 :zustimm: Finde es auf jeden Fall gut, daß auch ihr euch davon distanziert  :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #259 am: 18. Januar 2010, 06:55:21 »
Zitat
96-Stadionchef Thorsten Meier am Sonntag zu BILD: „Wir dulden das natürlich nicht, werden die Bilder der Polizeikameras auswerten. Gegen die, die das Plakat aufgehängt haben, werden wir wohl ein Stadionverbot verhängen.“

96-Fanbeauftragter Frank Watermann: „Das Plakat ist uns leider durch die Lappen gegangen, sonst hätten wir es einkassiert. Das hat da nichts verloren!“

Man beachte das Wörtchen 'wohl' in der Aussage vom Stadionchef. Meier fehlt aus meiner Sicht sowieso die letzte Kompetenz, von daher rechne ich nicht wirklich mit klaren Konsequenzen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #260 am: 19. Januar 2010, 10:37:18 »
Hannover hat den Bergmann entlassen!


Wer wird Nachfolger?
Vllt. erbarmt sich H96 und holt Slomka? Fände das ne gute Lösung.


Von einer Verpflichtung Hans Meyer's würde ich absehen.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 16:15:45 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #262 am: 19. Januar 2010, 16:28:46 »
sorry...aber was koller für bochum getan hat ist nicht in gold aufzuwiegen!
Ich würde ihn eher nehmen wollen als ein Matthäus oder slomka!

im übrigen....wie wäre es mit einem Lucien Favre!? Ich halte ihn noch immer für einen exzellenten Trainer. Jedoch wird sich Chahed nicht wirklich darüber freuen ^^



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #263 am: 19. Januar 2010, 16:36:40 »
Eine Verpflichtung von Matthäus ist in der jetzigen Situation aus meiner Sicht ein zu großes Risiko. Mit Slomka könnte ich leben, wobei der vom Typ her wohl genau wie Bergmann ist.

Ich bin eher dafür, einen harten Hund zu holen, die Mannschaft muss jetzt wieder an der kurzen Leine geführt werden. Daher wäre ich dafür, bis zum Sommer einen 'Feuerwehrmann' zu installieren, um danach mit einem möglichen 'Konzepttrainer' weiterzuarbeiten (dann meinetwegen auch Matthäus).

Von Favres fachlichen Qualitäten halte ich sehr viel, er wäre daher sicher nicht die schlechteste Lösung. Aber Koller geht gar nicht, seitdem der in Bochum weg ist, spielen die plötzlich guten Fußball...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Juffo

  • Gast
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #264 am: 19. Januar 2010, 17:25:14 »
Kollers Qualitäten stehen nicht zur Debatte. In Bochum hat er mit wenig extrem viel erreicht, auch wenn zum ende hin die Puste weg war (was aber auch vor allem an der Transferpolitik lag). Dennoch meine ich, dass er für Hannover nicht der richtige Mann ist. Hannover braucht gerade wohl einen, der mit der Faust auf den Tisch haut und keinen Taktiker. Ich hoffe auch für Koller, dass er sich das nicht antun wird.  ;D

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #265 am: 19. Januar 2010, 17:29:30 »
Ich muss jetzt ganz entschieden sagen
Nach so einer dummen Aktion muss mister schmadtke auch weg!!!!
Entweder man holt vor der Winterpause einen neuen Mann oder man zieht es die ersten paar spiele mindestens mit dem mann durch
Und dann noch der Spruch:er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht  :wall: :stupid:
Stellt sich für mich die Frage:Hat da jemand in der Winterpause geschlafen??????


Ansonsten würde ich Augenthaler sehr begrüßen
aber den werden sie wohl nicht nehmen
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #266 am: 19. Januar 2010, 17:55:04 »
Laut ntv wird es Slomka!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #267 am: 19. Januar 2010, 17:55:37 »
ganz klar wurde dort die winterpause verschlafen...
es war doch schon damals klar, das ein neuer trainer her muss...
der hätte dann in ruhe die vorbereitung machen können und dann hätte man das spiel gegen hertha sicherlich anders bestritten.
ich würde auf matthäus setzen... koller hin und her...


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:96 ♥ ALTE LIEBE ♥ Der Hannover 96 - Fanthread
« Antwort #269 am: 19. Januar 2010, 18:17:14 »
Was ist denn das wieder für ne Aktion? Erst Schonfrist bis einschließlich folgendem Spiel und heute schon beurlaubt?!?! :konfus: