Autor Thema: 5 Jahreswertung!!!  (Gelesen 7733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Gast
5 Jahreswertung!!!
« am: 17. April 2009, 15:23:54 »
hab mal bissel gegoogelt und die aktuelle 5 Jahreswertung rausgefischt...

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


das sieht ja ganz gut aus für die zukunft.  wie funktioniert das dort mit der punktvergabe???

wir liegen nur noch 7 punkte hinter italien. die verlieren in den nächsten 2 saisons ihre besten saisonwerte... das heißt sie machen gegenüber uns 9 miese, jetzt mal unabhängig von den 2 zukünftigen. Es besteht die reele chance wieder 4 cl plätze zu erspielen. Und so wie die Italiener drauf sind, werden sie nicht wirklich besser werden, als in dieser saison!


Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 15:27:12 »
 :jubeln: :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 15:28:36 »
Wenn i dat richtig sehe

2 Pkt für Sieg
1 Pkt für Remis
1 Pkt. für Weiterkommen

Und dazu noch Punkte für Teilnahme am Cup...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 15:29:50 »
Wenn i dat richtig sehe

2 Pkt für Sieg
1 Pkt für Remis
1 Pkt. für Weiterkommen

Und dazu noch Punkte für Teilnahme am Cup...

 :gruebel: hatte ich nich was mit Mathe bei dir gerade gelesen ?  :lach:

Dude

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 15:34:05 »
das steht im kicker:

"So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:

Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben."

Juffo

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #5 am: 17. April 2009, 15:40:45 »
Somit haben wir noch 5 weitere Punkte sicher. Wenn wir international weiterhin so konstant aufspielen, können die Italiener sich wieder mehr um ihre Pizzen kümmern.  :jubeln:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #6 am: 17. April 2009, 15:42:20 »
Somit haben wir noch 5 weitere Punkte sicher. Wenn wir international weiterhin so konstant aufspielen, können die Italiener sich wieder mehr um ihre Pizzen kümmern.  :jubeln:

du meinst 3  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #7 am: 17. April 2009, 15:47:15 »
Somit haben wir noch 5 weitere Punkte sicher. Wenn wir international weiterhin so konstant aufspielen, können die Italiener sich wieder mehr um ihre Pizzen kümmern.  :jubeln:

du meinst 3  :scherzkeks:
5 stimmt schon ;)

Dude

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #8 am: 17. April 2009, 15:48:48 »
nööö 2mal unentschieden + 1 bonus macht 3   :grinsevil:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #9 am: 17. April 2009, 15:56:17 »
nööö 2mal unentschieden + 1 bonus macht 3   :grinsevil:
2 mal 2 unentschieden  :keks:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #10 am: 17. April 2009, 15:59:21 »
nööö 2mal unentschieden + 1 bonus macht 3   :grinsevil:

 :rofl:

Der Dude denkt wirklich, wir haben nur eine Mannschaft im Halbfinale. ^^  :rofl:

Dude

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #11 am: 17. April 2009, 16:02:44 »
stimmt  :wall: :lach:... tja hab auch schon wochenende  ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #12 am: 17. April 2009, 16:04:01 »
 :lach: :lach:

Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #13 am: 17. April 2009, 17:01:09 »
5 ist richtig .........  ;D

Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #14 am: 17. April 2009, 17:02:41 »
nein verschrieben  :wall: 7 meine ich mindestens  ;D

ksv baunatal

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #15 am: 17. April 2009, 17:13:19 »
ich hab auch gelesen das die punkte aus dem jahr 2004&5  gestrichen werden!! das würde doch heissen weniger pkt für Italien oder

Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #16 am: 17. April 2009, 17:19:35 »
Rauschi was sagt dir 5 Jahreswertung vom Begriff her ?  :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #17 am: 17. April 2009, 17:25:16 »
Sprich: Nach jetzigem Stand hätten wir nächstes Jahr nur noch 2 Punkte Rückstand und einige holen wir dieses Jahr ja hoffentlich noch. Das bedeutet, dass Italien nächste Saison in Schlagdistanz ist, vor allem, weil sie nicht nur 2004/2005 4 Punkte mehr haben als wir, sondern 2005/2006 sogar 5 Punkte mehr. Die fallen übernächste Saison auch weg. Wir müsstens also nächste Saison mehr als drei Punkte weniger holen als Italien um sie nicht zu überholen.
Hmm, umständlich geschrieben, versteht es jeder? Etwas wirr ^^

Zweistein

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #18 am: 17. April 2009, 17:37:58 »
ist das 2te gute Jahr für Deutschland in Folge, mal so weiter machen und 10,5 10,5 und 9,5  :motz: aussortieren  :mrgreen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Alles über die 5 Jahreswertung
« Antwort #19 am: 17. April 2009, 17:45:09 »
Alles über die 5 Jahreswertung könnt ihr hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

Da wird auch erklärte, wie die 5 Jahreswertung aber der Saison 2009 und 2010 geändert wird (also in diesem Sommer). Ich denke diese ausführliche Ausführung über die 5 Jahreswertung dürfte die meisten Fragen beantworten  :zustimm:

Dude

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #20 am: 17. April 2009, 17:46:17 »
nur wer soll da alles in der cl spielen für uns

bayern, hav und?

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #21 am: 17. April 2009, 17:47:37 »
nur wer soll da alles in der cl spielen für uns

bayern, hav und?

Bayern, HSV, zur Zeit von der Form her Stuttgart und Dortmund, aber  ich denke Hertha oder Wolfsburg sind auch nicht schlecht.

Dude

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #22 am: 17. April 2009, 17:49:23 »
nee bvb nicht... hertha auch net

würde da doch lieber bremen mit reinnehmen... zwar immer erfolgslos... aber für nen 3. platz sind die immer gut  ;D

und den 4. für vw, leverkusen oder vfb

Eclipse

  • Gast
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #23 am: 17. April 2009, 17:50:41 »
nur wer soll da alles in der cl spielen für uns

bayern, hav und?

HSV, Bayern, Werder und mal schauen wer noch .. vfb, bvb, wolfsburg, das team, welches am ende der saison auf den plätzen steht ist dann wohl auch das richtige *g*

edit: asso ihr redet noch von der zeit mit 3 plätzen  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 17:51:21 von Chris MacEclipse »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #24 am: 17. April 2009, 17:50:57 »
Also bitte, der BVB spielt soviele Unentschieden dass dabei auch einige Punkte rum kommen :rofl:

Wir haben eigentlich immer genug starke Mannschaften aber leider sind die viel zu Formabhängig. Wie oft hat man schon ein Team in der Hinrunde dominieren gesehen und in der Rückrunde wurde es viel schwächer, sowas ist international einfach unglaublich schlecht.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #25 am: 17. April 2009, 17:58:31 »
nur wer soll da alles in der cl spielen für uns

bayern, hav und?

HSV, Bayern, Werder und mal schauen wer noch .. vfb, bvb, wolfsburg, das team, welches am ende der saison auf den plätzen steht ist dann wohl auch das richtige *g*

edit: asso ihr redet noch von der zeit mit 3 plätzen  :mrgreen:

Nö, ich hab ja 6 aufgezählt. Zudem haben wir nächste Saison 2 CL, 2 CL Quali, 3 Uefa Cup, 1x Cupsieger:) Also meiner Rechnung nach sind das 8 Internationale Plätze.

Oder hab ich was nicht verstanden?  :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #26 am: 17. April 2009, 17:59:59 »
Wir haben weiterhin nur 1 CL-Quali-Platz!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #27 am: 17. April 2009, 18:00:53 »
Also bitte, der BVB spielt soviele Unentschieden dass dabei auch einige Punkte rum kommen :rofl:

Wir haben eigentlich immer genug starke Mannschaften aber leider sind die viel zu Formabhängig. Wie oft hat man schon ein Team in der Hinrunde dominieren gesehen und in der Rückrunde wurde es viel schwächer, sowas ist international einfach unglaublich schlecht.

Haben das aber nicht alle Teams ein wenig? Bsp. ManU, Arsenal. ManU Vorrunde CL und Meisterschaft Top (nach anfangsschwächen) zur Zeit ManU knapp. Arsenal Vorrunde CL und Meisterschaft sosolala, zur Zeit Top in beidem.

Barca hat auch nachgegeben (war aber zu erwarten), Real spielt besser, PSG in der Meisterschaft plötzlich dabei usw.

Ich denke alle Teams erwischt dies. Komisch ist nur, dass Bremen in der Meisterschaft floppt und im UEFA Cup super spielt  :stupid:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #28 am: 17. April 2009, 18:01:45 »
Wir haben weiterhin nur 1 CL-Quali-Platz!

Aber angenommen wir ziehen an den Italiener vorbei, dann steht doch in der Tabelle oben links 2/2/3/0/0/1. Ich interpretiere dies als 2cl, 2clq, 3uefa, 1cupsieger, oder nicht?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: 5 Jahreswertung!!!
« Antwort #29 am: 17. April 2009, 18:07:51 »
stimmt  :wall: :lach:... tja hab auch schon wochenende  ;D

LOOL wenigstens einer drauf eingestiegen :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: