Saisonabschluss 63: Wieder geht eine erfolgreiche Saison für die Chemiker zu Ende. Diesmal schafften es die grün-weißen auf den 8. Tabellenplatz. Das lag zum Einen daran, dass in dieser Saison effektiv gekickt wurde und zum Anderen an Wacker Mannheim, die wohl sehre ins Minus gerutscht sind und somit ordentlich Punktabzug erhielten und damit jeder Mannschaft in der Tabelle den nächst besseren Platz bescherten.
Mit 56 Punkten und 62:49 Toren zeigte "der Rest von Leipzig", dass hier Fußball gespielt wird. Die 3 KRKs verließen noch vor Saisonübergang Leutzsch zurück in ihre Heimat. Die EWS ist höchst zufriedenstellend verlaufen. So konnte Vereinsmaskottchen
Jubb Özberk, der als mickriger Braunschuh dem Verein beitrat, nach nun 3 Jahren, endlich auf Silber aufgewertet werden, was für eine Entwicklung! Eigengewächs
Hein Dukat geht auf Silber und mausert sich zunehmend zum Schlüsselspieler der BSG. Der Abwehrspieler
Serapio Orozco zieht sich ebenso neue Silberschuhe an um für die kommende Saison gewappnet zu sein. Zuletzt erfährt
Darcell Leconte eine Goldaufwertung und steigert so seinen Marktwert immens. Er wird wohl in 2 Jahren in die erste Liga wechseln.
In Summe ist das die beste EWS, die wir je hatten. Spieler die aufgewertet werden sollten, wurden es auch. Chemie bereitet sich nun intensiv auf das erste Saisonspiel am Millerntor gegen die Fanfreunde St. Paulis vor.
Ziele der Saison sind genauso weiter machen wie bisher.
Im Pokal empfangen die Chemiker den
CF Hallstadt und haben damit in Runde 1 bereits eine sehr schwere Aufgabe vor sich.