Autor Thema: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]  (Gelesen 173166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2940 am: 22. Februar 2022, 21:14:28 »
In Ulm gibt es mal wieder einen offenen Schlagabtausch ohne, dass am Ende etwas zählbares rauskommt. Schade - echte Krise!  :nein:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2941 am: 23. Februar 2022, 07:04:23 »
Naja, mit Mainz war immerhin der aktuelle Tabellenführer zu Gast, und nach 14 Spieltagen stehen
die da oben vermutlich nicht ohne Grund, wie uch immer dieser aussieht  :gruebel:

Wir haben jetzt zum ersten Mal in dieser Saison zwei Niederlagen in Serie kassiert, Glückwunsch
nach Jena  :respekt:. Und die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Das kommt jedoch auch nicht
wirklich überraschend, denn so wie Anfang konnte es auch nicht weitergehen  :<

Nun, am kommenden Spieltag spielen zumindest keine forumsaktiven gegeneinander. Also ein guter
Zeitpunkt, dass wir alle punkten. Hmm, was mein Team angeht, habe ich da im Moment meine Zweifel,
doch ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche insbesondere @Waiqai mit seinen Ulmern viel
Glück und Erfolg 

Gruß
Joe
1.FC Union Wuhlheide

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2942 am: 23. Februar 2022, 10:03:10 »
Gefühlt war wieder mal ein bisschen mehr drin, aber Mainz Tabellenführer und bisher ungeschlagen, da haben wir jetzt nichts einkalkuliert.
So langsam wird es dennoch düster in Ulm, bis zur Winterpause muss gepunktet werden, sonst kann man sich schon mal mit der Planung für Liga 3 beschäftigen  ;(
Und danke dir Joe!!  :zustimm:
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 10:05:17 von Waiqai »

Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 219
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2943 am: 23. Februar 2022, 21:43:11 »
Ok darauf schreibich doch gerne mal einen Satz um die Punkte auch mitzunehmen.  :schlaumeier:

Ansonsten bin ich immer hier und lese, nur weiss ich nicht was ich so schreiben soll.  Bin halt eher Passiv aktiv :les: :scherzkeks:

Naja, mit Mainz war immerhin der aktuelle Tabellenführer zu Gast, und nach 14 Spieltagen stehen
die da oben vermutlich nicht ohne Grund, wie uch immer dieser aussieht  :gruebel:

Wir haben jetzt zum ersten Mal in dieser Saison zwei Niederlagen in Serie kassiert, Glückwunsch
nach Jena  :respekt:. Und die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Das kommt jedoch auch nicht
wirklich überraschend, denn so wie Anfang konnte es auch nicht weitergehen  :<

Nun, am kommenden Spieltag spielen zumindest keine forumsaktiven gegeneinander. Also ein guter
Zeitpunkt, dass wir alle punkten. Hmm, was mein Team angeht, habe ich da im Moment meine Zweifel,
doch ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche insbesondere @Waiqai mit seinen Ulmern viel
Glück und Erfolg 

Gruß
Joe

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2944 am: 23. Februar 2022, 23:13:44 »
Ok darauf schreibich doch gerne mal einen Satz um die Punkte auch mitzunehmen.  :schlaumeier:

 :rofl:

Wird für Dich ein interessantes Match gegen die Grashüpfer...  ;)

@ Waiquai:

Nächstes Spiel auf Augenhöhe. Mal sehen, was geht für Dich...

@ joe08:

Augen zu und durch...  :peace:

@ scherge:

Gegen den bolzenden Verein verloren - naja..  :keks: Im Heimspiel wird´s besser werden


So, jetzt erstmal Durchhalteparolen verteilt... :lach:

Was mich anbetrifft, werde ich gegen Freiburg haushoher Underdog sein.  :scherzkeks: Kremple gerade meine Mannschaft etwas um. Mal sehen, wie es sich ausgeht... An einem Spieltag kann man - schwupps - wieder mittendrin in den Abstiegsrängen sein... :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 219
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2945 am: 24. Februar 2022, 21:38:48 »
Ok darauf schreibich doch gerne mal einen Satz um die Punkte auch mitzunehmen.  :schlaumeier:

 :rofl:

Wird für Dich ein interessantes Match gegen die Grashüpfer...  ;)



Leider 2 Starke Ausfälle. das wird hart :gruebel:

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2946 am: 25. Februar 2022, 14:05:48 »
Ich finde es super wie ihr euch hier anfeuert  :respekt:

Bei mir sind die Erwartungen in den nächsten drei Spielen eher gering. 2x davon auswärts gegen das Top-Duo. Das riecht nach Spielminuten für die zweite Garde :mrgreen:

Wünsche allen Forumsmitgliedern für die restlichen Hinrundenspiele die maximale Punkteausbeute.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2947 am: 26. Februar 2022, 22:26:45 »
Sieg für die Spatzen!  :jubeln:

Waiqai - An den letzten 10 Minuten muss Deine Mannschaft echt noch arbeiten. Immer zum Ende wird es knapp!  :peace:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2948 am: 27. Februar 2022, 10:33:23 »
Ja, daran müssen wir noch arbeiten. Oder eben daran schon vorher im Spiel die Chancen besser zu nutzen.
Aber mit der momentanen Entwicklung sind wir erst mal zufrieden, auch wenn in den beiden Spielen zuvor die Punkteausbeute höher hätte sein können, geht es spielerisch in die richtige Richtung.
Im nächsten Heimspiel wartet mit Halle aber ein harter Brocken...  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 10:35:02 von Waiqai »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2949 am: 27. Februar 2022, 13:07:41 »
Ich bin natürlich mit dem gestrigen Spieltag zufrieden.   :peace:

Auch mit dem kleinen Zwischenspurt.  :ja:

Was unser nächstes Spiel betrifft,  Waiqai:

Wird auf jeden Fall ein freundschaftlichen, aber spannendes Spiel.   :bia:

Und dann freue ich mich zum Abschluss der Hinrunde auf die Wuhlheider... :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2950 am: 27. Februar 2022, 15:39:30 »
Die derzeitige tendenz missfällt mir  :wall:
Drei niederlagen am stück sind echt dooooooof.
Aber wie im echten leben ist das nächste spiel
nun ein heimspiel und da muss sich auch hier
mal etwas ändern  :peace:
1.FC Union Wuhlheide

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2951 am: 27. Februar 2022, 16:31:24 »
Meine Hinrunde ist alles andere als zufriedenstellend.  :motz:
Ich hab echt Angst noch ne Etage tiefer gehen zu müssen. :geschockt:
Wenn gar nichts mehr geht, müsste ich auch auf Bolzen umstellen - missfällt mir aber sehr.

Auch gegen den Letzten gab es nur ein glückliches 1-0. Was ist nur los? :gruebel:

Zumindest ist es in der unteren Tabellenhälfte sehr spannend und eng beieinander. Oben an der Spitze trennt sich die Spreu ja schon....

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2952 am: 01. März 2022, 14:25:36 »
Mein Spiel in Oberhausen verlief besser als erwartet. Zwar 2:0 verloren, aber die deutlich schlechtere Mannschaft gehabt (auch weil ich einigen Ersatzspielern Minuten geben wollte) und mehr Torchancen besessen. Natürlich zeigt sich die Klasse aber natürlich genau in solchen Momenten und daran müssen wir noch arbeiten. Letztlich steht da ein 2:0 und das ist natürlich was zählt (Wo ist das Phrasenschwein?).

Jetzt noch die beiden Spiele gegen Jena und Mainz wo die Minuten ebenfalls gut verteilt werden. Wird sehr schwer, mit jedem gewonnenen Punkt aus diesen Spielen wäre ich zufrieden.

Allen heute viel Erfolg.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2953 am: 01. März 2022, 20:43:22 »
 Ich hin mit dem Auswärtspunkt nach Unterzahl bei dir auch zufrieden. Neuzugang Delbarone hatte sich mal wieder nicht im Griff! Das italienische Temperament müssen wir noch etwas zügeln.  :stupid:

Hallies und Waiqai haben heute aber auch was für die neutralen Zuschauer geboten!  :geschockt:

Hannover mit dem längst überfälligen Befreiungsschlag?

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2954 am: 01. März 2022, 21:03:06 »
Die Spatzen mal wieder mit einer schlechten letzten halben Stunde! 61.Minute 3:0 führen und dann noch in der 89. Minute das 3:3 kassieren ist mehr als unglücklich!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2955 am: 01. März 2022, 21:12:22 »
Die Spatzen mal wieder mit einer schlechten letzten halben Stunde! 61.Minute 3:0 führen und dann noch in der 89. Minute das 3:3 kassieren ist mehr als unglücklich!

Ja sollte man meinen, aber da wurde aufgrund des Taktikwechsels einfach zu viel Gas rausgenommen...
Sind am Ende dann womöglich zu viele einfach Fehler und so wird es echt schwierig, auch wenn ich mir nicht hätte träumen lassen so früh mit 3 Toren gegen Hallies zu führen muss ich in dem Spiel den Taktikwechsel einfach rausnehmen...
Und in der letzten Minute dann das Tor zu bekommen rundet das ganze noch ab  :motz:
@Hallies2000 Glückwunsch zur Aufholjagd  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2956 am: 01. März 2022, 21:18:30 »
Wow   :konfus:

Spannendes Match, Waiqai  :peace:

Ich hätte vielleicht heute haushoch verloren,  wenn da nicht ein Taktikwechsel von Dir gekommen wäre...  :bia:

Aber smogman hat schon Recht,  dass es für die neutralen Zuschauer ein Fest gewesen sein könnte... ;)

Auf der Leistung lässt sich aufbauen, Waiqai.  :ja:

Und bei allen anderen war es ja tatsächlich auch überwiegend positiv verlaufen.  :zustimm:

P.S. bei Deinen Mannen flogen aber die Schwalben ganz schön tief, Waiqai...  :lach: :bia:
« Letzte Änderung: 02. März 2022, 11:33:11 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle


Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2957 am: 08. März 2022, 23:01:44 »
Ha! Punktgewinn gegen den Zweiten Offenbach und anschließend dem Tabellenführer aus Mainz die erste Saisonniederlage verpasst. Läuft bei mir!  :grinsevil: :jubeln:

Ganz im Gegensatz zu Wuhlheide mit der Niederlagenserie des Grauens und den ewig unglücklichen Ulmern.  :nein:

Tabelle ist in der Mitte sehr eng. Nur 6 Punkte vom oberen Mittelfeld bis zum Abstiegskampf.
« Letzte Änderung: 08. März 2022, 23:03:04 von smogman »

Offline Meenzer

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 160
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2958 am: 09. März 2022, 08:20:44 »
@smogman
GW zum Sieg

nächsten Spieltag muss ich nach Offenbach, dann kommst du nochmals näher an uns ran
Manager
Wycombe United FC - The Chairboys
seit S37-ZAT? bis S41-ZAT30
Eintracht Mainz - Meenzer Bube, Meenzer Mädcher
seit S41-ZAT31

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2959 am: 10. März 2022, 06:27:00 »
Moin  :winken:

Glückwunsch,  smogman  :bia: Starke Saison bisher.  :zustimm:

Unser aller Sorgenkind scheinen in dieser Saison die Ulmer Spatzen zu sein. Auch wenn sie sich wie ein Eichhörnchen nähren... :juggle: Ich wünsche Waiqai ein paar richtig schöne Ergebnisse.

Ansonsten habe ich mich mit ein paar Siegen von ganz unten befreit,  wobei der letzte gegen unseren Namensvetter immens wichtig war. Jetzt geht es gegen Ditzingen und Timotei. Mal schauen, ob meine Serie danach noch Bestand hat. Ich freue mich darauf.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2960 am: 11. März 2022, 10:22:51 »
Nach dieser schier unglaublichen Niederlagenserie dürstet mich heute mal wieder nach 3 Punkt  :motz:
Das wird gegen die Stuttgarter allerdings nicht unbedingt einfach  :respekt:
Doch schon unseren ulmer freunden zuliebe wäre das wohl mal wichtig  :bia:
Also wünsche ich uns allen ganz viiiiiiel Erfolg  :jubeln:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2961 am: 11. März 2022, 19:25:53 »
Vielen lieben Dank für das Mitleiden und Daumen drücken  :zustimm:
Aber es so langsam deutet sich leider an, dass es dieses Jahr mit dem Klassenerhalt sehr schwierig werden wird.
Wir geben zwar noch nicht auf, aber sind auch realistisch genug um die aktuelle Lage einzuschätzen.
Leider habe ich diese Saison zu viel Lehrgeld in Sachen taktische Einstellung und Fitnesshaushaltung machen müssen.
Der Plan für einen Abstieg liegt allerdings schon in der Schublade und da der Stadionausbau erst mal für längere Sicht abgeschlossen ist, können wir uns voll und ganz auf die Kaderentwicklung und taktische Fortbildung konzentrieren.
Morgen freuen wir uns auf die Gäste aus Hannover und auf ein spannendes Spiel  :bia:

Beste Grüße

Waiqai  :peace:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2962 am: 11. März 2022, 19:59:21 »
Ich drücke die Daumen!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2963 am: 12. März 2022, 06:05:52 »
Ich drücke die Daumen!  :zustimm:

Aber bestimmt doch für MICH, oder?  :rofl:

Ich freue mich auch auf unser Spiel Waiqai.  :bia:
Es wäre sehr schade, wenn Du den Klassenerhalt nicht schaffen würdest.  ;(
Noch ist nichts verloren.  :les:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2964 am: 15. März 2022, 18:49:08 »
So, Serie hat gehalten.  :zustimm:

War ein ganz hübsches Spiel.  :bia:

Heute nehme ich aber ganz klar die Außenseiter-Rolle an, da sich smogman´s Team wirklich gut entwickelt hat. Auf ein schönes Spiel.  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2965 am: 15. März 2022, 20:53:23 »
Endlich mal wieder ein Sieg für die Spatzen!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2966 am: 15. März 2022, 20:59:28 »
Ja, tut gut nach der Klatsche gegen die Hannoveraner.
Die nächsten Spiele zeigen ob wir noch einen Funken Hoffnung haben dürfen oder ob es nach unten geht.  :gruebel:

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2967 am: 16. März 2022, 20:00:26 »
Ja, tut gut nach der Klatsche gegen die Hannoveraner.
Die nächsten Spiele zeigen ob wir noch einen Funken Hoffnung haben dürfen oder ob es nach unten geht.  :gruebel:

Glückwunsch zum Sieg an die Spatzen und viel Erfolg in den nächsten Spielen, s. d. es mit dem Klassenerhalt noch klappt.

Meine Hannoveraner sind endlich aus dem Schlafen erwacht - nach dem schlechten Saisonstart läuft es nun ganz gut.
Zum Ende der Saison werde ich dann mehr nach EWS aufstellen, so fern ich nicht wieder in den Abstiegskampf absinken sollte und meine Stammelf spielen muss.

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2968 am: 16. März 2022, 20:25:45 »
Nach früher Unterzahl und dem glücklichen 0:0 gegen Norderstedt nun ein motivierter Auswärtssieg in einem gewohnt ausgeglichenen Spiel gegen Halle. Ein mal mehr hat die bessere Chancenverwertung entschieden.

Glückwunsch auch von mir nach Ulm für den Start der Klassenerhaltsserie!  ;)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2969 am: 16. März 2022, 20:54:18 »
Tja, so schaut's man aus.  :bia: Dass Du so motiviert bist gegen MICH, hätte ich allerdings nicht gedacht, smogman... ;) :peace:

Glückwunsch an alle, die punkteten- und ganz besonders natürlich an Waiqai.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle