Autor Thema: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]  (Gelesen 165630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2880 am: 28. Dezember 2021, 22:10:53 »
Glückwunsch an Ditzingen und Ulm zum Klassenerhalt.  :respekt:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2881 am: 28. Dezember 2021, 22:58:02 »
Ja - Glückwunsch - freue mich mit!  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2882 am: 29. Dezember 2021, 06:16:52 »
Was für ein Krimi am letzten Spieltag.  :les:
Glückwunsch besonders an Mönchengladbach und die Ulmer Spatzen, die es auch noch geschafft haben, nächste Saison in der tollen 2. Liga A wieder mitzuspielen.  :bia: :bia:


Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2883 am: 29. Dezember 2021, 08:35:01 »
Puhh ja das war ganz schön nervenaurfreibend und spannend am Ende  :geschockt:
Aber Dank Schützenhilfe aus Hannover und Bremen mit einem glücklichen Ende für uns.
Ich hatte etwas die Hoffnung, dass Lüneburg es mit sicherem Klassenerhalt etwas langsamer angehen lässt, stattdessen etwarteten uns dann aber eine extra motivierte Mannschaft die ihren Heimvorteil dann auch zu nutzen wusste.
Die Niederlage führte dann auch dazu, dass es für mich den wohl spannensten Liveticker bisher bei KSM gab. Zwischenzeitlich hätte ein Tor in Gladbach gereicht und wir wären abgestiegen.
Die Anspannung wurde nach Abpfiff mit ordentlich Bier gelockert und der Klassenerhalt gefeiert  :bia:
Jetzt geht es bereits an die Kaderplanung für die neue Saison und wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder in der 2A dabei zu sein.
Für die Schwaben Kickers tut es mir ehrlich leid  :keks: Zwischenzeitlich sah es eigentlich schon so aus als hätten die mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun und dann rutschen sie am letzen Spieltag auf den undankbaren 15. Platz. Damit fällt ein Derby weg und mit dem tollen Kader wäre sicher mehr drin gewesen. Wir drücken aber die Daumen, dass es bald wieder nach oben geht  :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2884 am: 29. Dezember 2021, 18:36:58 »
Falls jemand aus der 2.Liga einen Spieler von mir fördern möchte (einStk. 75-80 - Victor, Böhlke, Rehagel) kann sich bei mir melden. Es ist nicht viel Geld zu holen, aber vielleicht reizt ja auch ein "kostenloser" Spieler für eine Weile. Ansonsten einfach mal einen Blick in meinen Jugendkader werfen. Da sind auch Spieler zu haben.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2885 am: 11. Januar 2022, 20:56:08 »
Also mit dem Saisonstart bin ich mal zufrieden  :jubeln:
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2886 am: 11. Januar 2022, 21:34:24 »
Glückwunsch, Timi1985  :peace:

Ich kann hingegen mit dem Heimspiel nicht zufrieden sein. Wobei ich mich schon ob des Spielverlaufs etwas wundere :nixweiss:

Auf jeden Fall brachte es mir eine wichtige Erkenntnis: ich muss verstärkt in das Stadion investieren.  :verweis:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2887 am: 12. Januar 2022, 07:26:42 »
Auch von mir Glückwunsch Timi1985.  :respekt:

Ich bin mit meinem Start auch zufrieden. 1 Punkt beim Absteiger und einen Sieg gegen Waiqai's Männer aus Ulm.  :jubeln: Wobei der Sieg gegen Ulm "nur" durch die sehr frühe Rote Karte entstanden ist. Wir haben uns lange schwer getan.  :motz:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2888 am: 12. Januar 2022, 08:59:12 »
Ja wieder mal baden gegangen gegen Hannover und den Saisonstart damit gründlich vermasselt  :wall:
Kann in dem Fall ja nur besser werden...  :juggle:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2889 am: 16. Januar 2022, 10:43:31 »
Zweite Niederlage im dritten Spiel... :gruebel: Aber gegen Jena geht das schon in Ordnung.   :peace: Glückwunsch, smogman  :bia: War eine sehr intensive Partie und ich hatte auch einen Wechselfehler drin.  :|

Aber dafür Stadion bei 96.000 und heute Abend zusätzliche Imbisse und Fanshops fertig.  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2890 am: 16. Januar 2022, 16:04:01 »
Nach dem Umstellen meiner Transferpolitik konnte ich einige Einnahmen vor der Saison generieren.

Mittelfeldstützpfeiler Ramadan Mahboob hat den Verein nach 7 Saisons für die Jenaer Rekordablöse Richtung Belgien verlassen. Er war maßgebend am Aufstieg aus der dritten Liga und der Positionsfestigung in der zweiten Liga beteiligt. Man wird ihn vermissen. Als Ersatz wurde Romeo Delbarone aus der Reserve des schottischen Erstligisten Arbroath SC günstig verpflichtet.

Nach der vergeblich erhofften Weiterentwicklung des schottischen Stürmers Ardal Booton hat dieser den Verein verlassen und kickt nun in der Nachbarliga bei Schweinfurt. Aus selbiger Liga wurde auch der Jenaer Einkaufstransferrekord unter Trainer smogman gebrochen. Mit Danny Wiele wurde ein vielversprechender Stürmer für über 14Mio. KSM $ von BSC Preußen Berlin losgeeist.

Der Saisonstart verlief durchwachsen, aber auch gegen starke Gegner. Einer Auftaktniederlage gegen Mainz folgte ein Untenschieden in Norderstedt, die uns mit taktischer Finesse und nicht besonders viel Einsatz alles abverlangten. Gegen Halle nun der erste Saisonsieg in einer gewohnt torreichen und fulminanten Partie, in der Jena lediglich die minimal bessere Chancenverwertung gelang.

Heute Abend geht es im Pokal zum Außenseiter aus Duisburg und dann nur ein paar Kilometer weiter zum Aufsteiger aus Schalke, die bisher noch unter ihren Möglichkeiten spielen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2022, 16:05:39 von smogman »

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2891 am: 17. Januar 2022, 12:36:06 »
Glückwunsch joe08 zum Sieg.  :winken:
Ich bin mit der 2-1 Niederlage natürlich nicht zufrieden.  :wall: Auch der (kleine) Sturmlauf zum Ende der Partie brachte nicht den erhofften Punktgewinn.  :<

Im Pokal war für mich eh nichts zu holen - da hab ich abgeschenkt. :les:
Diese Saison wird glaube ich sehr mau werden - hoffe dann endlich auf eine gute EWS. Die letzte war auch beschi....!!! :motz: :motz: :motz:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2892 am: 19. Januar 2022, 11:36:37 »
In Ulm ist man gerade dabei den missglückten Saisonstart aufzuarbeiten, damit war so nicht zu rechnen...  :gruebel:
Gegen Hannover noch nachvollziehbar aufgrund des frühen Platzverweises, aber in den anderen Partien stehen 15:11 Chancen für uns aber am Ende 0 Punkte.
Die Chancenverwertung war auch letzte Saison schon ein Problem, weshalb auf eine offensivere Formation gewechselt wurde, aber auch das scheint (noch) nicht zu wirken...
Es herrscht dann doch einigermaßen Ratlosigkeit... :nein:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2893 am: 19. Januar 2022, 11:46:22 »
86. Minute schießt Bremen das 2. Tor - ist auch unglücklich. Wird schon noch!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2894 am: 20. Januar 2022, 11:10:07 »
Nachdem ich eine zeitlang abgetaucht bin tauche ich nun wieder auf  :kaffe:
Danke für den glückwunsch zum sieg @scherge. Ich hatte nicht unbedingt
mit diesem dreier gerechnet und bin das spiel bewusst "normal" angegangen.
Ich nehe die punkte gerne mit  ;) Nach dem sieg gegen aufsteiger pinneberg
liegt mein team nun weiterhin ungeschlagen auf einem aufsteigsplatz  :geschockt:. Also
meinetwegen kann die saison jetzt zuende sein, bevor es am kommenden spieltag gegen
die powerbremer auf den deckel gibt. Insgesamt sind unsere truppen ja noch reichlich
zersprengt, mal sehen, ob wir uns bald wieder im mittelfeld der tabelle zusammenfinden  :peace:
@Waiqai , ich drück ir die daumen, dass es gegen hallstadt und die preußen für die ersten
beiden dreier reicht  :zustimm:
1.FC Union Wuhlheide

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2895 am: 22. Januar 2022, 22:01:17 »
Oh  :geschockt:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2896 am: 22. Januar 2022, 22:31:25 »
Erklärung: 1 NMR  ;)

Dir kann´s / soll´s aber egal sein  :bia:

Bei mir wieder ein torloses Unentschieden - langsam nährt sich das Eichhörnchen.  :lach:

Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2897 am: 23. Januar 2022, 13:23:38 »
Auch beim FC Ditzingen gab es eine verdiente Niederlage - ich reiße auswärts einfach nichts!  :motz:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2898 am: 23. Januar 2022, 16:31:06 »
Erklärung: 1 NMR  ;)

Dir kann´s / soll´s aber egal sein  :bia:

Bei mir wieder ein torloses Unentschieden - langsam nährt sich das Eichhörnchen.  :lach:

Naja, egal..., wenn ich das geahnt hätte, hätte ich taktisch anders (sparsamer) spielen können  ;(

Vielleicht findet du ja gegen offenbach noch ein paar nüsschen auf dem rasen liegen  :scherzkeks:
1.FC Union Wuhlheide

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2899 am: 23. Januar 2022, 21:52:14 »
Die Spatzen mit den ersten Punkten - jetzt gehts los!!!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2900 am: 24. Januar 2022, 09:26:10 »
Die Spatzen mit den ersten Punkten - jetzt gehts los!!!  :zustimm:

Hoffen wir es mal, nachlegen wäre jetzt schon verdammt wichtig!  :schlaumeier:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2901 am: 25. Januar 2022, 21:47:51 »
Nach der unglücklichen aber trotzdem verdienten Niederlage gegen Stuttgart war gegen Hannover das Spielglück auf meiner Seite. Gutes Spiel und viel Erfolg in der restlichen Hinserie scherge!

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2902 am: 26. Januar 2022, 08:45:45 »
Tiefpunkt erreicht... gegen ein managerloses Team mit hohem Einsatz gegen niedrig trotzdem klar unterlegen  :wall:
Und jetzt kommt der ungeschlagene Tabellenführer der ersten Liga im Pokal...  :konfus:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.925
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2903 am: 26. Januar 2022, 09:31:25 »
Tiefpunkt erreicht... gegen ein managerloses Team mit hohem Einsatz gegen niedrig trotzdem klar unterlegen  :wall:
Und jetzt kommt der ungeschlagene Tabellenführer der ersten Liga im Pokal...  :konfus:

Hart!  :nein:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2904 am: 26. Januar 2022, 09:57:29 »
dachte frei vereine spielen immer normal
wundert mit das er gering spielt :gruebel:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2905 am: 26. Januar 2022, 10:16:54 »
dachte frei vereine spielen immer normal
wundert mit das er gering spielt :gruebel:

nicht in Liga 2 oder 3...nur in Liga 1 ...NOOBY

"Freie Vereine geben international/ im Pokal und in der 1.Liga immer "normalen" Einsatz. In der 2. und 3.Liga schwankt der Einsatz zwischen "gering" und "normal". Dabei folgt der Einsatz keinerlei Logik und ist reiner Zufall."

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2906 am: 26. Januar 2022, 11:31:06 »
dachte frei vereine spielen immer normal
wundert mit das er gering spielt :gruebel:

nicht in Liga 2 oder 3...nur in Liga 1 ...NOOBY

"Freie Vereine geben international/ im Pokal und in der 1.Liga immer "normalen" Einsatz. In der 2. und 3.Liga schwankt der Einsatz zwischen "gering" und "normal". Dabei folgt der Einsatz keinerlei Logik und ist reiner Zufall."

sorry aber mit so unteren Ligen gebe ich mich nicht ab^^
also haben es die aufbau motzer geschaft das unten sogar mit weniger einsatz gespielt wird......motzen bringt also doch was :mrgreen:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2907 am: 26. Januar 2022, 13:37:37 »
dachte frei vereine spielen immer normal
wundert mit das er gering spielt :gruebel:

nicht in Liga 2 oder 3...nur in Liga 1 ...NOOBY

"Freie Vereine geben international/ im Pokal und in der 1.Liga immer "normalen" Einsatz. In der 2. und 3.Liga schwankt der Einsatz zwischen "gering" und "normal". Dabei folgt der Einsatz keinerlei Logik und ist reiner Zufall."

sorry aber mit so unteren Ligen gebe ich mich nicht ab^^
also haben es die aufbau motzer geschaft das unten sogar mit weniger einsatz gespielt wird......motzen bringt also doch was :mrgreen:
Es wurde von 50% auf nun ja im Durchschnitt 90% angehoben. Das ist schon eine Änderung...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2908 am: 26. Januar 2022, 19:00:19 »
Nach der unglücklichen aber trotzdem verdienten Niederlage gegen Stuttgart war gegen Hannover das Spielglück auf meiner Seite. Gutes Spiel und viel Erfolg in der restlichen Hinserie scherge!

Danke smogman  :bia:, ich bin doch schon arg enttäuscht. :motz:  Solche Heimniederlage tut weh.  ;(

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2909 am: 29. Januar 2022, 12:11:52 »
Ich mache mich hoffentlich auch langsam ins gesicherte Mittelfeld auf.  :)
Auf Wiedersehen in Halle