Autor Thema: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]  (Gelesen 173167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2910 am: 29. Januar 2022, 12:18:51 »
und ich hoffe genau das noch eine weile verhindern zu können  :scherzkeks:
doch der tag wird kommen... ähäm, nur bitte nicht heute  :peace:
1.FC Union Wuhlheide

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2911 am: 30. Januar 2022, 18:38:13 »
Nach einem guten Saisonstart gab es jetzt zwei Heimniederlagen im Pokal gegen Mainz und das powernde Bremen. Auch wenn ich gut in die Saison gestartet bin habe mich jetzt dazu entschieden die Saison noch einmal zu nutzen um meine Spieler weiterzuentwickeln. Da ich keinen PA habe erscheint mir diese Strategie in der aktuellen Saison am Sinnvollsten. So muss ich die guten Trainingsmöglichkeiten nicht an den Fitnessausgleich verschwenden. Und dann schauen wir mal ob wir in der kommenden Saison angreifen können.

Ziel ist also ein gesicherter Mittelfeldplatz, mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich demnach schon sehr zufrieden. Schauen wir mal...
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2912 am: 31. Januar 2022, 20:37:59 »
Hat nicht jeder ein Jahr PA bekommen?  :schlaumeier:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2913 am: 01. Februar 2022, 05:44:02 »
Ja zu Saisonbeginn.

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2914 am: 01. Februar 2022, 09:10:59 »
Hat nicht jeder ein Jahr PA bekommen?  :schlaumeier:

Ja, genau. Und diesen möchte ich dieses Jahr nutzen um meine Spieler ausgewogen zu trainieren und nicht für Fitnesspunkte aufbrauchen die es benötigt um in der 2. deutschen Liga ganz oben mitzumischen :ja:
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2915 am: 01. Februar 2022, 09:44:06 »
@Timotei: Habe ich auch so verstanden.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2916 am: 07. Februar 2022, 16:00:28 »
Aktuell ist hier ja wenig los, ich hoffe es liegt nicht an den unbefriedigenden Tabellensituationen der Forenmitglieder. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da unten rauskommt.

Bei mir wird es jetzt sicherlich erstmal nach unten gehen, da bereits einige Kaderanpassungen durchgeführt und das Team verjüngt wurde.

Und wie es manchmal so ist, hat man auf einmal eine Position zu stark besetzt :konfus:. Am Kader wird es also noch ein paar Feinjustierungen geben. Ansonsten bleibt es dabei - diese Saison wird jetzt der Fokus auf die Weiterentwicklung gelegt.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2917 am: 07. Februar 2022, 22:26:26 »
Ansonsten bleibt es dabei - diese Saison wird jetzt der Fokus auf die Weiterentwicklung gelegt.

Das ist doch eine gute Idee und vom Abstieg bist Du ja weit entfernt!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2918 am: 08. Februar 2022, 08:59:28 »
Aktuell ist hier ja wenig los, ich hoffe es liegt nicht an den unbefriedigenden Tabellensituationen der Forenmitglieder. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da unten rauskommt.


Naja ein wenig Frust ist im Moment schon vorhanden  :lach:
Aber bin trotzdem noch recht motiviert und hoffe heute Abend auf eine kleine Wende. Ansonsten haben wir auch schon wieder recht viele Jugendspieler die für einen Umbruch bei Abstieg bereitstehen würden.
Die Saison ist ja noch lang...  :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2919 am: 08. Februar 2022, 14:21:59 »
Tja, ein wenig kann ich mich Waiqai anschließen.  :peace:

Ist schon komisch, wenn Du eigentlich nicht anders spielst als vorige Saison. Ich habe zum Anfang der Saison das zweitbeste Team von der Kaderbewertung her gehabt. Jetzt ein bisschen ohne großartige Substanzverlust abgespeckt und noch ein bisschen Geld in der Tasche. Zuvorderst für die Peripherie und das Stadion.   :zustimm:

Zum anderen ist es aber auch so: wenn jemand kleines, zwei und bald ein halbes Jahr,  Dich zuhause auf Trab hält, steht halt vieles hinten an... ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2920 am: 08. Februar 2022, 17:55:02 »
Tja, ein wenig kann ich mich Waiqai anschließen.  :peace:

Ist schon komisch, wenn Du eigentlich nicht anders spielst als vorige Saison. Ich habe zum Anfang der Saison das zweitbeste Team von der Kaderbewertung her gehabt. Jetzt ein bisschen ohne großartige Substanzverlust abgespeckt und noch ein bisschen Geld in der Tasche. Zuvorderst für die Peripherie und das Stadion.   :zustimm:

Zum anderen ist es aber auch so: wenn jemand kleines, zwei und bald ein halbes Jahr,  Dich zuhause auf Trab hält, steht halt vieles hinten an... ;)

Ja, da haben die Kleinen eindeutig Vorrang!  :zustimm: Glückwunsch.  :bia:

Auch ich kann und bin mit meinem Saisonstart nicht zufrieden. Spiele zwar meistens nur mit normalem Einsatz, jedoch wollte ich doch schon den ein oder anderen Punkt mehr haben. :gruebel: Ich stecke voll im Abstiegskampf!  :wall:
Aber noch warte ich ab und spiele so weiter..... :winken: :winken:

Viel Erfolg euch aktiven Forenmitgliedern heute Abend.  :peace:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2921 am: 08. Februar 2022, 20:42:08 »
Oh je, mit 3 Toren zur Halbzeit geführt und es dann zu sehr auf die leichte Schulter genommen. 3:3. Unnötig. Wenn ich mir andere Teams so anschaue, geht es mir aber gut.

Einige hier brauchen echt mal Erfolgserlebnisse! Außer Wuhlheide. Da läuft es!  :grinsevil:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2922 am: 09. Februar 2022, 09:01:35 »
So langsam wird es echt hart... Heimvorteil, höherer Einsatz, gleiche Stärke, ausgeglichenes Spiel von den Chancen und am Ende steht eine 0:3 Klatsche  :wall:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2923 am: 10. Februar 2022, 09:18:29 »
Sorry @Waiqai , ich hatte mich dezent zurück gehalten, weil ich dachte mal wieder meine
spieler auswärts zu schonen. Das tue ich im normalfall. Und ich hatte ehrlich gesagt auch
einen punktverlust einkalkuliert um dann mit mehr fitness in das nächste heimspiel gehen
zu können. Was mir trotz gleicher stärke etc. aufgefallen ist, ist dein 3-4-3 und deine mann-
deckung. Ich weiss nicht, ob das eine solche auswirkung hat, oder überhaupt, und auch nicht,
ob du immer so spielen lässt, mir ist das lediglich aufgefallen... Ich hoffe jedenfalls, dass du
bei schwarz-weiß am samstag mehr erfolg hast. :zustimm:
1.FC Union Wuhlheide

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2924 am: 12. Februar 2022, 20:24:09 »
Überraschend deutlicher Sieg gegen Lüneburg, die im Schongang angetreten sind.

Wichtige Punkte endlich auch für Ulm.  :zustimm:

Was ist eigentlich in Hannover los?  :nein:

Die Stürmer aus Halle mit Dauerladehemmung?  :nein:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2925 am: 12. Februar 2022, 21:16:40 »
@smogman:

Gebe Dir Recht. Wenn unser gemeinsamer Erzfeind,  das mit Abstand schwächste Team der Liga, mit seinem 150+Pressing und trotz eines Chancenplus von 5:1 durchkommt,  dann ist das schon megadumm... :keks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.959
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2926 am: 12. Februar 2022, 21:36:46 »
Gratulation nach Ulm!  :zustimm:

Allerdings noch immer keine überzeugende Leistung - in Überzahl brauchte es einen unberechtigten Elfmeter! Glück gehabt!  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2927 am: 12. Februar 2022, 22:02:19 »
Gratulation nach Ulm!  :zustimm:

Allerdings noch immer keine überzeugende Leistung - in Überzahl brauchte es einen unberechtigten Elfmeter! Glück gehabt!  :zustimm:

Ja aber nach dem Rückstand hat Gladbach auch auf sehr hoch und maximale offensive umgestellt, dem entgegen zu stehen war dann gar nicht so einfach und am Ende bleibt ein sehr glücklicher Sieg. Aber so rum darf es gerne auch mal laufen  ;)

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2928 am: 14. Februar 2022, 15:33:56 »
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass meine Saison auch weiterhin so gut verläuft obwohl ich den Einsatz die letzten Spiele bereits gedrosselt habe. Im letztem Spiel hatte ich natürlich auch Glück mit der roten Karte für Freiburg, aber dennoch muss man erstmal gegen eine Mannschaft gewinnen die 100 Stärkepunkte mehr hat (bei gleichem Einsatz). Ich hoffe meine Jungs verpulvern die guten Leistungen nicht alle schon in dieser Saison ;).

Morgen geht's gegen Ulm, da bin ich gemessen an den Stärkeverhältnissen und dem vermuteten Einsatz der Ulmer auch Außenseiter. Ich bin gespannt :lach:

Allen Forenmitgliedern viel Erfolg für morgen.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2929 am: 14. Februar 2022, 17:30:55 »
Überraschend deutlicher Sieg gegen Lüneburg, die im Schongang angetreten sind.

Wichtige Punkte endlich auch für Ulm.  :zustimm:

Was ist eigentlich in Hannover los?  :nein:


Nun, was ist in Hannover los?  :gruebel: Gar nichts! :motz: Wenn es so weiter geht, gehen in Hannover bald die Lichter aus und wir gehen runter.  :wall: Der nächste Spieltag gegen Offenbach ist auch nicht ohne.... :lach:

Ich setze alles auf die Rückrunde.  :jubeln: :bia:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2930 am: 16. Februar 2022, 10:41:27 »
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass meine Saison auch weiterhin so gut verläuft obwohl ich den Einsatz die letzten Spiele bereits gedrosselt habe. Im letztem Spiel hatte ich natürlich auch Glück mit der roten Karte für Freiburg, aber dennoch muss man erstmal gegen eine Mannschaft gewinnen die 100 Stärkepunkte mehr hat (bei gleichem Einsatz). Ich hoffe meine Jungs verpulvern die guten Leistungen nicht alle schon in dieser Saison ;).

Morgen geht's gegen Ulm, da bin ich gemessen an den Stärkeverhältnissen und dem vermuteten Einsatz der Ulmer auch Außenseiter. Ich bin gespannt :lach:

Allen Forenmitgliedern viel Erfolg für morgen.

Na Außenseiter gegen den Tabellen 17. war natürlich klares Understatement. Aber ich denke das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn wir uns etwas mehr erhofft haben.
Bezeichnend, dass mit Tessin ein ehemaliger Spieler aus dem Spatzennest eine Doppelpack schnürt  :bia:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2931 am: 16. Februar 2022, 20:35:41 »
Souveräner Auswärtssieg für mich in Freiburg. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden.

Noch ein paar Augenblicke und in Jena wird zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die 1000er Stärkemarke überschritten.  :grinsevil: :geschockt:

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2932 am: 17. Februar 2022, 08:46:02 »
Souveräner Auswärtssieg für mich in Freiburg. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden.

Noch ein paar Augenblicke und in Jena wird zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die 1000er Stärkemarke überschritten.  :grinsevil: :geschockt:

 :respekt: der Zeitpunkt hätte für mich aber durchaus günstiger sein können  :lach:

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2933 am: 17. Februar 2022, 10:21:48 »
Souveräner Auswärtssieg für mich in Freiburg. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden.

Noch ein paar Augenblicke und in Jena wird zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die 1000er Stärkemarke überschritten.  :grinsevil: :geschockt:

Gratuliere, und ich bin schon froh, wenn es mal eine kontinuierliche 9 vorne ist  :embarassed:
1.FC Union Wuhlheide

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2934 am: 19. Februar 2022, 09:23:01 »
Auf gehts nach Ditzingen, die in letzter Zeit einfach nicht vrlieren wollen  :nein:
Da wir prinzipiell auch lieber nicht verlieren... wie wäre es mit einem Unentschieden  :scherzkeks:
Auf ein gutes Spiel @Timotei  und auch allen anderen hier im Thread wünsche ich einen erfolg-
reichen Spieltag   :winken:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 09:27:28 von joe08 »
1.FC Union Wuhlheide

Offline Waiqai

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2935 am: 19. Februar 2022, 20:37:55 »
Glückwunsch nach Jena, war ein spannendes Spiel!  :bia:
Bei uns will es diese Jahr einfach nicht so recht laufen...  :gruebel:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2936 am: 19. Februar 2022, 21:12:35 »
Vielen Dank und sturmfreie Reise zurück. Ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Strafraumaktionen für Ulm und der besseren Chancenverwertung für Jena.

Offline scherge

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2937 am: 20. Februar 2022, 09:16:29 »
Glückwunsch smogman zum Sieg und zum Knacken der 1000 er Schallmauer! Respekt.  :respekt:

Ich habe meine Mannen besonders motiviert in das Spiel gegen Pinneberg geschickt - hätte ich gar nicht machen müssen, denn VincentFCB hat seine Männer mit nur sehr geringem Einsatz 90 Minuten durchspielen lassen. Das hätten wir wahrscheinlich mit unserem normalen Einsatz auch ohne die zusätzliche Moti geschafft. Nun egal, endlich mal wieder 3 Punkte.  :jubeln:

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 249
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2938 am: 20. Februar 2022, 10:05:24 »
Und hast gleich noch was fürs Torverhältnis getan.  :ja:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liga 2A [die 2. stärkste zweite Liga bei KSM]
« Antwort #2939 am: 20. Februar 2022, 13:14:48 »
Glückwunsch an alle Forumsaktiven, die gewonnen haben.  Und Glückwunsch an smogman zum 1.000er... :peace:

Bei mir liest sich Platz 11 ja ganz gut...

Zwei Siege hintereinander tun gut.... Nach smogman's Kommentar hat ein Umdenken bei der Strategie stattgefunden....  ;)

Doch die halbe Liga kämpft ja noch um den Klassenerhalt...
Auf Wiedersehen in Halle