Finanzplan Saison 63
Einnahmen: bei den Einnahmen wird diese Saison mit 321,5 Mio. kalkuliert. Beim Eintritt hofft man das Ziel zu erreichen. Ist an die Vorsaison angepasst. Da waren aber auch einige gute Einnahmen im Pokal dabei. Dafür ist man bei den Sponsoren vorsichtiger heran gegangen. Hier hat man das mittlere Modell gewählt und benötigt durch den Imagezuwachs nur 31 Punkte in der Liga. Bei den Verkäufen rechnet man bei insgesamt 30 Spielern( Amateure/ Jugis) im schnitt 2,0 Mio. ein, also 60 Mio.
Eintritt
105,0 Mio.
Peri
40,0 Mio.
Prämie
1,5 Mio.
Sponsoren
90,0 Mio.
Verkäufe
60,0 Mio.
Zusatzsponsor
13,0 Mio.
FSS Turnier
12,0 Mio.
Gesamt
321,5 Mio.
Ausgaben : Durch das plus in der letzten Saison kann ein wenig mehr ausgegeben werden als eingenommen wird. man plant mit insgesamt 351,0 Mio. Bei den Spielegehälter plant man mit 3,8 Mio. pro Zat. Hier waren es in der letzten Saison 4,0 Mio. 2 Trainingslager sind auch eingeplant, sollte es am ende eng werden könnte eins eingespart werden.
Am ende der Saison plant man also ein minus von 29,5 Mio. ein. Natürlich hofft man das durch den sportlichen Erfolg mehr eingenommen werden kann. Bei den Spielergehälter sollen natürlich das die Gehaltserhöhungen erst spät in der Saison auf uns zukommen. noch steht man weit unter 3,8 Mio. an Kosten und spart erst einmal pro Zat rund 0,5 Mio. ein.
Soweit die Vorschau aus für die Saison aus Lübeck.