6.171
Planung und Aussicht auf die Saison 62.
Vorwort :
In der letzten Saison hätte man leicht den Aufstieg in die Bundesliga schaffen können. Einige Spieler werden aber in den nächsten 2 Saisons vom Alter her einen Umbau in der Bundesliga unmöglich machen. Daher hat man sich entschieden in den nächsten 2 Saisons zwischen 6 und 8 Spieler aus der Jugend einzubauen und dabei die 2. Liga zu halten.
Saisonwechsel :
Das Image wurde von 50 auf 56 gesteigert. In dieser Saison müssen 48 Punkte verteidigt werden. Dies ist mit Platz 9 in der Liga und ein ausscheiden in der 1.Pokalrunde zu erreichen.
Die EWS ist halbwegs zufriedenstellend verlaufen. Ze Luis wurde nicht abgewertet. Dazu kommen 2 Aufwertungen von Bronze auf Silber. Volker Funke Jr. mit 19 Jahren jetzt mit Silber genau so wie Timo Trappe mit 20 Jahren.
Vöhringer bleibt leider auf Bronze stehen. Austrainiert ist er auch schon. Trotzdem bleibt er noch in Lübeck.
Mannschaft :
Stürmer Gilmario Cruvinel wechselt für 30 Mio. zu Luutos Paide. Neu im Team ist Stürmer Tim Kamrat und die beiden Abwehrspieler Gottlieb Packheiser und Kay Häussermann. Alle 3 Spieler kommen aus der eigenen Jugend.
Damit ist der erste teil der Umstrukturierung abgeschlossen.
Es bleibt also weiter so, dass nur Lübecker Spieler im Team sind und bleiben. Obwohl wir nun den stärksten Abwehrspieler und den stärksten Stürmer abgegeben haben starten wir mit einer Stärke von 1.032.
Bis zum Saisonende möchte man diese wieder auf 1.060 bis 1.070 steigern.
Sportliche Ziele :
In der Liga peilt man einen Platz zwischen 3 und 9 an.
Im Pokal wird die 3. Runde angepeilt.
Bei der KSM Klub EM will man die Gruppenfase überstehen. Also, mindestens Platz 3 .
Finanzen :
Ausgeglichener Haushalt wird angepeilt. Durch das bessere Image konnten die Eintrittspreise und die Sponsoren Einnahmen nach oben geschraubt werden. Bei den Sponsoren hat man wieder das mittlere Risiko gewählt. 60 Punkte müssen hier erreicht werden wenn man die erste Runde im Pokal nicht übersteht.
Spielergehälter sollen wieder wie im Vorjahr stabil bleiben.
Einnahmen :
Eintritt
90,0 Mio.
Peri
40,0 Mio.
Prämie
1,5 Mio.
Sponsoren
91,2
Verkäufe
60,0 Mio.
Zusatzsponsor
13,0 Mio.
FSS Turnier
14,0 Mio.
Gesamteinnahmen : 307,7 Mio.
Ausgaben :
Spielergehälter
260,0 Mio.
Trainergehälter
19,0 Mio.
Reha
1,0 Mio.
Personalkosten
27,0 Mio.
Gesamtausgaben : 307,0 Mio.