Ein resettetes Ismaning ohne Stadion und richtigem Kader wäre nach dem Wechsel von Hoyzer nicht zu retten gewesen und demnächst bis in die 3.Liga durchgereicht worden.
Sorry das ich mich da einmische, aber das ist ja nun Blödsinn.
Laut Regeln wird bei Reset die Mannschaft an den Ligadurchschnitt angepasst und auf 22 Spieler aufgefüllt.
Für die 1. Liga in Deutschland hätte das geheissen eine Stärke von zur Zeit 1001 Punkten
Hört sich für mich nicht wie ein Abstiegskandidat an
Und bei den Marktwerten wäre es ein leichtes gewesen einen oder zwei Granaten zu verkaufen und davon die Gehälter bzw. den Stadionausbau zu bezahlen...
Und by the way: Bisher war ja ungeklärt ob es sich bei Flensburg um einen freiwilligen Reset handelte oder ob ein Vergehen vorlag.
Nun dürfte ja klar sein das es kein freiwilliger Reset war, ergo: Vergehen, DM oder was auch immer...
2 Dinge dazu:
1. Merkwürdig das weder hier noch sonstwo im Forum auch nur ein einziges Wort darüber verloren wurde wo doch (fast) alle anderen DM`s an den Pranger gestellt wurden...
2. Ich habe mich seinerzeit sehr über den Reset geärgert weil eben das Team an die Liga angepasst wurde, mit dem Resultat das Flensburg auf Anhieb fast gleichstark war wie meine Mannschaft die ich mir mühsam aufgebaut habe, die Marktwerte der "neuen" Mannschaft trieben mir Tränen in die Augen, gar nicht zu reden von dem Durschnittsalter und der Stärke der 18- und 19jährigen Talente...
Und das offensichtlich ein Vorteil vorlag/vorliegt sehe ich zumindest daran das von ersten Tag an sein Stadion immer zu 100% ausgelastet war und er mit einem 30.000er 40.000er und auch 50.000er Stadion ohne Peripherie oder Umfeld teilweise höhere Einnahmen hatte als ich mit meinem gut ausgebauten 100.00er Stadion und Umfeld.
Und abgesehen davon. Mir liegt dieses Spiel sehr am Herzen und ich habe eigentlich keinerlei Lust es mir mit irgendwem zu verderben.
Aber auch ich schlafe nicht auf dem Baum und sehe einige sagen wir Merkwürdigkeiten die mich stutzig machen...
Insbesondere in meiner angeregten Diskussion um die Leihspielerbegrenzung...komisch das keiner der Betroffenen aus Deutschland etwas gesagt hat...ich war ja nun nicht der einzige den es betraf...
Sicher, es war eh nicht mehr zu ändern, aber ein wenig Unterstützung von betroffenen Vielverleihern hätte ich mir schon gewünscht...