Autor Thema: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]  (Gelesen 1183145 mal)

Offline cienfuegos

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Re: 1.Liga KSM-Deutschland ! [eine der stärksten Ligen bei KSM]
« Antwort #19830 am: 04. November 2025, 22:13:07 »
Mal lose angefragt: Gibt es interessierte Manager die Lurup übernehmen möchten? Überlege den Verein in gute Hände zu übergeben.. vielleicht gibt es auch einen entsprechenden Thread

oh ha - nach so vielen Jahren?

Was ist da heute eigentlich in Hannover passiert? hab ich so auch noch nicht gesehen

Ja, gab jetzt zum wiederholten Male nach einem schweren EC Spiel einen extra motivierten Gegner. Kann man natürlich so machen und ist clever, aber hat mir so etwas den Stecker gezogen. Werde jetzt mal schauen ob sich jemand seriöses findet. Wäre schade wenn es wie bei anderen Vereinen dann schnell ganz nach unten geht.
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *
« Antwort #19831 am: 05. November 2025, 13:44:50 »
Auch nach dem 26.Spieltag ist oben wie unten noch alles möglich, es hat sich aber etwas getan.

Der Stand nach 26 Spieltagen :

Meisterschaft :

1.Pl.) Rostock 61 Pkt./       Mit dem Sieg gegen Norderstedt und der Niederlage von Lurup ist Rostock wieder vorne.
2.Pl.) Hamburg 60 Pkt./     Nach den schweren EC Spielen und den Schub von Köln musste man eine Niederlage einstecken.
3.Pl.) Leverkusen 59 Pkt./  9:0 gegen Husum. Damit nur noch 2 Punkte hinter der Spitze.

Mittelfeld :

4.Pl.) Köln 54 Pkt./           Mit 3:2 gewinnt man dank des Schubs in Hamburg und schnappt sich den CC-Quali Platz.
5.Pl.) 1.FC.Berlin 54 Pkt./ Nur 3:3 in Hannover nach 3:0. Das tut weh und vergibt die Chance eine Stufe höher noch einmal anzugreifen.
6.Pl.) Bonn 48 Pkt./         Mit dem Sieg in Greifswald ändert sich nichts. Nach oben wie nach unten wird sich nichts mehr verschieben.

Abstiegskampf :

Pl 7) Jena 34 Pkt./                  Mit dem Sieg gegen Stendal kommt man dem Klassenerhalt immer näher.
Pl 8) Potsdam 34 Pkt./            Durch den Sieg gegen Ditzingen sieht es auch in Potsdam gut aus.
Pl.9) Nordhorn 32 Pkt./           Mit einer überraschenden Niederlage bei Pr.Berlin verpasst man die gute ausgangsposition auszubauen.
Pl.10) Mainz 31 Pkt./              Mainz mit einem 2:1 gegen den direkten Konkurenten aus Lübeck. Da kann man erst einmal durchatmen.
Pl.11) Ditingen 30 Pkt./           Mit der Niederlage in Potsdam bleibt man in der Gefährlichen Zone.
Pl.12) Husum 30 Pkt./             In Leverkusen gab es erwartungsgemäß nichts zu holen.
Pl.13) Lübeck 29 Pkt./             Unglückliche Niederlage gegen Mainz macht die Sache nicht einfacher.
Pl.14) Stendal 27 Pkt./            Auch in Jena gab es nichts zählbares zu holen. Nur noch 2 Punkte von der roten Zone entfernt.

Pl.15) Hannover 25 Pkt./         Sensationeller Punktgewinn gegen den 1.FC.Berlin. Nach 0:3 noch 3:3. Noch 2 Punkte bis Stendal.
Pl.16) Preußen Berlin 20 Pkt./  Mit Schub zum Sieg gegen Nordhorn. Respekt. Noch 7 Punkte an das rettende Ufer.
Pl.17) Greifswald 16 Pkt./        Gegen Bonn wird wieder verloren. Rückstand bleibt bei 11 Punkten bei noch 8 Spielen.
Pl.18) Norderstedt 15 Pkt./      Beim neuen Tabellenführer gab es nichts zu holen. Rückstand bleibt bei 12 Punkten.

Aufsteiger:
26. Spieltag : 1.) VFB. Braunschweig (2B)
« Letzte Änderung: 05. November 2025, 13:48:13 von VolkerFunke »
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Meister Liga 3 Deutschland : Saison 58
Meister Liga 2 Deutschland : Saison 64

Offline kagobert

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #19832 am: 05. November 2025, 16:10:55 »
Auch nach dem 26.Spieltag ist oben wie unten noch alles möglich, es hat sich aber etwas getan.

Der Stand nach 26 Spieltagen :

Mittelfeld :

4.Pl.) Köln 54 Pkt./           Mit 3:2 gewinnt man dank des Schubs in Hamburg und schnappt sich den CC-Quali Platz.
5.Pl.) 1.FC.Berlin 54 Pkt./ Nur 3:3 in Hannover nach 3:0. Das tut weh und vergibt die Chance eine Stufe höher noch einmal anzugreifen.

Sehr bitter das 3:3 gegen 10 Hannoveraner! Platz 4 wollte ich eigentlich schon haben!  :wall: :motz:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Vierfacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58 und 64 - Deutscher Meister Saison 66!

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19833 am: 10. November 2025, 11:16:32 »
Stand nach dem 28.Spieltag

Meisterschaft/ CC/ CC- Quali :

1.Pl.) Rostock 67 Pkt./       Mit 2 weiteren Siegen hat man jetzt 4 Punkte vorsprung.
2.Pl.) Leverkusen 63 Pkt./  Mit einem 4:0 in Ditzingen und einem 1:1 gegen den 1.FC.Berlin steht man auf den direkten CC Platz. Rückstand jetzt wieder 4 Punkte.
3.Pl.) Hamburg 63 Pkt./     Lurup geht langsam die Luft aus. Das 2:3 in Stendal kostet den 2.Platz. Mit dem 2:0 in Greifswald hält man aber noch anschluß.
4.Pl.) Köln 60 Pkt. /           2 weitere Siege konnten die Kölner verbuchen und haben wieder die Chance auf die direkte CC Teilnahme vor Augen.

Mittelfeld / 3 x EC und 2 x EC-Quali

5.Pl.) 1.FC.Berlin 58 Pkt./  4:2 gegen Potsdam und ein starkes 1:1 in Leverkusen. EC Platz ist sicher. Nächstes Spiel gegen Jena sind gleich 7 Spieler gesperrt.
6.Pl.) Bonn 51 Pkt./          Platz 6 ist wohl zementiert. 2:0 gegen Mainz und ein 0:3 in Rostock ändern daran nichts. Auch hier ist der EC sicher.

Abstiegskampf :

Pl 7) Jena 38 Pkt./                  1:1 in Husum und 7:0 gegen Ditzingen bringen weitere 4 Punkte auf die Habenseite. Noch 2 Punkte und man verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf.
Pl 8) Potsdam 35 Pkt./            2:4 beim 1.FC.Berlin und 1:1 in Nordhorn. Noch ist Luft nach unten.
Pl.9) Husum 34 Pkt./              4 Punkte sind im Sack und bringen den Klassenerhalt näher.
Pl.10) Nordhorn 34 Pkt./         2:2 gegen Hannover und 1:1in Potsdam. 2 Punkte die erst einmal weiter helfen.
Pl.11) Mainz 31 Pkt./              0:2 in Bonn und 1:2 gegen Köln. Nichts zählbares. Damit ist man weiter akut gefährdet.
Pl.12) Stendal 30 Pkt./            Ein überraschendes 3:2 gegen Hamburg. Beim 1:2 in Husum konnte man aber nicht nachlegen.
Pl.13) Ditzingen 30 Pkt./          0:4 gegen Leverkusen und 0:7 in Jena.Nur noch 1 Punkt puffer.
Pl.14) Hannover 29 Pkt./          Mit 2:2 in Nordhorn und dem 2:0 gegen Norderstedt springt man über den Strich..

Pl.15) Lübeck 29 Pkt./             1:3 gegen Rostock und 1:2 bei Pr.Berlin. Nun brennt der Baum.
Pl.16) Preußen Berlin 23 Pkt./   0:1 in Norderstedt tut weh. 2:1 gegen Lübeck bringt ein wenig Hoffnung in die Hauptstadt.
Pl.17) Norderstedt 18 Pkt./       1:0 gegen Pr.Berlin.In Hannover dann 0:2. Die Hoffnung schwindet.
Pl.18) Greifswald 16 Pkt./         0:12 in Köln und 0:2 gegen Hamburg. Der Abstieg wird bald besiegelt sein.

Aufsteiger:
« Letzte Änderung: 10. November 2025, 12:21:46 von VolkerFunke »

Offline kagobert

« Antwort #19834 am: 10. November 2025, 22:49:47 »
...7 Spieler gesperrt, hatten wir glaube ich noch nie.  :mrgreen:
Gefühlt haben wir die letzten Spiele immer zu Zehnt beendet.  :motz:

Jena kann sich schon mal warm anziehen!  :mrgreen:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Vierfacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58 und 64 - Deutscher Meister Saison 66!

Offline kagobert

« Antwort #19835 am: 12. November 2025, 06:45:11 »
Der Spieltag hat wohl meine Chancen auf Platz 4 zerstört! Mit Allem, was es an Ersatzspielern gab, war nur ein 1:1 gegen Jena drin. Natürlich wurde auch dieses Spiel zu Zehnt beendet!  :mrgreen:
Ich frage mich, woran das liegt? Die letzten 6 Spiele! zu Zehnt beendet, mit Abstand die meisten Platzverweise (16) - fast alle im Mittelfeld - und auch bei den gelben Karten bin ich Meister. Da muss ich echt mal nachsteuern.  :stupid:

Köln gewinnt auch noch gegen Rostock, sichert sich damit Platz 4 und macht das Meisterschaftsrennen damit nochmal richtig spannend!
Rostock jetzt nur noch mit einem Punkt Vosprung vor Leverkusen und Hamburg und selbst Köln könnte mit der zuletzt sehr makellosen Serie vielleicht noch ein Wörtchen mitreden.  :zustimm:

« Letzte Änderung: 12. November 2025, 06:51:43 von kagobert »

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19836 am: 12. November 2025, 11:15:33 »
Der Spieltag hat wohl meine Chancen auf Platz 4 zerstört! Mit Allem, was es an Ersatzspielern gab, war nur ein 1:1 gegen Jena drin. Natürlich wurde auch dieses Spiel zu Zehnt beendet!  :mrgreen:
Ich frage mich, woran das liegt? Die letzten 6 Spiele! zu Zehnt beendet, mit Abstand die meisten Platzverweise (16) - fast alle im Mittelfeld - und auch bei den gelben Karten bin ich Meister. Da muss ich echt mal nachsteuern.  :stupid:

Köln gewinnt auch noch gegen Rostock, sichert sich damit Platz 4 und macht das Meisterschaftsrennen damit nochmal richtig spannend!
Rostock jetzt nur noch mit einem Punkt Vosprung vor Leverkusen und Hamburg und selbst Köln könnte mit der zuletzt sehr makellosen Serie vielleicht noch ein Wörtchen mitreden.  :zustimm:

:jubeln: :zustimm: Freude über aktivität.

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19837 am: 12. November 2025, 12:10:52 »
Stand nach dem 29.Spieltag

Für alle 18 Vereine geht es noch um etwas.

1.Pl.) Rostock 67 Pkt./       Mit 1:3 in Köln verloren. Jetzt ist es ein echter 4 Kampf um die Meisterschaft.
2.Pl.) Leverkusen 66 Pkt./  5:0 in Nordhorn. Nur noch 1 Punkt auf den Spitzenreiter.
3.Pl.) Hamburg 66 Pkt./     Auch Lurup durch ein 1:0 gegen Mainz mit nur noch 1 Punkt Rückstand auf die Spitze.
4.Pl.) Köln 63 Pkt. /           Neben Hamburg wurde jetzt auch Rostock aus der Spitzengruppe besiegt. Nur noch 4 Punkte auf Rostock.

Am 30. Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Rostock und Hamburg.

5.Pl.) 1.FC.Berlin 59 Pkt./  Mit 7 gesperrten Spielern erkämft man ein 1:1 gegen Jena.
6.Pl.) Bonn 52 Pkt./          0:0 gegen Preußen Berlin.Rechnerisch fehlen noch 2 Punkte für das EC Ticket.

Abstiegskampf :

Pl 7) Jena 39 Pkt./                  1:1 beim 1.FC.Berlin machen den Klassenerhalt fast perfekt.
Pl 8) Potsdam 38 Pkt./            Mit dem 3:2 in Norderstedt ist man fast gesichert.
Pl.9) Husum 37 Pkt./              Husum baut durch ein 6:0 in Ditzingen den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf 8 Punkte aus.
Pl.10) Nordhorn 34 Pkt./         0:5 gegen Leverkusen.Es bleibt aber bei 5 Punkten vorsprung.
Pl.11) Lübeck 32 Pkt./             Durch ein 3:2 gegen Hannover im Kellerduell verschafft man sich ein wenig Luft.
Pl.12) Mainz 31 Pkt./              0:1 in Hamburg ist zwar achtbar, hilft aber nicht weiter.Es bleibt bei 2 Punkten vor dem 15ten.
Pl.13) Stendal 30 Pkt./            Gegen Greifswald daheim 0:2 verloren. Jetzt wird es eng.
Pl.14) Ditzingen 30 Pkt./         Mit 0:6 gegen Husum wird die Lage immer schlechter. Da muß mehr kommen.

Pl.15) Hannover 29 Pkt./         Hannover durch ein 2:3 in Lübeck wieder in der Roten Zone.
Pl.16) Preußen Berlin 24 Pkt./  Beim 0:0 in Bonn reichte es wenigstens zu einem Punkt. Ob hier noch etwas geht?
Pl.17) Greifswald  19 Pkt./       Mann Kämpft weiter in Greifswald und gewinnt in Stendal mit 2:0.
Pl.18) Norderstedt 18 Pkt./      2:3 in Potsdam. Damit hat Norderstedt wieder die Rote Laterne.

Aufsteiger:

Offline Uli

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #19838 am: 15. November 2025, 20:10:20 »
Ich habe festgestellt dass ich genau 20 Jahre und genau 60 Saisons bei KSM bin.
Da ich in letzter  Zeit feststellte, dass es immer mühsamer wurde, immer noch schnell die Aufstellung zu machen, dachte ich mir das mit dem Aufstieg in die 1. Liga und den 2 runden Zahlen gerade ein fast perfekter Zeitpunkt ist um nun mit KSM aufzuhören und die Zeit anderweitig zu nutzen, statt sich immer noch zu stressen schnell die Aufstellung zu machen und Eintrittspreise einzustellen.
Also wird Bavaria München zur neuen Saison frei. ich kann nur sagen der Verein ist gesund aufgestellt.
Interessenten könnten mich natürlich für mehr Informationen kontaktieren.

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline kagobert

« Antwort #19839 am: 15. November 2025, 21:28:17 »
Ich habe festgestellt dass ich genau 20 Jahre und genau 60 Saisons bei KSM bin.
Da ich in letzter  Zeit feststellte, dass es immer mühsamer wurde, immer noch schnell die Aufstellung zu machen, dachte ich mir das mit dem Aufstieg in die 1. Liga und den 2 runden Zahlen gerade ein fast perfekter Zeitpunkt ist um nun mit KSM aufzuhören und die Zeit anderweitig zu nutzen, statt sich immer noch zu stressen schnell die Aufstellung zu machen und Eintrittspreise einzustellen.
Also wird Bavaria München zur neuen Saison frei. ich kann nur sagen der Verein ist gesund aufgestellt.
Interessenten könnten mich natürlich für mehr Informationen kontaktieren.

Aufhören!  :nein: Sehr Schade! Hoffen wir mal, dass der Verein in gute Hände kommt! Der Aufstieg ist nun wahrlich nicht der richtige Zeitpunkt zum Aufhören!
« Letzte Änderung: 15. November 2025, 22:00:13 von kagobert »

Offline kagobert

« Antwort #19840 am: 15. November 2025, 21:32:55 »
 :jubeln: ... unsere Berliner Freunde tun mal was Gutes für den Stadtrivalen und besiegen Köln. Mal sehen, ob doch noch was geht um Platz 4! Vielleicht reicht es ja auch für die Preußen noch für eine Aufholjagd! Wir wollen das Stadtderby behalten!  :zustimm:

In Husum beenden wir auch das 7. Pflichtspiel in Folge zu zehnt!  :lach:

Rostock besiegt Hamburg und könnte einen guten Schritt zur Meisterschaft gemacht haben, da Leverkusen das deutlich schwerere Restprogramm hat.

Offline Bengalo_Bernd

• Regionalligaspieler
  • **
  • Mecklenburg Mob '19
« Antwort #19841 am: 15. November 2025, 22:21:27 »
das war heute ein sehr wichtiges Spiel. Jetzt nochmal Endspurt und nix mehr anbrennen lassen.
Diese Saison ist die Liga in allen Tabellenregionen noch echt spannend. Hatten wir lange nicht mehr

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19842 am: 17. November 2025, 08:45:28 »
Stand nach dem 30.Spieltag

Die ersten Entscheidungen sind am 30. Spieltag gefallen.

1.Pl.) Rostock 70 Pkt./       3:1 gewinnt man das Spitzenspiel gegen Lurup und bleibt knapp vorne.
2.Pl.) Leverkusen 69 Pkt./  Mit einem 6:1 gegen Norderstedt bleibt es bei 1 Punkt Rückstand auf Rostock.
3.Pl.) Hamburg 66 Pkt./     1:3 in Rostock. Mit der Meisterschaft wird es damit schwer.
4.Pl.) Köln 63 Pkt. /           Auch Köln verliert überraschend bei Pr. Berlin und kann die Meisterschaft wohl vergessen.

5.Pl.) 1.FC.Berlin 62 Pkt./  Mit einem 4:1 in Husum ist die CC-Qualli wieder in Reichweite.
6.Pl.) Bonn 52 Pkt./          0:3 in Hannover. In Bonn hat man aber trotzdem den EC Platz jetzt sicher und kann die restlichen Spiele entspannt angehen.
7.Pl.) Jena 42 Pkt.            Mit dem 2:0 gegen Nordhorn steigt man in das Mittelfeld der Tabelle auf und hat die besten aussichten sich den direkten EC Platz zu sichern.

Abstiegskampf : Für 9 Mannschaften geht es noch um 2 Abstiegsplätze.

Pl 8) Potsdam 38 Pkt./            Beim 0:1 gegen Lübeck verpasst man den Sprung in das Mittelfeld. Der Klassenerhalt sollte aber bald gesichert sein.
Pl 9) Husum 37 Pkt./              1:4 gegen den 1.FC.Berlin. Der eine oder andere Punkt fehlt noch.
Pl.10) Lübeck 35 Pkt./             Wichtiger 1:0 Sieg in Potsdam sorgen für 5 Punkte Vorsprung.
Pl.11) Nordhorn 34 Pkt./         0:2 in Jena. So bleibt man erst einmal im Keller hängen.
Pl.12) Ditzingen 33 Pkt./         Im Kellerduell gegen Stendal mit 4:1 gewonnen. Somit springt man wieder über den Strich.
Pl.13) Hannover 32 Pkt./         3:0 gegen Bonn hält Hannover über den Strich..
Pl.14) Mainz 32 Pkt./              Nur 1:1 gegen Greifswald. Damit verliert man 2 wichtige Punkte und es wird für nden Pokalsieger richtig eng.

Pl.15) Stendal 30 Pkt./            1:4 im kellerduell gegen Ditzingen machen die lage nicht besser.
Pl.16) Pr. Berlin 27 Pkt./          3:1 gegen Köln. Es sind aber immer noch 5 Punkte Rückstand.
Pl.17) Greifswald 20 Pkt./        1:1 in Mainz. Das reicht nicht und man steht nach 30 Spielen als Absteiger fest.
Pl.18) Norderstedt  18 Pkt./     Nach dem 1:6 in Leverkusen ist auch hier der Abstieg besiegelt.

Aufsteiger:
30. Spieltag : 2.) Bavaria München (2B)

Offline kagobert

« Antwort #19843 am: 18. November 2025, 21:24:47 »
 :jubeln: Wir beenden endlich mal wieder ein Spiel zu Elft!  :jubeln:

3:0 gegen Ditzingen, und Köln spielt nur Unenentschieden und wir sind auf Platz 4!  :jubeln:

Leverkusen patzt ein wenig und Rostock hat nun 3 Punkte Vorsprung - allerdings ein deutlich schlechteres Torverhältnis.

Zwischen EC-Quali und Abstieg sind nur wenige Punkte!  :mrgreen:

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19844 am: 19. November 2025, 08:57:28 »
Stand nach dem 31.Spieltag

Keine weiteren Entscheidungen am 31. Spieltag gefallen.

1.Pl.) Rostock 73 Pkt./       5:1 beim Absteiger in Greifswald. Noch 3 Schritte zur Meisterschaft.
2.Pl.) Leverkusen 70 Pkt./  Nur 1:1 in Lübeck. 3 Punkte beträgt der abstand auf Rostock.
3.Pl.) Hamburg 69 Pkt./     2:0 gegen Pr. Berlin.Zumindest für den CC Platz bleibt man noch im Rennen.

Mittelfeld /1 CC-Quali und 3 x EC und 2 x EC-Quali

4.Pl.) 1.FC.Berlin 65 Pkt. / 3:0 gegen Ditzingen. Man rutscht wieder auf Platz 4. Die CC ist wieder greifbar.
5.Pl.) Köln 64 Pkt./           Durch ein 2:2 gegen Hannover verliert man den CC Quali Platz.EC ist aber sicher.
6.Pl.) Bonn 53 Pkt./          0:0 gegeen Potsdam. EC Platz auch schon sicher. Daher alles entspannt.
7.Pl.) Jena 45 Pkt.            Mit dem 3:0 in Norderstedt kommt man den direkten EC Platz immer näher.

Abstiegskampf : Für 9 Mannschaften geht es noch um 2 Abstiegsplätze.

Pl 8) Potsdam 39 Pkt./            Beim 0:0 in Bonn verpasst man wieder die entgültige Rettung.
Pl 9) Husum 37 Pkt./              3:4 in Nordhorn.Auch hier ist man noch nicht durch.
Pl.10) Nordhorn 37 Pkt./          4:3 gegen den direkte Konkurenten bringt Luft nach unten.
Pl.11) Lübeck 36 Pkt./             Mit einem überraschenden 1:1 gegen Leverkusen verbessert man die ausgangslage.
Pl.12) Hannover 33 Pkt./         Wichtiges 2:2 in Köln.Es bleibt aber eng.
Pl.13) Stendal 33 Pkt./            Mit Schub ein 3:2 gegen Mainz bringt Stendal wieder über den Strich.
Pl.14) Ditzingen 33 Pkt./          0:3 beim 1.FC.Berlin bringt Ditzingen wieder näher an den Abgrund.

Pl.15) Mainz 32 Pkt./               2:3 im Kellerduell in Stendal.Damit auf einem Abstiegsplatz. Warum der Schub nicht genutzt wird bleibt ein Geheimnis.
Pl.16) Pr. Berlin 27 Pkt./           0:2 in Hamburg.Jetzt wird es trotz der guten Rückrunde fast aussichtslos.
Pl.17) Greifswald 20 Pkt./        Man war schon Abgestiegen und holte sich noch ein 1:5 gegen Rostock ab.
Pl.18) Norderstedt  18 Pkt./     Der Absteiger verliert 0:3 gegen Jena..

Aufsteiger:

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19845 am: 23. November 2025, 16:34:33 »
Stand nach dem 32.Spieltag

1.Pl.) Rostock 76 Pkt./       3:0 gegen Mainz. Leverkusen bleibt aber weiter dran. Ausrutschen ist verboten.
2.Pl.) Leverkusen 73 Pkt./  Mit 7:1 gegen Bonn hält man Anschluss an Rostock.
3.Pl.) Hamburg 72 Pkt./     4:1 in Hannover. Damit bleibt noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft.

4.Pl.) Köln 67 Pkt. /          Das 1:0 in Potsdam bringt wieder Platz 4.
5.Pl.) 1.FC.Berlin 65 Pkt./  Mit dem 0:1 gegen Stendal ist die CC-Quali wieder weiter entfernt. EC ist sicher.
6.Pl.) Bonn 53 Pkt./           1:7 in Leverkusen. man kann die Saison ausklingen lassen. EC sicher.                                                                                                                                             7.Pl.) Jena 48 Pkt./            Mit dem 4:0 gegen Lübeck hat auch Jena den EC Platz sicher.
8.Pl.) Husum 40 Pkt./        Mit einem 4:0 gegen Norderstedt ist der Klassenerhalt geschafft.
9.Pl.) Nordhorn 40 Pkt./     Auch Nordhorn macht den Klassenerhalt mit einem 2:1 in Ditzingen fix.
10.Pl.) Potsdam 39 Pkt./    Trotz des 0:1 gegen Köln ist der Klassenerhalt geschafft.

Abstiegskampf : Für 6 Mannschaften geht es noch um 2 Abstiegsplätze.

Pl 11) Stendal 36 Pkt./       1:0 beim 1.FC.Berlin bringen 3 Punkte die wohl nicht eingeplant waren. Man steht aber immer noch       in der Abstiegszone.
Pl 12) Lübeck 36 Pkt./         Ein klares 0:4 in Jena. Es muss noch gepunktet werden.
Pl.13) Hannover 33 Pkt./     1:4 gegen Hamburg hält Hannover nur knapp über den Strich.
Pl.14) Ditzingen 33 Pkt./     Mit dem 1:2 gegen Nordhorn verpasst man einen Befreiungsschlag. Dünne Luft.

Pl.15) Mainz 32 Pkt./           Beim Spitzenreiter gab es ein 0:3. Geht es gleich wieder in die 2.Liga? Gegen Berlin zählt nur ein Sieg.
Pl.16) Pr. Berlin  30 Pkt./      Das 3:1 gegen Greifswald war Pflicht. Nur noch 3 Punkte zum rettenden Ufer.
Pl.17) Greifswald 20 Pkt./     Der Absteiger verliert 1:3 gegen Pr. Berlin.
Pl.18) Norderstedt 18 Pkt./   Mit 0:4 in Husum behält man die Rote Laterne.

Aufsteiger:
32. Spieltag : 3.) S-W Freiburg (2A)

Offline kagobert

« Antwort #19846 am: 23. November 2025, 20:34:04 »
 :wall:Leverkusen hilft uns und wir verlieren gegen Nordhorn!  :wall:

Jetzt ist Platz 4 gelaufen!  :wall:

Offline Bengalo_Bernd

• Regionalligaspieler
  • **
  • Mecklenburg Mob '19
« Antwort #19847 am: 23. November 2025, 20:59:59 »
Du hast doch zuhause das viel leichtere Spiel?!
Köln muss ins deutlich stärkere Jena am letzten Spieltag.

Leverkusen hält mit einem Tor in der letzten Minute die Meisterschaft spannend. Das bier stand schon kalt  :motz:

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #19848 am: 24. November 2025, 10:22:31 »

Jena wird aufregend des Pokalfinale nicht viel Gas geben. :verweis:

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19849 am: 24. November 2025, 11:23:44 »
Stand nach dem 33.Spieltag

1.Pl.) Rostock 79 Pkt./       2:1 gegen Stendal. Am letzten Spieltag fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft. Der CC Platz ist sicher.
2.Pl.) Leverkusen 76 Pkt./  Mit einem 3:2 in letzter Minute in Köln hat man noch die Chance auf die Meisterschaft. Mit einem Punkt gegen Lurup kann man sich den CC Platz sichern.
3.Pl.) Hamburg 75 Pkt./     2:1 gegen Potsdam. meisterschaft ist erledigt. Mit einem Sieg in Leverkusen kann man sich direkt für die CC Qualifizieren.
4.Pl.) Köln 67 Pkt. /           2:3 gegen Leverkusen. Mit einen Sieg kann man noch die CC Quali sichern.
5.Pl.) 1.FC.Berlin 65 Pkt./   0:1 in Nordhorn. CC Quali kann nicht mehr aus eigener kraft geholt werden. Sieg ist Pflicht und Köln muss patzen.

6.Pl.) Bonn 56 Pkt./           3:0 gegen Jena. Platz 6 ist sicher.                                                                                                                                                                                                                                           7.Pl.) Jena 48 Pkt./            0:3 in Bonn. Platz 7 und EC fix.
8.Pl.) Nordhorn 43 Pkt./     1:0 gegen 1.FC. Berlin. Gewinnt Jena den Pokal würde der 8.Platz für den EC reichen. EC Quali ist aber sicher.
9.Pl.) Husum 41 Pkt./         2:2 in Lübeck. Hier kann man sich noch mit einem Sieg die EC Quali sichern. Gewinnt Potsdam nicht hätte man diese schon sicher.
10.Pl.) Potsdam 39 Pkt./     1:2 in Hamburg. EC Quali noch möglich.
Pl 11) Lübeck 37 Pkt./        Mit einem 2:2 gegen Husum hat man die Klasse gesichert.

Abstiegskampf : Für 4 Mannschaften geht es noch um 1 Abstiegsplatz.

Pl 12) Hannover 36 Pkt./      Mit 3:1 in Greifswald hat man 3 Punkte und 24 Tore vorsprung. Hier passiert nichts mehr.
Pl.13) Stendal 36 Pkt./         1:2 in Rostock.3 Punkte und 21 Tore vorsprung. Auch hier passiert nichts mehr.
Pl.14) Ditzingen 36 Pkt./      Mit dem 5:0 in Norderstedt verschafft man sich ein Polster von 3 Punkten und 10 Tore.

Pl.15) Pr. Berlin 33 Pkt./       Mit einem 1:0 in Mainz hat man trotzdem nur noch sehr geringe aussichten auf den Klassenerhalt.
Pl.16) Mainz  32 Pkt./           Mit dem 0:1 gegen Pr. Berlin ist der Abstieg besiegelt. Alle 3 Schübe wurden nicht genutzt.
Pl.17) Greifswald 20 Pkt./     Auch im letzten Heimspiel gab es nichts zu holen.1:3 gegen Hannover.
Pl.18) Norderstedt 18 Pkt./   Mit 0:5 gegen Ditzingen behält man die Rote Laterne.

Aufsteiger:
32. Spieltag : 3.) S-W Freiburg (2A)
33. Spieltag : 4.) Grün-Weiß-Rot Hilden 09

Offline kagobert

« Antwort #19850 am: 25. November 2025, 15:40:50 »

Jena wird aufregend des Pokalfinale nicht viel Gas geben. :verweis:

...außerdem geht es für Jena wirklich um nichts mehr - Platz 7 ist in alle Richtungen sicher... :juggle:

Offline kagobert

« Antwort #19851 am: 25. November 2025, 15:44:27 »

Leverkusen hält mit einem Tor in der letzten Minute die Meisterschaft spannend. Das bier stand schon kalt  :motz:

...wird die Meisterschaft eben in Berlin gefeiert, die Preußen können ja nichts mehr reißen - außer die Lizenz sorgt noch für Überraschungen!  :mrgreen:

Offline kagobert

« Antwort #19852 am: 25. November 2025, 21:42:04 »
Glückwunsch nach Rostock!  :respekt:

Die Meisterfeier in Berlin wird verlängert mit einem FSS in Rostock!  :mrgreen:

Offline Bengalo_Bernd

• Regionalligaspieler
  • **
  • Mecklenburg Mob '19
« Antwort #19853 am: 26. November 2025, 00:17:21 »
Die Schale konnten wir ja dann direkt beim 1. FC abholen.  :bia:

Offline zyzidane

• E-Jugendspieler
  • *
« Antwort #19854 am: 26. November 2025, 00:23:07 »
Gratulation an den neuen Meister Empor Rostock!  :bia:

Übrigens:
In den 90er-Jahren hätte der Trainer Friedhelm Funkel es um ein Haar geschafft, mit dem MSV Duisburg in den Europapokal zu kommen. Mit dem Kader war der Verein eher ein Abstiegskandidat.
Der FC Sand Husum war mit seiner max. Stärke in dieser Saison eher ein Abstiegskandidat. Er spielt nächste Saison in Europa.  :respekt:

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • *
« Antwort #19855 am: 26. November 2025, 09:14:10 »
Die Saison ist abgeschlossen und fast alle Entscheidungen sind gefallen. Ein Blick auf den letzten Spieltag.

Meisterschaft/ CC :

Der SC Empor Rostock sichert sich durch ein 3:1 bei Pr. Berlin die Meisterschaft und startet in der nächsten Saison Im CC.
Herzlichen Glückwunsch.

Pille 04 Leverkusen sichert sich durch ein 2:1 gegen Lurup Hamburg den zweiten CC Platz.

CC- Quali :

Lurup Hamburg muss durch die 1:2 Niederlage in Leverkusen durch die CC- Quali.
Der SV Köln sichert sich durch ein 3:1 in Jena den zweiten CC- Quali Platz.

EC :

Der 1.FC.Berlin, Bonner SpVgg und der SV. Carl Zeiss Jena sichern sich die 3 EC Plätze.

EC- Quali :

Trotz eines 0:3 in Stendal sichert sich Nordhorn den 8.Platz. Gewinnt Jena den Pokal hätte man den festen EC Platz sicher. Ansonsten geht es mit Husum in die Quali.
Auch Hannover 02 (5:0 in Mainz) ist vom Pokal abhängig. Gewinnt Jena, ist man in der EC-Quali. Ansonsten startet man wieder in der Klub EM.

Niemandsland :

Stendal, Potsdam Ditzingen und Lübeck waren lange im Abstiegskampf. Hier heist es erst einmal durchatmen und mit der Planung für eine bessere Saison 68 beginnen.

Absteiger :

Preußen Berlin mit einer starken Rückrunde konnte die Klasse nicht halten. Mainz, Greifswald und Norderstedt standen schon als Absteiger fest.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Zuschauern konnte zur Vorsaison ein plus von 1,77 % verzeichnet werden. 151.188 Zuschauer(+2.630)pro Spiel im Schnitt.

Auch die Zuschauereinnahmen in der Liga sind deutlich gestiegen. Hier wurde ein + von 7,32 % erzielt. Ein schnitt von 132,0 Mio.bedeutet das durchschnittlich 9,0 Mio. pro Verein zugelegt werden konnte.
Sollte jemand interesse an seinem Abschneiden haben kann sich ja melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich die letzten Wochen versucht durch meine Berichte hier im Forum wieder ein wenig Leben rein zu bringen. Wenigstens Kagobert hat sich ab und an mal gemeldet, der Rest hat wohl kein Interesse mehr am Forum. Damit bin ich dann auch wieder raus und werde mich dann wieder mit meiner Vereinsseite beschäftigen.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #19856 am: 26. November 2025, 09:26:31 »
Ich habe mich die letzten Wochen versucht durch meine Berichte hier im Forum wieder ein wenig Leben rein zu bringen. Wenigstens Kagobert hat sich ab und an mal gemeldet, der Rest hat wohl kein Interesse mehr am Forum. Damit bin ich dann auch wieder raus und werde mich dann wieder mit meiner Vereinsseite beschäftigen.
Sehr schade, aber verständlich.
Ich habe das auch als nicht-in-Deutschland-tätiger-Manager sehr gerne verfolgt, wie du die spannenden Kämpfe um die Plätze dargestellt hast. :|

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline cienfuegos

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #19857 am: 26. November 2025, 11:49:11 »
Glückwunsch nach Rostock zur Meisterschaft.

@VolkerFunke: schade das es die Berichte nicht mehr geben wird. Habe dort zumindest ab und an mal quergelesen, allerdings bin ich auch selbst nicht wirklich aktiv im Forum.
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline zyzidane

• E-Jugendspieler
  • *
« Antwort #19858 am: 26. November 2025, 12:48:11 »

Och menno, mach doch bitte weiter. Ich habe es immer gerne gelesen.  :winken:

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #19859 am: 26. November 2025, 14:23:04 »
Glückwunsch an Rostock 👍