Die Saison ist abgeschlossen und fast alle Entscheidungen sind gefallen. Ein Blick auf den letzten Spieltag.
Meisterschaft/ CC :
Der SC Empor Rostock sichert sich durch ein 3:1 bei Pr. Berlin die Meisterschaft und startet in der nächsten Saison Im CC.
Herzlichen Glückwunsch.
Pille 04 Leverkusen sichert sich durch ein 2:1 gegen Lurup Hamburg den zweiten CC Platz.
CC- Quali :
Lurup Hamburg muss durch die 1:2 Niederlage in Leverkusen durch die CC- Quali.
Der SV Köln sichert sich durch ein 3:1 in Jena den zweiten CC- Quali Platz.
EC :
Der 1.FC.Berlin, Bonner SpVgg und der SV. Carl Zeiss Jena sichern sich die 3 EC Plätze.
EC- Quali :
Trotz eines 0:3 in Stendal sichert sich Nordhorn den 8.Platz. Gewinnt Jena den Pokal hätte man den festen EC Platz sicher. Ansonsten geht es mit Husum in die Quali.
Auch Hannover 02 (5:0 in Mainz) ist vom Pokal abhängig. Gewinnt Jena, ist man in der EC-Quali. Ansonsten startet man wieder in der Klub EM.
Niemandsland :
Stendal, Potsdam Ditzingen und Lübeck waren lange im Abstiegskampf. Hier heist es erst einmal durchatmen und mit der Planung für eine bessere Saison 68 beginnen.
Absteiger :
Preußen Berlin mit einer starken Rückrunde konnte die Klasse nicht halten. Mainz, Greifswald und Norderstedt standen schon als Absteiger fest.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Zuschauern konnte zur Vorsaison ein plus von 1,77 % verzeichnet werden. 151.188 Zuschauer(+2.630)pro Spiel im Schnitt.
Auch die Zuschauereinnahmen in der Liga sind deutlich gestiegen. Hier wurde ein + von 7,32 % erzielt. Ein schnitt von 132,0 Mio.bedeutet das durchschnittlich 9,0 Mio. pro Verein zugelegt werden konnte.
Sollte jemand interesse an seinem Abschneiden haben kann sich ja melden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich die letzten Wochen versucht durch meine Berichte hier im Forum wieder ein wenig Leben rein zu bringen. Wenigstens Kagobert hat sich ab und an mal gemeldet, der Rest hat wohl kein Interesse mehr am Forum. Damit bin ich dann auch wieder raus und werde mich dann wieder mit meiner Vereinsseite beschäftigen.