Naja, ich denke es ist schon noch ein Unterschied, ob man sich mit nur 50% Einsatz die Fitnessverbesserung gegenseitig schenkt oder ob man "normale" 100% Einsatz spielt.
Ich finde es halt merkwürdig, daß wir uns als eine der stärksten Ligen bei KSM bezeichnen, was ja in der Breite auch stimmt, aber wir international so gut wie nix auf die Reihe kriegen.
Dafür holen dann irgendwelche Drittländer den EC oder CC, im Ausnahmefall solche wir Jokerit, die wohl noch aus Zeiten profitieren wo noch Spieler für bis zu 500 Mios über den Tisch gingen.
Bitte nicht persönlich nehmen Ohli!!! Aber nimm dich als Beispiel, du warst jetzt 5 Mal Deutscher Meister, also in einer der stärksten Ligen, was ja auch prima ist.
Aber international bist du nie über die Vorrunde hinausgekommen weil du es maximal auf 1050-1100 Stärken gebracht hast, was im EC/CC nen Lacher ist.
Und während du sogar gegen den 12.-15. in der Tabelle Vollgas geben musst um einigermassen sicher zu punkten, schaukeln andere sich gegen 600er in der Liga die Klöten und polieren ihre Fitnesswerte auf.
Aber wie gesagt, ist wohl utopisch sich national auf sowas zu einigen.
Habe das in France ja auch mal angeregt, auch dort ohne Erfolg.
Ich fände es prima, sich auf sowas zu einigen, und solange man das mit "normalen" 100% macht sehe ich da auch kein Problem.
Habs ja leider selber erlebt, wenn du 2mal Liga Vollgas gibst, dazu EC/CC oder Pokal, dann sind in 1 Woche schnell mal -20 Fitnesspunkte weg, pro Spieler!!!
Was das in der Teamstärke ausmacht brauche ich wohl nicht vorrechnen.
Zum Teil kann man das mit 3 Trainingslagern auffangen, aber die zig Millionen jede Saison dafür könnte man sicher sinnvoller anlegen...
Naja, wie gesagt, finde es schade daß so die internationalen Titel an einer der stärksten Ligen vorbeigehen, aber soll halt so sein
Vielleicht kommt ja irgendwann mal
ein neues System, welches zumindest Imagemässig und damit bei den Einnahmen die starken Länder belohnt...2038 oder so