VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Saisonübergang Juni 2013Zitat von: slater107 am 30. Mai 2013, 22:34:46Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.Erster ZAT am Samstag 15.06.2013Neuerungen für die neue SaisonDie Änderungen zur neuen Saison findet ihr unter SW-Änderungen.
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.Erster ZAT am Samstag 15.06.2013Neuerungen für die neue SaisonDie Änderungen zur neuen Saison findet ihr unter SW-Änderungen.
EuropakoeffizientBerechnung des Koeffizienten:Summe der Image Punkte des Vereins im EC/CC in den Letzten fünf Jahren + 1/5 der Punkte der aktuellen 5-Jahreswertung:Beispiel Red Devils Lautern:Saison EC CC Imagepunkte 29 2. Runde 6 28 1. Runde 4 27 2. Runde 6 26 CC-Vorunde 8 25 CC-Vorunde 8 ------ 32 Deutschland hat aktuell 34,903 Punkte(34,903:5) = 6,981 + 32 = 38,981bei KO-Runden wird versucht immer einen Verein der "besseren 50%" mit einem Verein der "schlechteren 50%" zu Losenbei Gruppen-Runden wird versucht immer zwei Verein der "besseren 50%" mit zwei Verein der "schlechteren 50%" zu Losenes erfolgt keine Berücksichtigung der Stärke der Vereine
Internationale Auslosung nach dem EU-KoeffizientenErklärung für die Auslosungen ab dem 30.06.2013 (ZAT 10):EC - KO Duelle:Es wird ein Verein der besseren Vereine (laut EU-Koeffizient) mit einem schlechteren Verein (laut EU-Koeffizient) zu gelost)CC-GruppeEs werden zwei besseren Vereinen (laut EU-Koeffizient) mit zwei schlechteren Vereinen (laut EU-Koeffizient) zu gelost.bei der CC-Gruppe wird die "Saison-Vorschau" passen.Beim EC hatte Slater einen Denkfehler, der wird nachträglich behoben - nach der heutigen Runde. (wenn die Paarungen feststehen)
Aufgrund eines Technischen Defekts wurde der ZAT 35 nur teilweise berechnet.In mehreren Stunden Reparaturarbeiten ist es mir nicht gelungen, den ZAT zu reparieren.Aus diesem Grund wurde die DB auf einen Stand von 16:30 zurückgesetzt..Der ZAT 35 wird am Donnerstag um 20:00 nachgetragenDer ZAT 36 folgt am Freitag um 20:00.Zats 37-65 laufen wie geplant Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.Etwaige entgangene Transfers(und ähnliches) bitte ich zu entschuldigen.Fehlerliste die dabei aufgetreten ist:56 doppelt gerechnete Ligen (ca jede Siebente)keine Finanzauswertung
Der Saisonübergang Oktober 2013 findet wie folgt statt:Letzter ZAT: Samstag 05.10.2013 um 20:00Transfermarkt schließt: Sonntag 06.10.2013 um 12:00EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)Login öffnet am Montag den 07.10.2013 gegen 06:30.Erster ZAT am Samstag 12.10.2013Folgende drei Änderungen sind zum Saisonwechsel geplantBudgetplaungGehaltsregelnRegistrierung
KaderbewertungEs wurde eine Kaderbewertung eingefügt.Diese Besteht aus dem Durchschnitt(je Postion) einer Skillbewertung aller Spieler.Für diese Skillbewertung wird berücksichtigt:Das Alter des SpielersDas Talent des SpielersDie Skills des SpielersFür Topspieler (einzelne pro Jahrgang) ergibt diese Skillbewertung Werte zwischen 110 und 125.(aktuell gibt es 60 Spieler die in diese Kategorie fallen).Der Wert hat nur einen Statistischen Wert bzw wird von den KI-Bots genutzt.
Info zu den MarktwertenHallo... bei der Berechnung der Marktwerten wir berücksichtigt, wieviele Einsatzminuten ein Spieler bisher in der Saison hatte. Wird ein Spieler nicht eingesetzt, wirkt sich das ab ZAT 1 aus - und der Marktwert sinkt. Wird der Spieler eingesetzt klettert auch der Marktwert wieder nach oben. Dieser Mechanismus ist bereits 2 Saisonen im Einsatz(wirkte sich in der letzten Saison erst am ZAT 10 aus). Es ist an der Stelle kein Bug aber "unhübsch" - ich werde versuchen den Verfall des Marktwertes über die ersten Zats zu staffeln. Es wurde angepasst das die gespielten Minuten die ersten ZATs vermindert eingerechnet werden: zat 1 - maximal 5 % minus zat 2 - maximal 10 % minus zat 3 - maximal 15 % minus zat 10 - maximal 50 % minus zat 11 - maximal 50 % minus
Hallo Liebe KSM-User...aufgrund eine Cyber Attacke waren in den letzten 36 Stunden sowohl KSM-Soccer als auch in weitere Folge KSM-Forum nicht verfügbar.Im Zuge dieser Attacke wurden möglicherweise Passwörter und Email Adressen abgezogen - daher empfehle ich dringend Eure Passwörter zu ändern.Da der Server (KSM-Soccer) schwer beschädigt wurde (es wurden Teile des Betriebssystems gelöscht) musste ich Zuge dessen auch das Spiel und das Forum auf einen neuen Server transferiert werden.KSM-Forum ist mittlerweile zu 95% wiederhergestellt (das KSM-Theme fehlt aktuell noch- hat für mcih vorerst keine Dringlichkeit.)KSM-Soccer ist aktuell in Arbeit - die Daten sind vollständig vorhanden - durch den Umstieg auf den neuen Server gibt es aber aktuell noch Kompartibilitätsprobleme (mit der genutzten Programiersprache) an denen ich aktuell arbeite.Ich habe die nächsten zwei Tage Urlaub genommen (von meinem Brotjob) um KSM wieder einsatzfähig zu bekommen.Wir (dankenswerterweise mit meinem neuen Serverbetreuer) arbeiten mit hochdruck an der Reparatur und hoffen bald wieder den nächsten ZAT ankündigen zu können.Zieltermin wäre Dienstag nächster Woche.
Aktueller Zwischenstand...es sind bereits bei der Reparatur einige Fortschritte erkennbar, allerdings gibt es auch ein paar Großbaustellen für die es "genereler" Lösungen bedarf.Aktuell gehe ich davon aus das weder heute noch morgen ein Login möglich ist.
ich denke nach drei tagen der krise das zumindest weitere drei tage notwendig sein werden um das game wieder voll fit zu haben....da ich dazwischen noch arbeiten muss und auch meine familie betreuen werde werden die fortschritte wohl etwas kleiner werden die nächsten tage... ich werde morgen am abend einen vorläufigen termin für die wiederaufnahme des spielbetriebs festlegen (tippe mal auf den übernächsten dienstag) und werde schauen das man sich wieder ins game einloggen kann... die "grossen baustellen" sind bereits weniger geworden und ich denke das die aktuell grossen baustellen sich im laufe der nächsten tage auch in wohlgefallen auflösen...
Aktuell arbeiten wir daran die "gröbsten" fehler auszubessern... damit in "kürze"(ich gehe mal von Sonntag/Montag aus) ein einloggen in das System wieder möglich ist..."Sehen" wird dann klappen...es wird aber noch ziemlich fehlerhaft sein, d.h links gehen teilweise nicht, optionen können nciht verstellt werden...usw
StatusDen aktuellen Fortschritt der Reparaturen könnt ihr auf test.sixflash.at verfolgen. Es wird noch ein paar Tage dauer aber KSM ist bald wieder einsatzbereit.2013-11-16 00:00:00 - Slater107
Die offene Punkte-Liste wird kürzer und übersichtlicher...Die Fehler werden auch immer "kleiner"Der Plan wäre heute spätestens morgen den Rest durchzuhaben...
zur Sicherstellung der Chancengleichheit wurde das training für 2-3 Tage deaktiviert. (Speziell wegen Fitnesstraining)
liebe leute ... dr. doom hat schon eine ganz nette zusammenfassung gemacht:mit meinen worten ncohmal anders gesagt:spieler werden anders aufgezogen (andere/mehr skills, keiner wird austrainiert werden, postitionen statt formatione, erfahrungsfaktorn) und damit verbunden andere art von ews (nicht fix 5 stufen sondern theoretisch 100 - je nach jahreserfolg +3/+4 oder -1/-2, wenigere minuten die man pro saison braucht)andere art von "teamfähigkeiten" (die abseitsfalle ergibt sich aus den fähigkeiten der abw spieler, flankenspiel bringen nur was wenn die aussenspieler das auch drauf haben, mit einem strafraumstürmer brauch ich nur spielen wenn ich nicht hilflos unterlegen bin)training wird anders aufgezogen... (skillzuwachs wird anders aufgebaut, erlernen von neuen positionen)stadion wird anders aufgezogen... (aufbau, grösse, eintritt, ausstattung, wartung, stadiongelände)personal wird anders aufgezogen... (nachwuchstrainer, fitnesstrainer, co-trainer(1), individualtrainer(2-5)...)zuseher werden anders aufgebaut... verein bekommt ein fanpotenzial das ich mit erfolgen erhöhen oder mit misswirtschaft/misserfolgen zerstören kann...transfers werden angepasst ... (keine annahme die ersten 24 stunden, kein ablehnen von angeboten, niedrige angebote können nicht akzeptiert werden) sponsoren werden anders aufgezogen (eine variante mit einmalzahlung, eine variante mit punkt/sieg zahlung und eine mit erfolgszahlungen )dadurch bedingt wahrscheinlich spielerprämien (auflauf bzw punkte)das ligensystem wird neu aufgebaut eine erste, eine zweite, zwei dritte - in "grossen ländern" - gehts dann mit vier vierten - acht achten usw weiter (wird nur bei bedarf aktiviert) - bitte nicht fragen nach dem "umstiegssystem von alt auf neu)dadurch bedingt ein überarbeitetes image systemdadurch bedingt bekommen spieler vielleicht einen "charakter" (100er gehen nciht in die vierte liga, nicht jeder juggie will ins ausland, spieler sagen das sie den vertrag nciht verlängern wollen und lieber heute als morgen wechseln wollen)und zum abschluss sollen die managerpunkte auch noch etwas mehr einfluss (oder zumindest sichtbarkeit) im spiel haben....es wird einen vorstand geben der saisonziele ausgibt und die werden sich zumindest auf die managerpunkte auswirkenneues nachwuchssystem (a, b, c, d jugend) amateurmannschaften die unterklassig mitspielen können - wo auch profis geparkt werden können...basieren auf diesen "kleineren" änderungen muss man dann natürlcih auch das skript weiter anpassen (besser spielablauf mit chancen im 5 oder 15 sekunden takt - damit hoffenlich bessere lesbarkeit)in der zweiten jännerwoche habe ich einiges weitergebracht....in der dritten war wieder mal ziemlich ebbe...aktuell bastle ich am datenmodell(da bin ich schon recht weit) bzw versuche die erste seite zum laufen zu bringen(da bin ich noch weit entfernt)ein realistischer zeitplan sind 12-24 monate... es kann auch sein das es plötzlich ganz schnell geht (6 monate) .... aber das sieht aktuell nicht so aus.... ich hoffe ich habe die wesentlichen konzeptideen zusammengefasst und nciht zuviel ausgelassen... (irgendwas fehlt sicher)so ...jetzt dürft ihr mich zerreissen... ps: grafiken zu 2.0 gibts noch nciht und ist aus meiner persönlichen sicht auch nicht sehr wichtig....die optik muss aber trotzdem passen...
Saisonübergang Februar 2014Der Saisonübergang Februar 2014 findet wie folgt statt:Letzter ZAT: Samstag 15.02.2014 um 20:00Saisonwechsel findet am Sonntag den 16.02.20.14 statt - der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig bekanntgegeben (und erfolgt zwischen 12:00 und 23:59). )Login öffnet am Montag den 17.02.2014 gegen 06:15.Erster ZAT der Saison 32 wird wohl am Samstag, 23.02.2014 sein!!!
Änderungen in den Transferregeln!9.) Für einen Transferdeal bei KSM darf kein "reales" Geld angeboten oder versprochen werden! (z.B. auch keine PA - Angebote)
Serverausfall - Sichreung eingespieltHallo liebe KSM-User. leider ist es durch einen Stromausfall des Rechnerzentrums in dem KSM läuft zu einem massiven Datenverlust gekommen. Daher sind die Spieltage von Samstag und Sonntag verloren gegangen.Das Spiel startet wieder am Samstag, 08.03.2014 mit der Wiederholung von ZAT 5. Ich muss mich für die wiederholten Serverprobleme in den letzten sechs Monaten neuerlich entschuldigen. Niemandem sind diese Ausfälle unangenehmer als mir. Sorry!!!2014-03-03 18:20:14 - slater107
In der Nacht von Samstag(08.03.2014) auf Sonntag(09.03.2014) kommt es in der Zeit von 00:00 bis 00:20 zu kurzen Ausfällen am Server (Spiel/Forum/Wiki). Ich bitte diese zu entschuldigen. Dies soll Schwierigkeiten wie vergangene Woche zukünftig vermeiden.