Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Nordlichter => Dänemark => Thema gestartet von: Zé Felix am 28. Januar 2010, 16:21:20

Titel: IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 28. Januar 2010, 16:21:20
Jetzt ist es soweit: Auch von IF Århus gibt es ab sofort einen Vereinsthread.
Als erste Meldung kann ich mit einem kleinen aber feinen Stadionausbau aufwarten. Um 6'000'000 KSM$ wurden neue überdachte Sitzplätze in Auftrag gegeben.
In den folgenden Monaten liegt der Fokus ganz klar auf einer Qualitätssteigerung der Arena, um langfristig die Mannschaft finanzieren zu können.
Der Kader wird in der kommenden Saison im Großen und Ganzen unverändert bleiben, einzig in der Abwehr könnte nach der EWS Handlungsbedarf entstehen.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 28. Januar 2010, 16:25:06
was hast du denn vor alles zu bauen?
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 28. Januar 2010, 16:27:18
Erstmal Glückwunsch zum Vereins-Thread! Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Jetzt fehlt nur noch stefan und alle Aktiven müssten dann ihren Thread haben!  :jubeln:

Auf die Diskussion musst du nicht lange warten.... das geht schnell!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: stefan22 am 28. Januar 2010, 17:42:17
dat mit der Diskussion auf jeden :grinsevil:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 28. Januar 2010, 18:05:47
was hast du denn vor alles zu bauen?
Ich weiß noch nicht so richtig. Ich kann mich auch nicht zwischen Aus- und Umbau entscheiden. Hat da jemand Erfahrung, was besser ist?
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 28. Januar 2010, 18:15:42
rein logisch gedacht bringt dir ausbau mehr zuschauereinnahmen und mehr peri, wenn du die gegebenheiten hast, autobahn, bahnhof parkplätze, fan-shops etc. umbau kostet dich halt erstmal und bringt dir nur bedingt mehreinnahmen! ich würd erstmal ausbauen bevor ich umbaue. da mein stadion ausgebaut ist, baue ich um :D
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 28. Januar 2010, 20:02:33
Du hast Verlust gemacht:

1.  Oleg Grigoriev würde für 190.148.815 Mio. von  1.FC Zwickau zu IF Århus gekauft! Das Ganze geschah amf 2008-01-20 ! Jetzt wurde der Spieler für 8,5 Mio. verkauft!  :konfus: :geschockt:

Ohne Scheiß jetzt mal! Die Ablösesummen gehen ja mal gar nicht!

Zurück zum Thema! Ich schätze mal, dass der Vorgänger douple P ja wohl Alles ausgebaut hat, was möglich ist!
Außerdem ist das Stadion bei 154.250! Da muss also ein Bahnhof oder Autobahn sein, wenn nicht sogar beides!
Du solltest also dann noch bis 210.000 ausbauen, mehr kommen eh nie! Das ist Gesetz!

Natürlich kann man sich das auch nachlesen wie die Stufen sind! Steht bei KSM-Wiki!  :zustimm:

(Danke Vampire  :scherzkeks: :zustimm:)
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: metalvampire am 28. Januar 2010, 20:33:12

Du solltest also dann noch bis 210.000 ausbauen, mehr kommen eh nie! Das ist Gesetz!

(Danke Vampire  :scherzkeks: :zustimm:)

oh mann, wenn du schon löschst dann lass die relevanten infos drin. bei seinem stadion kann er niemals bis 210.000 bauen. macht auch gar keinen sinn da das nur funktioniert wenn man 210.000 stehplätze baut.  :rofl:

solltest du hilfe brauchen schreib mich einfach an. Koruv am besten auch  :rofl:
dann erkläre ich euch mal das ABC des stadionbaus  :lach:  :scherzkeks:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 28. Januar 2010, 20:34:45

Du solltest also dann noch bis 210.000 ausbauen, mehr kommen eh nie! Das ist Gesetz!

(Danke Vampire  :scherzkeks: :zustimm:)

oh mann, wenn du schon löschst dann lass die relevanten infos drin. bei seinem stadion kann er niemals bis 210.000 bauen. macht auch gar keinen sinn da das nur funktioniert wenn man 210.000 stehplätze baut.  :rofl:

solltest du hilfe brauchen schreib mich einfach an. Koruv am besten auch  :rofl:
dann erkläre ich euch mal das ABC des stadionbaus  :lach:  :scherzkeks:

Hattest du vorher hier schon mal geschrieben!?  :rofl: Ich kann doch auch nicht Alles wissen!  :rofl:

Aber er hat recht! Frag ihn!  :peace:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 28. Januar 2010, 20:51:44
ich denke maximal gehen 200.000 oder? man kann zwar 210k bauen aber glaub max können 200k kommen
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: metalvampire am 28. Januar 2010, 21:00:19
möchte es nicht ausschließen das es so ne regelung gibt. ändert nichts an der tatsache das sich keiner so ein stadion bauen würde. da kann man das geld direkt in den müllschlucker werfen.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 29. Januar 2010, 10:07:24
Da muss also ein Bahnhof oder Autobahn sein, wenn nicht sogar beides!
Du solltest also dann noch bis 210.000 ausbauen, mehr kommen eh nie! Das ist Gesetz!
Bahnhof und Autobahn hab ich. Ich werd mal so lange überdachte Sitzplätze dazubauen, bis nichts mehr geht.

Oleg Grigoriev würde für 190.148.815 Mio. von  1.FC Zwickau zu IF Århus gekauft! Das Ganze geschah amf 2008-01-20 ! Jetzt wurde der Spieler für 8,5 Mio. verkauft!
Danke, diese Info hätte ich eigentlich nicht gebraucht  ;D
Aber was solls, Grigoriev lag mir nur auf der Tasche. So spare ich wenigstens 400.000 KSM$ pro ZAT.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 29. Januar 2010, 10:09:15
Ich fand bloß den Unterschied so krass! Grigoriev ist ja der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte gewesen und wird es wohl auch immer bleiben! Das du Alles hast, also Bahnhof und Autobahn war mir schon fast klar!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 29. Januar 2010, 10:13:21
bau erstmal aus und dann kannst du immer noch umbauen, aber rechne dir das vorher durch ob das überhaupt lohnt! an deiner stelle würde ich noch vip plätze abreißen. das kostet nicht so viel und dann kanst du viel mehr sitz oder steh plätze bauen, die dir mehr bringen vom eintritt her! weil ein üsteh ist eine einheit dagegen ein vipplatz 25 einheiten groß.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 29. Januar 2010, 17:02:15
double_pi hatte damals bei IF schon alles ausgebaut gehabt.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 29. Januar 2010, 17:43:57
dann muss er ja umbauen, aber laut ze´s aussage kann er ja noch ausbauen?!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 29. Januar 2010, 18:23:28
Ich kann noch einiges Ausbauen, das ist kein Problem. Und wenn das dann nicht mehr geht, werde ich aus den Stehplätzen überdachte Sitzplätze bauen.
Andere Frage: Verliere ich während des Umbaus Fassungsvermögen?
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 29. Januar 2010, 19:36:08
natürlich! die blöcke werden komplett gesperrt! schau einfach mal bei www.ksm-wiki.de da kannst du schauen was du pro zat und block ausbauen kannst. so kannst du bei auswärtsspielen und fss, weil da kommen ja ehh nie so viele dein stadion, ausbauen! so mach ich das ja auch ;D
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 31. Januar 2010, 18:06:52
IF Århus - SC Kopenhagen 2:1
Auf der Baustelle habe ich zum ersten Mal seit dem gewonnen Cuphalbfinale mit der stärksten Elf begonnen. Nach drei 0:1-Niederlagen in Serie hat diesmal die Taktik hat offensichtlich nicht ganz gepasst, es hat aber dennoch gereicht. Nur nach der Auswechslung von zwei Spielern musste ich am Ende noch einmal zittern.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nach dem Umbruch und der Verjüngung in der Tabelle zurück falle. Das könnte allerdings im Finish noch passieren: Ich habe noch drei schwere Spiele gegen den Boldklub, IF Odense und FC Koge - eigentlich rechne ich nicht mehr mit vielen Punkten.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: stefan22 am 31. Januar 2010, 19:48:01
Odense IF wenn ich bitten darf!!! :< :verweis:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 31. Januar 2010, 19:51:56
Odense IF wenn ich bitten darf!!! :< :verweis:
Darfst du. Sorry.  :wall:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 31. Januar 2010, 20:25:20
sollte aber für platz 4 reichen!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 02. Februar 2010, 17:15:54
sollte aber für platz 4 reichen!
Außer, du bleibst bis Saisonende ungeschlagen. Andererseits haben sich meine Chancen auf Platz vier durch die Maßnahmen beim FC Koge wieder erhöht - mit viel, viel Glück ist in der letzten Runde sogar noch ein direktes Duell um den dritten Platz drin...
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 02. Februar 2010, 20:49:00
naja von hinten brauchst du keine angst haben da passiert nichts mehr ;D viel glück fürs saisonfinale und vor allem den pokal!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 03. Februar 2010, 12:01:42
B 99 Boldklub - IF Århus 2:2
Ich weiß nicht recht, ob ich mit diesem Ergebnis zufrieden sein kann. Auswärts als schwächere Mannschaft einen Punkt zu holen wäre schon ok, zumal der Gegner mit 120% Aggressivität eingelaufen ist. Andererseits ist der Boldklub zwei Mal in Unterzahl in Führung gegangen, der Ausgleich fiel erst in den Schlussminuten.
Für die Gesamtsituation bedeutet das Unentschieden, dass nur noch ein Punkt aus den letzten zwei Runden fehlt, um den vierten Platz endgültig abzusichern. Auch Platz drei ist noch immer drin.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 03. Februar 2010, 21:34:17
B 99 Boldklub - IF Århus 2:2
Ich weiß nicht recht, ob ich mit diesem Ergebnis zufrieden sein kann. Auswärts als schwächere Mannschaft einen Punkt zu holen wäre schon ok, zumal der Gegner mit 120% Aggressivität eingelaufen ist. Andererseits ist der Boldklub zwei Mal in Unterzahl in Führung gegangen, der Ausgleich fiel erst in den Schlussminuten.
Für die Gesamtsituation bedeutet das Unentschieden, dass nur noch ein Punkt aus den letzten zwei Runden fehlt, um den vierten Platz endgültig abzusichern. Auch Platz drei ist noch immer drin.

Sei zufrieden mit dem Punkt! Ich hatte zwei Gesperrte, war nach 30 Minuten in Unterzahl und der Schiri war mal richtig schlecht! Nen Punkt im Löwenkäfig zu holen ist schon nicht schlecht! :grinsevil:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 04. Februar 2010, 20:21:00
IF Århus - Odense IF 3:0
Nach dem sicheren Sieg gegen Odense IF lebt vor dem letzten Spieltag tatsächlich die Chance auf den dritten Platz - im direkten Duell gegen den FC Koge am Samstag.
Jetzt bin ich im Zwiespalt: Soll ich vor dem großen Cup-Finale am Sonntag gegen Århus Akademisk meine Spieler schonen, um die Chance auf die Sensation ein paar Prozent zu erhöhen? Oder soll ich gegen den FC Koge voll gehen, um mit einem Sieg auf den dritten Platz zu klettern?
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: stefan22 am 04. Februar 2010, 20:24:37
 :gruebel: Musste selber wissen was dir Wichtiger ist  :gruebel:

Mit nem Pokalsieg hätteste dich verewigt........ so als kleine Hilfe!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 04. Februar 2010, 20:25:51
Also ich würd das hauptaugenmerk eigentlich mehr auf das pokalfinale legen  :verweis:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 04. Februar 2010, 20:26:25
Da bin ich aber eigentlich total chancenlos.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 04. Februar 2010, 20:28:55
wenn dir die engine wohlgesonnen ist, hat das nichts zu heissen ... und ich seh aufm papier bei euch beiden keinen aussenseiter.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 05. Februar 2010, 11:51:21
Bei mir ist allerdings Zoega gesperrt; Danilenko und Larsen fallen mit Verletzungen aus.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 05. Februar 2010, 17:20:54
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!  :peace:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 06. Februar 2010, 14:18:11
Das mit den Sperren und Verletzungen ist natürlich ärgerlich
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 11. Februar 2010, 14:10:08
Deine beiden Langzeit-Verletzten sind ja wieder fit!
Jetzt gehörst du ja auch definitiv bald wieer zu den Top 5 in Dänemark!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 14. Februar 2010, 21:46:25
Jetzt gehörst du ja auch definitiv bald wieer zu den Top 5 in Dänemark!
Auf lange Sicht soll der Klub Dauergast im Europacup sein. Um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, rollten die Bagger an. Zum Stadionausbau werden nun auch weitere Imbissbuden und Fanshops errichtet.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 14. Februar 2010, 21:52:37
ich hoffe dein stadion wird nicht zu groß, will den titel größtes stadion dänemarks behalten :D
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 14. Februar 2010, 23:16:35
ich hoffe dein stadion wird nicht zu groß, will den titel größtes stadion dänemarks behalten :D
Das kann ich dir nicht versprechen... leider weiß ich nicht mehr, wie viele Plätze ich dazugebaut habe.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 15. Februar 2010, 10:15:25
naja meins wird ungefähr bei 174000 plätzen liegen, wenn ich es fertig ausgebaut habe
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 24. Februar 2010, 10:27:44
Die Saison begann praktisch perfekt. Dem 2:0-Pflichtsieg über IF Nørresundby folgte ein 1:0-Auswärtserfolg über den FC Køge. So kann es weiter gehen!   
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 24. Februar 2010, 14:14:36
Respekt nach dem Umbruch.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 28. Februar 2010, 13:02:23
Ausgerechnet beim Ex-Klub habe ich die ersten Punkte liegen gelassen. Das 1:1 zu Hause gegen den Aufsteiger ist natürlich eine Enttäuschung.
Gegen stärkere Gegner habe ich eine Taktik gefunden, mit der ich in regelmäßigen Abständen überraschen kann. An der Taktik gegen schlagbare oder schwächere Gegner muss ich noch tüfteln.
Das Cupspiel nehme ich so mit, der kleine Stadtrivale United sollte auch meine B-Elf nicht gefährden können.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 03. März 2010, 15:36:04
Nur 1:2 gegen den großen Stadtrivalen Akademisk - trotz der Niederlage bin ich eigentlich zufrieden. Mit normalem Einsatz und normaler Härte war ich trotz deutlichem Qualitätsunterschied nahe dran zu punkten. Woran es gelegen hat, dass es nicht reichte, ist klar: Der Schiedsrichter war nicht auf meiner Seite, das sieht man an den Verwarnungen: Akademisk 0, IF 5  ;D
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 10. März 2010, 11:21:49
Meine Mannschaft überrascht mich immer wieder aufs Neue: Auf das leistungsgerechte 1:1 zu Hause gegen Odense IF folgte ein 4:0 bei Esbjerg BS. Damit wurde der Anschluss an die Europacupplätze gehalten, obwohl in dieser Saison der Stärke gemäß nur ein solider Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt wurde. Die nächste Aufgabe ist das Cupspiel bei Herføle IF - das sollte eigentlich kein Problem sein.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 23. März 2010, 20:56:23
Und weiter geht es mit den Überraschungen - leider jetzt in negativer Hinsicht.
Der sensationelle Aufstieg im Euro-Cup wurde mit zwei unerwarteten Niederlagen in der Liga bezahlt. Die Doppelbelastung ist zu viel, der Versuch, mehrere Leistungsträger zu schonen rächte sich gegen Viborg und Bröndby mit Niederlagen. Trotzdem werde ich weiter voll auf den Euro-Cup setzen - lange kann es ja nicht mehr dauern, bis ich ausscheide :mrgreen:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 23. März 2010, 21:44:44
viel glück für donnerstag
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 24. März 2010, 00:55:41
viel glück für donnerstag
Wünsch ich dir auch  :zustimm:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 24. März 2010, 14:24:22
Ich habe auf die Misere reagiert und mein Mittelfeld breiter gemacht. Archibald Gunn (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=671409) gibt gleich im Europapokal sein Debüt. Jetzt suche ich noch einen passenden Stürmer.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 24. März 2010, 17:17:54
Und der nächste Schnellschuss: Stürmer Rade Ptrovic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=809839) steigert die Qualität auf der Bank.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 25. März 2010, 21:09:10
glückwunsch, jetzt brauch ich deine taktik fürs rückspiel um ein weiterkommen zu sichern ;D
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 26. März 2010, 13:41:56
Top Ergebnis  :zustimm:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 26. März 2010, 14:47:31
Top Ergebnis  :zustimm:
... und das in Unterzahl. Meine internationale Härte wurde schon in der ersten Halbzeit bestraft...
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 28. März 2010, 20:20:46
Sensationell: Wieder reichte nur ein Tor in zwei Spielen zum EC-Aufstieg gegen Portaferry.  :zustimm:
Dafür werde ich in der Meisterschaft wieder teuer bezahlen...   :konfus:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 02. April 2010, 22:20:27
Ich glaub darüber trösten dich die ec prämien aber hinweg  :mrgreen:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 05. April 2010, 18:17:19
Ich glaub darüber trösten dich die ec prämien aber hinweg  :mrgreen:
ein wenig...  :mrgreen:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 05. April 2010, 21:33:23
Ich gönns Dir, immerhin sind dann auch ein paar Punkte für unser Land gesammelt  :zustimm:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 07. April 2010, 10:31:36
Ich bin vollkommen ratlos. Zu-Null-Niederlage gegen FC Arhus, Bröndby und Viborg, danach sichere Siege gegen FC Silkeborg, Boldklub und Velje und dazwischen die Überraschungen gegen Herfolge (Cup) und im EC - wenn ich denke, dass ich keine Chance habe, punkte ich zumindest und wenn ich einen Sieg erwarte, gibt es ein böses Erwachen.
Trotzdem bin ich in der Meisterschaft auf EC-Kurs, wenn die Dreifachbelastung wegfällt, kann ich mich wieder ganz auf die Liga konzentrieren - und mit dem EC-Geld das Stadion ausbauen.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 11. April 2010, 14:35:47
Jetzt bin ich noch ratloser als zuletzt: Der Plan war, auswärts gegen Silkeborg abzuschenken. Mit einem B-Team und 50% Einsatz. Das Ergebnis: ein 2:0-Sieg.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 11. April 2010, 21:56:04
Respekt.  :gut:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 16. April 2010, 12:27:43
Durch die fortgesetzte Dreifachbelastung habe ich nocheinmal in den Angriff investiert: Lars Lundberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=591920) wurde verpflichtet.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 19. April 2010, 11:56:45
Nach dem Ende der Europacupsaison wird der Kader etwas im Hinblick auf die kommende Saison ausgedünnt. Zwei Stammspieler und zwei Ergänzungsspieler stehen zum Verkauf. Dazu rollen schon wieder die Bagger, ein Sektor wird erweitert.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 19. April 2010, 17:58:41
Ein kurzfristiges Geschäft bereitet mir Zusatzeinnahmen: Ich habe gerade einen 17-jährigen Nachwuchstorhüter um mehr als 7 Millionen verkauft, der nach der Abwertung in der kommenden Saison nur noch 700.000 wert ist.  :mrgreen:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Leitwolf232 am 19. April 2010, 18:42:20
Ein kurzfristiges Geschäft bereitet mir Zusatzeinnahmen: Ich habe gerade einen 17-jährigen Nachwuchstorhüter um mehr als 7 Millionen verkauft, der nach der Abwertung in der kommenden Saison nur noch 700.000 wert ist.  :mrgreen:

oh mann wer macht denn sowas :D

glückwunsch dazu
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 21. April 2010, 18:43:57
Für weitere drei Spieler wurden Abnehmer gefunden. Mikhail Danilenko (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=717213) und Eriks Sokolskis (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=542065) wechselten im Doppelpack zu Wattenscheid, Rade Ptrovic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=809839) ging zurück in seine Heimat zu Hajduk Novi Sad. Die lukrierten Einnahmen sollen in zwei Verstärkungen im Hinblick auf die kommende Saison gesteckt werden.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 24. April 2010, 20:12:43
Eh. Mußtest du so hoch gewinnen? :geschockt: Du bist nun vor mir. :verweis:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 26. April 2010, 07:32:41
Mußtest du so hoch gewinnen? :geschockt:
Musste ich nicht. Aber da dürfte bei ein paar noch der Frust des Ausscheidens aus zwei Bewerben dabei gewesen sein. Außerdem ist es ja nicht so hoch - hoch wäre es gewesen, wenn ich in bestmöglicher Besetzung angetreten wäre.  :mrgreen:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 27. April 2010, 10:46:14
Ich habe im Angriff noch einmal nachgelegt, um die Fitnessprobleme zu lösen: Guillaume Jameaux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=339904) wurde von Sedan verpflichtet. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Abwehr- und einem Mittelfeldspieler, bei Gelegenheit schlage ich auch bei einem Torhüter noch zu.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 27. April 2010, 14:42:29
Es geht Schlag auf Schlag - schon wurde auch im Mittelfeld ein Neuzugang gefunden: Manolito Horno (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=642427) erhöht ab sofort den Konkurrenzkampf. Michael Branston (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=669783) wird nun der Abgang nahegelegt. Höchste Priorität hat jetzt die Verpflichtung eines Abwehrspielers.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 29. Mai 2010, 18:13:00
Da die Teilnahme am internationalen Geschäft gesichert ist, wird in die Breite und in die Qualität des Kaders investiert, um die Zusatzbelastung auf mehrere Schultern verteilen zu können. Als erstes wurde Torhüter Lajos Arany (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=757247) und Verteidiger Dagfinn Lundekvam (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=56255) verpflichtet. Des weiteren stehen Verstärkungen für alle Formationen auf der Einkaufsliste. Für einen Abwehrspieler und einen Stürmer wurden Angebote abgegeben, auch ein Mittelfeldspieler soll noch kommen.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 07. Juli 2010, 20:17:37
Der Saisonstart ist schon mal sensationell verpatzt. Der größere Kader verleitete mich dazu, in den Aufstellungen zu rotieren, dabei habe ich mich auf die Verliererstraße gedreht. Die Suche nach einem Mittelfeldspieler ist eine einzige Katastrophe. Bei meinem derzeitigen Glück ziehe ich in der ersten Eurocuprunde ein Hammerlos. Es kann praktisch nur noch aufwärts gehen.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 11. Juli 2010, 15:41:17
Es kann praktisch nur noch aufwärts gehen.
Oder doch nicht. Die nächste Niederlage als stärkeres Team. Jetzt liege ich gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Wenn ich auch noch in der ersten Eurocup-Runde rausfliege, was bei meinem Gegner keine Überraschung wäre, muss ich mir etwas überlegen.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Happyguck am 15. Juli 2010, 22:21:57
 :flehan: Im EC bist du ech krass.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Splash am 16. Juli 2010, 09:50:22
kannst mit der leistungssteigerung aber auch warten bis nach unserm pokalspiel ;) ;)
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 16. Juli 2010, 10:52:25
Ich sag jetzt gar nichts mehr über meine Mannschaft. Warum ich als stärkeres Team in der Liga regelmäßig schlecht aussehe und dann im Europacup gegen ein besseres 4:0 gewinne, kann niemand erklären. Ich versuche auch nicht mehr darüber nachzudenken. Momentan raubt es mir ein wenig den Nerv. Der Zufallsgenerator schlägt ein wenig extrem aus...
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 16. Juli 2010, 22:49:44
Wundertüte IF Århus  :rofl:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 22. Juli 2010, 22:58:49
Es ist nur noch lächerlich. Im Pokal bin ich gegen Helsingor ausgeschieden. Trotz um die hundert Punkte Stärke mehr, trotz Heimspiel und trotz vergrößertem Einsatz.

Langsam aber sicher macht das Spiel echt keinen Spaß mehr. Es ist ja nicht so, dass ich immer wieder mit der gleichen Taktik antrete und erwarte, dass das Auswertungsprogramm sich in meine Richtung ändert - so wie es manche machen. Ich probiere verschiedenste Einstellungen, die Ergebnisse bleiben gleich. Es ist einfach frustrierend, wenn man ständig als deutlich besseres Team verliert. Vom Underdog-Bonus profitiere ich dagegen im Europacup.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 13. August 2010, 12:10:39
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich im Forum momentan weniger unterwegs. Mir kommt der Spielspaß zur Zeit abhanden, weil zu viele Ergebnisse einfach nicht nachvollziehbar sind. Ich habe ja nichts dagegen, wenn es Überraschungen gibt - im Gegenteil, das gehört zu solch einer Simulation auch dazu -, aber mir sind es momentan zu viele zu meinen Ungunsten. Ständig als eigentlich besseres Team zu verlieren ist wenig aufbauend. Und es ist ja nicht so, dass ich stur eine Aufstellung versuche und warte, bis sie endlich Erfolg bringt. Ich habe diese Saison schon so Vieles versucht, an den Ergebnissen ändert sich nichts.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 13. August 2010, 21:16:47
Platz 8 mit dem Kader ist irgendwie schon son kleiner Weltuntergang, das steht aktuell in keinem Verhältnis
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: makrimi am 13. August 2010, 21:40:33
Mund abputzen ....und wietermachen....
KANN NUR BESSER WERDEN!!!! :zustimm:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 16. Dezember 2010, 22:50:11
Es tut sich wieder was bei IF Århus:
Die EC-Saison war bislang sehr erfreulich, in der vierten Runde wird aber wohl wieder Endstation sein. Der Gegner ist übermächtig. Deshalb wird der Kader für den Rest der Saison verkleinert. Schweren Herzens werde ich mich von zwei Routiniers trennen, die bislang absolute Stammspieler waren: Radoslav Zecevic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=656133) steht bereits auf dem Transfermarkt, Dagfinn Lundekvam (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=56255) wird folgen, sobald seine Wechselsperre abgelaufen ist. Ich habe abgewogen, ob ich sie behalten soll, um bis zum Saisonende um den Meistertitel mitkämpfen zu können, habe mich aber für eine zukunftsorientierte Variante entschieden, um der Gefahr zu entgehen, dass sie ihr Karriereende nach Ablauf ihrer Verträge verkünden.  Auf 100 Millionen Euro Marktwert will ich nicht so einfach verzichten. Und da ich in dieser Saison schon übermäßig viele Gehaltsaufbesserungsanfragen bekommen habe, möchte ich dieses Risiko nicht eingehen.

Weiters steht Guillaume Jameaux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=339904) zum Verkauf. Drei starke Stürmer sind ohne Europacup genug, dazu hat er sein Potenzial ausgereizt. Das selbe gilt für Archibald Gunn (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=671409), der nach dem Ablauf seiner Leihe ebenso zum Verkauf angeboten wird. Bei Gunn spielt natürlich auch das Alter eine Rolle.

Auch Nachwuchsspieler Hafid Boukhari (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=109057) und Amateur Andreas Bisgaard (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=197382) werden gehen. Rolando Marroquin (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=714206) wurde bereits verkauft.

Falls sich jemand Sorgen macht, dass die Verkäufe durch Geldsorgen notwendig sind, den kann ich beruhigen - momentan ist auf dem Konto eine achtstellige Summe in grün, und die erste Zahl ist 5. Mit den Erlösen wird zum einen die Qualität des Stadions noch einmal erhöht. Zum anderen wird natürlich in Beine investiert. Ich lasse mir dabei aber Zeit und schlage wirklich nur zu, wenn ich überzeugt bin - der Kader sollte auch nach den Verkäufen gut genug sein, um sich auch in dieser Saison für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 16. März 2011, 18:30:12
Neues vom IF Århus:
Der Umbruch geht weiter. Nach der Enttäuschung des verspielten Meistertitels in der vergangenen Saison habe ich den Kader radikal umgebaut und schlanker gemacht. Die Gehaltskosten sind jetzt so niedrig, dass ich ohne Europacupeinnahmen gut über die Runden komme. Das erwies sich im Nachhinein als besonders wertvoll: Denn in der ersten Euro-Cup-Runde ist Polonia Kraków der Gegner - eine praktisch unlösbare Aufgabe. Da ist die Hoffnung auf eine Sensation, wie ich sie in den vergangenen Saisonen desöfteren geliefert habe, sehr gering. Nichtsdestotrotz werde ich mein Bestes für Dänemark geben.

Die Meisterschaft startete diesmal enttäuschend mit einer Niederlage. Danach habe ich in die Spur gefunden, obwohl in meinem Kader noch ein Mittelfeldspieler und ein Abwehrspieler fehlen. Geld ist genügend vorhanden, nur das Angebot an Spielern entspricht bislang noch nicht. Dazu soll Radoslav Zecevic (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=656133) den Klub verlassen. Allerdings gibt es für solche Spieler leider zur Zeit keinen Markt.
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Stippie am 28. März 2011, 23:58:29
IF Århus     -   Køge Wonder   0:2

Ich würde mal sagen Yimara's Streich. Er schnappt sich kurzerhand nen Verein mit passablen Fitnesswerten
und schlägt dir unerwartet ein Schnippchen.
Mir ging es übrigens einen Spieltag zuvor ebenso. Eben noch managerlos stand ich unerwartet Mr. 150%
gegenüber und hab ebenfalls daheim 1:5 verloren...
tzz....
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: efehner am 29. März 2011, 14:39:51
IF Århus     -   Køge Wonder   0:2

Ich würde mal sagen Yimara's Streich. Er schnappt sich kurzerhand nen Verein mit passablen Fitnesswerten
und schlägt dir unerwartet ein Schnippchen.
Mir ging es übrigens einen Spieltag zuvor ebenso. Eben noch managerlos stand ich unerwartet Mr. 150%
gegenüber und hab ebenfalls daheim 1:5 verloren...
tzz....

Sorry wenn ich hier jetzt mal etwas deutlicher werden muß aber diese(r) Yimara geht mir seid längerer Zeit tierisch auf die Nüsse. Der is wie die Pest, nistet sich irgendwo ein und versaut dort alles. Ich meine alleine seine Managerpunkte ( 10 Punkte !!!! ) sagen schon einiges aus. Dieser Typ treibt hier schon seid einigen Spielzeiten sein Unwesen und man kann da nix machen. Egal was der anpackt....es endet in einer Katastrophe.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Heuschrecke Koge Wonder zerstört.

Ich kann den Typen nicht ab ! Wenn er sich wenigstens mal im Forum melden würden und seine Absichten erklären würde......

Den Vogel hab ich echt gefressen....

Sorry das ich so persönlich werde, aber der Typ geht gar nicht. :motz:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 29. März 2011, 20:27:47
IF Århus     -   Køge Wonder   0:2

Ich würde mal sagen Yimara's Streich. Er schnappt sich kurzerhand nen Verein mit passablen Fitnesswerten
und schlägt dir unerwartet ein Schnippchen.
Mir ging es übrigens einen Spieltag zuvor ebenso. Eben noch managerlos stand ich unerwartet Mr. 150%
gegenüber und hab ebenfalls daheim 1:5 verloren...
tzz....

Sorry wenn ich hier jetzt mal etwas deutlicher werden muß aber diese(r) Yimara geht mir seid längerer Zeit tierisch auf die Nüsse. Der is wie die Pest, nistet sich irgendwo ein und versaut dort alles. Ich meine alleine seine Managerpunkte ( 10 Punkte !!!! ) sagen schon einiges aus. Dieser Typ treibt hier schon seid einigen Spielzeiten sein Unwesen und man kann da nix machen. Egal was der anpackt....es endet in einer Katastrophe.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Heuschrecke Koge Wonder zerstört.

Ich kann den Typen nicht ab ! Wenn er sich wenigstens mal im Forum melden würden und seine Absichten erklären würde......

Den Vogel hab ich echt gefressen....

Sorry das ich so persönlich werde, aber der Typ geht gar nicht. :motz:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch schon mal gegen ihn geschrieben, hier im Forum und wurde dafür abgemahnt! Man kann einfach nichts machen! Und es nervt einfach nur noch...
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: c0Ltm4niac am 29. März 2011, 21:01:38
11 Managerpunkte sinds mittlerweile - wasn Freak.
Mit so ner Erfolgsquote hätte ich schon längst aufgehört  :stupid:

Pro Onlinepetition gegen Yimara :keks:
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 09. April 2011, 16:04:53
Schlechte Nachrichten aus Arhus: Der KSM-Verband hat mir soeben drei Punkte abgezogen und 25 Millionen kassiert. Der Grund ist für mich nicht nachvollziehbar: Ich habe zwei Nachwuchsspieler günstig abgegeben und dafür im Gegenzug zwei Topspieler günstig bekommen. Meiner Argumentation, dass jeder Transfer ja für den eigenen Vorteil abgeschlossen wird, wurde nicht nachgekommen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, alle vier Spieler zum Marktwert wechseln zu lassen - das wäre vom finanziellen Aufwand das gleich gewesen, nur hätte ich jetzt drei Punkte und 25 Millionen mehr...
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: koruv am 09. April 2011, 19:15:35
Schlechte Nachrichten aus Arhus: Der KSM-Verband hat mir soeben drei Punkte abgezogen und 25 Millionen kassiert. Der Grund ist für mich nicht nachvollziehbar: Ich habe zwei Nachwuchsspieler günstig abgegeben und dafür im Gegenzug zwei Topspieler günstig bekommen. Meiner Argumentation, dass jeder Transfer ja für den eigenen Vorteil abgeschlossen wird, wurde nicht nachgekommen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, alle vier Spieler zum Marktwert wechseln zu lassen - das wäre vom finanziellen Aufwand das gleich gewesen, nur hätte ich jetzt drei Punkte und 25 Millionen mehr...

Und ich hab mich schon gewundert!
Hatte auch mal sowas Ähnliches!
Titel: Re:IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Zé Felix am 15. Februar 2012, 11:40:11
Neues von IF Århus:
Die abgelaufene Saison war alles in allem sehr erfolgreich. Im Europacup war ich so lange wie noch nie dabei, deswegen musste ich auch die Meisterschaft vernachlässigen. Ich hätte aber den Stadtrivalen auch bei voller Kraft wohl nicht stoppen können. Im Cup war im Halbfinale Schluss, das ist auch im Rahmen meiner Möglichkeiten. Finanziell bin ich mit einem leichten Minus aus der Saison ausgestiegen, weil die Doppelbelastung einen größeren Kader erforderte. Er war aber leider nicht groß genug, sodass ich das individuelle Training vernachlässigen musste, um die körperliche Fitness aufrecht zu erhalten - demnach war es ein verlorenes Jahr, weil sich meine Stammspieler kaum verbessert haben.

Die EWS hat mich dort getroffen, wo es mir am meisten weh tat: Mein bester Spieler mit Skill 97 Leo Mobaeck (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=130403) traf die alleine altersbedingte Abwertung - deswegen wurde er gleich verscherbelt. Ich habe das zum Anlass genommen, einen ganz großen Schnitt zu machen. Ich habe auch Lajos Arany (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=757247), Sam Adamson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=56883), Gunnar Barsom (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=62793) und Lars Lundberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=591920) abgegeben, dazu werden noch Simeon Jakobsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=712378) und Simon Frandsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?PHPSESSID=8271bf5abf3b8e2beb4be97328e1b8d7&id=86284) angeboten. Die Gehaltskosten sind damit auf 3,1 Millionen gesunken.

Sie werden allerdings bald wieder steigen. Die Erlöse werden in jüngere, talentierte Spieler investiert. Ich plane eine Übergangssaison, in der ich nichts mit dem Europacup zu tun haben werde. Nicht absteigen ist das einzige Ziel, wenn mehr herauskommt, bin ich auch nicht böse. Helfen wird mit dabei die neue Westtribüne, die rund ab dem 20. Spieltag bis oben hin nur noch überdachte Sitzplätze haben wird. Das hat mich bei Baubeginn vor zwei Saisonen 185 Millionen gekostet. Sie soll langfristig die wirtschaftliche Basis für die Etablierung in der Topgruppe sein.
Titel: Re: IF Århus - der Vereinsthread
Beitrag von: Domi am 19. Juli 2017, 12:18:08
Na wo isser den der Felix?? Das Dänemark Urgestein  :verweis: