Autor Thema: EC  (Gelesen 127852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jesto

  • Gast
Re: EC
« Antwort #510 am: 07. Oktober 2007, 20:06:25 »
Ich glaube ich habe verloren, sagen meine Managerpunkte jedenfalls.

Mein Gegner war wohl zu stark für mich !

MDJ

  • Gast
Re: EC
« Antwort #511 am: 07. Oktober 2007, 20:12:41 »
Ich glaube ich habe verloren, sagen meine Managerpunkte jedenfalls.

Mein Gegner war wohl zu stark für mich !

bei mir siehts auch so aus.... :rolleyes:

Jesto

  • Gast
Re: EC
« Antwort #512 am: 07. Oktober 2007, 21:10:33 »
Scheiße 1:5 das wars dann schon wieder für mich, sorry Dänemark :<

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #513 am: 07. Oktober 2007, 22:38:48 »
122.    Århus Akademisk   -    Rudar Prevalje   1 : 2   

114.    Portäön Rangers   -    IF Nørresundby   3 : 1   

105.    FC Køge   -    Bonnevoie FC   1 : 5   

98.    Kobenhavn F.C.   -    Xamax Bern   2 : 3   

46.    FC Runavík   -    SC Kopenhagen   0 : 2   

20.    PFK Levski Lom   -    IF Slide Brøndby   4 : 0   

 :cry: Wäre der SC Kopenhagen nicht, hätte ich gesagt : "Das einzig Positive ist, dass es nicht schlimmer werden kann."

Happy gegen einen 50%-Gegner verloren. Das ist schon sehr übel.
Nichtsdestotrotz ist die Tür für die anderen auch noch nicht zugeschlagen.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #514 am: 08. Oktober 2007, 00:53:44 »
das war wirklich bitter für uns :(

glückwunsch krecki :zustimm: und die anderen dänen kämpfen,kämpfen,kämpfen :ritter:

krecki1

  • Gast
Re: EC
« Antwort #515 am: 08. Oktober 2007, 08:11:33 »
Danke, danke
Man tut was man kann!

Aber ein 2:0 im Hinspiel ist erst die halbe Miete!

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #516 am: 09. Oktober 2007, 11:38:41 »
122.    Århus Akademisk   -    Rudar Prevalje   1 : 2   

114.    Portäön Rangers   -    IF Nørresundby   3 : 1   

105.    FC Køge   -    Bonnevoie FC   1 : 5   

98.    Kobenhavn F.C.   -    Xamax Bern   2 : 3   

46.    FC Runavík   -    SC Kopenhagen   0 : 2   

20.    PFK Levski Lom   -    IF Slide Brøndby   4 : 0   

 :cry: Wäre der SC Kopenhagen nicht, hätte ich gesagt : "Das einzig Positive ist, dass es nicht schlimmer werden kann."

Happy gegen einen 50%-Gegner verloren. Das ist schon sehr übel.
Nichtsdestotrotz ist die Tür für die anderen auch noch nicht zugeschlagen.

Da sieht man wieder, wie unrealistisch das Spiel ist. Ich hab 150% zu 50% gespielt. Er ist nur mit 10 Mann und 200 Stärken weniger angetreten. Da kann man doch gar nicht verlieren. Im Rückspiel gibt es eine andere Taktik.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #517 am: 09. Oktober 2007, 12:25:17 »
Da sieht man wieder, wie unrealistisch das Spiel ist. Ich hab 150% zu 50% gespielt. Er ist nur mit 10 Mann und 200 Stärken weniger angetreten. Da kann man doch gar nicht verlieren. Im Rückspiel gibt es eine andere Taktik.

sowas ist extrem ärgerlich! da kann man auch nix gegen machen außer auf besserung von den spielbesitzern her zu hoffen!

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #518 am: 09. Oktober 2007, 14:13:45 »
Ich gehe davon aus, daß ich im Rückspiel alles wieder gut mache.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #519 am: 09. Oktober 2007, 14:24:38 »
Ich gehe davon aus, daß ich im Rückspiel alles wieder gut mache.

das hoffe ich! aber wenn du wieder pech hast, dann hast du eben wieder pech! da kann man dann auch nix mehr machen! soeinen eindruck hab ich mitlerweile vom spiel! und dass man alle x saisons oben mitspielt und sonst eben weiter unten, ohne die ergebnisse wirklich beeinflussen zu können.

ich hab jahrelang die gegner ausgeguckt und deren taktik versucht vorherzusagen und hatte auch nen gutes gefühl wie ich gegen welche taktik spielen muss, aber ich hab nach all den jahren irgendwie den eindruck, dass es egal ist welche taktik oder auch aufstellung man einstellt. entweder es läuft oder es läuft nicht. dagegen machen kann man auch nix - man muss es aussitzen und auf besserung warten. mit aufstellungen oder taktik rumprobieren bringt nichts.

MDJ

  • Gast
Re: EC
« Antwort #520 am: 09. Oktober 2007, 17:51:50 »
Der Pokal insbesondere der internationale Wettbewerb schreibt seine eigene Gesetze!
Ich kann mir auch net mehr helfen aber ich glaube ich bin jetzt nun ausnahmslos international
dabei...und gerissen habe ich bis auf eine Ausnahme (Erreichen der CC Hauptrunde - lang lang ists her)
wirklich nix gebacken gekriegt... kann mir auch net erklären woran das liegt! :rolleyes:
aber ich werde nicht aufgeben und weiter probieren... irgendwann habe ich auch hier den dreh raus...
wie in der Liga.... ;)

und nun zu Dir pp.... :winken:
denke da nicht ganz so wie du... du hast es eigentlich schon richtig gemacht mit dem ausdrucken und vergleichen
und so.... doch du scheinst einst nicht zu berücksichtigen... die user die hier in dk auch schon länger dabei sind
schlafen auch nicht auf bäume und dementsprechend wird es von jahr zu jahr schwieriger gegen sie zu gewinnen!
... ich glaube ein dauerhafter langfristiger Erfolgt geht nur über Taktik und Aufstellung und nicht über 150% gebolze etc.
eigentlich machst du es richtig...aber sicherlich gehört auch ein bissl. glück dazu...  ;) und dann kann man schon sagen
wenn es läuft dann läuft es... so wie derzeit bei mir in der Liga eigentlich es seit einigen Saison recht rund läuft und
derzeit obwohl es höchste Zeit wurde an die Zukunft des Vereins zu denken (sprich Verjüngung des Teams...) ich bis
dato auf dem richtigen Weg bin...hat sicher ein bissl mit glück zu tun...aber auch an ständige Optimierung der Taktik
und das ist für mich das Wichtigste!!!! Denn seit dem ich dieses wirklich konsequent so durchziehe läuft es optimal bei mir!

.... bis auf ebend der internationale Wettbewerb... da bin ich nach wie vor am testen und am machen und komme einfach
nicht auf den richtigen Weg.... das wurmt mich ungemein... aber es kommt der tag da werde ich das auch gewuppt kriegen....
und das auch ohne gebolze!

@Happy
tja das ist in der Tat sehr merkwürdig.... die Beobachtung haben Jesto und ich eigentlich auch schon gemacht - vor allem
in unserer 1. liga?!?!?!? stellt ein Team 10 Mann auf gewinnt es... oder holt 1 Punkt - trotz deutlich weniger ein.Stärke
und manchmal auch mit weniger Einsatz.... vlt. ist hier ja ein Bug zu verzeichnen????? ;) Weder Jesto - hatten jedoch noch
nicht die Mut auch einfach mal 10 Mann aufzustellen.... naja vlt. mache ich das mal beim nächsten FSS... ;)
Aber ärgerlich ist es allemal und eigentlich auch überhaupt nicht zu verstehen.....

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #521 am: 09. Oktober 2007, 19:13:19 »
Der Pokal insbesondere der internationale Wettbewerb schreibt seine eigene Gesetze!
Ich kann mir auch net mehr helfen aber ich glaube ich bin jetzt nun ausnahmslos international
dabei...und gerissen habe ich bis auf eine Ausnahme (Erreichen der CC Hauptrunde - lang lang ists her)
wirklich nix gebacken gekriegt... kann mir auch net erklären woran das liegt! :rolleyes:
aber ich werde nicht aufgeben und weiter probieren... irgendwann habe ich auch hier den dreh raus...
wie in der Liga.... ;)

und nun zu Dir pp.... :winken:
denke da nicht ganz so wie du... du hast es eigentlich schon richtig gemacht mit dem ausdrucken und vergleichen
und so.... doch du scheinst einst nicht zu berücksichtigen... die user die hier in dk auch schon länger dabei sind
schlafen auch nicht auf bäume und dementsprechend wird es von jahr zu jahr schwieriger gegen sie zu gewinnen!
... ich glaube ein dauerhafter langfristiger Erfolgt geht nur über Taktik und Aufstellung und nicht über 150% gebolze etc.
eigentlich machst du es richtig...aber sicherlich gehört auch ein bissl. glück dazu...  ;) und dann kann man schon sagen
wenn es läuft dann läuft es... so wie derzeit bei mir in der Liga eigentlich es seit einigen Saison recht rund läuft und
derzeit obwohl es höchste Zeit wurde an die Zukunft des Vereins zu denken (sprich Verjüngung des Teams...) ich bis
dato auf dem richtigen Weg bin...hat sicher ein bissl mit glück zu tun...aber auch an ständige Optimierung der Taktik
und das ist für mich das Wichtigste!!!! Denn seit dem ich dieses wirklich konsequent so durchziehe läuft es optimal bei mir!

.... bis auf ebend der internationale Wettbewerb... da bin ich nach wie vor am testen und am machen und komme einfach
nicht auf den richtigen Weg.... das wurmt mich ungemein... aber es kommt der tag da werde ich das auch gewuppt kriegen....
und das auch ohne gebolze!

das erklärt aber solche dinger wie bei happy nicht ich hab auch am letzten spieltag der vergangenen saison gegen dich 120% gespielt und du 50% und ich habe das spiel verloren... sicherlich ist einsatz nicht alles, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich nachhaltig beobachtet hast und dein team auf mich ausgerichtet hast, weil du schon meister warst. ich hab einfach verloren, weil die variablen das so wollten, denke ich. und sowas kostet einen dann die ec-quali-teilnahme und happy vielleicht den ec-verbleib.

wie gesagt gab es phasen, wo ich mir eingebildet habe, dass ich die aufstellungen beherrscht habe. ich habe auf gegner reagiert und entsprechende aufstellung ausgewählt. im nachhinein kommt es mir so vor, als wäre es egal gewesen welche aufstellung ich genommen hätte, weil wenn ich diese varianten jetzt einstelle, bekomme ich fleissig auf den sack, obwohl ich stärker bin und beide vereine mit 100% spielen. es gab auch früher oft ergebnisse, die ich mir nicht erklären konnte, aber das habe ich einfach ignoriert.

fazit: ich glaube diese ergebnissicherheit, die aus aufstellungserfahrungen resultiert ist einbildung. weil ich auch gute jahre mit meiner standardaufstellung gemacht habe. oder glaubst du wirklich, dass die taktik international anders funktioniert?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 19:14:21 von doublepi »

MDJ

  • Gast
Re: EC
« Antwort #522 am: 09. Oktober 2007, 20:57:49 »
doch ich denke schon das es 2 varianten gibt zwischen international und liga!
warum sollte ich sonst international seit eh her so versagen... das macht keinen sinn! :nein:

naja und dann ist mir eigentlich auch aufgefallen, das bis jetzt in jeder abgelaufenden saison
und damit meine ich ausnahmslos jeder abgelaufene saison man die taktik und aufstellung
ändern muss um in der erfolgsspur zu bleiben.... denn ich glaube schon das sich die variablen
innerhalb einer saison gewollt mind. einmal ändert! ... wer die richtige einstellung dann löst
und mit ein bissl glück dann herausfindet der wird oben dabei sein!

denke da z. b. an die ersten saison... da war eigentlich das system 4-4-2 in allen belangen
die beste und und hat damit jede andere variante platt gemacht! aufeinmal spielten dann
fast ausschließlich alle teams 4-4-2... mittlerweile ist das spiel so ausgereift das das so einfach
nicht mehr geht und man muss schon tüfteln und immer wieder an sein team arbeiten...
es ist halt nicht mehr so das jedes team was stärker ist gleich gewinnt... und gut finde ich auch
das der einsatz nicht mehr so stark einflusst nimmt wie in den ersten saisons. so kann es durchaus
sein das teams mit 200 einstk. weniger mit einer guten taktik und aufstellung gewinnt! und das
macht das game doch interessant!

Sicherlich was absolut nicht sein kann ist so ein spiel wie "unser spiel" letzte saison oder das
pokalspiel jetzt von happy! ... das von happy habe ich oben schon erklärt.... ich denke da ist
derzeit so etwas wie ein bug im spiel. (10 mann aufstellung siegt). tja und unser spiel ist halt
so ausgegangen das gegen ende der letzten saison meine taktik und aufstellung einfach fast
unschlagbar war! vorallem war deine aufstellung und spielsystem in dem spiel wirklich total falsch!
so war es dann auch in unserer partie in dieser saison! du hast gegen mein team einfach aufs falsche
pferd gesetzt was das system betrifft! Aktuell scheint sich in meinem system auch etwas geändert zu
haben und ich habe nun 2 spiele hintereinander verloren... ich denke das das nicht unbedingt
ein zufall war... für mich deutet es eher daraufhin das sich die variablen in spiel wieder geändert haben....
was heisst ich muss mich nun neu einstellen... mal sehen ob mir das gelingt.... ;) aber das system aus der
letzten saison funzt nun wohl net mehr und ich muss nun die nächsten zats wieder meine taktiktüftelkiste
rausholen und mein team neu organiesieren! wobei die alte taktik ja bis zum7 spieltag der aktuellen saison
gut gefunzt hat.... :D übrigens war das genauso in der vorletzten saison.... ;)


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #523 am: 09. Oktober 2007, 22:45:45 »
sehr interessante Gedanken.

..... denn ich glaube schon das sich die variablen
innerhalb einer saison gewollt mind. einmal ändert! ...

Könnte eerklären, weshalb manchmal einfach der Wurm drin ist, obwohl man alles so macht wie früher. Üblicherweise lief bei mir bspw. die Hinrunde eher schlecht und die Rückrunde dann viel besser (letzte Saison 23/32 Punkte). Diese Saison kann es hingegen kaum noch besser laufen.

PS: Sehe gerade, dass der Siegtreffer in der 87 min fiel. Was habe ich zur Zeit ein Schwein...
PPS: Ok, bei 80% von Koge war das auch realistisch.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 22:51:04 von real_taurus2005 »

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #524 am: 10. Oktober 2007, 10:09:32 »
Es muß eine Änderung während der Saison geben. Hinrunde läuft es gar nicht, bis ich einigermaßen eine Taktik gefunden hab. Rückrunde kommt dann immer die Aufholjagd mit der alten Taktik.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #525 am: 10. Oktober 2007, 15:26:25 »
doch ich denke schon das es 2 varianten gibt zwischen international und liga!
warum sollte ich sonst international seit eh her so versagen... das macht keinen sinn! :nein:

naja und dann ist mir eigentlich auch aufgefallen, das bis jetzt in jeder abgelaufenden saison
und damit meine ich ausnahmslos jeder abgelaufene saison man die taktik und aufstellung
ändern muss um in der erfolgsspur zu bleiben.... denn ich glaube schon das sich die variablen
innerhalb einer saison gewollt mind. einmal ändert! ... wer die richtige einstellung dann löst
und mit ein bissl glück dann herausfindet der wird oben dabei sein!

 :geschockt:
boah was ein hammer, also das finde ich mal so richtig beschissen und unlogisch!
das ist noch nie so gesagt worden und ich krepel noch mit der aufstellung mit der ich zweimal meister geworden bin rum, weil ich denke, dass es eine offensive und erfolgreiche aufstellung ist. aber nein, die variable hat sich ja geändert und nun muss ich vielleicht mit 5 verteidigern spielen, obwohl ich 200 stärken besser bin als in der vorsaison!

wie bescheuert ist das denn? das macht genauso viel spaß wie programmieren, nur das man raten muss welcher wert in der variable steht anstatt einfach reinzugucken... das kann doch so garkeinen spaß machen! bei der offline bundesligamanager-reihe geht es nach logik. wer stärker ist und zuhause spielt der muss/sollte offensiver spielen. bei ksm ist stärke und heimbonus offensichtlich völlig egal, von der taktik will ich garnicht sprechen. und sowas verstehe ich auch überhauptnicht. ich will eigentlich nicht, dass eine einzige variable, die meine aufstellung abprüft entscheidet, ob ich gewinne oder nicht. obwohl das vielleicht noch ginge, aber wenn sich die laune der variable jedes jahr ins ZUFÄLLIGE ändert, dann kann das ganze hier ja keinen spaß machen. da ist mir das spiel dann doch ein bisl zu platt.

ich bin auch aus der generation raus, dass ich erst mit dem taschenrechner ausrechnen muss, mit was für einer aufstellung mein gegner spielt die passende gegeneinstellung einstelle und mich dann darüber freue gewonnen zu haben. wenn man weiß, dass ein spiel so funktioniert, dann ist für mich auf einen schlag die motivation weg.


denke da z. b. an die ersten saison... da war eigentlich das system 4-4-2 in allen belangen
die beste und und hat damit jede andere variante platt gemacht! aufeinmal spielten dann
fast ausschließlich alle teams 4-4-2... mittlerweile ist das spiel so ausgereift das das so einfach
nicht mehr geht und man muss schon tüfteln und immer wieder an sein team arbeiten...
es ist halt nicht mehr so das jedes team was stärker ist gleich gewinnt... und gut finde ich auch
das der einsatz nicht mehr so stark einflusst nimmt wie in den ersten saisons. so kann es durchaus
sein das teams mit 200 einstk. weniger mit einer guten taktik und aufstellung gewinnt! und das
macht das game doch interessant!

interessant paßt ganz gut, aber du meinst es bestimmt positiver als ich. nicht das ich den einsatz vermisse, aber wenn es wirklich nur die aufstellung ist die zählt, dann ist die stärke ja auch egal. dann kann ich ja meine ganzen wertvollen spieler auf dem tm verhökern. dieses gespräch hat mir irgendwie die illusion geraubt, dass ksm nochmal ein gutes spiel werden könnte! ich denke, dass viele das system gut finden, weil die admins da ja bestimmt länger von wissen und es bestimmt auch gut finden! ich finde es absolut scheisse und werd mir aller vorraussicht nach ein anderes spiel suchen!


Sicherlich was absolut nicht sein kann ist so ein spiel wie "unser spiel" letzte saison oder das
pokalspiel jetzt von happy! ... das von happy habe ich oben schon erklärt.... ich denke da ist
derzeit so etwas wie ein bug im spiel. (10 mann aufstellung siegt). tja und unser spiel ist halt
so ausgegangen das gegen ende der letzten saison meine taktik und aufstellung einfach fast
unschlagbar war! vorallem war deine aufstellung und spielsystem in dem spiel wirklich total falsch!
so war es dann auch in unserer partie in dieser saison! du hast gegen mein team einfach aufs falsche
pferd gesetzt was das system betrifft! Aktuell scheint sich in meinem system auch etwas geändert zu
haben und ich habe nun 2 spiele hintereinander verloren... ich denke das das nicht unbedingt
ein zufall war... für mich deutet es eher daraufhin das sich die variablen in spiel wieder geändert haben....
was heisst ich muss mich nun neu einstellen... mal sehen ob mir das gelingt.... ;) aber das system aus der
letzten saison funzt nun wohl net mehr und ich muss nun die nächsten zats wieder meine taktiktüftelkiste
rausholen und mein team neu organiesieren! wobei die alte taktik ja bis zum7 spieltag der aktuellen saison
gut gefunzt hat.... :D übrigens war das genauso in der vorletzten saison.... ;)

ich glaube, dass es so ist wie du am anfang schreibst. es geht um die aufstellung - einzig und alleine um die aufstellung! 50% einsatz ist egal, 10 mann sind egal, stärke ist egal, ob du schon meister bist und das du realistischerweise nichts mehr in die wagschale wirfst ist egal, aber die aufstellung eben nicht. und die war bei dir in der saison gut, wie du richtig gesagt hast! bei mir war die aufstellung mit der ich zweimal meister geworden bin offensichtlich nicht so dolle! nachdem ich wieder mehr mit anderen aufstellungen rumprobiert habe und sich der erfolg trotzdem nicht einstellen wollte, hab ich beschlossen wieder zu meiner meisteraufstellung zurückzukehren. aber die variable sagt ja, dass meine meisteraufstellung absolut schlecht in dem jahr ist und dann stehst du halt wie ein idiot da als jmd der die variable nicht kennt.

tut mir leid, aber das hier ist wirklich das allerletzte - mein persönlicher ksm-supergau! ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine marktwertänderung mich noch bei der stange hält! ich bin megamäßig enttäuscht, dass das spiel so beschissen flach ist! irgendwie sehe ich die zeit, die ich in ksm gesteckt habe mehr denn je als reine verschwendung an!

ich muss erstmal runterkommen... sorry, jungs!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #526 am: 10. Oktober 2007, 16:17:52 »
...
ich muss erstmal runterkommen... sorry, jungs!

das denke ich auch.

Ich habe diese Saison kein festes System, sondern schaue mir den Gegner an und entscheide dann. Ich glaube, ich habe schon 3-4-3 gespielt. 4-4-2 , 4-3-3 und 3-5-2. Irgendwie hat es immer gepasst. Naja, gegen Odense hätte mehr rauskommen sollen.
Mein Bruder hingegen, hat derzeit auch die Krätze am Mausfinger. Er kann einstellen was er will. Er gewinnt einfach nicht.

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #527 am: 10. Oktober 2007, 17:24:30 »
Ich habe diese Saison kein festes System, sondern schaue mir den Gegner an und entscheide dann.

mdj machts offensichtlich anders... nichts gegen dich aber du hast ewig gebraucht um in die erste zu kommen und hast erst ein jahr erstligareife hinter dir. mdj ist schon durch alle höhen und tiefen marschiert und hat grade ein etwas höheres hohes hoch als du (u.a. meister)! ich glaub einfach mal ihm!


Mein Bruder hingegen, hat derzeit auch die Krätze am Mausfinger. Er kann einstellen was er will. Er gewinnt einfach nicht.

naja wie willst du auch rausfinden, welche die richtige aufstellung ist, wenn dein gegner "zufällig" die selbe einstellung nimmt und gewinnt. dann biste zweimal mit allen aufstellungen durch, hast aber schon 5 punkte rückstand auf den vorletzten. da haste eben leider pech gehabt, egal wie sehr du dich anstrengst!

das taktiksystem von ksm ist einfach megaschlecht, wenn mdj recht hat - und er könnte wirklich recht haben! ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen spielen derart primitiv ist. das mit dem taktiksystem finde ich viel schlimmer als das mit den marktwerten oder die tatsache, dass die admins grundsätzlich nicht für den gemeinen bürger zur verfügung stehen - ich vermisse die sowieso nur, wenn etwas nicht funktioniert und das tut es schon seit saison 1 nicht wirklich! man hat sich daran gewöhnt!

am schlimmsten ist es, wenn man als user erwartet, dass der taktikwert wichtig sein muss, es aber keinen effekt hat wenn man ihn verstellt. das ist dann direktes verarschen! auch die tatsache, dass man u.u. als 1000er mannschaft gegen einen schlechten mit ner 5er-abwehr ran muss um zu gewinnen kann ich nicht nachvollziehen. wer sich sowas ausgedacht hat, der hat offensichtlich nie vor gehabt das spiel halbwegs realistisch zu machen! aus meiner sicht kann derjenige es sich ans bein heften, wieso dieses online-spiel niemals ein erfolg sein wird. es ist leider einfach frustrierend aufgebaut und man hat als user mit logik, realitätsnähe und fussballfachverstand keine aussicht auf erfolg. da ist es auch klar, dass die hälfte der user aufhören, weil sie keine konstanz in den verein bekommen, obwohl sie sich dafür haut und haare ausreißen. oder sie hören auf, weil sie das system irgendwann verstanden haben und es scheisse finden (was ich gut nachvollziehen kann!). aber wenn man ein sinnvolles system nehmen würde, mit nachvollziehbaren faktoren und von mir aus einem zufallsgenerator, der vielleicht auf den zufallswerten aus der bundesliga beruht, dann bestünde dafür kein grund - auch nachdem man das system durchschaut hat nicht. lieber teilweise zufall als organisierter blödsinn!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #528 am: 10. Oktober 2007, 23:01:47 »
Ich habe diese Saison kein festes System, sondern schaue mir den Gegner an und entscheide dann.

mdj machts offensichtlich anders... nichts gegen dich aber du hast ewig gebraucht um in die erste zu kommen und hast erst ein jahr erstligareife hinter dir. mdj ist schon durch alle höhen und tiefen marschiert und hat grade ein etwas höheres hohes hoch als du (u.a. meister)! ich glaub einfach mal ihm!
...

Mag sein, dass er lang- und  mittelfristig (noch  :scherzkeks: )  besser ist, aber ich glaube, in der Liga steht er hinter mir.  :scherzkeks:

Ist aber auch extrem eng. da vorne. Die ersten drei Plätze punktgleich und bei einer Tordifferenz von +12 bis +10. Sehr enge Kiste.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass MDJ am Ende auch wieder vor mir steht. Alles andere wäre eine Sensation.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #529 am: 11. Oktober 2007, 18:56:32 »
viel glück unseren teams heute abend :zustimm:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #530 am: 11. Oktober 2007, 19:14:44 »
Viel Glück auch von mir.
Hier will ich mindestens zwei Teams weiterkommen sehen.  :zustimm:

doublepi

  • Gast
Re: EC
« Antwort #531 am: 11. Oktober 2007, 20:02:31 »
viel glück, den dänen!  :schal:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #532 am: 11. Oktober 2007, 22:47:29 »
46.    FC Runavík   -    SC Kopenhagen   0 : 2   

20.    PFK Levski Lom   -    IF Slide Brøndby   4 : 0   


122.    Århus Akademisk   -    Rudar Prevalje   1 : 2   
 Rudar Prevalje   -    Århus Akademisk   1 : 3     :zustimm: :zustimm: :jubeln: :peace:

114.    Portäön Rangers   -    IF Nørresundby   3 : 1   
 IF Nørresundby   -    Portäön Rangers   1 : 1   
eine Steigerung im Rückspiel. Zur Wende hat es aber leider nicht gereicht.

105.    FC Køge   -    Bonnevoie FC   1 : 5   
 Bonnevoie FC   -    FC Køge   3 : 2   
war ja leider schon nach dem Hinspiel gegessen  :cry:

98.    Kobenhavn F.C.   -    Xamax Bern   2 : 3   
 Xamax Bern   -    Kobenhavn F.C.   3 : 1   leider konnte keine Wende vollbracht werden. Man fragt sich, was möglich gewesen wäre, wenn man mehr als die 50% Einsatz gebracht hätte.  :juggle:

46.    FC Runavík   -    SC Kopenhagen   0 : 2   
 SC Kopenhagen   -    FC Runavík   1 : 1   
souverän heim geschaukelt  :respekt: :zustimm:

20.    PFK Levski Lom   -    IF Slide Brøndby   4 : 0   
 IF Slide Brøndby   -    PFK Levski Lom   2 : 2   
voller Einsatz, dafür Respekt, aber es hat leider nur zu einem Unentschieden gerecht




Damit in der nächsten Runde:

62.  AIK Wä -  SC Kopenhagen :   und
54.  Århus Akademisk -  NSI Tórshavn :

Damit also eine recht frostige 2 Runde im EC, aber mit lösbaren Aufgaben



alexator

  • Gast
Re: EC
« Antwort #533 am: 12. Oktober 2007, 01:56:59 »
Auf den Färöern ist man kälte gewohnt. :D
Vielleicht kann ich Akademisk etwas einheizen.
Auf ein kühles Duell in der 2. Runde.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: EC
« Antwort #534 am: 12. Oktober 2007, 02:06:23 »
Auf den Färöern ist man kälte gewohnt. :D
Vielleicht kann ich Akademisk etwas einheizen.
Auf ein kühles Duell in der 2. Runde.

Aber bei der Kälte kuschelt ihr doch mit euren Schafen, oder.  :rofl:

krecki1

  • Gast
Re: EC
« Antwort #535 am: 12. Oktober 2007, 07:43:45 »
mein Gegner ist stärkenmaäßig auf meinem Niveau, mal schauen was dabei rauskommt!

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #536 am: 12. Oktober 2007, 10:30:33 »
Auf den Färöern ist man kälte gewohnt. :D
Vielleicht kann ich Akademisk etwas einheizen.
Auf ein kühles Duell in der 2. Runde.

Ich kenne deine Heimat . Hatte mal einige FSS bei euch. Für die Truppe ist das also nichts Neues.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

alexator

  • Gast
Re: EC
« Antwort #537 am: 12. Oktober 2007, 12:50:46 »
Auf den Färöern ist man kälte gewohnt. :D
Vielleicht kann ich Akademisk etwas einheizen.
Auf ein kühles Duell in der 2. Runde.

Aber bei der Kälte kuschelt ihr doch mit euren Schafen, oder.  :rofl:

Genug Wolle haben wir, die Schafe tun mir eher leid. :D

Auf den Färöern ist man kälte gewohnt. :D
Vielleicht kann ich Akademisk etwas einheizen.
Auf ein kühles Duell in der 2. Runde.

Ich kenne deine Heimat . Hatte mal einige FSS bei euch. Für die Truppe ist das also nichts Neues.

Ach so? :wall:
Muss ich mir was anderes überlegen.^^

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC
« Antwort #538 am: 12. Oktober 2007, 13:19:40 »
Schon wieder darf ich gegen einen Dänen :)

Jesto

  • Gast
Re: EC
« Antwort #539 am: 12. Oktober 2007, 13:56:07 »
Sorry Jungs, ich habe noch einmal alles versucht, aber mein Gegner war zu stark für mich! :(