Die Diskussion ist verzwickt. Wenn man dann halt nicht weiß, dass nur die ersten zwei im CC weiterkommen, kommt man halt von einer ganz anderen Richtung beim Argument. Es ist für mein Team schlichtweg unmöglich, gleich zwei von drei >1200er-Teams auf sechs Spiele gerechnet hinter sich zu halten, selbst bei vollem Einsatz, taktischer Perfektion und viel Spielglück.
Ich verstehe, dass es euch darum geht, dass ich es inzwischen nicht einmal mehr versuche. Erstens: Die Aufstiegschance ist dahin. Zweitens: Die Chance auf einen Punkt ist auch theoretisch gering, weil die restlichen drei Teams mit gleichwertigen Kaderstärken um zwei Plätze rittern. Sie können sich keine Punkteverluste leisten. Das ist das Los, wenn man in einer Gruppe das mit großen Abstand schwächste Team ist. Aussichtslose Kämpfe in der Gruppenphase erspare ich mir.
In einem K. o.-Duell, also nicht in einer Gruppenphase, ist es etwas anderes. In den verganenen 25 Saisonen war Arhus bei 16 EC-Teilnahmen fünf Mal in der 5. Runde, vier Mal in der 4. Runde und drei Mal in der 3. Runde - und da habe ich stets alle Möglichkeiten für den Aufstieg ausgeschöpft.
Nicht jeder gibt echtes Geld für einen schönen Kader aus.
Kann ja auch helfen andere Vereine klein zu halten, wenn man wenig Startplätze international zulässt.
Natürlich werde ich auch in Zukunft kein Geld dafür ausgeben, Spieler einzubürgern. Die Herausforderung ist für mich, mit Dänen und Färöern zu spielen - und mir nicht ein Team "zusammenzukaufen".
Klein halten will ich Dänemark natürlich nicht. Ich wiederhole mein Versprechen, dass ich im Europacup in K. o.-Duellen auch zukünftig alles investieren werde, um zu gewinnen. Das war schon immer so und wird auch kommende Saison so sein.