Herzlich Willlkommen, Herr Borat! danke, dass Sie sich für uns und ihre Fans die Zeit genommen haben um hier rede und Antwort zu stehen!
1. Was erwarten Sie sich vom Stadtduell gegen Koge Kobenhavn!?
Ganz klar, alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. 3 Punkte sind da fest eingeplant.
2. Sie sind jetzt in der dritten Saison bei Kobenhavn! Sie sind aufgestiegen im dritten Anlauf, haben eine super Hinrunde belegt! Wie zufrieden sind Sie!?
Zufrieden bis sehr zufrieden, auch wenn die Ergebnisse in der 2. Liga gegen die CPU-Vereine oft eine lächerliche Farce waren. Der Aufstieg war dann Pflicht nachdem die jungen Spieler zu entsprechender Stärke gefunden haben. Und um das Team weiter finanzieren zu können ist die 1. Liga sowieso bitter nötig.
Der bisherige Saisonverlauf ist äusserst erfreulich, allerdings hatten wir bisher wohl eher Gegner der Kategorie "machbar". Gegen die Top-Ten sieht es da jetzt schon anders aus. Aber ein 7. Platz am Ende wäre schon was!
3. Ihr Team ist eine junge Mannschaft mit wenig Erfahrung! Woher kommt dieser Leistungsschub der am Anfang der Saison da war?
Wie gesagt, die Gegner waren nicht die stärksten. Aber ich denke es liegt auch an der Taktik die bis hierhin super funktioniert hat. Das war leider in Liga 2 selten der Fall. Ich bin stolz auf dieses junge Team und froh im Nachhinein vom eigentlichen Nachwuchskonzept abgerückt zu sein denn das war einfach nicht mehr umsetzbar wenn man gleichzeitig einigermaßen Erfolg haben will.
4. Die letzten Spiele liefen nicht zufriedenstellend! Woran lag es?
Tja, die Taktik zieht momentan nicht mehr. Aber ich werde daran nichts ändern sondern ziehe weiter so durch. Irgendwann passt es dann schon wieder. Auf Dauer denke ich bringt es nichts da groß rum zu experimentieren zumal die Gegner ja auch immer andere sind und auch die Taktik wechseln. Man sollte auf die eigene Stärke bauen und einfach sein Ding durchziehen.
5. Wird es noch Veränderungen im Team, im Umfeld geben?
Im Team eher nicht. Erstens verfügen alle noch über sehr viel Entwicklungspotential und haben noch viel Luft nach oben. Zudem bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr so aktiv wie am Anfang, daraus resultiert dass ich am TM so gut wie gar nicht mehr vorbeischaue. Das Umfeld ist weitesgehend ausgebaut, es gibt da zwar noch einige Lücken aber das Geld dafpr ist im Moment einfach nicht da. Und die Einnahmen reichen momentan auch so um die Mannschaft finanzieren zu können. Alles andere hängt dann eh vom Image ab und das kann man eben nur in Liga 1 steigern.
6. Was ist ihr Vorhaben bei Kobenahvn!?
In der 1. Liga dauerhaft etablieren und möglichst bald auch international dabei sein.
Titelträume habe ich noch keine, das wird wohl noch ne Weile dauern.
7. Was denken Sie über Ihre Kollegen in Dänemark?
Gibts denn welche?
Ne, es war schon einiges ruhiger hier, aber es gab auch schon Zeiten in denen hier einiges mehr los war. Im Moment wird ja einiges dafür getan den dänischen Teil des Forums etwas interessanter zu gestalten, dafür meinen Respekt und meine Glückwünsche.
Aber wie gesagt, ich bin nicht mehr viel online und habe derzeit ziemlich viel Abstand zum Game.
9. Bleiben Sie noch lange Manager bei Kobenhavn oder erwägen Sie einen Wechsel?
Ich denke ich werde hier noch lange bleiben. Ich möchte dieses Team welches ich mühsam aufgebaut habe nur sehr ungern in die Hände eines seelenlosen Hoppers oder gar eines DM geben.
10. Welche Überschrift würden Sie gerne mal über sich oder ihren verein lesen?
Kobenhaven F.C. erringt das dänische Double
11. Woher kommt ihr Name Borat eigentlich?
Ich fand den Film seinerzeit genial und besaß auch kurze Zeit mal den berühmten Badeanzug
Vielen Dank für ihre kostbare Zeit! Weiterhin viel Glück...