Mein Update:
Mannschaft:
Der Kader steht, da wird es keine großen Veränderungen geben. Wie immer halte ich Ausschau nach Spielern mit guter Stärke, die bei anderen Klubs keine Chance mehr erhalten. Ich bin gut damit gefahren, solche Spieler wieder zu alter Einsatzstärke zu bringen. Mitte der Saison könnten zwei Leihspieler zurückkehren, wenn die Kaufoptionen nicht gezogen werden. Dazu wurden zwei Mittelfeldspieler verliehen (mit Option) und Youngster Bögelund verpflichtet. In der Jugend wartet noch ein guter Torhüter und zwei schlechtere Spieler, die bei Bedarf in den Profikader befördert werden.
Der Kader verändert sich ständig, ich bin momentan auf der Suche nach einem starken Abwehrspieler. Im Mittelfeld werde ich mich von Branston trennen. Der Jugendtorhüter wurde für das Maximum von fünf Millionen verkauft, obwohl er kommende Saison nur noch ein Zehntel davon wert ist.
Stadion/Umfeld:
Das Stadion ist zur Zeit eine Baustelle. Es werden zusätzliche überdachte Sitzplätze gebaut, dazu Imbissbuden und Fanshops. Die finanzielle Situation sollte es zulassen, dass im Laufe der Saison weiter an der Infrastruktur gebaut wird.
Die Infrastruktur ist voll ausgebaut, zur Zeit werden gerade die letzten möglichen Plätze ausgebaut. Jetzt folgen nur noch Qualitätsverbesserungen.
Finanzen:
Die Gehälter wurden auf 2'450'000 KSM$ gedrückt und damit im Laufe der vergangenen Saison um 2'000'000 KSM$ gedrückt. Das ging zwar mit einem Qualitätsverlust einher, dafür steht nun ein Team zur Verfügung, das durchaus noch Luft noch oben hat.
Die Gehaltskosten liegen inzwischen wieder bei 3'400'000 KSM$. Das hat damit zu tun, dass ich durch die Dreifachbelastung den Kader verbreitern musste. Aber auch diese Summe ist kein wirkliches Problem. Die Stadioneinnahmen entwickeln sich großartig.
Pokal:
Nach dem Cupsieg war der Finaleinzug in der vergangenen Saison die nächste große Überraschung. Der Pokal ist reine Glückssache, deshalb setze ich mir da keine Ziele.
Im Viertelfinale war Schluss, das war auch in Ordnung so.
International:
Auch hier ist das Losglück entscheidend, weswegen es auch hier keine konkreten Ziele gibt - außer, sich besser zu verkaufen als in der vergangenen Saison.
Ich habe mich viel besser verkauft als erwartet. Mit einigen Überraschungen bin ich weit gekommen.
Saisonziel:
Ich sehe diese Saison als Übergangssaison, in der die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt werden soll. Wenn danach wieder ein Platz im europäischen Geschäft herausschaut, wäre es schön. Es muss aber nicht sein.
[/quote]
Trotz der Dreifachbelastung bis Mitte der Saison bin ich klar auf Europacup-Kurs, obwohl ich einige Spiele wegen der Fitnesswerte abschenken musste. Jetzt ist die Verfassung der Spieler wieder in Ordnung, jetzt kann ich auch in der Liga wieder angreifen.