Autor Thema: Aussortierte Threads Dänemark  (Gelesen 254791 mal)

Jesto

• Gast
Re: Dänisches FSS-Turnier Saison 7
« Antwort #1710 am: 28. September 2005, 20:03:50 »
ist super !!

MDJ

• Gast
« Antwort #1711 am: 28. September 2005, 20:47:44 »
Mir fehlt noch die Paarung MDJ Viborg gegen Slide Brondby, oder habe ich die übersehen ?

Habe Weachsy meine freien Zats mitgeteilt und gehe davon aus das wir das Spiel in Kürze endlich nachholen können!

Halte Dich in Kürze auf dem Laufenden!

cu
MDJ

MDJ

• Gast
Re: Dänisches Schachturnier
« Antwort #1712 am: 28. September 2005, 20:58:26 »
sollten wir dann später die Gruppen usw. nicht besser in DK posten ? Das bringt Beiträge, und es kommen viele ins DK Forum

Denke das mit der Anmeldung ist so voll OK da wir da schon in kurzer Zeit einige User aktivieren konnten! Dennoch
Jesto Du hast Recht! Das Spiel sollte dann schon mit Ergebnissen - Forum - Statistiken etc. hier bei uns im Dänen Forum!
Da bin ich Deiner Meinung! :ja:

MDJ

• Gast
« Antwort #1713 am: 28. September 2005, 20:59:21 »
Achja! Bin jetzt auch angemeldet und nun sind wir schon 10 Schachspieler....!

MDJ

• Gast
Stärketabelle - 1.& 2. Liga
« Antwort #1714 am: 28. September 2005, 21:13:07 »
coole Statisitk! :ja:
wäre doch mal zu überlegen diese von Dir so alle 10 Zats zu aktualisieren - gell  :juggle:

Doch dann wäre es doch bestimmt besser im Topic "Satistiken und Historie" besser aufgehoben....

yuri

• Gast
« Antwort #1715 am: 28. September 2005, 23:17:49 »
nah klar, wenn ich dran denk werd ich das natürlich gern immer aktualisieren.  ;)

frage is bloß, soll ich dann im topic "Statistiken und Historie" eine antwort eröffnen
oder kann jemand mein topic darein kopieren?
ich hatte ursprünglich nur ein neues topic eröffnet, weil ich dachte das so mehr user was davon haben
bzw. es lesen würden..................

aber mir is das egal, ich hab davon ja nich soviel ahnung............ :P

doublepi

• Gast
« Antwort #1716 am: 29. September 2005, 10:13:09 »
sollten wir dann später die Gruppen usw. nicht besser in DK posten ? Das bringt Beiträge, und es kommen viele ins DK Forum

Denke das mit der Anmeldung ist so voll OK da wir da schon in kurzer Zeit einige User aktivieren konnten! Dennoch
Jesto Du hast Recht! Das Spiel sollte dann schon mit Ergebnissen - Forum - Statistiken etc. hier bei uns im Dänen Forum!
Da bin ich Deiner Meinung! :ja:

jo, ich denke auch, dass das ist die beste lösung ist! zumal die uns auch im öffentlichen forum rausschmeißen würden, wenn da drei threads wären, wo überall aktiv gepostet wird!

doublepi

• Gast
« Antwort #1717 am: 29. September 2005, 10:19:35 »
frage is bloß, soll ich dann im topic "Statistiken und Historie" eine antwort eröffnen
oder kann jemand mein topic darein kopieren?
ich hatte ursprünglich nur ein neues topic eröffnet, weil ich dachte das so mehr user was davon haben
bzw. es lesen würden..................

och, wieso? bleib doch einfach hier in deinem schönen kleinen thread!? hier kannst du dich austoben und wir hätten einen ordner, wo du deiner "aufgabe" nachkommst!

der statistik-thread ist dann halt nur für alle anderen statistiken und dieser thread nur für die stärke! sonst geht es in dem anderen thread nur noch um die stärke und andere themen gehen vielleicht unter...

finde ich übrigens super dass du das machst!  :zustimm:
aber übernimm dich nicht! nicht das du nachher zuviel zu tun hast und alles schleifen läßt...

yuri

• Gast
« Antwort #1718 am: 29. September 2005, 20:16:16 »
aber übernimm dich nicht! nicht das du nachher zuviel zu tun hast und alles schleifen läßt...

nene, dat passiert schon net.........
das große ziel verlier ich auf keinem fall ausm auge..... ;)

Da Boss

• Gast
Re: "Dag-Blatt Dynamite" Dänische KSM-Fußballzeitung
« Antwort #1719 am: 01. Oktober 2005, 14:06:08 »

DK Faxe Kondi Liga 1 Saison 23 Spieltag

Die Liga im windigen Monat!

Der Oktober, alias der windige Monat. Die Blätter fallen von den Bäumen, es wird langsam kälter und der Wind weht so hefitg wie sonst kaum. Gerade der Oktober ist oftmals der vorentscheidende Monat wenn es um wichitge Entscheidungen geht. Ob er nun einem Auftrieb gibt enge Duelle für sich zu entscheiden oder einen als Gegenwind funktionierend die Luft aus den Segeln nimmt und einen somit in schwere Zeiten zu stürzen. Entscheidend ist er allemal.

Gehörig Gegenwind verspürt momentan der Tabellenletzte IF Norresundby. Durch den überraschenden Sieg von Vanlose beim FC Kobenhaven wurde die Mannschaft von hochneukirch auf den letzten Platz gespült. Ein aboluter Tiefpunkt für die Mannschaft die, die letzten beiden Jahre mit Platz 14 schon immer auf Messers Schneide tanzte. Diesmal scheint der Abstieg besiegelt. Die Mannschaft muss nun schon über ihren Verhältnissen Spielen um den bitteren Gang in Liga 2 noch vermeiden zu können. Mit Punkten können sie diesmal allerdings nicht rechnen. Den es geht zum Tabellendritten und aktuellen Meister Esbjerg BK. Und eben jene müssen Dreifach Punkten um am Spitzenduo dranzubleiben oder gar den Rückstand zu verkürzen. Den darauf hofft BK diesmal. Zwar haben sowohl Tabellenführer Koge als auch die 02er aus Viborg ein Heimspiel, aber gegen wesentlich stärkere Gegner. Während MDJ Viborg auf den 8ten Odense trifft, bekommt es Koge mit dem siebten FC Kobenhaven zu tun. Und für die beiden Gegner des Spitzenduos heißt es wichtige Punkte in Richtung EC-Cup einzufahren. Selbriges gilt natürlich auch für die beiden Manschaften des Spitzenspiels dieses Tages. Den in diesem trifft der FC Silkeborg, seineszeichens 6ter auf den 4ten Helsingor SC. Hier gilt es im direkten Duell Punkte für das große Ziel einzufahren. Das gleiche Vorzeichen, also wichtige Punkte im Direkten Duell gilt auch für die Partie der Aufsteiger Vanlose SF ( 17ter ) : Midtjlland BK ( 15ter ) als auch für das Spiel Odense 09 ( 13ter ) gegen Arhus Akademisk ( 11ter ). Während das Duell der Aufsteiger unter dem Menüpunkt "Abstiegskampf pur" steht ist das zweite Duell gleich zweifach orientiert. Den der Gewinner beim duell zwischen den 09ern und "AA" kann vielleicht nochmal auf Europa schielen, während der Verlierer sich unfreiwillig in den Abstiegskampf einmischen wird. In den verbleibenden 3 Partien ( Slide Brondby (12) : SC Kopenhagen (5) / Brondby KFF ( 9 ) : FC Dollefjelde ( 14 ) und Esbjerg BS ( 16 ) : IF Arhus )ist es immer das Duell EC-Anwärter gegen Klassenerhaltkämpfer.

Wer nun also den windigen Oktober mit Auftrieb beginnt oder sich gehörig mit Gegenwind rumärgern darf entscheidet sich heute Abend ab 20.00 Uhr.

Die Ausgangssituation

1. (-)      FC Køge (P) 22 43:18 53 17 2 3

2. (-)      MDJ 02 Viborg 22 48:23 48 15 3 4

3. (-)      Esbjerg BK (M) 22 42:24 46 15 1 6
4. (-)      Helsingør SC  22 32:25 37 11 4 7
5. (-)      SC Kopenhagen 22 42:27 35 10 5 7

6. (-)      FC Silkeborg 22 37:36 34 10 4 8
7. (-)      Kobenhavn F.C. 22 28:31 32 9 5 8

8. (-)      Odense IF 22 29:31 31 9 4 9
9. (-)      Brøndby KFF 22 35:33 28 7 7 8
10. (-)      IF Århus 22 29:34 27 8 3 11
11. (13)      Århus Akademisk 22 37:38 26 7 5 10
12. (14)      IF Slide Brøndby (N) 22 31:37 26 7 5 10
13. (12)      SV Odense 09 22 25:35 25 6 7 9

14. (11)      FC Døllefjelde  22 25:31 24 7 3 12
15. (16)      Midtjylland BK (N) 22 28:43 23 7 2 13
16. (15)      Esbjerg BS (N) 22 34:43 21 4 9 9
17. (18)      Vanløse SF (N) 22 24:38 17 2 11 9

Die Partien

IF Slide Brøndby  -  SC Kopenhagen :
Brøndby KFF -  FC Døllefjelde  :
Esbjerg BS  -  IF Århus :
Esbjerg BK -  IF Nørresundby  :
SV Odense 09 -  Århus Akademisk :
MDJ 02 Viborg -  Odense IF :
FC Silkeborg -  Helsingør SC  :
Vanløse SF  -  Midtjylland BK :
FC Køge -  Kobenhavn F.C. :

MDJ

• Gast
« Antwort #1720 am: 01. Oktober 2005, 22:57:25 »

DK Faxe Kondi Liga 1 Saison 23. Spieltag

Kobenhavn F.C. macht die Meisterschaft wieder spannend!

Auch im Abstiegskampf herrscht nach diesem Spieltag Spannung pur!

IF Slide Brøndby  -  SC Kopenhagen 0 : 0
Der Neuling und Gasgeber IF Slide Brøndby erkämpfte sich in einer wahren Abwehrschlacht vor eigenem Publikum gegen
den favorisierten Gast aus SC Kopenhagen ein 0:0! Der Gast spielte während der gesamten 90 Minuten auf das Tor von
IF Slide Brøndby und erspielte sich vor allem in der 1. Halbzeit Chancen in Minutentakt! Dennoch wollte das Tor nicht fallen!
Zu Fahrlässig wurde mit den Torchancen umgegangen und somit ist das Unentschieden die logische Konsequenz wenn gleich mehr drin gewesen wäre!

Esbjerg BS  -  IF Århus 3 : 0
Mit einem überraschend deutlichen Heimsieg schafft Esbjerg BS den Anschluß an das rettende Ufer! Das Team um
Trainer PP enttäuschte am heutigen abend auf ganzer Linie und verspielt weitere wichtige Punkte im Kampf um einen
EC Platz! Trainer PP dürfte sein Team wohl zum Wochende eine Extra Portion Sondertraining verabreichen! Die Fans
von Esbjerg BS feierten diesen Sieg weit in den Abendstunden hinnein - als wäre hier schon der Klassenerhalt sicher
geschafft! Sollte Esbjerg BS mit diesem tollen Puplikum und dieser ansprechenden Leistung in den nächsten Spielen
anknöpfen können scheint das Ziel Klassenerhalt durchaus realistisch!

Esbjerg BK -  IF Nørresundby  5 : 2
Standartgemäß siegt der amtierende Meister Esbjerg BK gegen das derzeitige Schlußlicht der Liga IF Nørresundby
mit 5:2! Trainer Hobday scheint die Meisterschaft noch längst nicht abgehakt zu haben! Bei nun nur noch 5 Punkte
Rückstand auf dem FC Koge ist nach diesem Spieltag wieder alles drin! Trainer Hochneukirch muß eingestehen das
sein Team heute einfach gegen den Meister nix zu holen hatte! Die groben Abwehrschnitzer seines Teams waren
einfach nicht zu kompensieren! Allmählich wird es für IF Nørresundby im Kampf um den Klassenerhalt eng - zumal die
direkten Konkurrenten am heutigen Tage allesmat punkten konnten!

SV Odense 09 -  Århus Akademisk 1 : 0
Einen glücklichen 1:0 Sieg verzeichnen die 09er und damit wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg und überholt
in der aktuellen Tabelle nicht nur Århus Akademisk sondern kann wieder ein bischen nach den EC-Plätzen schielen!
in einem spannenden und gut klassigen Spiel lieferten sich beide Teams einen packenden Kampf! Chance ware hüben
wie drüben! Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Århus Akademisk wurde das Spiel zugunsten von
Odense 09 entschieden! Eigentlich hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient denn nach Chancen stand es am Ende
des Spiels 5:5!

MDJ 02 Viborg -  Odense IF 4 : 1
Mit einem klaren 4:1 Sieg in der Bollinger Arena über Odense IF konnte der MDJ02 Viborg den Abstand zum Tabellenführer
bis uaf 3 Punkte verkürzen! In der Ausverkaufen Arena spielte während der gesmaten 90 Minuten nur der Gastgeber und
man hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl hier würde ein anderes Team als Sieger den Platz verlasse als der Gastgeber.
Odense IF die eigentlich mitten im Kampf um einen EC Platz sich befinden enttäuschte auf ganzer Linie! Der 4:1 Sieg war
auch in dieser Höhe voll verdient!

FC Silkeborg -  Helsingør SC  3 : 0
Ein klaren Heimsieg konnte der FC Silkeborg gegen Helsingor SC mit 3:0 einfahren und somit 3 wichtige Punkte für das
Erreichen eines EC Paltz sammeln! Bei Helsingor mußte man nun nach doch so erfolgreiche Wochen in der Vergangenheit
nun die 2. Niederlage in Folge hinnehmen. Die Kontertaktik des Gastes kam nicht auf - denn der FC spielte geschickt
aus einer gesicherten Abwehr heraus und erspielte sich alle 3 Tore in hervoragenden Spielsituationen heraus die
alleine Ihre Eintrittpreis wert waren!

Vanløse SF  -  Midtjylland BK 0 : 2
Nach dem letzen Achtungserfolg von Vanlose SF spürte man richtig neue Hoffnung! Demensprchend war das Stadion rappel
voll und das Team begann das Spiel gleich sehr angagiert und stürmisch! Dennoch wurde das Gästeteam Midtjylland BK
hervorragend taktisch eingestellt! Sie ließen sich von den stürmischen und hektischen Angriffen nicht beirren und
konterten Vanlose SF sehr stark aus! Sie waren durch Konter immer wieder brandgefährlich - am Ende der Partie
reichten 2 Kontertreffer zum 2:0 Sieg!

FC Køge -  Kobenhavn F.C. 0 : 0
Der Tabellenführer FC Koge zeigt am 23. Spieltag Nerven und kommt gegen "Angstgegener" Kobenhavn F.C. vor
eigenem Puplikum über ein 0:0 nicht aus! Die "Mauermeister" aus Kobenhavn machten Ihren Namen wieder einmal
alle Ehre und hielten Ihr Tor hinten sauber dicht! Für die Stürmer des FC Koge gabe es einfach kein durchkommen!
Während der gesammten Spielzeit war Kobenhavn mit der Defensivarbeit beschäftigt und ließ kaum einen Spielfluß
zu! Dementsprechen sahen die Zuschauer ein im Mittelfeld gekämpftes und verkrampftes Spiel! Mit zunehmender
Spieldauer verflachte das Spiel und der FC wirkte ab der 70. Minute völlig rat- und ideenlos!

folgende Tabelle ergibt sich nach dem 23. Spieltag:

1 FC Køge 54 43:18
2 MDJ 02 Viborg 51 52:24
3 Esbjerg BK 49 47:26
4 FC Silkeborg 37 40:36
5 Helsingør SC  37 32:28
6 SC Kopenhagen 36 42:27
7 Kobenhavn F.C. 33 28:31
8 Odense IF 31 30:35
9 Brøndby KFF 28 35:36
10 SV Odense 09 28 26:35
11 IF Slide Brøndby  27 31:37
12 IF Århus 27 29:37
13 FC Døllefjelde  27 28:31
14 Århus Akademisk 26 37:39
15 Midtjylland BK 26 30:43
16 Esbjerg BS  24 37:43
17 Vanløse SF  17 24:40
18 IF Nørresundby  17 23:48

doublepi

• Gast
Re: "Dag Blatt Dynamite" Kritiken und Äußerungen
« Antwort #1721 am: 03. Oktober 2005, 15:42:02 »
ich finde es super das unsere zeitung wieder läuft! es macht spaß sie zu lesen! und lockt wieder mehr user in unser forum! macht weiter so mdj und da boss!

enttäuscht bin ich aber etwas von unseren anderen zwei redakteuren renezoe und efehner! sie haben sich seit wochen nicht gemeldet und keiner weiß wieso! ich gehe einfach mal davon aus, dass sich keiner drückt und alles schon irgendwo seine gründe haben wird!

wenn sich daran aber in den kommenden wochen nichts ändert, muss ich die beiden von ihren posten entheben! sonst halten wir posten für leute frei, die irgendwo vielleicht garnicht mehr mitspielen oder verantwortung tragen wollen! ich werde den beiden eine igm zukommen lassen!

hier ist nochmal die aktuelle redaktion (namen in rot sind fest):

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Da Boss und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: Happy
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner

doublepi

• Gast
« Antwort #1722 am: 04. Oktober 2005, 13:41:40 »
efehner hat sich per igm gemeldet:

Zitat
Hallo, hast recht! im moment habe ich wirklich weniger Zeit als sonst! Ich werde euch aber auf jeden Fall erhalten bleiben! Ich komme auch irgendwie nicht mit dem neuen Forumdesign klar! aber das wird sich geben, denke ich! Wie gesagt bin noch aktiv aber im Moment nicht so sehr im Forum! wird sich aber wieder ändern!!!! Gruß aus Vejle

MDJ

• Gast
« Antwort #1723 am: 04. Oktober 2005, 23:09:35 »

DK Faxe Kondi Liga 1 Saison 24. Spieltag

Wechsel an der Tabellenspitze!

Der FC Koge verliert überraschend gegen Midtjylland BK mit 4:3 und gibt die Tabellenführung ab!

Auch der amtierende Meister Esbjerg BK läßt Federn und kommt über ein 1:1 bei IF Århus nicht hinaus!

Im Abstiegskampf konnte neben Midtjyland BK auch Esbjerg BS einen wichtigen "Dreier" einfahren während

IF Nørresundby daheim gegen SV Odense 09 mit einem 0 : 2 schon bald für Liga 2 planen muß!

IF Århus -  Esbjerg BK 1 : 1

Zuschauer: 116.700
1:0 Zachary Orilmore 31 Minute
Vorarbeit durch N. Joensen Djóni 
1:1 Svensson Bo 60 Minute
Vorarbeit durch Khizanishvili Zura 

In einer spannenden Partie erkämpfte sich IF Århus ein hochverdientes 1:1 gegen den amtierenden Meister aus Esbjerg BK!
vor voller "Hütte" - über 116.000 Zuschauer feuerten Ihr Team an - schoß in der 31. Minute nach Vorarbeit von N.Joensen
Djoni Zachary Orilmore das zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 1:0! Zu pomadig wirkte der Meister bis zu diesem Zeitpunkt!
Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel - denn von nun an war das Team um PP vorerst auf Sicherheit bedacht! Nachdem
Seitenwechsel schien der Gast nun endlich aufgeweckt zu sein! Trainer Hobday wird wohl zum Pausentee demensprechend
mit einer Standpauke dazu beigetragen haben das sein Team sich nun endlich zusammen riss und den Druck mächtig
erhöhte! Es folgte eine wahre Angriffsglut auf das Tor der Gasgeber! Es war nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich
fallen wird! Dies war dann nach herzlicher Flanke durch Khizanishvili Zura und dem wunderschön ansehnlichen Kopfball von
Svensson Bo in der 60. Minute der Fall! 1:1!!!! Doch wer nun geglaubt hat Esbjerg BK dreht das Spiel und spielt IF Århus
quasi an die Wand - der war getäuscht! Denn kaum war der Ausgleich gefallen erholte sich das Team von Trainer PP unter
anderem durch taktische Auswechslungen und IF Århus verstand es geschickt das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und
erkämpfte sich dieses 1:1 reglich!

Spielwertung: 4 von 6 Bälle

FC Døllefjelde  -  Esbjerg BS  0 : 1
Zuschauer: 29.232
0:1 Lorenz Buerger 57 Minute
Vorarbeit durch Luc Gutheil

in einem hart umkämpften Abstiegsspiel lieferten sich beide Teams einen wahren Fight! Fast 30.000 Zuschauer
sahen ein vorallem im Mittelfeld viele verbissene Zweikämpfe - das z. T. die spielerische Eleganz durchaus vermissen
ließ! Logische Konsequenz o:0 zur Halbzeit! Das überraschende 0:1 entsand durch eine Standardsituation in der 57.
Minute! Eckball Luc Gutheil auf dem Kopf vom freistehenden Lorenz Buerger der unhaltbar den Ball versenkte!
Dieser Vorsprung wurde mit Glück und Geschick bis zum Ende verteidigt! Drei wichtige Auswärtspunkte für Esbjerg BS
im Kamp gegen den Klassenerhalt die nun schon mit dem FC Døllefjelde punktgleich mit 27 Punkte aber noch auf
einen Abstiegsplatz stehen!

Spielwertung: 3 von 6 Bälle

SC Kopenhagen -  Brøndby KFF 5 : 0
Zuschauer: 61.500
1:0 Rytter Thomas 10 Minute
Vorarbeit durch Bordingaard Keld 
2:0 Saidou Alioum 35 Minute
Vorarbeit durch Kandaurov Sergej 
3:0 Vukovic Klaudio 53 Minute
Vorarbeit durch Saidou Alioum 
4:0 Mendy Frédéric 69 Minute
Vorarbeit durch Makin Chris 
5:0 Cliford Clement 85 Minute
Vorarbeit durch Hansen Thomas 

Eine induskutable Leistung von Brøndby KFF bescherte dem derzeit gut aufspielenden SC Kopenhagen einen auch in dieser
Höhe mit 5:0 voll verdienten Sieg! Der SC spielte sich an diesem Abend wahrlich in einem Rausch und hatte traf zudem noch
mit 2 Pfostenschüssen und 2 Lattenknallern viermal das Aluminium! Mit dieser sehr ansprechende Leistung untermauert
der SC seine Ambitionen für die Qualifikation eines EC-Platzes! Wenn gleich es heute eher ein Trainingsspiel war!
Brøndby KFF  rutscht mit dieser herben Niederlage weiter Richtung Abstieg und belegt mit nur einem Punkt Vorsprung auf
einen Abstiegsplatz Rang 12! Es scheint so als wird es diese Saison erneut eine Saison der Enttäuschung - dabei hatte
man sich doch für dieses Jahr nach der so enttäuschenden letzten Saison so einiges vorgenommen! Naja noch ist alles
drin für Brøndby KFF - doch sollten die Zügel allmählich angezogen werden um einen vermeintlichen Abstieg zu entgehen!

Kobenhavn F.C. -  IF Slide Brøndby  1 : 4
Zuschauer: 50.733
1:0 Zachary Heikes 4 Minute
Vorarbeit durch Humfrey Bretthauer
1:1 Helge Bierry 43 Minute
Vorarbeit durch Sergio Cap
1:2 Alec VOIKOV 61 Minute
Vorarbeit durch Bendix Nickerson
1:3 Sergio Cap 71 Minute
Vorarbeit durch Helmo Bauknecht
1:4 Josua JIGALIN 79 Minute
Vorarbeit durch Bendix Nickerson
VERLETZUNG von Davy Grantland in der 15 Minute
ROTE Karte in der 46 Minute für Friedl Courville

Durch Pech und unvermögen verliert Kobenhavn F.C. gegen  IF Slide Brøndby mit 1 : 4 und verliert so wichtige
Punkte für die direkte EC-Qualifikation! Gleichzeitig verschafft sich der Neuling aus IF Slide Brøndby mit dem
höchsten Auswärtssieg in dieser Saison ein bischen Luft im Abstiegskampf und bestätigt derzeit den Aufstiegstrend
des Teams mit Platz 10 und schielt derweil sogar auf einen EC-Quali-Platz! Für den Gastgeber lief es zunächst nach Maß! In der 4. Minute die schnelle 1:0 Führung durch Heikes nach Vorarbeit durch Humfrey Bretthauer! Doch dann verletzte sich
Davy Grantland in der 15 Minute so schwer das er ausgewechselt werden mußte! Ab diesen Zeitpunkt lief nix mehr
zusammen bei den Gastgebern! Kurz vor der Halbzeit das überraschende 1:1 durch Helge Bierry in der 43. Minute
nach Vorarbeit durch Sergio Cap. Sofort nach Wiederanpfiff gabs dann das unansehliche Frustfoul Friedl Courville das zu Recht
mit einer Roten Karte in der 46. Minute geahndet wurde! In Überzahl spielte der clevere Neuling seine Überlegenheit
aus und nutzte seine Chance eiskalt zu 100% aus!

Midtjylland BK -  FC Køge 4 : 3
Zuschauer: 40.008
0:1 Calliste Buhr 13 Minute
Vorarbeit durch Rich KADANTSEV 
1:1 Alon Riese 25 Minute
Vorarbeit durch Wimmer Michael 
2:1 Alon Riese 52 Minute
Vorarbeit durch Allon VanRaalte
2:2 Rich KADANTSEV 72 Minute
Vorarbeit durch Clemens Freshley
2:3 Clemens Freshley 76 Minute
Sololauf
3:3 Allon VanRaalte 80 Minute
Vorarbeit durch Fulbright Majorie
4:3 Alon Riese 84 Minute
Sololauf
VERLETZUNG von Hinz Ruthven in der 19 Minute
VERLETZUNG von Bart leclerqc in der 24 Minute

Auch der Neuling Midtjylland BK konnte am 24. Spieltag punkten und das gegen keinen geringen als der FC Koge - den
bis dato so unangefochtenden und lange anhaltenden dänischen Tabellenführer! Es begann zunächst standardgemäß mit
einer starken ersten Viertelstunde indem der FC gleich ordentlich Druck ausübte und verdient in der 13. Minute mit
0:1 durch Calliste Buhr nach Vorarbeit durch Rich KADANTSEV  in Führung ging! Für den Gastgeber kam es noch knüppeldicker
als zunächst Hinz Ruthven in der 19 Minute nach einer Rüden Attacke von Clemens Freshley als auch Bart leclerqc in der 24 Minute nach einem unglücklichen Faller im Mittelfeldkreis verletzt ausscheiden mußten!
Doch plötzlich aus heiteren Himmel gleich in der 25. Minute das 1:1 durch 1:1 Alon Riese 25 Minute nach Vorarbeit durch
Wimmer Michael! Das war zugleich der Halbzeitstand! Nun dachte jeder im Sadion an einem Sturmlauf des Tabellenführers
aus Koge! Doch sie taten sich schwer gegen die dicht gestaffelten Mannen aus Midtjylland BK! In der 52. Minute dann durch einen herlich abgeschlossenen Konter das 2:1 für den Außenseiter durch Alon Riese nach Vorarbeit durch Allon VanRaalte!
Koge ist sichtlich geschockt! Aber nun zählt nicht nur die spielerische Überlegenheit eine Rolle - NEIN der FC Koge nimmt den
Kampf an und kämft hartnäckig gegen eiMinute!ne drohende Niederlage an! Eine Angriswelle folgt der anderen und es folgten die stärksten 10 Minuten des FC ab der 70. Minute in dem der FC das Spiel zu seinen Gunsten eintscheiden wollte!
Es folge der Ausgleich zum 2:2 durch Rich KADANTSEV in der 72 Minute nach Vorarbeit durch Clemens Freshley und in der
76 Minute sogar die Führung zum 2:3 nach einem herrlichen Sololauf durch Clemens Freshley!
Doch während der FC Koge noch jubelte schoß  Allon VanRaalte in der 80 Minute nach Vorarbeit durch Fulbright Majorie
das 3:3! Sichtlich geschockt und wohl mit dem Kräften am Ende folgte durch Alon Riese in der 84 Minute nach Alleingang
sogar noch die 4:3 Fürhung! Diese Führung gab der Gastgeber nicht mehr her und siegt ein wenig glücklich aber nicht
unverdient mit 4:3! Für den FC Koge war das nun das 5. Liga Spiel in Folge ohne "Dreier"! Gleichzeit büßte man die lange
inne haltende Tabellenführung ein und verspielte somit in nur kurze Zeit seinen doch schon zwischenzeitlichen komfortablen
12 Punkte Vorsprung ein! Es scheint so als ob die Nerven beim FC Koge derzeit völlig blank sind! Man wird sich sehr schnell
etwas einfallen lassen müssen um den doch schon fast sicher geglaubten Titel nun doch erstmalig nach Koge zu holen - doch
wie man den Trainer um den FC Koge kennt wird der sicherlich eine Lösung finden und schon recht bald die entsprechende
Erfolgstaktik wieder anwenden um in DK in diesem Jahr nach dem letzen Spieltag endlich ganz oben zu stehen!

Spielwertung: 5 von 6 Bälle

Helsingør SC  -  Vanløse SF  1 : 0
Zuschauer: 82.200
1:0 Paul Lessor 59 Minute
Vorarbeit durch Ludwig Weibert

In einer sehr schwachen Partie gewinnt der Helsingor SV knapp mit 1:0 gegen Vanlose SF! Beide Teams spielten
einen absolut schwachen Schuh! Das war schon richtig 2. Liga reif! Dennoch konnte Helsingor SC seine kleine
Schächeperiode stoppen und holt 3 wichtige Punkte im Kampf um eine EC-Platz! Vanlose SF kann nach dieser
schwachen Vorstellung und derzeit 17 Punkte wohl so langsam für die 2. Liga planen!

Spielwertung: 1 von 6 Bälle

Odense IF -  FC Silkeborg 0 : 1
Zuschauer: 60.200
0:1 Sørensen Peter 80 Minute
Vorarbeit durch Rosenkvist Brian 

Im direkten Duell zweier EC-Platz Kandidaten gewinnt der Gast aus Silkeborg das sogenannte "6 Punkte Spiel" knapp mit
0:1! Vor über 60.000 Zuschauer schoß das goldene Siegtor für den FC Sørensen Peter kurz vor Schluß in der 80 Minute
nach einer herrlich anzusehenden Hereingabe durch Rosenkvist Brian  von der rechten Ausßenlinie! Mit einem Volleyschuß
direkt im oberen Winkel dreschte Sørensen aus 20 Meter Entfernung den Ball ins Tor! Der Ball war unhaltbar!
Einer einer mittelmäßigen von Taktik geplänkelten Partie war der Sieg aufgrund der leichten Feldvorteile für den
FC Silkeborg OK! Trotz der Niederlage bleibt der Odense IF im Rennen um die EC Plätze!

Århus Akademisk -  MDJ 02 Viborg 1 : 3

Zuschauer: 88.570
0:1 Uhland FERBER 7 Minute
Vorarbeit durch Jørgensen Mads 
0:2 Fabius Perschbach 15 Minute
Vorarbeit durch Tengstedt Thomas
1:2 Iwelumo Chris 21 Minute
Vorarbeit durch Elery ZEMCAKOVA
1:3 Uhland FERBER 81 Minute
Vorarbeit durch Fabius Perschbach

MDJ02 Viborg ist nach glanzlosen Sieg bei Århus Akademisk mit 1:3 neuer Tabellenführer der dänischen Liga 1!
Die Mannen von Trainer MDJ legten los wie die Feuerwehr und entfachten in der ersten Viertelstunde ein wahres
Feuerfestival und führten nach 15  Minuten durch Tore von Uhland FERBER in der 7 Minute nach Vorarbeit durch
Jørgensen Mads  und durch Fabius Perschbach in der 15 Minute nach Vorarbeit durch Tengstedt Thomas bereits 0:2!
Schon glaubte man sich als Sieger und es schlichen sich so einige Abwehrfehler ein was promt in der 21. Minute
mit dem Anschlußtreffer zum 1:2 durch Iwelumo Chris nach Vorarbeit durch Elery ZEMCAKOVA bestraft wurde!
Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand! In der 2. Halbzeit vergaben beide Teams gute Einschußmöglichkeiten!
Dennoch hatte man den Eindruck die Gäste taten nur das Nötigste um das Spiel über die Runden zu bringen!
Den Schlußpunkt setze Uhland FERBER in der 81 Minute nach Vorarbeit durch Fabius Perschbach zum 1:3!

IF Nørresundby  -  SV Odense 09 0 : 2
Zuschauer: 80.400
0:1 Nick Siekman 48 Minute
Vorarbeit durch Rudolph Kooi
0:2 Mair Wolfgang 74 Minute
Vorarbeit durch Eroglu Faruk 

Mit einer schwachen Heimvorstellung dürfte sich der IF Norresundby sich wohl so langsam aus Liga 1 verabschieden!
Beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer bereits 10 Punkte ließ man jegliches Aufbäumen gegen eine Niederlage
in diesem Spiel vermissen! Nun wird es wohl kaum zu verhindern sein den Gang in die 2. Liga erneut anzutreten!
Denn gegen eine nur durchschnittspielende Mannschaft von 09 konnte einfach nicht mehr herausspringen!
Odense 09 verschafft sich derweil ein bisschen Luft im Abstiegskampf und belegt mit 31 Punkten nun Rang 9!
Tja man darf sogar wieder vom Internationalen Geschäft träumen!
Das 0:1 schoß Nick Siekman kurz nach der Halbzeit in der 48 Minute nach Vorarbeit durch Rudolph Kooi ehe der Rotinier
Mair Wolfgang in der 74 Minute mit dem 0:2 nach Vorarbeit durch Eroglu Faruk den Endtand erzielte.

folgende Tabelle ergibt sich nach dem 24. Spieltag:

1. (2)      MDJ 02 Viborg 24 55:25 54 17 3 4

2. (1)      FC Køge (P) 24 46:22 54 17 3 4

3. (-)      Esbjerg BK (M) 24 48:27 50 16 2 6
4. (-)      FC Silkeborg 24 41:36 40 12 4 8
5. (-)      Helsingør SC  24 33:28 40 12 4 8

6. (-)      SC Kopenhagen 24 47:27 39 11 6 7
7. (-)      Kobenhavn F.C. 24 29:35 33 9 6 9

8. (-)      Odense IF 24 30:36 31 9 4 11
9. (10)      SV Odense 09 24 28:35 31 8 7 9
10. (12)      IF Slide Brøndby (N) 24 35:38 30 8 6 10
11. (15)      Midtjylland BK (N) 24 34:46 29 9 2 13
12. (9)      Brøndby KFF 24 35:41 28 7 7 10
13. (-)      IF Århus 24 30:38 28 8 4 12
14. (11)      FC Døllefjelde  24 28:32 27 8 3 13

15. (16)      Esbjerg BS (N) 24 38:43 27 6 9 9
16. (14)      Århus Akademisk 24 38:42 26 7 5 12
17. (-)      Vanløse SF (N) 24 24:41 17 2 11 11
18. (-)      IF Nørresundby  24 23:50 17 3 8 13

doublepi

• Gast
« Antwort #1724 am: 05. Oktober 2005, 11:37:41 »
hier ist nochmal die aktuelle redaktion (namen in rot sind fest):

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Da Boss und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: Happy
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner

rene hat sich leider bisher nicht gemeldet! er hat 0 nmr's und scheint aktiv zu sein! aber die igm hat er bisher nicht beantwortet!
gibt es denn interessenten für den posten des pokalredakteurs?

doublepi

• Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1725 am: 05. Oktober 2005, 14:51:12 »
die von el versus ermittelte statistik wieviele leute ksm spielen:

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=23111.msg265014#msg265014

doublepi

• Gast
Re: dänisches KSM-Lexikon
« Antwort #1726 am: 05. Oktober 2005, 14:57:54 »
dieser link steuert direkt eine bestimmte nachricht in mitten eines themas an:

http://www.ksmsoccer.de/forum/index.php?topic=23111.msg265014#msg265014

an den link kommt man indem man mit rechter maustaste auf den betreff einer bestimmten nachricht klickt (in dem fall dieses posts:"Re: dänisches KSM-Lexikon") und den link kopiert! einfacher geht eigentlich nicht!

das neue forum ist viel cooler als das alte!

doublepi

• Gast
DK TONNE Wer wird dänischer Meister in Saison 7? (ZAT 48 - 50)
« Antwort #1727 am: 07. Oktober 2005, 12:53:35 »
die aktuelle situation 10 spieltage vor schluss:

1. (2)      MDJ 02 Viborg 24 55:25 54 17 3 4
2. (1)      FC Køge (P) 24 46:22 54 17 3 4
3. (-)      Esbjerg BK (M) 24 48:27 50 16 2 6

es sind noch 30punkte zu vergeben! wer macht das rennen?

ich werde die umfrage vor dem 51. zat schließen!

übrigens... so ging die umfrage vom 01.07.05 aus:

Wer wird dänischer Meister? (01.07.2005)
1. Esbjerg BK (M) 5 Stimmen 55%
2. FC Køge (P) 2 Stimmen 22%
2. ein anderer  2 Stimmen 22%
4. MDJ 02 Viborg, SV Odense 09, SC Kopenhagen alle 0 Stimmen 0%

Stimmen insgesamt : 9
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2005, 15:16:42 von doublepi »

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
Re: Wer wird dänischer Meister in Saison 7? (ZAT 48 - 50)
« Antwort #1728 am: 07. Oktober 2005, 14:17:02 »
Ich denke MDJ macht es dieses Jahr. Koge ist wie Leverkusen. Der ewige Vize. Das soll ein Ansporn sein.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
Re: >>> Red Star Brøndby - Ein Mythos lebt auf <<<
« Antwort #1729 am: 07. Oktober 2005, 14:24:02 »
Am gestrigen Abend bestritt Aarhus Akademisk sein 1. Freundschaftsspiel gegen die roten Sterne. Vor fast ausverkaufter Kulisse setzte sich der 2 Klassen hoehere AA mit 7:0 durch. Beide Trainer waren nach der Partie zufrieden. Nach dem Spiel wurden die kompletten Zuschauereinnahmen nach Brondby ueberwiesen.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

doublepi

• Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1730 am: 07. Oktober 2005, 16:23:52 »
hier wird über die neuen verletzungen diskutiert:

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=23247.msg267835#msg267835

hier wird über mögliche stadionverkleinerungen diskutiert:

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=23251.msg267981#msg267981

Jesto

• Gast
« Antwort #1731 am: 07. Oktober 2005, 18:53:12 »
Ja das sehe ich auch so, schon komisch !!  :nein:
aber eventuell kommt das Glück ja auch mal zurück !  :ja:

MDJ

• Gast
« Antwort #1732 am: 07. Oktober 2005, 20:19:50 »
 :lach: ich lach mich schlapp!!!! :lach: :lach: :lach:

ich denke eher EBK macht es wieder! :ja:

Ich habe von den 3 "Gesetzten" wohl das schwerste Restprogramm! :ja:

@Jesto das Glück wird schon rechtzeitig zurückkommen!  :ja:

Ich denke es wird diese Saison wie in Dänemark schon Tradition wieder ein "heißes" Finale geben.... :ja: :ja: :ja:

MDJ

• Gast
« Antwort #1733 am: 07. Oktober 2005, 21:15:37 »
Hey PP!
Wann gehts los????
Eigentlich kannst Du ja schon mal die Gruppenlosung vornehmen und wir können so langsam loslegen - oder????

MDJ

• Gast
« Antwort #1734 am: 07. Oktober 2005, 21:18:36 »
Die Begegnung MDJ Viborg gegen Slide Brondby findet nun am Zat 54 statt!

Jesto

• Gast
« Antwort #1735 am: 08. Oktober 2005, 08:53:32 »

Restprogramm Esbjerg

25  Esbjerg BK  -  FC Døllefjelde       
 26  SC Kopenhagen  -  Esbjerg BK       
 27  Esbjerg BK  -  Kobenhavn F.C.       
 28  Midtjylland BK  -  Esbjerg BK       
 29  Esbjerg BK  -  Helsingør SC       
 30  Odense IF  -  Esbjerg BK       
 31  Esbjerg BK  -  Århus Akademisk       
 32  SV Odense 09  -  Esbjerg BK       
 33  Esbjerg BK  -  MDJ 02 Viborg       
 34  FC Silkeborg  -  Esbjerg BK       

Restprogramm MDJ 02 Viborg

25  MDJ 02 Viborg  -  SV Odense 09       
 26  MDJ 02 Viborg  -  IF Nørresundby       
 27  FC Silkeborg  -  MDJ 02 Viborg       
 28  MDJ 02 Viborg  -  Vanløse SF       
 29  FC Køge  -  MDJ 02 Viborg       
 30  MDJ 02 Viborg  -  IF Slide Brøndby       
 31  Brøndby KFF  -  MDJ 02 Viborg       
 32  MDJ 02 Viborg  -  Esbjerg BS       
 33  Esbjerg BK  -  MDJ 02 Viborg       
 34  MDJ 02 Viborg  -  IF Århus       

Restprogramm FC Koge

25  FC Køge  -  Helsingør SC       
 26  Odense IF  -  FC Køge     
 27  FC Køge  -  Århus Akademisk       
 28  SV Odense 09  -  FC Køge       
 29  FC Køge  -  MDJ 02 Viborg       
 30  FC Silkeborg  -  FC Køge       
 31  FC Køge  -  Vanløse SF       
 32  IF Nørresundby  -  FC Køge     
 33  IF Slide Brøndby  -  FC Køge     
 34  FC Køge  -  Brøndby KFF     

doublepi

• Gast
« Antwort #1736 am: 08. Oktober 2005, 14:16:06 »
Hey PP!
Wann gehts los????
Eigentlich kannst Du ja schon mal die Gruppenlosung vornehmen und wir können so langsam loslegen - oder????

hi, wollte die gruppen schon längst auslosen, aber da hat sich dann zurecht jmd beschwert, dass er gerne noch mitspielen wollte und das etwas plötzlich beendet wurde. insofern hatte ich die anmeldefrist bis sonntag 24uhr verlängert!

ich werde am sonntag unser forum auf das turnier vorbereiten! ich will vom OT hierher ziehen, damit der OT wieder benutzbar ist! und nicht ständig der schachthread oben ist.

am montag werde ich dann die gruppen auslosen!

geduld leute, hat alles seine richtigkeit so!

MDJ

• Gast
« Antwort #1737 am: 09. Oktober 2005, 11:48:53 »

DK Faxe Kondi Liga 1 Saison 25. Spieltag

Der FC Koge erobert sich durch einen 2:1 Heimsieg die Tabellenführung zurück! MDJ02 Viborg holt ein 2:2 und das obwohl das Team

über eine halbe Stunde nur mit 10 Feldspielern und ohne Torwart auskommen mußte!

Auch die vermeintlichen Absteiger IF Nørresundby und Vanløse SF gewinnen Ihre Heimspiele und schöpfen vielleicht noch einmal

Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt!

IF Slide Brøndby  -  Midtjylland BK 1:0
Zuschauer: 69.672
1:0 Helge Bierry 32 Minute
Vorarbeit durch Dave Barrios

Mit einem unermütlichen Einsatz und kampfkraft stemmt sich IF Slide Brondby gegen den Abstieg und schöpft nach diesem Sieg gegen
Midtjyland doch noch einmal Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt! Die technisch besseren Gäste konnten diesen Vorteil in Tore
nicht ummünzen und verloren durch Tor von Helge Bierry in der 32. Minute überraschend mit 1:0!

Spielwertung: 2 von 6 Bälle

Brøndby KFF -  Kobenhavn F.C. 3:1
Zuschauer: 51.202
1:0 Jung Danny 21 Minute
Vorarbeit durch Skarbalius Aurelius 
1:1 Tómasson Tómas Ingi 34 Minute
Vorarbeit durch Humfrey Bretthauer
2:1 Bagger Ruben 47 Minute
Vorarbeit durch Atlason Egill 
3:1 Jensen Mikkel 51 Minute
Sololauf

2 Tore kurz nach der Halbzeit entschieden das Spiel zugunsten des Heimteams! Brøndby KFF gewinnt gegen Kobenhavn F.C. mit 3:1!
Eine endlich gute Vorstellung von Bröndby KFF und schon kann das Team auf einen EC-Quali-Platz schielen! Von Beginn an ließ das Team
erkennen wer hier Chef im Ring ist und wirbelte vorallem in der ersten Viertelstunde der ersten und zweiten Halbzeit den Gast in deren
Strafraum so dermaßen durcheinander das in dieser Zeit verdient die entscheidnen Treffer fielen! Kobenhavn F.C. hatte der glänzenden Spiel-
weise des Gastgebers am heutigen Abend nichts entgegen zubringen!
Im der Tabellenmitte der Liga ist es spannend wie nie zurvor in Dänemark! der berechtige EC-Quali-Platz 7 und der Abstiegsplatz 15 trennen man
gerade 5 Punkte das ist der Hammer! Man darf gespannt sein wie diese Entwicklung in den nächsten Spieltagen seinen Lauf nimmt!

Esbjerg BS  -  SC Kopenhagen 3:3 
Zuschauer: 44.997
1:0 Gerhard Bragge 8 Minute
Sololauf
1:1 Festa Gianluca 27 Minute
Vorarbeit durch Rytter Thomas 
1:2 Vukovic Klaudio 41 Minute
Vorarbeit durch Bordingaard Keld 
1:3 Mendy Frédéric 49 Minute
Vorarbeit durch Vukovic Klaudio 
2:3 Ivan ARTINGER 57 Minute
Sololauf
3:3 Berty ALADIN 87 Minute
Vorarbeit durch Fabien Cofield

Eine enttäuschende Leistung vom SC Kopenhagen reichte nur zu einen 3:3 bei Esbjerg BS! Vielleicht war die Taktikeinstellung
"Schonung" für das kommende Spitzenspiel gegen Esbjerg BK wohl doch die falsche Marschroute! Naja trotz des mageren
Unentschieden klettert der SCK in der Tabelle auf Rang 4! Eigentlich dachten ja auch schon alle an den standartgemäßen Sieg
des SCK - denn man führte ja bereits trotz pomadieger Spielweise mit 1:3! Doch die niemals aufgebenden Gastgeber kämpften sich
durch ein Tor in der 57 Minute durch einen Sololauf von Ivan ARTINGER zum 2:3 heran! Den etwas glücklichen aber nicht unverdienten
Ausgleich zum 3:3 erziehlte Berty Aladin in der 87. Minute nach Vorabeit von Fabien Colfielt. Dadurch verbessert sich Esbjerg BS in der
Tabelle von Rang 15 auf 14 und belegt somit einen Nichtabstiegsplatz!

Esbjerg BK -  FC Døllefjelde  1:0 

Zuschauer: 128.700
1:0 Tomasson Jon Dahl 85 Minute
Vorarbeit durch Reyna Claudio 

Hauptsache gewonnen und 3 Punkte! so Trainer Hobday nach der Partie! Am Ende der Saison fragt keine mehr danach wie dieser Sieg zu Stande
kam! In einer sehr schwchen Partie kam es kaum zu nenenswerte Szenen! So kam auch das glückliche 1:0 in der Schlußphase eher aus heiteren
Himmel zustande Tomasson Jon Dahl aus 2 Metern den Ball abstauben konnte nachdem FCD Torwart einen strammgeschossenen direkten Freistoß
von Reyna Claudio nicht festhalten konnte! Djollefjielde rutsch auf einen Abstiegsplatz 16!

Spielwertung: 1 von 6 Bälle

MDJ 02 Viborg -  SV Odense 09 2:2
Zuschauer: 159.000
1:0 Jørgensen Mads 3 Minute
Vorarbeit durch Fjallsbak Eyðfinn 
1:1 Meinert Nienstedt 31 Minute
Vorarbeit durch Mair Wolfgang 
1:2 Rudolph Kooi 62 Minute
Vorarbeit durch Owe Trotz
2:2 Havel Hoaglund 83 Minute
Vorarbeit durch Winfred Liberty

Unglaublich aber wahr! der MDJ02 Viborg verliert seinen Torwart nach einenm unglücklichen Zusammenprall mit Verdacht auf Schienbeinbruch
für mindestens 29 Tage und somit den Rest der Saison! Aber was in diesem Team steckt ist nicht nur spielerich gut anzusehen! Nein selbst nach
diesem herben Verlust kämpfte das Team um Trainer MDJ mit allen Kräften und holte sich ohne Torwart und 10 Feldspieler ein verdientes 2:2!
MDJ02 Viborg verliert zwar die Tabellenführung wieder an dem FC Koge (der seine Durststrecke anscheinend endlich überwunden hat) aber
gibt sich sichtlich mit dem Verlauf des Spiels und dem Ergebnis als zufrieden!
Schon fast standardmäßig legt MDJ02 Viborg los wie die Feuerwher und geht folgerichtig frühzeitig in der 3. Minute mit 1:0 durch Jørgensen Mads
nach Vorarbeit durch Fjallsbak Eyðfinn in Führung! MDJ02 Viborg hätte in den ersten 20 Minuten durch aus höher führen können - doch es wurden
zahlreiche Torchancen vergeben! Dann eine Unachtsamkeit in der Abwehr und es folgte prompt der Ausgleich! 1:1 durch Meinert Nienstedt in der
31 Minute nach Vorarbeit durch Mair Wolfgang! Das war gleichzeitig der Pausenstand! Nach der Halbzeit in der 51. der Schock für MDJ02 Viborg!
Verletzung des Torwartes durch unglücklichen Zusammenprall! MDJ02 Viborg muß von nun an ohne Torwart auskommen! Die Gäste von
Odensee 09 erhöhen den Druck auf das Tor von Viborg! In der 62. Minute war es dann so weit! 1:2 durch Rudolph Kooi nach Vorarbeit von
Owe Trotz! Nach dieser Führung schraubt aber dann das 09 Team die Angriffsbemühungen zurück und MDJ02 Viborg kam überraschender
Weise wieder besser ins Spiel und erspielte sich Chance um Chance! Folgerichtig der hochverdiente Ausgleich in der 83. Minute durch Neuzugang
Havel Hoaglund nach Vorarbeit von Winfred Liberty - der ebenfalls erst vor kurzem neu verpflichtet wurde! Alles zusammen eine sehr gut
anzusehende und hochklassige Partie!

FC Silkeborg -  Århus Akademisk 1:3
Zuschauer: 40.250
0:1 Nielsen Anders 13 Minute
Vorarbeit durch Elery ZEMCAKOVA
0:2 Waldron Heneberry 24 Minute
Vorarbeit durch Alfons Berg 
1:2 Arandelovic Zarko 37 Minute
Vorarbeit durch Eder Thomas 
1:3 Nielsen Anders 56 Minute
Sololauf

Eine enorme Leistungssteigerung und eine Top Taktik hat Trainer Happykuck seinen Team verpaßt und somit hochverdient beim
EC-Platz-Anwärter ein 3:1 Sieg eingefahren! Happykluck nach dem Spiel: Endlich hat mein Team meine taktischen Vorgaben zu 100% befolgt!
Es klappte heute abend einfach alles! nach der frühen Führung in der 13. Minute durch Nielsen und dem darauf folgendem 0:2 durch
Waldron Heneberry 24 Minute waren die zeichen schnell auf Sieg gestellt und gab dem Team von Århus Akademisk Selbstvertrauen und Ruhe
in Ihrem Spielfluß! Bis zur 37. Minute kam der Gastgeber kein einzigesmal vor dem Tor der Gäste! Doch dann der überraschende Anschlußtreffer
für Silkeborg durch Arandelovic Zarko mit der quasi ersten Torchance in der 37. Minute! Bis zur Halbzeit macht Silkeborg nun Druck und versuchte
den Ausgleich noch vor der Pause zu schaffen - doch vergens! Nach dem Seitenwechsel drehte Silkeborg weiter auf! Doch ein Konter von
Århus Akademisk wurde von Nielsen in der 56. Muinute erfolgreich abgeschloßen und sicherte so den verdienten Auswärtssieg der Gäste!

Vanløse SF  -  Odense IF 3:1
Zuschauer: 25.400
0:1 Liam Eagy 18 Minute
Vorarbeit durch Gerhardt Sinyard
1:1 Caio YATSUN 29 Minute
Vorarbeit durch Merwin ISHMUHAMETOV 
2:1 Wolfgang Tamplin 39 Minute
Vorarbeit durch Caio YATSUN 
3:1 Merwin ISHMUHAMETOV 46 Minute
Vorarbeit durch Wolfgang Tamplin

Eigentlich lief es für den Gast aus Odense IF planmäßig! in der 18. Minute 0:1 durch Liam Eagy nachVorarbeit durch Gerhardt Sinyard! Doch nach
der Führung lief garnix mehr zusammen! Außerdem wurde der Fastabsteiger durch diesen Rückstand richtig wachgerüttelt und spielt von nun
an den Gast quasi an die Wand! Vanløse SF spielte sich in einem wahren Rausch und drehte den Rückstand druch Tore von Caio Yatsun in der
29. Minute und Wolfgang Tamplin in der 39. Minute noch vor der Halbzeit um! Wer nun gedacht hat Odense dreht nocheinmal auf der hat sich
mächtig getäuscht! Schon gleich nach Wiederanpfiff geland Merwin Ishmuhametoy nach Vorarbeit des überragenden Tamplin das vorentscheidene
3:1 für den Neuling! Der nach diesem Sieg doch noch auf ein kleines Wunder hoffen kann und sicherlich nach dieser Leistung auch durchaus
noch Hoffnung hat!

FC Køge -  Helsingør SC  2:1
Zuschauer: 117.650
1:0 Clemens Freshley 40 Minute
Vorarbeit durch Andrei Profazi
2:0 Clemens Freshley 60 Minute
Vorarbeit durch Cedric Bonnett
2:1 Arwin Schauner 72 Minute
Vorarbeit durch Paul Lessor

Vor enttäuschender Kulisse - Es kamen zum Spitzenspiel gegen Helsingor "nur" knapp 118.000 Zuschauer siegt der FC Koge nach langer
Durststrecke endlich wieder mit 2:1 und erobert sich nach nur 1 Spieltag den Platz an der Sonne in Dänemark zurück!
In einer druchscnittlichen Partie geht der FC kurz vor der Halbzeit durch Freshley in der 40. Minute nach Vorarbeit durch Andrei Profazi in Fürhung!
Nach genau 1 Stunde Spielzeit erhöht erneut Clemens Freshley nach Vorabeit durch Cedric Bonnett auf 2:0! Durch unnötige Unaufmerksamkeiten
in der Abwehr des FCK kam der HSC in der 72. Minute durch Arwin Schauner nach Vorabeit druch Paul Lessor überraschend zum Anschlußtreffer!
Es folgte nun eine Zitterpartie seitens der Gastgeber! Total verunsichert retteten Sie jedoch die knappe Fürhung über die Zeit und waren
letzendlich froh sich den Platz an der Sonne in Dänemark zurückerobert zu haben!

IF Nørresundby  -  IF Århus 1:0
Zuschauer: 80.400
1:0 Tyron Udo OSADCHY 83 Minute
Sololauf

Über 80.000 Zuschauer ware´n aus dem Häuschen und feierten diesen 1:0 Sieg noch Stunden nach dem Abpfiff! Sollte Trainer Hochneukirch
es wirklich schaffen! -erinnerungen werden wach! Damals kam Trainer Hochneukirch zum IF Norresundby und versuchte das Unmögliche noch
Wahr zu machen! Weit abgeschlagen auf dem letzen Tabellenplatz versuchte er es noch das Team zu retten! Fast wäre es im seinterzeit geglückt
Nur kanpp verpaßte er das Wunder und stieg seinerzeit mit Norresundby in Liga 2 ab! Dort formte er eine neues Team und verpaßte das
Team eine enorme Verjüngungskur und baute eine enorme Pheripherie die wahrlich erstklassig sein sollte und somit stieg schaffte das Team gleich
auf Anhieb den Wiederaufsteig!

Tja was wird Hochneukirch diesmal machen bzw. denken! Tyron Udo Osadchy läßt durch seinen Sololauf in der 83. Minute und damit das 1:0
über IF Århus läßt zumindestens wieder Erinnerungen wecken und läßt auf jedenfall wieder hoffen! Gleichzeitig stürzt das Team von PP der
IF Århus in argen Abstiegsstrudel! Nach dieser Niederlage stürzt IF Århus auf Rang 15 und somit auf einen Abstiegsplatz! Man darf gespannt sein
wie PP sein Team auf diese neue Situation vorbereiten wird - denn in den vorangegangenen Jahren spielte der IF Århus eigentlich immer
in höheren Regionen der Tabelle und meißt um einen EC-Platz! Der Abstiegskampf ist sowohl für IF Århus als auch Trainer PP Neuland!
ist dies als Nachteil zu sehen???
.... man wird sehen......

folgende Tabelle ergibt sich nach dem 25. Spieltag:

1. (2)      FC Køge (P) 25 48:23 57 18 3 4

2. (1)      MDJ 02 Viborg 25 57:27 55 17 4 4

3. (-)      Esbjerg BK (M) 25 49:27 53 17 2 6
4. (6)      SC Kopenhagen 25 50:30 40 11 7 7
5. (-)      Helsingør SC  25 34:30 40 12 4 9

6. (4)      FC Silkeborg 25 42:39 40 12 4 9
7. (10)      IF Slide Brøndby (N) 25 36:38 33 9 6 10

8. (7)      Kobenhavn F.C. 25 30:38 33 9 6 10
9. (-)      SV Odense 09 25 30:37 32 8 8 9
10. (12)      Brøndby KFF 25 38:42 31 8 7 10
11. (8)      Odense IF 25 31:39 31 9 4 12
12. (16)      Århus Akademisk 25 41:43 29 8 5 12
13. (11)      Midtjylland BK (N) 25 34:47 29 9 2 14
14. (15)      Esbjerg BS (N) 25 41:46 28 6 10 9

15. (13)      IF Århus 25 30:39 28 8 4 13
16. (14)      FC Døllefjelde  25 28:33 27 8 3 14
17. (-)      Vanløse SF (N) 25 27:42 20 3 11 11
18. (-)      IF Nørresundby  25 24:50 20 4 8 13

doublepi

• Gast
Kann man evtl. noch gebrauchen
« Antwort #1738 am: 09. Oktober 2005, 18:09:14 »
Hallo ihr lieben,
Da bei uns in Dänemark einige dabei sind, die sehr gerne Schach spielen, haben wir uns vor einiger Zeit überlegt ein KSMweites Schachturnier ins leben zu rufen!
Zunächst wollten wir es nur in Dänemark durchführen, aber dann kam von Löwenkönig die Anregung das Turnier übernational durchzuführen, weil er selber und bestimmt noch viele andere gerne Schach spielen... Hier ist also der Entwurf eines KSMweiten Schachturniers:

Vorraussetzungen

• Mitspielen darf jeder, der zum Turnierstart einen gültigen KSM-Account besitzt
  • da wir das Turnier auf der Seite www.chessmail.de austragen werden, muss sich jeder dort anmelden! (Punktzahl ist egal, bitte nicht gleich 20 spiele beginnen sonst könnt ihr keinen mehr zum spiel einladen!)

Die Turnieregeln

http://www.chessmail.de/chessmail/fiderules.do

Wir spielen mit allen Offiziellen Regeln (also auch ‚en passant’ schlagen und rochieren)!

• ein Spiel soll maximal eine Woche dauern (bitte miteinander kommunizieren und Termine verabreden wenn möglich)
  • kann jmd nicht oder nur kaum in der Woche ziehen, verliert er das Spiel (Gewinner ist in der Beweispflicht, Screenshots!)
  • der Gewinner der Partie postet das Ergebnis in den dafür vorgesehen Thread und bekommt einen Punkt
  • Sollte es keinen Gewinner geben, postet das der Erstgenannte (bei Jesto - double_pi 0,5 – 0,5 postet also Jesto) der beiden ins Forum, beide erhalten 0,5 Punkte
  • Bei allen Spielen ist das Kiebitzen zu gestatten.
  • Hilfsmittel wie Schachcomputer oder Eröffnungsbücher sind nicht gestattet! wir werden so gut es geht die spiele nachprüfen!

Der Modus

• Vorrundenspiele 3er – 5er Gruppen, erstgeloster beginnt mit weiß
  • KO-Runde (best of three), erstgeloster beginnt mit weiß
  • Finale (best of five) , erstgeloster beginnt mit weiß

Wie viele sich im einzelnen für die KO-Runde qualifizieren hängt von der Beteiligung ab!

Die Anmeldung

Erfolgt hier im Thread wie ihr es bereits von KSM kennt und schätzt…

1.   Forenname: doublepi, Ingamename: double_pi, Verein: IF Arhus, Liga: Dänemark 1
2.   …
3.   …

Ich freue mich über rege Beteiligung und Gesunden Ehrgeiz. Schließlich geht es hier darum den KSM-Schachgroßmeister zu küren! ;-)

Viele Grüße
Euer double_pi
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 18:36:13 von real_taurus2005 »

doublepi

• Gast
DK TONNE: 1. KSM Schachturnier - Ergebnisse und Tabellen
« Antwort #1739 am: 09. Oktober 2005, 18:15:44 »
hi,
in diesem thread sollt ihr eure ergebnisse posten! ich werde hier auch die auslosungen und die tabellenstände bekanntgeben!

wie ihr das macht seht ihr zur erinnerung nochmal hier:

• der Gewinner der Partie postet das Ergebnis in den dafür vorgesehen Thread und bekommt einen Punkt
  • Sollte es keinen Gewinner geben, postet das der Erstgenannte (bei Jesto - double_pi 0,5 – 0,5 postet also Jesto) der beiden ins Forum, beide erhalten 0,5 Punkte

beispiel:

sieger: jesto, verlierer: double_pi

jesto postet:

jesto 1:0 double_pi
« Letzte Änderung: 20. April 2006, 11:32:15 von doublepi »