Dienstag, 20. September 2005
16.30 Uhr in Kopenhagen
Pressekonferenz zum heute anstehenden Spiel gegen UF Skrive!
Seit eineinhalb Tagen ist Chef gerade einmal im Amt des Sportdirektors bei Red Star und schon steht das erste Spiel für ihn auf dem Programm. In dieser Konferenz erfahren sie alles rund um das Comeback des Chef´s.
Sportdirektor Chef: "Schönen guten Tag meine Damen und Herren. Wie sie alle wissen wird heute der 20 Spieltag ausgespielt. Dabei geht es für uns gegen den UF Skive. Auf dem Papier ein einfacher Gegner aber auch wir müssen uns erst finden. Ich bitte sie daher nicht zu kritisch sein, sollten 1-2 Pässe nicht ankommen. Natürlich haben wir uns einen Sieg vorgenommen. Die Truppe hat das Hinspiel souverän gewonnen und der Punkt vergangene Woche gegen den siebten hat die Leistungsfähigkeit der Mannschaft gezeigt. Nun gilt es mit einem Sieg die ersten 3 wichtigen Punkte einzufahren. Die Mannschaft ist stark genug und wurde auch noch einmal verstärkt, dazu allerdings später.
Unser heutiger Gegner präsentiert sich momentan sicherlich unter Wert. Ein 18. Platz wird einer Mannschaft die bereits 4 Jahre in Liga 2 spielte nicht gerecht. Bemerkenswert ist das eine Jahr Dritte Liga als man ohne Punktverlust aufstieg. Die Mannschaft ist eine kompakte Mannschaft die durch den Abstieg und die damit verbundenen Abgänge allerdings einiges an Substanz verloren hat. Spielerisch sollten wir klar stärker sein, das hat sich mir in den bisherigen Training´s gezeigt. Wir werden auf jeden Fall unser Glück in der Offensive suchen, doch wer mich kennt, weiß das erste Augenmerk liegt auf eine kompakten sicheren Defensive. Also soll hinten die 0 stehen und vorne müssen wir ordentlich Dampf machen. Daher werden wir aller Vorraussicht nach im 3-4-3 antreten. Auch die Grundausrichtung der Mannschaft wird wohl Offensiv sein. Allerdings dürfen wir wie gesagt die Abwehrarbeit nicht aus den Augen lassen. Da mach ich mir aber kaum Sorgen.
Nun zur Vereinssitzung am Gestrigen Abend. Die Vereinsführung, sprich Präsident, Vorstand und ich, sowie der Spielerrat, bestehend aus Firby, Duffell und Kapitän Billings hatten gestern Abend eine 3 stündige Sitzung die die nähere Zukunft des Vereins betraf. Hauptthema war die Diskussion Stadion / Perepherie oder Team. Wir waren uns uneinig ob wir zunächst wie vom Präsidium das Team verstärken sollen oder zunächst das Stadion und die Perepherie erweitern, wie ich es für richtig halte. Nun gut nach langer Diskussion kamen wir zum Entschluss das Team drastisch zu Verjüngen, bei der Verjüngungskur allerdings aus Spieler der Nordischen ( Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island und Färoer ) Länder zu setzen. Ein erster Spieler wurde so bereits verpflichtet. Der junge Schwedische Verteidiger Christian Versic wird in Zukunft bei uns spielen. Wir konnten ihn für ca. 1 mio $ vom Portugiesischen Erstligisten Gil Vicente verpflichten. Ob er heut schon zum Einsatz kommt überleg ich mir noch.
Nun gut das war es vorerst. Wir hoffen natürlich das mein Job hier mit 3 Punkten gut losgeht und sehen uns dann morgen!"