Autor Thema: Aussortierte Threads Dänemark  (Gelesen 254782 mal)

doublepi

• Gast
Re: Brauche UV von Sa. 3.9. bis Di. 6.9.
« Antwort #1650 am: 07. September 2005, 11:12:06 »
sorry , konnte mich nicht mehr melden, danke Jesto, daß du helfen wolltest, aber ich habs nicht mehr geschafft vorher nochmal online zu gehen, so hab ich halt ein FFS mit 100% gespielt egal.

bist du dir sicher, dass der zat stattgefunden hat? der dienstags-zat wurde auf donnerstag verschoben!

yuri

• Gast
Re: Bundestagswahlen - wie wählt dänemark?
« Antwort #1651 am: 07. September 2005, 13:21:00 »
so jesto,
hab dein wahl-o-maten mal kurz gecheckt - funktioniert nich!!!  :nein:      ;)
kann schließlich nich sein, dass ich mit der pds fast genauso viel gemeinsam hab wie mit der fdp!!!! :/

soso

Hobday

• Gast
« Antwort #1652 am: 07. September 2005, 13:53:40 »
Also bei mir kam das ziemlich genau hin.Ist aber ganz witzig das Ding.

doublepi

• Gast
« Antwort #1653 am: 07. September 2005, 16:01:04 »
so jesto,
hab dein wahl-o-maten mal kurz gecheckt - funktioniert nich!!! :nein:  ;)
kann schließlich nich sein, dass ich mit der pds fast genauso viel gemeinsam hab wie mit der fdp!!!! :/

soso

ich find den auch nur bedingt aussagekräftig. bei mir kommt da auch was anderes raus.
laut dem wahlautomat bin ich noch linker als ich wähle!

aber das die cdu auf dem letzten platz liegt, kommt immerhin hin...

doublepi

• Gast
DK TONNE ist das dänische forum langweilig?
« Antwort #1654 am: 09. September 2005, 14:24:25 »
hi, mir ist aufgefallen, dass die anzahl der posts im dänischen forum stark zurückgegangen ist!

von aktiven usern aus dänemark können wir nichtmehr sprechen. außer zwetschge vielleicht, der sich ab und zu wenigstens außerhalb dänemarks bei diskussionen blicken läßt.

nichtnur dass sich alle kommetarlos damit abgefunden haben, dass keiner mehr die zeitung schreibt, es wird generell nurnoch das nötigste geschrieben und wirkliche diskussionen hatten wir schon lange nichtmehr...

auf der einen seite schließe ich daraus, dass alle zufrieden sind und es kaum probleme gibt. auf der anderen seite erscheint es mir so, das unser forum zu langweilig ist. obwohl mir wenig veränderungen einfallen...

stimmt mal bitte ab...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2005, 15:17:55 von doublepi »

Jesto

• Gast
Re: ist das dänische forum langweilig?
« Antwort #1655 am: 09. September 2005, 18:54:08 »
Ich habe nicht abgestimmt, da ich denke daß es in Dänemark schon immer Phasen gab.
Zurzeit sind einige User wohl im Urlaub und einige lassen sich wirlich nicht mehr blicken, ist zwar schade, aber ich denke zum Ende der Saison geht es wieder aufwärts.
Ich kann nicht sagen daß das Forum langweilig ist, es ist einfach nicht mehr soviel los.
Bei  mir hat es im mom. zeitliche Gründe !

Zwetschge

• Gast
« Antwort #1656 am: 09. September 2005, 19:52:24 »

Ich habe für Ja gestimmt!

So von den Themen her finde ich unser Forum nicht langweilig.
Nur die Gemeinschaft ist kleiner geworden, es sind immer die gleichen die sich hier blicken lassen!

Ich glaube im Moment kann man aber auch nichts ändern.
Es werden bessere Zeiten kommen, wenn KSM mal eine längere Zeit ohne großen Probleme läuft.

Außerdem, wenn Renezoe wieder den DK-Oddset Tipp macht ist hier wieder viel los.
Bald ist auch MDJ wieder aus dem Urlaub zurück oder ist er schon lange wieder da?

Man könnte ja so ein Weckruf machen, alle die sich hier mal häufiger Blicken gelassen haben
mal anschreiben und auf Spaß und Freude mit Dänischen Usern im Dänischen Forum appellieren.

Ich finde es Schade mit der Zeitung es war immer lustig den Dänischen "Kicker" zulesen.
Man könnte, wenn sich Dänische User dafür bereit erklären, eine Dänische "Kicker" Redaktion gründen.
Wo man sich verschiedene Journalistische Aufgaben teilt, wie einer macht Interview der Woche, der andere berichtet von den 4 Top-Spielen (müssen ja nicht alle Spiele kommentiert werden, sind ja auch nicht alle im Forum oder?) und einer schreibt von Transfers und Dänemark goes to Europe.

Zur Not übernehme ich eine Aufgabe, bin aber der Meinung das ich der Aufgabe noch nicht gewachsen bin!

So nun habe ich mein Beitrag geleistet, hoffe ich kann etwas zur Verbesserung beitragen!!!

Mit Sicherheit fallen mir noch ein paar gute Ideen ein!

Ciao Zwetschge

Hobday

• Gast
« Antwort #1657 am: 10. September 2005, 10:16:32 »
Liegt vielleicht auch daran das gerade mal wieder eine Pause im Spiel ist.Dann war das Forum ja auch mal lange Zeit offline, dass sind alles Dinge die einen Teil dazu beitragen.Und halt die Urlaubszeit.Wir sind ja auch nicht soviele Dänen.Aber ich hoffe das es in Zukunft wieder mehr wird auch von mir.

yuri

• Gast
« Antwort #1658 am: 11. September 2005, 11:43:26 »
tja, ich würd sagen, dass das meiste schon geschrieben wurde.
das dänische forum is auch meiner meinung nach nich langweilig. es liegt einzig und allein an den leuten, man brauch sich ja schließlich nur mal umschauen wer so alles die topics eröffnet-das sind doch bloß 3-4 leute und die sind es dann nachher auch die die meisten beiträge schreiben.
ich kenn das ja auch von mir, man ließt das gern was geschrieben wird im forum aber selber mal was auf die beine zu stellen -dafür hat man in der regel einfach keine zeit oder man is bloß zu faul.........!
aber leider kann ich auch nich sagen wie man dem bei kommen könnt. schließlich muss es ja jeder selber wissen.
hoffen wir ma, dass es mit der zeit wieder ein bissel spannender wird. nen paar leuts sind sicher noch im urlaub
oder so und mit neuen leuten-das brauch halt seine zeit..................
« Letzte Änderung: 11. September 2005, 11:45:30 von yuri »

Efehner

• Gast
« Antwort #1659 am: 12. September 2005, 09:53:23 »
Ich finde das Forum nicht langweilig! Das einzige was mir ein wenig Sorgen macht, ist das Spiel selbst, ich habe jetzt die letzten Monate vermehrt die Diskusionen in anderen Foren studiert und mich beschleicht die Angst das KSM irgendwann vorbei sein wird.

Aber an unserem Forum liegt das ganz sicher nicht! jedenfalls nicht bei mir!!!!

Hochneukirch

• Gast
« Antwort #1660 am: 12. September 2005, 10:41:46 »
Kann mich da nur anschließen, es liegt nicht am Forum oder an Dänemark, sondern am Spiel.

Ich hab auch keine Lust ins Forum zu schauen, wenn alle 2 Wochen am Spiel irgendwas nicht funktioniert.
Dann ärgere ich mich so, daß ich meine online-zeit lieber woanders als bei KSM verbringe.

Dann kam noch die Sperrung des Forums und das neue Design dazu.

Die Community hier funktioniert nur, wenn auch das Spiel funktioniert, eigentlich traurig, aber wahr !

doublepi

• Gast
« Antwort #1661 am: 12. September 2005, 11:21:36 »
naja, vielleicht war das etwas voreilig diesen thread zu eröffnen...

es scheint mir mittlerweile auch eher ein ksm-weites als ein dänisches problem zu sein.

ich hoffe aber, dass die aktion trotzdem etwas gebracht hat und ihr euch darüber im klaren geworden seid, dass das forum und die dänische community jeden einzelnen von euch braucht und wir uns alle freuen würden, wenn ihr euch (vorrausgesetzt das spiel funktioniert wieder einwandfrei) wieder etwas regelmäßiger im forum blicken laßt.

die umfrage ist geschlossen... wenn ich sie denn schließen könnte! :D

mfg
euer LM
« Letzte Änderung: 12. September 2005, 11:24:21 von doublepi »

doublepi

• Gast

doublepi

• Gast
Re: Brauche UV von Sa. 3.9. bis Di. 6.9.
« Antwort #1663 am: 14. September 2005, 14:59:28 »
ist ja schon alles geschichte hier... ich close mal!

doublepi

• Gast
Re: Dänisches FSS-Turnier Saison 7
« Antwort #1664 am: 15. September 2005, 14:06:18 »
läuft das turnier noch?

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1665 am: 15. September 2005, 16:07:33 »
Jesto. Dir ist auf Deiner HP ein Fehler unterlaufen. Ich habe 6 Punkte und 5:3 Tore. Vejle hat 0 Punkte und 1:4 Tore. Damit bin ich Gruppensieger. ;)
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Jesto

• Gast
« Antwort #1666 am: 15. September 2005, 18:12:52 »
Wolltet ihr mich nicht unterstützen in Sachen Turnier ? :D

Ich weiß, aber ich komme aus dem Streß gar nicht mehr raus !

yuri

• Gast
« Antwort #1667 am: 15. September 2005, 21:40:00 »
hey jesto,
mir is gerad aufgefallen, dass unser gruppenspiel im turnier noch aussteht...........;)

mfg yuri

Jesto

• Gast
« Antwort #1668 am: 16. September 2005, 06:44:35 »
machst du mir ein Angebot ?

doublepi

• Gast
« Antwort #1669 am: 16. September 2005, 11:33:56 »
Wolltet ihr mich nicht unterstützen in Sachen Turnier ? :D

Ich weiß, aber ich komme aus dem Streß gar nicht mehr raus !

ja klar,
ich wußte nicht dass du hilfe brauchst...

wie kann dir geholfen werden?

yuri

• Gast
« Antwort #1670 am: 16. September 2005, 12:59:50 »
@ jesto

jo hab dir zwei anfragen hingeschickt, davon hättest du dir theoretisch eine aussuchen sollen............
hab aber leider danach erst gesehen, dass wir schon ein fss am 42. zat haben.  :eek: :eek: :eek:
also was machen wir nu.........???? :juggle:

mfg yuri

ps: bei nen paar kleinigkeiten oder so steh i natürlich auch gern zur verfügung............

Jesto

• Gast
« Antwort #1671 am: 17. September 2005, 18:41:57 »
Danke Leute, wenn ich den Fehler den Happy mir gemeldet hat, behoben habe, könntet ihr die nächste Runde auslosen.
yuri das nächste FS ist dann das fürs Turnier ok ?

doublepi

• Gast
« Antwort #1672 am: 18. September 2005, 00:45:39 »
Danke Leute, wenn ich den Fehler den Happy mir gemeldet hat, behoben habe, könntet ihr die nächste Runde auslosen.
...

jo, würd ich machen!

mußt mir nur die teams mitteilen, die sich qualifiziert haben!

Hobday

• Gast
« Antwort #1673 am: 18. September 2005, 10:23:21 »
Wie sieht es denn nach der Gruppenphase aus?Kommen nur die ersten beiden weiter?Bei Punktgleichheit zählt da der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?Kann ja bei uns in der Gruppe so kommen wenn Jesto das letzte Spiel gewinnt.So genug Fragen jetzt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Jesto

• Gast
« Antwort #1674 am: 18. September 2005, 16:08:17 »
Am Dienstagabend kümmere ich mich um die HP und das FS Turnier

yuri

• Gast
« Antwort #1675 am: 18. September 2005, 16:37:03 »
@ jesto
geht klar - freu mich schon drauf  :D

@hobday
keine angst, das mit der punktgleichheit wird nich passieren.................... ;)

Da Boss

• Gast
DK TONNE >>> Red Star Brøndby - Ein Mythos lebt auf <<<
« Antwort #1676 am: 18. September 2005, 23:38:57 »
Sonntag, 18. September 2005
22.30 Uhr in Kopenhagen

Red Star verpflichtet Trainerguru Chef als neuen Sportdirektor!

Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein! Der Chef, ehemals Trainer von Reutlingen 07 und Vysocina Pardubice, übernimmt nach einem knappen halben Jahr wieder einen Job. Trotz zahlreicher Angebote nahmhafter Klubs in ganz Europa, unterzeichnete er vor knapp einer halben Stunde einen vorerst bis zum Saisonende laufenden Vertrag bei Dänemarks Drittligisten Red Star Brøndby.

Chef, alias da Boss, war am Anfang seiner Karriere in Deutschland bei Reutlingen, die nun in der 3B den Aufstieg anpeilen, tätig. Dort, wo er unter anderem mit dem einztigen Jugendspieler Janczewski der aus dem von Boss gebauten Jugendinternat abstammte, führte er das Team aus dem Niemansland der Tabelle bis in die Spitzengruppe. Noch heute spielen Spieler der damaligen Mannschaft beim FC.

Dann führte ihn der Weg nach Tschechien, zu Vysocina Pardubice die er aus der 3D mit einem Durchmarsch in Liga 1 führte. Zahlreiche Stars wie Lionel Letizi ( jetzt Hercules Madrid ), Tomas Galasek ( jetzt US Venedig ) und und und halfen dabei. Ein Großteil der Jungs spielte heute noch dort.

Nach dem der Aufstieg in Liga 1 perfekt wahr, zog sich Boss aus persönlichen Gründen aus dem Geschehen zurück. Nun soll also in Dänemark die Geschichte des Managers weitergehen.

Das sich mit Chef nun endlich der Erfolg einstellt, daran zweifelt niemand. Allzu oft wurden Kritiker schon des besseren belehrt und so will Chef auch diesmal aus einem Mittelklasseteam ein solides Team mit großer Zukunft aufbauen. Doch genaures zu den Zielen Chef´s bei Brondby und seiner persönlichen Lage, erfahren wir morgen Mittag in einer Exklusiven Pressekonferenz.
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 15:39:03 von doublepi »

Jesto

• Gast
Re: >>> Red Star Brøndby - Ein Mythos lebt auf <<<
« Antwort #1677 am: 19. September 2005, 07:42:57 »
Das kann doch einer von der Redaktion für die Zeitung verwenden !

struppelsson

• Gast
Re: Dänisches Schachturnier
« Antwort #1678 am: 19. September 2005, 10:23:46 »
Je nachdem wie Ihr Euer turnier organisiert möchte ich auch mitspielen. Allerdings müßte ich das 24-Stunden-Zeit Modell haben, weil ich durch meinen Schichtdienst nur zu sehr unterschiedlichen Zeiten in der Lage bin, einen zug abzugeben.

Gruß aus Schweden

struppelsson

Da Boss

• Gast
Re: >>> Red Star Brøndby - Ein Mythos lebt auf <<<
« Antwort #1679 am: 19. September 2005, 12:50:41 »
Montag, 19. September 2005
11.30 Uhr in Kopenhagen

Offiziele Vorstellung und erste Pressekonferenz des neuen Sportdirektors!

Gestern Abend wählte nicht nur das Nachbarland Deutschland eine neue Regierung sondern auch der Red Star Brøndby einen neuen Sportdirektor. Kein geringer als der chef unterzeichnete einen bis Saisonende befristeten Vertrag beim Hauptstadtklub. Nach dem ersten Training unter Chef´s Leitung in den heutigen, frühen Morgenstunden, gibt es nun Exklusiv die Vorstellung und die Pressekonferenz von Chef. 

Präsident Olsen: "Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei unserer heutigen Pressekonferenz. Ich danke ihnen für ihr zahlreiches erscheinen, doch bitte ich sie sich nun zu setzen und zuzuhören. Lange Zeit war es ruhig bei uns.  Mittlerweile sind 5 1/2 Jahre vergangen in den der Rote Stern ein Amateurklub ohne wirklichen Trainer und ohne große Strukturen auskam. In diesen 5 Jahren gab es folgende Resultate. 3* Platz 12, 1* 7ter und vergangene Saison mit Platz 4 das beste Ergebnis. Nun läuft es wiedermal nicht rund. Umso überraschender war der Anruf am gestrigen Sonntagmittag von Chef. Zuerst belächelten wir das Telefonat nur, dachten an einen Scherz, doch als sich der Anrufer für ein Gespräch mit uns treffen wollte, wurden wir neugierig. Um 21.00 Uhr kam Chef dann auch in unser Sportheim. Nach knapp einer 3/4 Stunde konnte man ein gegenseitiges Interesse festmachen und um Punkt 22.00 Uhr schloßen wir den Vertrag mit Chef ab. Wir sond glücklich über unseren ersten Trainer´s / Sportdirektors. Das es gleich so ein Kaliber ist, ist umso schöner. Nun gilt es, mit Chef an der Spitze, in bessere Zeiten zu segeln. Wir sind überzeugt das Chef aus dem Team und dem Verein dank seiner Erfahrung, ein gesundes Unternehmen mit dem langfristigen Ziel: Erste Liga machen wird!

Nun verehrte Reporter steht ihnen unser Sportdirektor selbst für einige Fragen und Antworten zur Verfügung."

Sportdirektor Chef: "Hallo liebe Vertreter der Medien. Auch ich bedanke mich bei ihnen für das zahlreiche Erscheinen. Lassen sie uns direkt mit ihren Fragen Anfangen."

Vertreter des Dag Blatt Dynamite: "Hej Chef. Wie geht es ihnen? Meine Frage lautet: Wie kam es zu ihrem Comeback und vorallem wie enstand die Verbindung zur Red Star?"

Chef: "Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Nun ja, mein Comeback war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bei meinem Abgang in Pardubice gab es einige Familiäre Probleme, die es nicht zu ließen weiterhin im Trainergeschäft zu sein. Nun knapp ein halbes Jahr später sind diese Probleme beseitigt und mich reizte es wieder einen Verein zu führen. Die Verbindung nach Dänemark, speziell zum Stern, war eine Folge eines Urlaubsbesuches vor kurzem in Kopenhagen. Dort sah ich mir das Spiel Red Star Brøndby  -  IF Nordjylland an. Zwar verlor der Stern knapp mit 1:2, jedoch sah ich ein ungemeines Potenzial. Immerhin war und ist IF Tabellenzweiter. Auch überraschte mich die grandiose Unterstützung der Fans vor und im Stadion. Dies lies mich aufhorchen und so knüpfte ich den Kontakt!"

Weitere Frage des Dag Blatt: "Es heißt sie hatten während ihrer Pause zahlreiche Angebote nahmhafter Klubs. Warum ein Engagement in DK´s dritter Liga?"

Chef: "Ja es stimmt. Ich stand kurz davor nach Spanien oder Frankreich zu gehen. Jedoch war die Zeit einfach noch nicht reif. Und jetzt kam wie gesagt dieser Urlaub genau richtig."

Redakteur der Berlingske Tidende: "Nun sind sie also beim Red Star. Schon ein wenig vertraut gemacht mit dem Team und dem Umfeld?"

Chef: "Ja natürlich. Heute morgen lernte ich das Team kennen. Zusammen mit ihm bin ich einmal durch das Stadion und über das eigentlich große Vereinsgelände gegangen. Zu mindest vom Gebiet her ist es groß. Das Stadion fasst mit 7000 Zuschauern einfach zu wenig für einen Hauptstadtklu. Das heißt es zu ändern. Wir wollen ein Schmuckkästchen bauen um den Fans den Aufenthalt möglichst schön zu gestalten. Es heißt damit auch die sehr dürftige Perepherie zu verstärken. Die Leute bringen ihr Essen von zu Hause mit. Damit fehlt uns schon einen Einnahmequelle. Aber das wird sich nach und nach ändern. Im Team seh ich ein großes Potenzial. Zwar ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft groß, aber das heißt es durch spielerische Mittel zu kompensieren. Das wird auch mein Hauptaugenmerk sein. Wir wollen attraktiven Fussball gepaart mit der nötigen Spielintelligenz bieten. 5 Spieler wurden heute bereits entlassen, da man bei ihnen schon im ersten Training  eine mangelnde Einstellung feststellen konnte. Nun habe ich 17 Mann zur Verfügung, das war schon in Reutlingen und Pardubice meine Lieblingskadergröße."

Redakteur der Honerkamps: "Nun was sind ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und längerfristig gesehen?"

Chef: " Nun gut. Zunächst ist das Ziel den Jungs wieder den Spaß am Fussball zu vermitteln. Die Jungs müssen sich auf Spiel und Training freuen. Unter dem Spaß darf aber auch der Erfolg nicht leiden. Angesichts der Tabellensituation und den noch ausstehenden Spielen halte ich einen Platz zwischen 5-8 noch erreichbar, auch wenn es schwer wird. Gut ist das wir morgen gegen UF Skive mit einem vermeindlich leichten Gegner beginnen. Die Jungs gewannen das Hinspiel 4:0 und ein ähnliches Ergebnis muss auch morgen das Ziel sein. Das wir den Absteiger nicht unterschätzen dürfen ist selbstverständlich. Nun meine Damen und Herren der Medienwelt müssen wir die Konferenz allerdings beenden. Um 13:00 Uhr gibt es Mittagessen und das will ich mit der Mannschaft verbringen. Allerdings muss ich vorher noch duschen. Auf wiedersehen"

So endete eine erste Pressekonferenz die Verantwortliche, Fans und Reporter gleichermaßen erfreute.
« Letzte Änderung: 19. September 2005, 12:51:49 von Da Boss »