Autor Thema: Aussortierte Threads Dänemark  (Gelesen 254755 mal)

MDJ

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1380 am: 20. Juni 2005, 21:07:41 »
Zitat von: zocker
würde auch gern mitmachen wenn ich darf :ja:

no problemo!

... kannst Dich ja schon mal bei chessmail.de anmelden und ein bissl üben :D  ;)

Hobday

• Gast
Dänisches FSS-Turnier Saison 7
« Antwort #1381 am: 21. Juni 2005, 18:12:28 »
Meine Spiele an Zat 2 und 14 klappen.Nur die Partie gegen Jesto funzt nicht.

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1382 am: 22. Juni 2005, 13:29:29 »
ich denke ich werde bald (wahrscheinlich morgen) die umfrage schließen, das turnier grob planen und löwenkönig anweisen das turnier im öffentlichen forum bekanntzugeben und werbung dafür zu machen.

ihr könnt aber weiter drüber diskutieren wie wir das mit der zeit machen...

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1383 am: 23. Juni 2005, 11:52:53 »
Ergebnis der Umfrage:

Welcher Modus findet ihr für ein schachturnier am geeignetsten?
1. Große Gruppen, Sieger gewinnt      40%  [ 2 ]
2. Kleine Gruppen, im Finale wieder Gruppenphase      0%  [ 0 ]
3. Kleine Gruppen, Finalrunde im KO-System      60%  [ 3 ]

Stimmen insgesamt : 5

hmmm... was machen wa jetzt damit...

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1384 am: 23. Juni 2005, 12:49:54 »
ich werde versuchen aus diesem ergebnis einen mix aus beiden gewählten vorschlägen zu machen:

auf der einen seite werden wir große gruppen einrichten, auf der anderen seite findet im anschluß ein KO-System statt, wobei nach dem Modus best of 3, im finale best of five gespielt wird.

dadurch werden wir ein langes turnier erleben. ich hoffe diese strategie verhindert nicht, das viele user interesse an dem turnier zeigen werden.

da es bei chessmail.de keine möglichkeit gibt die zeit zu nehmen und das auch nach absprache mit dem dortigen admin nicht dazu kommen wird, habe ich mich noch nach einer alternative umgesehen.

ladet euch mal bitte die kostenlose client-software vom www.schach.de runter und sagt mir mal bittte wie ihr die findet!

die software ist sehr gut programmiert und bietet ne menge features. bin mittlerweile dafür die plattform dahin zu wechseln, auch wenn sich dann jeder noch diese software laden muss.

was sagt ihr?

Offline sillo

• Nationalspieler
  • **
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1385 am: 24. Juni 2005, 12:34:56 »
schon nen starttermin in sicht ? hoffe meine anmeldung zählt noch...

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1386 am: 24. Juni 2005, 12:45:02 »
Zitat von: sillo

anmelden kann man sich noch, nur ist dies hier noch nicht der offizielle thread. der kommt dann später ins off-topic.

wir testen grade noch die diversen plattformen für unser turnier.

Loewenkoenig

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1387 am: 24. Juni 2005, 13:28:50 »
Zitat von: doublepi

anmelden kann man sich noch, nur ist dies hier noch nicht der offizielle thread. der kommt dann später ins off-topic.

max. zeit pro zug sind 999 minuten = 16,65 Stunden
min. zeit pro zug 1 minute

pro zug ist ebenfalls ein minutenaufschlag moeglich !
1-999 minuten

990 = 16,5 Stunden
990 + 990 zeitaufschlag pro zug waeren 33 Stunden !
zu lange !?

Ihr muesst gewaehrleisten dass jeder
die gleichen Chachen hat !
Keiner soll sich einen Vorteil verschaffen koennen, wenn
er zb. Nachts bzw Tagsueber oder am
weekend oefters ins netz kommt als
andere !

Jesto

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1388 am: 24. Juni 2005, 14:54:41 »
Auf Deiner Schachseite double_pi da gehts ja richtig ab, habe schon mein KSM Wappen als Sig !!! :D

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1389 am: 24. Juni 2005, 15:07:10 »
Zitat von: Loewenkoenig

max. zeit pro zug sind 999 minuten = 16,65 Stunden
min. zeit pro zug 1 minute

pro zug ist ebenfalls ein minutenaufschlag moeglich !
1-999 minuten

990 = 16,5 Stunden
990 + 990 zeitaufschlag pro zug waeren 33 Stunden !
zu lange !?

Ihr muesst gewaehrleisten dass jeder
die gleichen Chachen hat !
Keiner soll sich einen Vorteil verschaffen koennen, wenn
er zb. Nachts bzw Tagsueber oder am
weekend oefters ins netz kommt als
andere !

pro zug 990 minuten aufschlag?

:D oh mann, unser löwe will dass unser turnier länger als die ksm-saison dauert!

ich wäre eher dafür, dass sich die beiden partner für ein spiel zu einer für beide möglichen zeit im netz treffen. und jeder insgesamt 30minuten festgelegte bedenkzeit bekommt!
das kannst du ganz einfach bei der software von schach.de einstellen.

das problem mit der software ist, dass man es bei sich installieren muss (also werden die meisten nicht von arbeit spielen können im gegensatz zu chessmail.de) und das man als guest12345 probleme bekommt, den richtigen partner zu finden. mit icq ist das allerdings möglich.

versucht euch da mal reinzufinden. wenn wir diese plattform nutzen könnten, wäre die zeit kein problem.

MDJ

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1390 am: 24. Juni 2005, 18:11:59 »
Jau - aus dem Grund finde ich chessmail.de unschlagbar! Weil man eben KEINE Software runterladen muß und das Spiel dann von jedem PC aus spielen kann!

NAja und wo ist das Problem mit der Zeit!?!?!?!?!

Ich denke das wir intern in unserem Turnier festlegen können das wenn ein
Spieler nicht mindestens 1 Zug innerhalb 24 Stunden abgibt wird das Spiel
als verloren gezählt! Ausnahmen man spricht eine evtl. Verzögererung vorher mit dem Gegner ab!

Zusätzlich denke ich das in unserem Turnier sowieso nur ernsthaft interessierte Spieler sich anmelden und dementsprechen oft on sind
Also sollte eine zügige Spielweise doch schon gewährleistet sein!

Was meint Ihr .....?

Efehner

• Gast
« Antwort #1391 am: 27. Juni 2005, 09:29:48 »
So habe Helsingor ne Anfrage für ZAT 2 geschickt! Wie ich das mit Happy machen soll??? bitte Info!?!?!?!?

doublepi

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1392 am: 27. Juni 2005, 10:35:09 »
aus deiner reaktion sehe ich, dass du dir die software noch nicht runtergeladen hast...

naja, ich finde das mit dem 'jeden tag einen zug' insofern nicht gut, weil man dann keinen richtigen plan entwerfen kann. da spielen dann evtl. 2 spieler ne partie über 2 wochen und zwei andere haben 3 partien an einem tag. dann haben in manche in 5 tagen die vorrunde durch, während ein anderer erst 10 züge der ersten partie gespielt hat. das würde das turnier weit auseinanderziehen. so dass wir die zwischenrunde bei einer großen gruppengröße erst in 2-4 monaten ausspielen können und manche dann 3 monate ohne einen zug warten müssen.

sowas sind keine turnierbedingungen.
ich weiß nicht wer von euch schonmal ein schachturnier ausgespielt hat, aber das würde sicherlich nicht gut ankommen und an uns als schlechte organisation hängenbleiben.

außerdem können sich leute bei der zeit mit ihren schachgrossmeister-freunden absprechen und so wäre nichtmehr gewährleistet, das wirklich derjenige spielt, der sich für das turnier gemeldet hat.

wenn man aber sagt ihr spielt an tag x partie gegen gegner 1 aus, kann man sagen ihr spielt an tag x+1 gegen gegner 2.

wenn ihr allerdings nichts gegen längere wartezeiten habt, dann werde ich das turnier so planen. ich habe keine probleme damit jeden tag einen zug zu machen, da ich zuhause diverse schachbretter habe und mich gerne mit freunden über schach unterhalte. aber ich befürchte, das so keine turnierstimmung aufkommt, weshalb ich gegen diesen 'jeder zieht einmal am tag'-vorschlag bin.

ich habe nochmal bei admin von chessmail.de nachgefragt. chessmail.de ist eine fernschachseite, weshalb es dort keine zeitnahmen geben wird. ansonsten gibt es schach ohnen ne uhr nicht!!! freizeitschach, ok. aber bei turnierschach rate ich von nem spiel ohne uhr ab, da die vorraussetzungen ungleich sein werden und manche auch die volle zeit auskosten werden.

renezoe

• Gast
« Antwort #1393 am: 27. Juni 2005, 15:32:41 »
Meine beiden Vorrundenspiele mit IF Nørresundby und Freja BK stehen.  :)

Auf zwei schöne unf faire Spiele.

Gruß renezoe

Jesto

• Gast
Dänisches Schachturnier
« Antwort #1394 am: 27. Juni 2005, 18:27:03 »
Mir ists egal, aber wenn man ewig auf einen Zug wartet ist auch blöd :(

renezoe

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1395 am: 28. Juni 2005, 00:19:19 »
Hallo an alle "spiel- / tippsüchtigen" Dänen!

Da es bald wieder los geht, bitte ich euch deshalb Anregungen, Verbesserungen bzw. Neuerungen bzgl. des Tippspiels hier zu posten. Damit diese noch eingebunden werden können.

Ansonsten würde ich das Tippspiel in alter Form weiterführen, d.h. jeder muss bis Spielbeginn seinen Tipp abgeben - mit den bekannten Tippmöglichkeiten einschließlich Quoten.

Nach dem Spieltag folgt so schnell wie möglich die Auswertung meinerseits. Eine Tabelle wird es dann ebenfalls wieder geben, so dass der Tipp-König ermitelt werden kann.

Ich hoffe MDJ verrät mir bald noch, wie er die Quoten festgelegt bzw. ermittelt hatte, da die Einführung dieser eine gute Idee war und deshalb wieder Bestandteil des Tippspiels sein sollte.

Sonst wünsche ich allen viel Erfolg in der Liga und beim Tippen!!! Und ich hoffe, dass unser Tippspiel wieder so viel Interesse weckt, wie in der letzten Saison!!!

Gruß "Dk-Oddset-King" - René  :cool:

doublepi

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1396 am: 28. Juni 2005, 10:45:06 »
:)

fein, dass der "Dk-Oddset-King" flagge zeigt und sich auf die tipprunde vorbereitet!

sonntag ist nämlich der erste spieltag.

ich melde mich hiermit schonmal für das tipp-spiel an!

du kannst dir ja überlegen, ob du pokal- oder internationale pokalspiele mit dänischer beteiligung auch tippen läßt.

für die eins bis drei unterschiedlichen tipp-ereignisse kannst du ja - wie die zeitungsredaktion - verschiedene icons basteln, wenn du lust hast.

viel mehr fällt mir aber nicht ein.
die arbeit für den posten wird sich über die saison verteilen. insofern mußt du nicht soooviel vorbereiten, da dir in der saison noch ideen kommen werden, denke ich.

vielleicht haben die anderen ja noch vorschläge...

doublepi

• Gast
DK TONNE dänisches Forum - Vorschau Saison 7
« Antwort #1397 am: 28. Juni 2005, 10:52:48 »
folgende änderungen wurden vollzogen:

ok, da ihr wie ich keine lösung für das problem zu haben scheint, schlage ich vor, dass wir das zusammenführen der threads wie folgt durchführen werden:

Neue dänische Manager stellen sich hier vor! (102 posts) - beibehalten als neuen/alten Vorstellungsthread

Wer ist eigentlich der Mensch hinter dem Manager? (12 posts) - ungeplanterweise beibehalten, so wie er ist

MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken (103 posts) - schließen + DK TONNE ;(

Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro (77 posts) - beibehalten als neues/altes mod-büro

damit sind alle planungen, die das forum betreffen für die kommende saison abgeschlossen!

mfg
euer LM

doublepi

• Gast
DK TONNE MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken
« Antwort #1398 am: 28. Juni 2005, 10:56:17 »
MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken wird geschlossen...

bitte in zukunft für die gleichen themen den thread Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro benutzen!

danke!

doublepi

• Gast
"Dag Blatt Dynamite" Kritiken und Äußerungen
« Antwort #1399 am: 28. Juni 2005, 11:07:34 »
Zitat
1. thread - "Dag-Blatt Dynamite" Dänische KSM-Fußballzeitung - benötigt mehrere aktive user - zusammensetzung fast vollständig

im detail:
1.1 Zeitung/Liga: Happy und MDJ
1.2 Zeitung/Pokal: renezoe
1.3 Zeitung/Europa: noch kein Redakteur
1.4 Zeitung/2.liga: Efehner
1.5 Zeitung/"rasender Reporter" (interviews, toptransfers, entlassungen,...): wird aufgelöst

oben aufgeführte posten wurden im gegenseitigen einvernehmen vergeben. da am sonntag die saison losgeht, würde ich vorschlagen, dass sich die redakteure schonmal absprechen wer am ersten spieltag die zeitung schreibt. vorberichte zu einzelnen spielen oder zur saison sind natürlich auch gerne gesehen. hier wird jedem redakteur eine gewisse freiheit beim inhalt und der gestaltung gegeben.

ich erinnere nochmal, dass wir immernoch einen europapokal-redakteur suchen. wer interesse daran hat, meldet sich bitte bei mir. auch wer wenig zeit aber lust hat, kann sich bei mir melden. wir finden da ne lösung!

Jesto

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1400 am: 28. Juni 2005, 13:26:52 »
Bin auch dabei

Efehner

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1401 am: 28. Juni 2005, 16:03:22 »
dabei :D

renezoe

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1402 am: 28. Juni 2005, 22:10:03 »
Wunderbar das schon einige Interesse zeigen!!!  :D

@PP: An das Tippen von Pokalspielen habe ich auch schon gedacht, nur dass man vielleicht in den ersten Pokalrunden die Menge etwas reduziert, so dass ich z.B. um die 10 Tipps zur Auswahl (relativ gleichwertige Partien) stelle und ihr dann euer Glück versuchen könnt.

Mit den Icons für die verschiedenen Tipps werde ich verschieben müssen aufgrund von Prüfungsstress, oder jmd. anderes ist kreativ und bastelt uns etwas (bin eh etwas künstlerisch etwas unbegabt!  :/ ).

Leider hab ich noch keine Ahnung, wie ich das mit der Quote machen soll. Da MDJ ja glaub ich momentan im Urlaub, sowie ich mich dunkel . erinnern kann, so dass er mirauch noch nicht seine Ermittlungsverfahren der letzten Saison schreiben konnte.
Sollte jmd. 'ne Idee dahingehend haben, bitte posten. Ansonsten gibt's die Quoten erst später, wenn MDJ sich gemeldet hat. Was ich jedoch Schade finde, da sie das Tippen noch etwas spannender machen.

Ok, soll's erstmal gewesen sein, die Bücher warten wieder  :les: !!!

Gruß renezoe

doublepi

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1403 am: 29. Juni 2005, 10:17:21 »
Zitat von: renezoe
@PP: An das Tippen von Pokalspielen habe ich auch schon gedacht, nur dass man vielleicht in den ersten Pokalrunden die Menge etwas reduziert, so dass ich z.B. um die 10 Tipps zur Auswahl (relativ gleichwertige Partien) stelle und ihr dann euer Glück versuchen könnt.

jo, gute idee!

Leider hab ich noch keine Ahnung, wie ich das mit der Quote machen soll. Da MDJ ja glaub ich momentan im Urlaub, sowie ich mich dunkel . erinnern kann, so dass er mirauch noch nicht seine Ermittlungsverfahren der letzten Saison schreiben konnte.
Sollte jmd. 'ne Idee dahingehend haben, bitte posten. Ansonsten gibt's die Quoten erst später, wenn MDJ sich gemeldet hat. Was ich jedoch Schade finde, da sie das Tippen noch etwas spannender machen.

vielleicht hat jesto oder jmd anderes persönlich kontakt zu mdj und kann ihn das bis saisonbeginn bei gelegenheit fragen wie er das mit den quoten gemacht hat.

ansonsten vielleicht mal auf ner wettseite inspirieren lassen. :juggle:

renezoe

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1404 am: 29. Juni 2005, 12:38:30 »
Alles klar! Ich werd so weit esdie Zeit zu lässt mal stöbern bzw. abwarten vielleicht kriegt ja jmd. von den benannten noch etwas raus.

Mein Plan ist, dass ich spätestens am Freitag Abend die neue Tipp-Runde eröffnen möchte, ob nun mit oder ohne Quote wird sich zeigen. Ggf. kommt sie halt später.

renezoe

Jesto

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1405 am: 29. Juni 2005, 15:50:24 »
MDJ ist erst Sonntag wieder da,

aber es gibt doch noch unser Tipspiel vom Vorjahr, oder ?

Kann man da nix erkennen ?

Ich weiß nur, daß er die Quoten noch Erwartung des Ergebnisses gemacht hat.

z.B

Esbjerg BK gegen Esbjerg BS, man kann davon ausgehen, das BK gewinnen wird, also

Quote bei Sieg BK  =1
Quote bei Unendsch. = 2
Quote bei Sieg BS = 3

Setz ich auf unendschieden, bekomme ich 2 Punkte  usw.
tippe ich falsch, gibt es nix.

die Quoten müssen nach Gefühl gemacht werden. Sind Mannschaften gleich stark, wäre Unendschieden =1

doublepi

• Gast
« Antwort #1406 am: 29. Juni 2005, 17:29:00 »
IF Arhus : Midtjylland BK    (2.Zat) - nicht planbar!

IF Arhus : Midtjylland BK (2.Zat) wurde geplant!

wenn ihr das fss-angebot nicht verschicken könnt, soll euer fss-partner versuchen euch das angebot zu schicken...

renezoe

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1407 am: 30. Juni 2005, 00:27:10 »
@ Jesto: Jut ,das habe ich mir auch schon fast gedacht, wollt halt blos nachhaken,ob mehr hintersteckt. werd spätestens nächste Woche schlauer sein.

Werde es halt erstmal so machen (meinem empfinden nach - bin ja der"Dk-Oddset-King"  :lach: ), wie erwähnt, versuche ich zum Freitag Abend die ersten Quoten aufzustellen.

renezoe

doublepi

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1408 am: 30. Juni 2005, 11:11:49 »
@ Jesto: Jut ,das habe ich mir auch schon fast gedacht, wollt halt blos nachhaken,ob mehr hintersteckt. werd spätestens nächste Woche schlauer sein.

Werde es halt erstmal so machen (meinem empfinden nach - bin ja der"Dk-Oddset-King"  :lach: ), wie erwähnt, versuche ich zum Freitag Abend die ersten Quoten aufzustellen.

renezoe

ähh, kannst du das evtl bis freitag mittag machen?
bekomm nämlich wahrscheinlich erst am montag (pünktlich zum urlaubsbeginn und zur ksm-saison) mein dsl.

wenn nicht schicke ich dir meine tipps einfach per pn.

Zwetschge

• Gast
« Antwort #1409 am: 30. Juni 2005, 22:31:33 »
IF Arhus : Midtjylland BK    (2.Zat) - nicht planbar!

IF Arhus : Midtjylland BK (2.Zat) wurde geplant!

wenn ihr das fss-angebot nicht verschicken könnt, soll euer fss-partner versuchen euch das angebot zu schicken...

Geplant?

Ich habe bei mir nicht zusehen!
Ich kann doublepi kein Angebot für den
2.ZAT schicken und er anscheind mir auch nicht!

Ich kann ihn jedoch am 4.ZAT ein Angebot schicken, jedoch soll ich nach Plan gegen Viborg
(Den ich am 4.Zat kein Angebot schicken kann?)
spielen und doublepi gegen IF Slide Bröndby!
Ich wäre dafür das sich die einzelnen Gruppen unter einander den Spielplan entwerfen, am Ende kommt das gleiche bei raus oder?
Dann wären glaube ich schon mehr FSS geplant und das Turnier wäre Start bereit. Bevor man es noch eventuell verschieben müsste oder es länger dauert bis die Gruppenphase vorbei ist!

Was hält ihr davon?

Ciao Zwetschge