Autor Thema: Aussortierte Threads Dänemark  (Gelesen 254749 mal)

doublepi

• Gast
dänisches KSM-Lexikon
« Antwort #1290 am: 26. Mai 2005, 11:21:19 »
Dieser Thread soll unerfahrenen Managern eine Hilfestellung sein mit den Ksm-Regeln und dem Umfeld (z.b. das Forum) zurecht zu kommen. Auch bei noch nicht offiziell bekanntgegebenen Kaderlinkänderungen ist dieser thread die erste infostelle.

Offizielle Infos vom KSM-Admin-Team sind im Thread Offizielle Termine & Infos einzusehen.

doublepi

• Gast
"Dag Blatt Dynamite" Kritiken und Äußerungen
« Antwort #1291 am: 26. Mai 2005, 12:25:20 »
dieser thread ist für kritiken oder diskussionen zum dag-blatt (dänische zeitung), da in der zeitung nur artikel gepostet werden!

doublepi

• Gast
Dänischer Ergebnisdienst
« Antwort #1292 am: 26. Mai 2005, 12:30:40 »
hier sollen pa-user kurz nach der berechnung die ergebnisse dänemarks reinposten, da nicht-pa-user die ergebnisse erst ca. 2 stunden später zu sehen bekommen...

wenn das regelmäßig gemacht wird. wird das ein gut besuchter thread. ich bitte darum, dass sich alle pa-user ein bisl verantworlich dafür fühlen.

doublepi

• Gast
Faxe Kondi Liga 3
« Antwort #1293 am: 26. Mai 2005, 12:34:34 »
alles zu den dritten ligen kommt hier rein...

doublepi

• Gast
Re: Interessante Themen aus anderen Foren
« Antwort #1294 am: 26. Mai 2005, 12:44:30 »
ihr habt einen interessanten oder informativen thread gesehen, den ihr gerne den anderen dänen zeigen möchtet? kein problem... dafür ist dieser thread hier gedacht... bitte an verlinkung denken. bei problemen könnt ihr mir jederzeit ne pn schicken.

doublepi

• Gast
DK Odsett-Tip
« Antwort #1295 am: 26. Mai 2005, 12:53:14 »
ab der siebten saison wird das Tippspiel wieder neu gestartet. mdj hat die organisation des threads an renezoe abgegeben. er wird das spiel leiten...

doublepi

• Gast
Das Wunderschöne Dänemark
« Antwort #1296 am: 26. Mai 2005, 12:57:52 »
Zitat von: Hochneukirch
Hier mal ein paar Fußball Begriffe für unseren KSM Gebrauch auf dänisch:

Hallo = Hej
Hallo zusammen = Hej allesammen
Fußball = Fodbold
Tor = Mål
Torwart = Målmand
Abwehr = Forsvar
Mittelfeld = Midtbanen
Sturm = Angreb
Spieler = Spiller
Freundschaftsspiel = Venskabskamp
11 Meter = Straffespark
Anstoss = At give bolden op - kick-off
Abpfiff = Slutfløjt
Schiedsrichter = Dommer
Meister = Mester
Abstieg = Nedrykning
Pokal = Pokal
Freistoss = Frispark
Foul = Forseelse
Gelbe Karte = Gule kort
Rote Karte = Røde kort
Deutschland = Tyskland

dieser post wurde aus dem thread Etwas dänisch für den KSM Gebrauch hierher zitiert. Hier werden sämtliche Infos über unser schönes Dänemark gesammelt.

doublepi

• Gast
DK TONNE Dänisches FSS-Turnier Saison 7 - Anmeldung
« Antwort #1297 am: 26. Mai 2005, 13:00:10 »
die Anmeldung läuft noch bis Saisonbeginn oder Jesto mich anweist den Thread zu schließen... Mitmachen dürfen alle Dänen!

doublepi

• Gast
DK TONNE dänisches Forum - Vorschau Saison 7
« Antwort #1298 am: 26. Mai 2005, 13:16:46 »
ich habe diesen thread noch einmal geöffnet, weil ich nicht alles so umsetzen kann, wie gewünscht. ich dachte es gibt eine 'zusammenführen'-funktion, mit der ich größere threads einfach zusammenlegen kann. aber die gibt es nicht!  :nein:

nun stehe ich vor dem problem, dass ich gern den thread Neue dänische Manager stellen sich hier vor! (102 posts) mit dem thread Wer ist eigentlich der Mensch hinter dem Manager? (12 posts) zusammenlegen würde, ich es aber nicht einfach machen kann wie z.b. im thread Das Wunderschöne Dänemark, da ich insgesamt 12 post derart kopieren müßte.

selbiges gilt übrigens auch für die zusammenlegung von MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken und Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro

nun ist die frage wie lösen wir das problem?

wir könnten die beiden threads so wie sie sind lassen, ich poste es nacheinander in den zielthread wie ich es oben im beispiel gemacht habe oder ihr macht das...  :tot:

oder ihr habt noch ideen, wie ich das machen könnte?

doublepi

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1299 am: 30. Mai 2005, 17:13:17 »
Die Ziele beim IF Århus für Saison sieben sehen wie folgt aus:

Da man in der Stärketabelle weit entfernt von Platz 5 ist, wird sich daran in der kommenden Saison einiges Ändern. Dies ist wettbewerbsübergreifend das Hauptziel von coach double_pi.
Hierbei wird wahrscheinlich etwas am jungen Mannschaftsschnitt geschraubt, aber nicht viel. Man wird sehen, wie dieser Spagat gelingt.

Liga

Der IF Århus wird alles daran setzen sich im nächsten Jahr international zu qualifizieren. Weitere Ziele sind nicht anvisiert!

Pokal

Da man erstmals international nicht qualifiziert ist, ist man auf den nationalen Pokal beschränkt. Man wird versuchen weit zu kommen, aber der Pokal ist nicht wichtig.

Umfeld

Da man mittlerweile ein Stadion von über 100.000 hat, wird nicht mehr sehr viel in das Stadion selbst investiert. Das Stadionumfeld wird allerdings deutlich erweitert werden.

Zwetschge

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1300 am: 30. Mai 2005, 20:12:08 »
Nun meine Ziele:

Liga

Der Midtjylland BK wird alles versuchen um nicht abzusteigen!
Weitere Ziele sind nicht geplant!

Pokal

Soweit wie möglich kommen!

Umfeld

Der Midtjylland BK möchte sein Stadion so ausbauen, dass der Club davon leben kann!

Ciao Zwetschge

Efehner

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1301 am: 30. Mai 2005, 23:50:23 »
Ziele Velje IF :

Saison :

Der direkte Wiederaufstieg wird in dieser Saison nicht Hauptziel sein. Es soll nach reichlicher Überlegung vielmehr eine schlagkräftige junge Truppe aufgebaut werden die sich dann zu seiner Zeit langfristig in Liga 1 festsetzen soll. Wir gehen hierbei von einem Zeitrahmen von etwas 2 Saisons aus. Trotzdem wird aber ein Platz unter den ersten 6 der Liga zwei anvisiert.

Mannschaft :

Wie bereits angemerkt soll eine schlagkräftige junge innerhalb der nächsten 2 Saisons aufgebaut werden.

Stadion : Ausbau auf über 70 000 Plätze

Pokal :

lässt sich nie genau vorhersehen, daher so weit wie möglich !

Umfeld :

Das Umfeld soll vergrößert werden und wenn möglich einige Reparaturen durchgeführt werden.

bis denn

Jesto

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1302 am: 31. Mai 2005, 08:18:03 »
Hier meine Ziele:

Liga

Auf jeden Fall sollte die Qualifikation zum EC geschafft werden!
Schon wäre es wenn wir es schaffen könnten oben mitzuspielen, wird aber nicht einfach, da in meiner Mannschaft ordentlich umgebaut werden muß, und noch einige Jugendspieler Spielpraxis sammeln sollen !

Pokal

Titelverteidigung wäre ein Traum, realistisch Achtelfinale
(hängt aber auch davon ab, wie es in der Liga läuft)

EC

so viele Punkte für Dänemark wie möglich! (ich hoffe ich hole überhaupt welche)  ;D  

Umfeld

Station wird in wenigen Zats aufs maximale ausgebaut sein, da muß ich abwarten ob eventuell neue Sachen eingebaut werden.
Ansonsten wird beim Rasen und Flutlicht weiter investiert.
(Autobahn und Bahnhof sind mir noch zu teuer, daher wird daraus wohl nix, ich sehe da auch noch keine Vorteile)
Munter Jesto

renezoe

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1303 am: 31. Mai 2005, 15:12:39 »
Also die Ziele für den Kobenhavn F.C. sehehn folgendermapen aus:

Für die Liga:
- In erster Linie soll die Klasse erneut gehalten werden und ein ähnlich gutes Ergebnis, wie in der vergangenen Saison erreicht werden -> einstelliger Tabellen Platz!!!

Für den Pokal:
Mal über das Achtelfinale hinauskommen! Auf jeden Fall nicht wieder schon in der dritten Runde raus!!!

Für die Mannschaft:
Nach den Abgängen zweier Leistungsträger sank die Mannschaftsstärke wieder auf 764, dies soll schnellstmöglich durch neue Verpflichtunge auf die allte Stärke von 810 verbessert werden. ansonsten für die Saison sollen noch einige Verbesserung bzgl der Mannschaft erfolgen und das Training intensiviert werden, somit mann u.U. die 850er-Grenze überschreiten kann.

Für das Umfeld:

Das Stadion wurd bereits im Aufstiegsjahr von 19000 auf 42000 erweitert, dies soll in der nächsten Saison fprtgefürht werden. Man hofft das Kopenhagener Stadion auf ca. 60000 Plätze auszubauen.

Dies sollten die Ziele sein. Des weiteren hoffe und drücke ich vor allem den dänischen Mannschaften auf internationaler Ebene die Daumen, damit wir endlich mehr Startplätze für unsere Liga bekommen, was meiner Meinung nochmal einen gewaltigen Schub für Dänemark bedeuten würde.

Gruß an alle
renezoe

doublepi

• Gast
DK TONNE dänisches Forum - Vorschau Saison 7
« Antwort #1304 am: 02. Juni 2005, 17:56:29 »
es geht um die vier betroffen threads, die zu zweien zusammengefasst werden sollten...

Neue dänische Manager stellen sich hier vor! (102 posts)
+
Wer ist eigentlich der Mensch hinter dem Manager? (12 posts)

MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken (103 posts)
+
Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro (77 posts)

ok, da ihr wie ich keine lösung für das problem zu haben scheint, schlage ich vor, dass wir das zusammenführen der threads wie folgt durchführen werden:

Neue dänische Manager stellen sich hier vor! (102 posts) - beibehalten als neuen/alten Vorstellungsthread

Wer ist eigentlich der Mensch hinter dem Manager? (12 posts) - ungeplanterweise beibehalten, so wie er ist

MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken (103 posts) - schließen + DK TONNE ;(

Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro (77 posts) - beibehalten als neues/altes mod-büro

wer noch ideen hat oder mit meiner notlösung im detail nicht einverstanden ist, den bitte ich seinen vorschlag hier zu dokumentieren, sonst gehe ich davon aus, dass alle mit meinen vorhaben einverstanden sind. ich werde bis saisonbeginn die oben aufgeführten punkte so umsetzten, wenn es keine einwände gibt.

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
Ziele Saison 7
« Antwort #1305 am: 02. Juni 2005, 23:52:04 »
Liga:

Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wie weit oben oder unten wird von den Belastungen im EC und Pokal abhängen. Beim frühen Ausscheiden sollte der 6. Platz wieder angepeit werden.

EC:

Soviel Erfahrung sammeln wie möglich. Es wird alles daran gesetzt werden, so weit wie möglich zu kommen.

Pokal:

Der Titel wär ein Traum. Aber Viertelfinale sollte drin sein.

Mannschaft:

Der Kader wurde in der letzten Saison verjüngt und Aufgebaut. Es werden wohl keine großen Transfers betätigt werden. Die Mannschaftsstärke soll am Ende der Saison so bei 920-930 liegen.

Umfeld:

Im Umfeld wird je nach Kontostand langsam auf maximal ausgebaut werden. Bahnhof, Restaurant und Autobahn sind finanziell nicht erwerbbar.

Stadion:

Stadionausbau ist vorerst nicht geplant. Knapp 87000 Plätze sollten ausreichen.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

MDJ

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1306 am: 03. Juni 2005, 23:11:17 »
Liga:

Das Ziel in der 7. Saison in der Liga wird sein Platz 1-5!
Die Qualifikation für eine EC-Platz ist Pflicht! Sollte es uns Dänen
gelingen international zu punkten und somit einen CC-Qualiplatz
zu bekommen schielen wir nach diesem Platz! Natürlich wäre es
cool so lange wie möglich die Meisterschaft in DK offen zu halten - doch
es spielen da viele Faktoren eine Rolle und auch das nötige Quenschen
Glück wird benötigt! Dennoch schließen wir nicht aus diese Rolle
mit den sogenannten "Top five of Denmark" anzunehmen!
Meisterschafts-Favorit in Saison 7 ist - wie soll es anders sein - meiner
Meinung nach EBK!

EC:

GAS geben für DK!  Hoffentlich gibt es diese Saison nicht schon wieder so ein DEBAKEL wie Saison 6! ... im EC ist es schwer sich Ziele zu setzen - da das Losglück hier enorm ein große Rolle mitspielt! Der Manager des
MDJ02 Viborg plant keinerlei Einkünfte aus diesem Turnier! Dennoch
sporlich gesehen würden wir gerne die eine oder andere Partie gewinnen um somit wertvolle Punkte für DK zu holen! Also ganz nach dem Motto
GAS geben für DK!!!

Pokal:

.... nach 3 jähriger Schonung im Pokal sollten wir nun doch den Pokal etwas mehr Bedeutung widmen und hier die Meßlatte der Zielvorgaben
etwas erhöhen! Das Ziel der Vereinsführung heißt FINALE!
Dennoch unser Finazminister plant auch hier mit keinerlei weiteren Einnahmequellen - denn der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und
auch hier gilt POKALLOSGLÜCK sollte uns bis ins Finale helfen....
Man wird sehen inwieweit dieses hochgesteckte Ziel am Ende der Saison
erreciht werden kann! - Es wäre jedoch nach 3 jähriger Pause ne richtig
coole Herausforderung das dänische Pokalfinal zu erreichen!

Mannschaft:

Der Kader wurde in der letzten Saison durch die Doppelbelastung im CC
und Meisterschaftspielen sehr beansprucht! Dennoch ist man mit dem
Team sehr zufrieden! Das Team wurde in der Pause bis dato mit
erfahrenen Spielern und Amateurspieler ergänzt und wird am Anfang der
neuen Saison zusätzlich mit dem einen oder anderen Jugendspieler
erweitert! Außerdem sind noch auf einigen Positionen mit Veränderungen
zu rechnen - doch der Kern der Mannschaft bleibt bestehen - denn im Altersdurchschnitt liegen wir voll im Soll! Der Kader wird lediglich um ein paar Spieler vergößert und somit mehr Rotiert! Denn dann ist eine ausgegelichene Saison mit Doppelbelastung vielleicht besser zu bestehen als wie in den vergangenen Spielzeiten!

Auch in der Saison 7 wollen wir insgesamt mit dem Team in der Stk. bzw. einStk. wachsen! Doch auch in Saison 7 gilt - VORRANG hat der sportliche Erfolgt! "Was nützt mir das - das stärkste Team von KSM werden zu wollen und ich spiele in der Liga 2 od. 3"!!!! Hoffen dennoch am Ende der
Saison 7 eine Stärke so um die 980 zu haben! Das wäre immerhin eine Steigerung von 40! Ist aber eher irrelevant!

Umfeld:

Nachdem in der letzten Saison so einige Trainer das Team verlassen haben - wird auch in dieser Saison dort nicht derartig das Trainerteam erweitert! Auch sonst ist das Umfeld in Sachen Stadion voll ausgebaut!
Sicherlich sind hier komplett alle Pheripherien renovierungsbedürftig!
Doch bevor nicht seitens der KSM-FIFA-Ausschußes eine klare Gestaltung
bzw. Satzung (Erklärung) erstellt wird - wird in dieser Sache vorerst nicht 1 cent investiert! Trotzdem wird die Rücklage gebildet - denn man sollte jederzeit mit einer Veränderung rechnen müßen - und die kostet nun mal verdammt viel Kohle! Also heißt das Ziel in Saison 7! Sparen - Sparen - Sparen und nochmal Sparen......!

Stadion:

Nachdem unser Stadion nun fast die 150.000 Plätze ereicht hat und
somit auch die Fehlplanungen der vorletzten Saison ausgemerzt wurden
gehen wir nun davon aus in diesem Jahr das Stadion am ende der
Saison 7 komplett fertig ausgebaut ist! Sollten wir es früher schaffen - dann winkt hier Kapitalüberschuß den wir dann anderweitig investieren können!

.... So bin mal gespannt auf das Statement von unserem großen
Meister! :ja: .... wird er diesesmal ein Statement abgeben? :rolleyes:

so munter blieben.....

Hobday

• Gast
Ziele Saison 7
« Antwort #1307 am: 05. Juni 2005, 08:57:03 »
Liga:
Ziel ist es unter die ersten 4 zu kommen.Auf jedenfall wollen wir nächste Saison wieder international spielen.Man muss sehen wer international länger dabei ist.Wenn viele wieder früh ausscheiden, wird es durch die Gruppenphase evtl. schwer in der Liga ganz oben dranzubleiben.

CC:
Dort soll versucht werden so weit wie möglich zu kommen.Hoffe mal auf eine gute Auslosung.Das würde die Sache leichter machen.

Pokal:
Mal gucken wie weit es geht.Hängt auch etwas davon ab wie es in den anderen Wettbewerben läuft.Aber wir wollen versuchen unter die letzten 8 zu kommen.Dann ist alles möglich.

Team:
Die Mannschaft soll so zusammen bleiben.Es kann vieleicht ein paar kleine Veränderungen geben.Das hängt aber auch davon ab ob wir entsprechende Spieler finden die zum Verein passen.Warten wir die Saison erstmal ab.Dann kann man immer noch schauen.

Stadion:
Dort sollen die überdachten Plätze erweitert werden.Die Kapazität soll in etwa so bleiben.

doublepi

• Gast
« Antwort #1308 am: 06. Juni 2005, 12:50:16 »
an alle teilnehmer des dänischen fss-turniers:

Bitte noch keine FSS vereinbaren!!!

Jesto und ich werden die anmeldung für das turnier in den nächsten tagen beenden und den spielplan bekanntgeben! wer noch mitmachen möchte, meldet sich am besten sofort an!

doublepi

• Gast
« Antwort #1309 am: 06. Juni 2005, 14:16:36 »
alle teilnehmer am turnier sind nun aufgefordert ihre freien zat's zu posten. wie ihr das macht, führe ich euch einen post weiter unten vor...

die anmeldung läuft bis maximal zum freitag...

doublepi

• Gast
« Antwort #1310 am: 06. Juni 2005, 14:23:10 »
postet nun bitte eure freie zat's, falls ihr ausversehen schon fs-spiele angenommen habt, teilt uns dies bitte in deutlicher form mit:

1. double_pi - IF Århus (Liga 1) - 2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65
2. Efehner - Vejle IF (Liga 2a)
3. Jesto - FC Køge (Liga 1)
4. Hobday - Esbjerg BK (Liga 1)
5. MDJ - MDJ 02 Viborg (Liga 1)
6. Happyguck - Århus Akademisk (Liga 1)
7. renezoe - Kobenhavn F.C. (Liga 1)
8. Zwetschge - Midtjylland BK (Liga 1)
9. Hochneukirch - IF Nørresundby (Liga 1)
10.yuri - Køge Wonder (Liga 2B)
11.dmb1311 - Freja BK (Liga 2B)
12.wachyddf - FC Silkeborg (Liga 1)
13.klix - SV Lyngby (Liga 2B)
14.Dalum Sport - Pumuckel1978 (Liga 2A)

dmb1311

• Gast
Freie ZATS
« Antwort #1311 am: 06. Juni 2005, 14:58:58 »
alle frei,.
Freja BK

doublepi

• Gast
Re: Freie ZATS
« Antwort #1312 am: 06. Juni 2005, 15:05:18 »
Zitat von: dmb1311
alle frei,.
Freja BK

gut dass es gleich der erste falsch macht...

ich weiß, euch erscheint der aufwandt nicht sinnvoll alle zat's einzeln hinzuschreiben. aber da jeder andere vorraussetzungen hat (EC, CC, EC-quali, kein int. pokal), bitten wir euch das so zu tun.

wer die gleichen zat's frei hat wie ich, kann ja einfach meine zat's kopieren.

dankeschön!
die fss-organisation

Jesto

• Gast
« Antwort #1313 am: 06. Juni 2005, 15:38:45 »
1. double_pi - IF Århus (Liga 1) - 2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65
2. Efehner - Vejle IF (Liga 2a)
3. Jesto - FC Køge (Liga 1) 2,4,6,8,10,14,46,48

Efehner

• Gast
« Antwort #1314 am: 06. Juni 2005, 16:27:37 »
2. Efehner - Vejle IF (Liga 2A) -2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65

dmb1311

• Gast
« Antwort #1315 am: 06. Juni 2005, 17:44:47 »
2. Efehner - Vejle IF (Liga 2A) -2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65
11.dmb1311 - Freja BK (Liga 2B)-2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65

Zwetschge

• Gast
« Antwort #1316 am: 06. Juni 2005, 18:19:56 »
8. Zwetschge - Midtjylland BK (Liga 1)-2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65
11.dmb1311 - Freja BK (Liga 2B)-2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65

Offline Happyguck

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1317 am: 06. Juni 2005, 20:39:49 »
6. Happyguck - Århus Akademisk (Liga 1) 14, 46, 48
8. Zwetschge - Midtjylland BK (Liga 1)-2,4,8,10,14,16,20,22,26,28,32,34,36,38,40,42,44,46,48,52,54,58,60,65
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

MDJ

• Gast
« Antwort #1318 am: 06. Juni 2005, 22:50:19 »
5. MDJ - MDJ 02 Viborg (Liga 1) 2-4-8-10-14-46-48
6. Happyguck - Århus Akademisk (Liga 1) 14, 46, 48

MDJ

• Gast
Stimmt Euer Image?
« Antwort #1319 am: 07. Juni 2005, 22:09:06 »
Überprüft mal Eurer Image! Ist das richtig berechnet worden????
...
und hier könnt Ihr sehen wie sich Euer Image berechnet!

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Image
« Letzte Änderung: 22. April 2007, 12:22:33 von real_taurus2005 »