Dann wollen wir uns nochmal die Ziele und das Abschneiden ansehen:
Mein oberstes Ziel ist es, so früh wie möglich nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Ziel: Platz 11
Pokal: Viertelfinale, gerne auch mehr !
Stadion: aktuell 62500
Ziel 75000
Nachdem die Mannschaft verjüngt wurde, muss sie wieder deutlich an Stärke gewinnen.
aktuell ca. 810
Ziel ca. 860
Edit: hab noch was vergessen, werde mir wahrscheinlich für 1 Saison einen PA besorgen, will aber noch die aktuellen Features in Sachen SMS und Bannerklick abwarten !
Vergleich:Meisterschaft: Zwar sicher den Klassenerhalt geschaft, aber nur 14.
Pokal: Viertelfinale, 0:4 gegen Arhus Akademisk
Stadion: 74000
+12500Mannschaft: 854
+44 zusätzlich wieder viele Dänen im Team
PA nicht besorgt ! Warum eigentlich nicht ???
---------------------------------------------------------------------
1.Team: Stärke sollte auf über 970 steigen derzeit ca. 920
2.Stadion: max. ausbauen auf 150.000 derzeit ca 135.000
3.Pokal: so weit wie möglich
4.Meisterschaft: internationale Teilnahme für Saison 06 sichern
(eventuell oben mitspielen)
Vergleich:Mannschaft: 926 etwa gleichgeblieben
Stadion: 148480
+ca. 13500Pokal:
Pokalsieger Meisterschaft: Vizemeister
-----------------------------------------------------------------------------
Das Ziel mit dieser Mannschaft kann nur der Klassenerhalt sein. Nach der Verjüngung und Aufstockung des Kaders wird nicht mehr drin sein. Wenn die EWS nach Plan verläuft, sollen in dieser Saison keine Spieler mehr geliehen werden. Nach den weggängen der Leihspieler Riseth Vidar (zurück zu Esbjerg), der ein großes Loch in de Abwehr reißt, Sullens (zurück zu MDJ) und des Torhüters sollen diese Positionen durch potentielle Neuverpflichtungen, verliehenen Spielern und Leuten aus dem Nachwuchsbereich besetzt werden. Die Mannschaft wird nur noch 780-790 Stärkepunkte betragen in der aber noch viel Potential steckt. Zu Saisonbeginn soll noch ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden, um die Mannschaft zu verstärken und bei Verletzungen bzw. Sperren keine Engpässe zu bekommen.
Im Pokal ist das Ziel über die 2. Runde hinaus zu kommen.
Vergleich:Meisterschaft: hatte nix mit dem Abstieg zu tun, hat sich mit dem 6. Platz sogar für den EC qualifiziert
Mannschaft: 787 , in etwa gleich geblieben
Pokal: Halbinale 1:0 gegen FC Koge
-------------------------------------------------------------------
Ein Traum wäre die erfolgreiche Titelverteidigung! Doch auch der 4. Pokalgewinn wäre Super! Als Underdog im CC (1. Teilnahme) so weit wie möglich kommen!
Realitische Zielsetzung der Veiensführung MDJ02 Viborg für die Saison 6:
Meisterschaft: Platz 1 - 5
Pokal: Viertelfinale
CC: viele Erfahrungen im internationalen Spitzenfußball sammeln und so weit wie möglich kommen.
ewige Tabelle: Verteidigung Platz 2!
Team/Mannschaft:
Das Team hat derzeit eine ein.Stärke von 912! Es wäre wünschenswert die die ein.Stk weiterhin auszubauen auf 980 - doch in erster Hinsicht gilt für uns der sportliche Erfolg - sodaß hier evtl. auch mit Einbußen gerechnet werden muß - denn sportlichen Erfolg erreicht man nicht nur mit 50% EINSATZ!
Wir planen zur neuen Saison derzeit keine großen Aktivitäten auf dem TM
und vertrauen voll und ganz der Meistermannschaft der Saison 5! Dennoch gibt es durch Sponsorengelder und Rücklagen immer die Möglichkeit evtl. neue Spieler zu verpflichten - Wir warten ab wie sich die
neue TM-Politik entwickeln wird!
Trainer/Managerment!:
Auch unseren Trainerstab und das Managerment geben wir vollstes vertrauen und konnten die Verträge verlängern - so daß wir weiterhin in
Ruhe an unseren Erfolg arbeiten werden
Stadion:
Hier werden durch Fehlplanungen in der Vergangenheit Umbaumaßnahmen erfolgen müßen - so daß die Arena in Naher Zukunft
über 150.000 Zuschauer fassen doch dieses Unterfangen wird wohl in
der kommenden Saison nicht komplett abzuschließen sein.
Vergleich:Meisterschaft: Platz 3, int. Platz aber es blieb nur ein Traum mit der Titelverteidigung.
Pokal: Aus in der 2. Runde 2:0 gegen Vanlose SF (Liga 2A)
CC: Gruppensieger in der Vorrunde, aber leider Gruppenletzter in der Hauptrunde
Ewige Tabelle: sicher auf Platz 2
Mannschaft: 932
+20Stadion: 150570
+18985---------------------------------------------------------------------
Ich poste hier mal auch meine Erwartungen der akutellen Saison als 2 Ligist :
oberstes Ziel muß in dieser Saison der Aufstieg ins dänische Oberhaus sein, vor allem für das Umfeld des kleinen KB Lyngby wäre ein Aufstieg in Liga 1 sensationell. Das Stadion sollte noch vergrößert werden und der ein oder andere Spieler auf Leihbasis verpflichtet werden.
Auch wenn der Aufstieg oberste Priorität hat steht noch ein großes Fragezeichen hinter der Finanzierung.
Vergleich:Da Efehner in der Saison gewechselt hat, ist ein Vergleich schwer.
Sein alter Verein, der KB Lyngby hat als 9. der Liga 2A den Aufstieg verpasst. Aber Efehner ist auch mit seinem neuen Verein in Liga 2A abgestiegen. Daher kann man darüber streiten, ob der Wechsel sinnvoll war. Allerdings wird Velje IF langfristig bessere Möglichkeiten bieten, da das Stadion bereits etwa 4x größer ist als beim KB Lyngby.
Insgesamt gesehn, hat Efehner zwar den "Aufstieg verpasst", hat sich aber finaziell durch den Wechsel gestärkt.
-------------------------------------------------------------
die ziele für die sechste Saison sind beim IF Århus noch unklar!
Meisterschaft:
man ist stärkemäßig nicht in der position sich als meisterschaftsanwärter zu fühlen! auf der anderen seite muss aber die qualifikation für den internationalen pokal pflicht sein! Wo man aber am ende landen wird, wird wohl der saisonverlauf noch zeigen!
pokale:
mit pokalen kann man ja eigentlich nicht kalkulieren, aber trotzdem ist in der kommenden saison hier ein besonderer augenmerk von seiten arhus' gelegt.
der verein will sich aufjedenfall im internationalen pokal deutlich stärker präsentieren als im abgelaufenen jahr. man will sich aus eigennutz aber auch im sinne dänemarks stark präsentieren um kurz- oder mittelfristig zumindest den so wichtigen zweiten championscup-platz zurückzuerobern. national wurde bisher nur zweimal das halbfinale erreicht. vielleicht kann hier ja der bisherige rekord übertroffen werden.
umfeld:
da man bereits in den letzen jahren einiges an boden auf die anderen stadien gutgemacht hat, werden hier nur kleiner änderungen zu erwarten sein. der aktuelle kader wird wohl keine allzugroßen investitionen in diesem bereich erlauben. die stärke ist allerdings ein problem dem sich trainer double_pi noch widmen will. wie das allerdings realisiert werden soll, steht noch in den sternen. er wird wohl zu altbewährten trainingsmethoden greifen müssen.
Vergleich:Meisterschaft: Platz 7, int. Platz verpasst
Pokal: Vize-Pokalsieger, Vereinsrekord
EC: Aus in der 1. Runde 1:0 und 1:0 gegen Melita Hotspurs FC (Malta)
--------------------------------------------------------------------
moinsen,
auch ich möchte hier mal meine ziele für die nächste saison darstellen:
1. Klassenerhalt sicher
2. Schalgkraft der Mannschaft verbessern
3. möglichst viele FSS bestreiten
4. Stadionausbau (je nach finanzieller lage)
5. Pokalerfahrungen sammeln
je nach saisonverlauf kann sich die reihenfolge natürlich verändern.....,
aber ich denk mal das dies so meine wesentlcihen ziele für die zukunft in sachen ksm sind.
abschließend noch an meine neuen freunde in der liga 2b:
ich wünsch euch viel erfolg und spass und hoffe auf einen fairen sportlichen wettkampf..................
Vergleich:Meisterschaft: Liga 2B, Platz 4, von Abstieg kein Spur
Station: 20552
Pokal: Viertelfinale , 6:0 gegen FC Koge