So meine Meinungen dazu:
1. thread - "Dag-Blatt Dynamite" Dänische KSM-Fußballzeitung - benötigt mehrere aktive user - zusammensetzung unklar
im detail:
1.1 Zeitung/Liga:
1.2 Zeitung/Pokal:
1.3 Zeitung/Europa:
1.4 Zeitung/2.liga:
1.5 Zeitung/"rasender Reporter" (interviews, toptransfers, entlassungen,...):
1.5 steht zur diskussion. wenn jesto den job unbedingt weitermachen möchte, werden wir den posten erhalten, ansonsten wäre ich für MDJ's vorschlag den posten auf die liga-, pokal- und europapokalredakteure zu übertragen. ich bitte um eure meinungen...
1. Der Punkt 1.5. kann meiner Meinung aufgeteilt werden, hier kam eh nicht viel zusammen. Also pro MDJ’s Vorschlag!!!
2. Meine offizielle Bewerbung um den Redaktionsposten für das Pokalgeschehen. Es würde vom Zeitaufwand denke ich ganz gut in mein RL passen. Würde mich freuen, wenn’s klappt.
2. thread - dänisches tippspiel - renezoe
dieser thread wird, wenn niemand etwas dagegen hat von renezoe geleitet. eure meinungen...
Alles klar mach ich sehr gerne. Änderungsvorschläge bzw. Anregungen nehme ich gern auf, aber das kann man ja noch später diskutieren.
3. thread - Wegweiser durchs dänische Forum - double_pi
Finde ich sinnvoll, sollte meiner Meinung nach auch so bleiben, wie’s momentan ist.
4. thread - Termine und Infos - double_pi
Finde ich sinnvoll, sollte meiner Meinung nach auch so bleiben, wie’s momentan ist.
5. thread - "FAXE DYNAMITE" The Dänish Pub - bedarf keiner pflege
Sehe ich auch so!
6. thread - Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - bedarf keiner pflege
ich würde sehr gerne die threads 'MOD-BÜRO "LEGOLAND" für Lob und Kritiken' und 'Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen' zu einem thread zusammenfassen, da ihr mich auch in dem aufgabenverteilungs-thread kritisieren bzw. änderungsvorschläge machen könnt. eure meinungen...
Zusammenlegen wegen der Übersichtlichkeit. Ein übersichlicheres Forum ist auch interessanter für neue User im Forum.
7. thread - Statistiken - bedarf keiner pflege
Dies sollte, wie schon vorgeschlagen, mit der Historie zusammengelegt werden und von Jesto gepflegt werden.
8. thread - Dänisches FSS-Turnier Saison 7 - Jesto
da jesto die planung und die organisation für das turnier durchführen wird und auch die daten auf der hp bereitstellen will, denke ich ist er der richtige mann für die publikationen im forum.
Da Jesto schon alles auf seiner HP zur Verfügung gestellt hat und die Planung und Organisation übernommen hat, ist er der Richtige für diesen Thread, da er dann auch den besten Überblick über das Turnier hat.
9. thread - dänische Mitglieder (Forum/Manager) werben! - ein user - besetzung unklar
der thread an sich sollte keine grosse aufmerksamkeit brauchen, aber mit dem posten sind u.a. außendarstellung und werbung für gute, freie dänische vereine im öffentlichen forum verbunden. das kann ich auch hauptverantwortlich machen... im prinzip sollte ja sowieso jeder däne um eine gute darstellung dänemarks bemüht sein.
ist der thread wirklich sinnvoll? eure meinungen...
Sehe nicht so den Sinn in diesem Thread. Also von mir aus weg damit. Reichen nicht eigentlich die Werbeaktionen? Wer eh nicht aktiv ist schaut hier, auch nicht rein.
10. thread - Das Wunderschöne Dänemark - bedarf keiner speziellen pflege
wie ich finde ein sehr schöner thread. hab ich aus frankreich abgeschaut. hier soll jeder posten was er findet über das land das wir alle mögen.
11. thread - Etwas dänisch für den KSM Gebrauch - hochneukirch ?
behalten? zusammenlegen mit 'Das Wunderschöne Dänemark' ? oder schließen + mülltonne? eure meinungen...
Bin auch für eine Zusammenlegung von 10 und 11. Erhöht nur die Übersichlichkeit in unserem Forum, was ich persönlich noch verbesserungswürdig finde, aber dazu ist ja diese Umfrage von pp.
12. thread - Transfergeflüster - bedarf keiner speziellen pflege
13. thread - Faxe Kondi Liga 1 - bedarf keiner speziellen pflege
14. thread - Faxe Kondi Liga 2 - bedarf keiner speziellen pflege
12-14 – sehe ich auch so.
15. thread - Interessante Themen aus anderen Foren - bedarf keiner speziellen pflege
wurde bisher wenig genutzt, find ich aber eigentlich nicht dumm...
behalten? zusammenlegen? oder schließen + mülltonne? eure meinungen...
Weis nicht, meiner Meinung nach nicht so wichtig. Wichtige Sachen laufen über’s Pub bzw. können doch im Thread „Infos und Termine“ stehen.
16. thread - Neue dänische Manager stellen sich hier vor! - bedarf keiner speziellen pflege
17. thread - Dänischer Pokal - bedarf keiner speziellen pflege
18. thread - CC - bedarf keiner speziellen pflege
19. thread - EC - bedarf keiner speziellen pflege
20. thread - Wer ist eigentlich der Mensch hinter dem Manager? - bedarf keiner speziellen pflege
16-20 – sehe ich auch so. Besonders 20. finde ich immer sehr interessant, auch wenn selten was dazukommt! Vielleicht sollte man wie MDJ vorgeschlagen hat 16und 20 auch zusammen tun, der Übersichtlichkeit wieder.
21. thread - Dänischer Ergebnisdienst - alle, wer grade online ist und nen pa hat
wurde bisher wenig genutzt, find ich aber eigentlich nicht dumm...
behalten? zusammenlegen? oder schließen + mülltonne? eure meinungen...
Da ich PA-User bin nicht von Interesse für mich.
22. thread - Freundschaftsspiele - bedarf keiner speziellen pflege
Finde ich auch nicht so wichtig, schließe mich der Meinung von MDJ an.
23. thread - Dag Blatt Dynamite-Kritiken und Äußerungen - bedarf keiner speziellen pflege
Hab da noch nie reingeschaut bis eben, aber die letzten Posts hatten nicht viel mit Kritik und Äußerung bzgl. der Zeitung zu tun. Von mir aus kann so etwas auch über das Pub geschrieben werden und er Thread verschwinden.
24. thread - Wichtig Historie - Jesto
ich empfehle den thread sprechender zu benennen, damit sich auch neuankömmlinge ohne reinzuschauen vorstellen können, was dort gemacht wird. Vorschlag: "Material für Jesto's Homepage"
Gute Idee!
25. thread - Urlaubsvertretung - bedarf keiner speziellen pflege
auch wenn es mitlerweile ein öffentliches forum dafür gibt, würde ich mir wünschen, wenn die dänische Urlaubsvertretung ebenfalls noch genutzt wird, falls sich ein däne mal vertreten läßt. is dann zwar double_gemoppelt aber so bekommt man es schnell mit!
Da es den offiziellen Thread gibt und eh viele dieser Angelegenheit über das Pub laufen, kann er meiner Meinug nach weg.
26. thread - Dänische Elite Kicker - bedarf keiner speziellen pflege
dem thread kann man nen neuen sinn geben. man kann jmd mit der aufgabe betreuen einmal pro woche auf dem TM zu schauen und gute spieler in dem thread zu posten. wenn nicht wäre ich für schließen + mülltonne. eure meinungen...
Vielleicht interessant aber bestimmt sehr aufwendig zu pflegen. Wenn sich keiner findet weg damit.
27. thread - dänisches KSM-Lexikon und Regeländerungen - double_pi
werd weiterhin die links aktuell halten und neuerdings wichtige regeländerungen dort bekanntgeben.
Finde ich gut, wichtig und sinnvoll.
28. thread - Ziele Saison 7 - Hochneukirch
wie im letzten jahr und eigentlich auch in diesem, erstellt HNK immer tolle auswertungen, die die trainer an ihren saisonzielen messen. ich hoffe er hat noch lust darauf!
Sollten wir ebenfalls beibehalten.
So damit bin ich durch und wünsche allen Dänen schon mal eine erholsame KSM-Pause. Hoffen wir mal das sie nicht länger als angekündigt wird.
renezoe