30. Spieltag:CSKA Belograclak gegen Beroe Nova Zagora
Beide Trainer hatten sich im Vorfeld schon getroffen und vereinbart, dass hier ein Spiel zu nahezu Freundschaftsspiel-Konditionen durchgeführt wird!
Das Stadion war nicht ganz voll, da einige Fans meinen das die überdachten Sitzplätze zu teuer wären. Das war schon zum letzten Heimspiel der Fall, also wird sich der Trainer noch mal mit dem Stadionmanager zusammen setzen und die Preise überarbeiten! Natürlich zum Wohle und Zufriedenheit der Fans!
Das Spiel selber verlief dann besser für Zagora. Sie arbeiteten in der ersten Hälfte was das Zeug hielt! Natürlich war man auch mit den Stars angereist, was auf Seitens des CSKA nicht ganz der Fall war, hier schonte man 4 Stars ... für was ... ist nicht ganz klar
vllt. schon für das nächste Highlight am 31. Spieltag, wenn der Tabellenführer Blagoevgrad den CSKA empfängt. Aber zurück zum Spiel, so hatte der TW des CSKA ein bisschen mehr zu tun als sein Gegenüber, parierte aber glänzend.
Nachdem man dann gleich nach der Halbzeitpause bei Zagora einen Abwehrmann wechselte kippte dann das Spiel unerwartet für Belograclak. Auf der rechten Seite setzte sich Pierre Lambert gekonnt als Flügelflitzer durch und spielte dann einen schönen Doppelpass mit Stürmer Magnus Guðjónsson, der die Abwehr aushebelte und dann einen Traumabschluss durch Lambert fand. Leider war dies das einzige Tor des Spiels, aber wir hoffen das es den angereisten Fans beider Seiten gut gefallen hat!
Auch als dann in der 70. Minute Jugi-TW Dimitar Tsvyatkov kam fiel kein Tor mehr.
Der Manager gab sich nach dem Spiel zufrieden, aber die Meisterschaft ist wohl nach so einer überragenden Saison von Blagoevgrad nicht mehr zu holen, bleibt also abzuwarten was man diese saison noch rausholen kann. Der 3. Platz gilt indess als gesichtert!