Das ist dann wohl mein Thread, wenn niemand etwas dagegen hat.
Offizielle Pressemeldung an ZAT 17Zum Einstand des Managers Juffo konnte das erste Ligaspiel knapp mit 1:0 bei CSKA Targoviste gedwonnen werden. Es war ein lausiges Spiel und das taktische Herumprobieren des Trainers ging fast nach hinten los. Allerdings wurde es deutlich, dass mein Team ein Übergewicht hatte, stärker in die Zweikämpfe ging und sich ein Chancenplus herausspielte. Das Wichtigste war sowieso, sich kein Gegentor einzufangen.
Weiterhin spielte CSKA Targoviste mit hohem Einsatz, was gegen ein Topteam verständlich ist. Aber hier scheint der Trainer keine Unterschiede zu machen und nach nur 9 Spieltagen besitzen die Spieler von CSKA Fitnesswerte von 84-86. Wenn das so weiter geht, dürfte das Team definitiv noch nach hinten durchgereicht werden und Bulgarien hat bestimmt einen Manager weniger.
Wie auch immer, auf Manager Juffo warten harte Wochen, denn Blagoevgrad steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die oberste Priorität ist die Senkung der Gehälter von 6,5 Millionen KSM-$ auf unter 4 Millionen KSM-$. Nur dann ist überhaupt von einem finanziellen Spielraum zu sprechen. Weiterhin soll in kleinen Schritten, solange das Budget es erlaubt, das Stadion umgebaut und optimiert werden. Vor allem die lächerlich hohe Anzahl von Sitzplätzen soll reduziert werden zugunsten von überdachten Steh- und Sitzplätzen. Die unüberdachten Stehplätze werden nur noch leicht reduziert.
5 Topspieler von Blagoevgrad befinden sich schon auf dem Transfermarkt, allerdings ist die Nachfrage für alte Topstars mit riesigen Gehältern sehr gering. Insofern ist letztendlich wahrscheinlich nur der Sofortverkauf eine Lösung. Für die Spieler tut es mir Leid, die haben gute Arbeit geleistet. Dennoch steht es nicht in dem Verhältnis zu dem, was sie verdienen.
Taktisch soll weiterhin viel herumprobiert werden. Für Manager Juffo und seinen Trainerstab ist es ungewohnt, ein stärketechnisch überlegenes Team zu führen. Zuvor suchte er sich meist gezielt Underdogs aus, um diese langsam nach oben zu führen. Insofern fehlt die Praxis, vor allem, was ein offensives, überlegenes Spiel betrifft. Nachhaltig wird man sich wahrscheinlich auf ein offensives 3-5-2 System konzentrieren, wobei dies auch immer vom Gegner abhängig ist. Allerdings würde es nach dem Verkauf der 5 Starspieler erst einmal an qualitativ hochwertigem Ersatz mangeln. Es wird gemunkelt, dass Manager Juffo sich schon in wenigen Stunden in den Flieger setzen wird, um das Scouting selbst in die Hand zu nehmen.