hey dann wünsch ich dir mal viel glück ins nachbarland!
deine story ist echt toll!
Hey vielen dank. Freut mich das zuhören. Sogar im Ausland werden wir beobachtet
lg Riga toni
_____________________________________________________________________________________________
03.02.2009 - Der Tag der Pressekonferenz.....Lange saß ich gestern Abend noch mit meiner Freundin in unserem Hotelzimmer unser und redete mit ihr über die neue Situation. Uns war bewusst, dass wir von nun an ein Leistungsorienierteres Leben leben, als bisher. Von nun an, wird jeder Fingerzeig meinerseits auf die Goldwaage gelegt. Auf Schritt und Tritt wird unser Leben be- und durchleuchtet. Wir werden ständig von Medienvertrettern belästigt und in unserer Privatsphäre, sofern es noch eine gibt, gestört.
Ok Ok....Vielleicht ist es in Bosniens Ligamittelfeld nicht ganz so schlimm, aber es wird sicherlich ein anderes Leben werden, aber wir freuen uns darauf.
Am heutigen Morgen realisierte ich dann nach und nach auf was ich mich da eingelassen habe. Ich begebe mich in das Haifischbecken Fussball! Egal einen Rückzug gibt es nicht mehr. In wenigen Stunden findet schon meine erste Pressekonferenz statt und es gibt noch einiges zu tun. Erstmal Duschen, rasieren, dann gehts noch zum Friseur und nichts wie zum Gelände meines neuen Arbeitgebers....
Die PressekonferenzPräsident Zdenko war schon einige Zeit vor mir da. Ein kurzes Hallo und einige Tipps gab er mir noch vor diesem wichtigen Moment. Punkt 12 begann der Spaß dann... (Herr Zdenko rot - Ich blau - Presse weiß)
Sehr geehrte Vertreter der hiesigen Presse, sehr geehrte sonstige Medienvertreter. Nachdem wir nun schon so lange ohne Trainer sind, können wir ihnen nun enldich einen neuen Coach präsentieren. Es ist Riga Toni. Wahrscheinlich sagt ihnen sein Name rein gar nichts. Aber seien sie sich sicher, dass wir einen absolut kompetenten und fachkundigen Mann an Land ziehen konnten. Wir werden nun gerne sämtliche Fragen beantworten...Herr Toni, sie übernehmen hier ein schweres Erbe. Das Team wird als Abstiegskandidat gesehen. Glauben sie nicht, dass die Herausforderung ein bischen zu groß für sie als Neuling ist?
Sicher übernehme ich hier kein einfaches Amt. Dennoch soll nun eine neue Zeitrechnung beginnen. Ich bin mir sicher das ich der Mannschaft zum nötigen Quentchen verhelfen kann, dass dieses Jahr ein erfreuliches Jahr wird!Sie klingen ganz schön Selbstbewusst und überzeugt von sich. Ihnen ist hoffentlich klar das sowas schnell als Gegenwind genutzt wird, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt! Woher nehmen sie dieses Vertrauen in die eigene Person?
Erstens geht es ja nicht mal um mich, sondern um den Verein und die Fans. Alle Komponenten die sich mit Toro Luka auseinandersetzen haben es verdient endlich ansprechenden und erfolgreichen Fussball zu sehen und zu erleben. Natürlich weiß ich wie das Geschäft ist, auch wenn das Wort Trainerneuling sicher noch öfter fallen wird. Aber wir wollen alle Zweifler verstummen lassen und den Toros endlich Erfolge bescheren!Sind sie den gerüstet für einen möglichen Misserfolg oder glauben sie nur an den Erfolg, dass wäre doch ziemlich blauäugig oder?
Wieso sollte ich mich mit Misserfolg auseinandersetzen. Die Mannschaft ist zu stark um abzusteigen und wird sich sicherlich noch steigern!. Sicher wird es kleinere Rückschläge geben, aber keiner dieser wird stark genug sein uns in Gefahr zu bringen!So verehrte Medienvertreter, nun hatten auch sie die Chance einen ersten Eindruck von unserem neuen Trainer zu gewinnen. Abschließend wünsche ich uns allen noch eine gute Zusammenarbeit und unserem Trainer den erhofften Erfolg!Herr Zdenko reichte mir unter Applaus und Blitzlichgewitter die Hand für einige Fotos, ehe wir zusammen den Presseraum verliesen. Kaum war die Tür geschlossen und wir alleine, sagte er:
"Respekt Herr Toni. Das war ein mutiger Auftritt. Sie haben der Presse gleich mal volle Breitseite gegeben und die Konkurrenz aufhorchen lassen. Ihnen ist hoffentlich klar, das wir von nun an zu den Hasen gehören, die alle jagen. Ich hoffe sie können ihre Worte auch in die Tat umsetzen, sonst haben wir bald einige Probleme hier."Als Herr Zdenko davon ging, wusste ich nicht so recht, was ich von seinen Aussagen halten sollte. Egal...Ich glaube ich habe heute einiges richtig gemacht...hoffentlich....