Vorberichte Saison 29 - Spieltag 9 KVK Strombeek (1062) - Olympia Malmundaria 04 (896) Im ersten Spiel der 9. Runde sollte eigentlich die Rollenaufteilung klar gegeben sein.
Alles andere als drei Punkte der Hausherren wäre eine Überraschung, zumal OM auch nicht wirklich in die Gänge kommt.
Das Spiel ist die perfekte Gelegenheit für Strombeek einen durchaus verkorksten Saisonstart wieder halbwegs zufriedenstellend zu machen.
Oder zumindest sich aufzuraffen und wieder Anschluss an ganz vorn zu finden. Hier wäre alles andere als ein Heimsieg eine große Überraschung.
Beerschot Gent (976) - KSV Virton (1001)Im nächsten Spiel erwartet uns ein eigentlich ausgeglichenes Match, zwei sehr erfahrene Manager, 2 fast gleich starke Teams.
Die perfekte Ausgangslage für ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Aber man muss einen zweiten Blick auf die Daten werfen.
Virton mit einen katastrophalen Saisonstart, eine Stärke von über 1000 und erst einen Sieg aus 8 Begegnungen?
Gent hingegen mit einem zufriedenstellenden Start. Von daher muss man wohl auch hier das Heimteam favorisieren,
oder schafft es Virton endlich mal seine Stärke auszuspielen und den Rekortmeister zu fordern?
KSK Verbroedering (819) - Racing Club Brugge (985)Der KSK bislang das einzig Sieglose Team der Liga, sogar noch schlimmer, es wurde nichtmal ein Punkt noch erzielt in der laufenden Saison.
Für den Racing Club kann man hingegen sagen, dass man derzeit da steht wo man sich eigentlich erwarten konnte.
Hier heißt es für die Gäste den Polster auf die Abstiegsplätze ein wenig auszubauen und ob Verbroedering da was entgegen zu setzen weiß ist fraglich.
Doch die Gegner werden nicht einfacher, es gibt wohl nur zwei Optionen für die Vorstädter: Hier endlich aufwachen oder Abstieg!
RAA Lommelse (1043) - KMSK Denderleeuw (1004)Für Denderleeuw hieß es leider früh abschied nehmen von der internationalen Bühne, dh man kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
Lommelse hingegen glänzte International und kann auch bestimmt einen Teil dieser Euphorie in die Liga mitnehmen.
Beide Mannschaften könnten hier am Ende die drei Punkte gut gebrauchen, für RAA wäre es wichtig um in den Euro-Plätzen zu bleiben,
Manager VolkerFunke hingegen könnte mit einen Sieg sogar weiter nach vorn blicken. Somit wird es ein heißes Duell an der niederländischen Grenze.
Union Verviétois (835) - KAA Lierse (1088)Man hats nicht leicht in Lier. Erst der komplett verkorkste Saisonstart und jetzt häufen sich die Ausfälle für Nektar.
Noch dazu macht sich die Drei-fach-Belastung in der Stärke bemerkbar: -51 seit Saisonstart ist eine heftige Zahl.
Die Union hingegen mit einen Saisonstart typisch für einen durchschnittlichen Aufsteiger. Man hat Erfolge aber noch zu wenige.
Gegen Lierse wirds bestimmt nicht einfach und somit sollte selbst für eine geschwächte Gastmannschaft die Aufgabe kein Problem darstellen.
SVD Izegem (1120) - Excelsior Heusden-Zolder (989)Der Meister nach gutem Saisonstart den letzten beiden Spielen nur mit einen Punkt. In Izegem heißt es jetzt wieder mal kräftig Punkten.
Doch die Aufgabe ist alles andere als leicht, dass Zolder ein unangenehmer Gegner ist hat diese Saison auch schon Lierse auf eigenen Boden erfahren dürfen.
Excelsior Heusden-Zolder selbst ist nur einen Punkt hinter den internationalen Startplätzen, da muss das Ziel sein: Anschluss halten.
Somit erscheint die Begegnung vielleicht von den nackten Zahlen her eindeutiger als sie Samstag am Feld wirklich sein wird.
SC Grimbergen (1016) - KVC Brugge (862) Lusi is back. Und Lusi ist hungrig auf Punkte für das erklärte Ziel: Nichtabstieg. Welches mit dieser Stärke nicht das leichteste sein wird.
Grimbergen hingegen bislang mit einer gemischten Saison. In der Liga steht man auf Platz 3, im Pokal war in Runde 2 schluss.
Das ist wohl nur noch mehr Grund sich jetzt ganz auf die Liga zu konzentrieren. Nicht nur die Tatsache,
sondern einfach auch die Stärkeverhältnisse sprechen hier eine klare Sprache. Sollte Lusi hier den zweiten Sieg einfahren wäre es eine große Sensation!
Excelsior Genk (851) - Cercle Deinze (953) Was für ein Saisonstart für Genk, als 3. schwächstes Team der Liga steht man nach 8 Runden mit mehr Siegen als Niederlagen da.
Allein das muss schon einiges an Schwung geben für die nächsten Aufgaben. Doch auch Deinze kann mit so einer Bilanz mithalten.
Nur einen einzigen Punkt hinter Platz 3 mit dieser Stärke ist nicht minder beeindruckend:
Somit treffen hier zwei Mannschaften aufeinander die wissen wir man geringere Stärke groß ausspielt.
Welcher Mannschaft das am Samstag auch gelingt ist fraglich, doch die Gäste haben wohl leichte Vorteile gegen das Exotenteam aus Genk.
Spitzenspiel der Runde 9: Verbroedering Giants (1031) - SV Roeselare (1013)Im Spitzenspiel der Runde trifft der Neo-Tabellenführer auf den, nach 8 Runden, starken 4. SV Roeselare.
Beide wollen natürlich ihren positiven Lauf weiter führen, doch für die Giants wird das wohl schwieriger.
Man ist mitten im internationalen Geschäft und kann deswegen wohl nicht mehr die Einsätze gehen die man zu Saisonbeginn gezeigt hat.
Und Uli hat schon immer gewusst wie er auch mit einem schwächeren Team gewinnen kann.
Ein sehr schweres Spiel für beide Seiten, indem jeder als Sieger von Platz gehen könnte,
jedoch kann man fast Roeselare ein wenig mehr Chancen einräumen durch die Ausruhphasen in den FSS.