4. Spieltag - kleine Vorschau
Beerschot Gent - Excelsior Genk
Kohle und seine Mannschaft haben sich definitiv aufgerappelt und haben gezeigt, dass die Saison in der 2. Liga absolut nicht geschadet hat. 7 von 9 möglichen Punkten sind eine ganze Menge. Zuletzt haben sie dem starken KVK Strombeek auswärts ein Unentschieden abgezockt. Wenn mich nicht alles täuscht, möchte Kohle dieses Jahr Meister werden. Mal sehen, für die ein oder andere Überraschung wird er auf jeden Fall gut sein. Hephaistos hat noch nicht entschieden, ob er heute voll durchspielt und weiterhin probiert, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sofort zu sichern, oder ob er seinen Mannen ein Trainingsspiel gönnt.
SV Roeselare - Union Verviétois
Uli hat es nicht einfach - zumindest wenn man ihm glaubt
! Heute müssen gegen diesen - für mich sicheren - Abstiegskandidaten auf jeden Fall drei Punkte her. Ansonsten macht man sich das Leben selbst schwer. Union ist schon aus dem Pokal raus und kann hier Gas geben. Für beide Mannschaften wird hier wohl schon die Richtung der Saison angegeben! Spannendes Spiel!
Racing Club Brugge - SVD Izegem
6 Punkte haben die Brügger schon auf ihrem Konto. Izegem hat bald den CC vor sich. Wenn Alex pokert kann es in die Hose gehen. Für ihn zählt es dieses Jahr sicherlich die Meisterschaft zu verteidigen. Brügge ist sehr schwierig einzuschätzen. Es riecht nach Unentschieden. Den Trainer in Lier würde es gewiss freuen.
KSV Virton - SC Grimbergen
Elcancado müsste heute gewinnen, da es ansonsten ziemlich eng werden wird. Grimbergen und sein neuer Trainer sind sehr schwierig einzuschätzen. Gegen Bodo am ersten Spieltag verloren, dann immerhin eine Punkteteilung gegen Uli und dann sogar der 1. Sieg gegen Racing.
Falls Alex und Nektar sich um den Titel streiten sollten, freut sich meiner Meinung nach der SC Grimbergen.
KMSK Denderleeuw - KVC Brugge
Volker gewinnt, KVC ist trainerlos und somit Punktelieferant Nummer 1.
Verbroedering Giants - RAA Lommelse
bisher konnte man aus Sicht der Lommeler nur gegen das Kellerkind 3 Punkte einfahren. Bodo rechnet sich sicherlich auch noch Chancen auf den ersten belgischen Titel aus und wird auf Sieg spielen. Bin äußerst gespannt, was Bodo dieses Jahr mit seinen ganzen geliehenen Spielern anfängt.
KAA Lierse - Excelsior Heusden-Zolder
Für mich das Top-Spiel des ersten Spieltages. KAA braucht den 3er, um an Izegem dran zu bleiben und Zolder braucht die Punkte, um aus dem Sumpf raus zu kommen. Beide müssen also pushen. Bin mir ziemlich sicher, dass in beiden Lagern die Fitnesstrainer noch diese Nacht zum Einsatz kommen werden.
Nektar hat sicherlich den nachteil, dass er schon 2 Spiele CC Quali gespielt hat und noch mindestens 2 vor sich hat.
Spannender Spieltag!
MfG, Hephaistos