VORSCHAU 1.SPIELTAG
BELGIEN LIGA 1
KRC Antwerpen - RAA Lommelse
Ein schwerer Gegner für den Aufsteiger aus Antwerpen, doch will man zeigen, dass man das Zeug für die 1. Liga hat muss man sich genau in solchen Begegnungen bewähren. Für Lommelse auf der anderen Seite müssen gegen den 2. der 2A drei Punkte her, will man wieder um die internationalen Plätze mitspielen.
Ein spannendes Spiel für beide Mannschaften, bei den Lommelse die etwas besseren Karten hat.
Racing Club Brugge - Sottegem Sport
Der Aufsteiger gegen den amtierenden Meister. Von der Papierform eine ganz klare Sache für Skull. Doch vor heimischen Publikum will sich Brugge im ersten 1.Ligaspiel bestimmt nicht vorführen lassen und wird um jeden Ball kämpfen. Realistisch gesehen muss man Sottegem aber eine klare Favoritenrolle zuschreiben.
Aber kann Manager Wendell für die 1. Sensation der neuen Saison sorgen?
SV Roeselare - KSV Virton
Ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei der erfahrensten Manager Belgiens. Beide könnten hier als Sieger vom Platz gehen, ein Fehler könnte alles sein, was den Sieger vom Verlierer unterscheidet. Wer das Spiel wirklich für sich entscheiden wird sich morgen zeigen, die Heimmannschaft aus Roeselare oder doch der KSV Virton von elcancado.
Beerschot Gent - Olympia Malmundaria 04
Gleich ein wirklicher Kracher zu Saisonbeginn. Der Altmeister aus Gent trifft auf die stärkste Mannschaft Belgiens. Zwei heiße Titelkandidaten für die im direkten Duell schon zum 1. Spieltag gilt: Verlieren verboten! Geht man von der letzten Saison aus hat Gent die besseren Karten. Aber wird das auch zur neuen Saison so sein oder kann Alusinojen diese Saison seiner Stärke gerecht werden?
KVK Strombeek - FC Dessel
Wieder ein Duell zweier langjährigen Manager Belgiens. Hier treffen über 40 Saisonen Erfahrung aufeinander. Doch wer kann diese Erfahrung zu seinen Vorteil nutzen? Strombeek ist wohl zu favorisieren, nicht nur weil sie vor heimischen Publikum spielen sondern auch weil die Mannschaft stärker scheint.
Excelsior Genk - Germinal Mouscron
hephaistos trifft auf die einzige managerlose Mannschaft in der Liga. Das sollte daher eine leichte Aufgabe für die Genker zu Saisonbeginn sein. Aber Aufpassen, man wäre nicht die erste Mannschaft die den Kampfgeist solcher Mannschaften unterschätzt.
KMSK Denderleeuw - KV Gent-Zeehaven
In Denderleeuw muss VolkerFunke gegen den KV Gent-Zeehaven ran. Beide Mannschaften haben sich zu Saisonbeginn nicht wirklich verstärkt sondern setzen auf Altbewährtes. Will der KMSK Denderleeuw seinen vierten Platz vom Vorjahr wiederholen müssen drei Punkte her. Gent wird sich wehren, doch wird das reichen?
SVD Izegem - Cercle Deinze
Die wertvollste Mannschaft Belgiens aus Izegem muss nach den Aufstieg gegen Cercle Deinze ran. Für Izegem gilt zu beweisen, dass man sich in der 2. Liga richtig vorbereitet und gerüstet hat. Für Deinze wiederum heißt es sich gegen die jungen Wilden aus Izegem zu bewähren und drei Punkte mitzunehmen. Der Aufsteiger ist vor heimischen Publikum leicht zu favorisieren doch Geld allein schießt keine Tore.
KAA Lierse - SC Grimbergen
Für das belgische Ensemble aus Lierse gilt es zu Saisonbeginn drei Punkte zu holen will man wieder um den Titel mitkämpfen. Doch das wird keine leichte Aufgabe gegen Grimbergen, man will bestimmt mehr als Platz 10 erreichen und das wird man auch zeigen. Für beide heißt es alles zu geben um erfolgreich in die Saison zu starten. Kann DaNektar seinen leichten Stärkevorsprung auch in Tore umsetzen?