VORSCHAU 17.SPIELTAG
BELGIEN LIGA 1
RAEC Antwerpen (12.) - SC Grimbergen (6.)
Eine eindeutige Kiste wird das wohl für den SC werden. Antwerpen geht so langsam die Puste aus, denn die Spieler haben kaum noch Kraft für das Training. Doch auch wenn der RAEC geringe Chancen hat, ist gerade gegen Grimbergen etwas möglich, denn besonders gegen schwache Gegner tat man sich schon immer schwer.
Sottegem Sport (1.) - FC Dessel(16.)
Der neue Tabellenführer der Liga empfängt den abstiegsbedrohten FC. Alles andere als ein Sieg für Sottegem wäre eine rießen Überraschung.
KMSK Denderleeuw (3.) - SV Roeselare(5.)
Das Spitzenspiel des Tages. Beide Teams haben bis jetzt eine recht gute Saison gespielt. Vorallem haben sie für ihre Stärke einen sehr guten Ligaplatz. Wer hier siegt kann sich an der Spietzengruppe weiter festhalten und der Verlierer wird ins obere Mittelfeld fallen. Beide sind auf Augenhöhe, so fällt es schwer einen Favoriten aus zumachen.
RAA Mechelen(18.) - Cercle Deinze (10.)
Mechelen scheint schon als sicherer Absteiger fest zustehen. Für Deinze muss hier ein Sieg her um sich wieder an den EC zuheften.
KV Gent-Zeehaven (13.) - Excelsior Genk (14.)
Ein Duell um den Abstieg. Beide haben bis her sehr durchwachsen gespielt und stehen nur kurz vor einem Abstiegsplatz. Wer hier gewinnt kann einiges an Boden gut machen. Ein Unentschiedn hilft beiden nicht weiter.
KVK Strombeek (9.) - Beerschot Gent (4.)
Das zweite Topspiel des Tages. Beide sind bisher eher schwach gestartet. Von Gent ist man es gewohnt sie immer auf den ersten Platz zusehen, so ist es schon sehr ungewohnt, dass sie auf dem vierten stehen. Auch der KVK ist enorm schwach gestartet. Der neunte Tabellenplatz ist viel zuwenig. Die letzten Duelle konnte immer Gent für sich entscheiden, doch auch dieses mal stehen die Karten für Gent besser. Hier wird wohl der Einsatz das Spiel entscheiden.
FC Waasland (15.) - Sporting Anderlecht FC (17.)
Und wieder ein Duell zweier Abstiegskanidaten. Beide sind fast gleich stark und sind neulinge in der 1. Liga. Auch hier wird der Einsatz den Unterschied machen.
KSV Virton (11.) - Olympia Malmundaria 04 (8.)
Das stärkste Team der LIga muss nach Virton reisen, doch besonders in der Ferne hatte Malmundaria zuletzt nicht wirklich gezeigt, dass sie es auch um setzten können. Doch auch Virton ist Zuhause alles andere als eine Macht. Gerade mal drei Siege stehen hier zu Buche. Wenn 04 seiner favoriten Rolle gerecht werden will, muss man hier gewinnen.
KAA Lierse (2.) - RAA Lommelse(7.)
Der neue zweite empfängt stark geschwächt Lommelse. Die letzten Spiele waren nicht mehr so souverän wie zu Beginn der Saison, doch will man wieder an die Spietze muss hier ein Sieg her. Die Verfolger warten nur darauf das man Punkte liegen lässt. Doch auch der RAA hat mit den Verfolgern arg zu kämpfen. Um den EC streiten sich bisher 7 Mannschaften, da kann man es sich nicht erlauben zu patzen.